Asos reviews

Asos reviews

Acceptable
5.0

Länger als 2 Monate auf die Rückerstattung des Geldes gewartet

Ware kam zwar schnell und portofrei, aber die Rücksendung von 4 Ballkleidern (minimalesGewicht) aus Österreich kostete 15 Euro. Dann musste ich noch länger als 2 Monate auf die Rückerstattung von ca. 200 Euro warten. Man entschuldigte sich zwar dafür, aber ich nehme an, wenn ein Kunde eine Rechnung 2 Monate lang nicht bezahlt bekommt er sicher Mahnspesen aufgebrummt. Also ich bestelle hier sicher nicht mehr.

Ich bin ein Asos-Fan!

Ich habe schon häufiger bei Asos bestellt und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Besonders die Petite-Kollektion hat es mir angetan. Ich habe mit 1,57 m immer Probleme mit zu langen Hosen und Ärmeln. Bei Asos hab ich das Problem nicht. Dort gibt es auch nicht nur ein paar Einzelteile, sondern eine echt große Auswahl. Der Versand dauert zwar etwas länger, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

!Enttäuschung! Unfreundlicher Kundenservice Asos und Klarna - nie wieder bestellen!!

Ich bin erstmals durch das Fernsehen auf Asos aufmerksam geworden. Nach einigem rumgestöbere, habe ich mich zur Bestellung von 6 Kleidungsstücken (Gesamtpreis 194,08 €) entschieden. Dann habe ich noch nach Rabattcodes gesucht und bin fündig geworden (30 € Rabattcode). Dieser wurde mir aufgeteilt und von den einzelnen Kleidungsstücke abgezogen. Nach einigen Tagen habe ich die Ware erhalten und habe einen Teil behalten, den anderen zurück geschickt. Da ich nicht ausreichend über die Rückerstattung seitens Asos informiert wurde, habe ich selber den zurückzuzahlenden Betrag errechnet und sofort überwiesen. Schon konnte ich bald eine E-Mail in meinem E-Mail Postfach auffinden, wo jedoch immer noch ein Betrag ausstand. Daraufhin habe ich eine Nachricht (über Asos Website) geschrieben, den Sachverhalt erläutert "Warum noch ein Betrag aussteht" und bis dato keine Rückantwort erhalten. Da mir dies aber zu lange gedauert hat, habe ich mich mit dem Kundenservice von KLARNA in Verbindung gesetzt. Nach vielen hin und her Erklärungen konnte mir bis heute keiner sagen, wie der noch zu erstattende Betrag zustande kommt. Seitens Klarna kamen unfreundliche Antworten auf meine Anfrage und ich wurde immer vertröstet. Dann endlich kam ein Lichtblick, eine Bearbeiterin von Klarna wollte sich mit Asos in Verbindung setzten um diesen Sachverhalt endgültig zu klären. Damit ich auch keine Mahnung erhalte, wollte sie die Mahnungsfrist verlängert. Heute jedoch bekam ich eine Mahnung von Klarna! Die Frist wurde also NICHT verlängert! Sofort habe ich bei Klarna angerufen. Die zuständige Bearbeiterin sei nicht mehr im Haus und ich wurde wieder nur vertröstet. Bisher kann ich nur sagen, dass ich NIE wieder bei Asos bestellen und per Klarna bezahlen werde. Ich kann dies NIEMANDEM empfehlen. Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht!

Warte seit Juli 2103 auf Rückerstattung. Frechheit!

Ich habe leider richtig schlechte Erfahrungen mit Asos. Lieferung klappte, aber ich warte seit Juli auf die Rückerstattung meiner Rücksendung. Unglaublich! Und dann immer wieder Ausweichantworten. Hört sich nach massiven finanziellen Problemen bei ASOS an. Ich würde dort auf keinen Fall etwas kaufen!!

Vorbildlicher Service

Toller Online Shop mit einer riesigen, gut sortierten Auswahl und ausgewählten Marken. Der Versand erfolgt immer zuverlässig schnell. Kundenservice wird hier ganz groß geschrieben, Asos verpflichtet sich selbst zu einer Antwort innerhalb von 6 Stunden. Reklamationen werden ebenfalls ohne Probleme entgegengenommen. Alles in allem absolut vorbildlich und transparent.

Kauf auf Rechnung, schneller Versand nach Deutschland

Ich habe bereits mehrere Male bei ASOS bestellt. Dabei habe ich als Zahlungsart immer auf Rechnung ausgewählt, die Sendung kam auch immer recht schnell nach maximal vier Werktagen (dafür dass die Ware aus England versendet wird, sehr gut).

Rücksendungen wurden in einem angemessenen Zeitraum bearbeitet (~7 Tage).

Der Kundenservice war über Facebook (bei einfachen Fragen) hilfreich und vor allem schnell (am Sonntag um 22 Uhr wurde innerhalb von einer Stunde geantwortet).

Das Sortiment ist sehr groß, manchmal besteht die Gefahr, sich in der Auswahl zu »verirren«.

Klingt schon nach betrug

Bei Bestellung gab asos an, dass die sofortüberweisung von über 200 Euro nicht funktioniert hätte, es müsste nocheinmal überwiesen werden, was ich auch Tat. Es wurde aber doppelt abgebucht.seit fast 3 Monaten versuche ich die Firma zur Rücküberweisung zu bewegen ( massenweiser Email Verkehr) ,aussichtslos,muss jetzt vor Gericht gehen.

nicht alle Artikel geliefert und alle die angekommen sind in falscher Größe

Leider muss ich den Asos - OnlineStore sehr schlecht bewerten. Ich hatte dort ein Bikinioberteil, die passende Hose und ein Top bestellt.
2 Tage bevor ich selbst die Lieferung empfangen habe, bekam ich eine EMail, dass ich das Bikinioberteil erfolgreich zurückgesendet hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Ware allerdings noch nicht erhalten, also habe ich mich enscheiden noch abzuwarten, was denn nun kommt.
2 Tage später habe ich dann das Paket abgeholt und darin befand sich dann zu meiner Überraschung zwar das Bikinioberteil und das Top, von der Bikinihose war jedoch keine Spur. Auf dem Lieferschein war allerdings das Top und die Bikinihose aufgeführt.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wurden beide Artikel jeweils 2 Größen kleiner als bestellt geliefert. Ich habe die Sendung sofort wieder zurückgeschickt und den Kundenservice kontaktiert, aber bis jetzt gab es noch keine Reaktion.

Schlechter Kundenservice

Ich habe das erste mal etwas über das Internet bestellt. Zwei Kleider sollten es sein, da ich auf eine Hochzeit eingeladen war. Bequem online bestellen, nicht alle Läden durchstöbern und die Kleider nach Hause geliefert bekommen. Klang alles sehr verlockend. Tja, leider habe ich bis jetzt - 12 Tage nach Versandbestätigung - keines meiner Kleider gesehen. Die Hochzeit ist auch vorbei. Glücklicherweise habe ich noch in weiser Vorausahnung ein Kleid in einem Geschäft ohne Zulieferung gekauft. Laut DHL ist das Paket ausgeliefert und wurde zugestellt. Ich bin über alle Maßen enttäuscht von diesem Service. Liebes Team von Asos, wenn Ihr das hier lest, denkt vielleicht mal über einen Wechsel des Zustellers nach....und ja, das war definitv ein inakzeptables Kauferlebnis, da ich mich jetzt noch darum kümmern muss, wo genau sich das Paket befindet. Da ich die Kleider ja eigentlich nicht mehr brauche, muss ich mich außerdem noch um den Umtausch und die Rückerstattung von nicht gerade wenig Geld kümmern.....:(

Hemd schön, Qualität ausreichend

Ich habe ein Calvin Klein Hemd bei ASOS gekauft, hatte mir damit nicht nur ein stylisches Aussehen, sondern auch eine sehr schön Qualität gewünscht.
Leider wurde ich ein wenig enttäuscht bezüglich der Qualität.
Das Hemd war runtergesetzt und war somit wohl ein "zweiteWahlHemd" o. ä.
Auf jeden Fall war der Preis durch den Nachlass top, die Qualität im Großen und Ganzem aber eher ausreichend.

Sehr schlechte Kundenbetreuung

Ich habe bei asos eine Bestellung über einen höheren Betrag gemacht und mit Sofortüberweisung gezahlt. Direkt im Anschluss bekam ich eine Mail, dass meine Bestellung wegen eines Fehlers storniert wurde und ich nochmal bestellen sollte. Ich habe erstmal nichts gemacht, was auch gut so war. Am nächsten Tag wurde mir nämlich trotzdem das Geld abgebucht.
Ich habe mich direkt an den Kundenservice gewandt, bekam aber nie eine richtige Antwort, immer nur vorgefertigte Nachrichten von immer anderen Personen, die meiner Meinung nach mehr dazu gedacht waren mich abzuwimmeln alla "Das zuständige Team wurde kontaktiert". Eine Rückmeldung von diesem "zuständigen Team" habe ich nie bekommen. Mittlerweile warte ich seit zwei Monaten auf mein Geld und habe nach gefühlten 50 Beschwerdemails nicht eine hilfreiche Antwort bekommen.

Fazit: Sehr schlechter Kundenservice, nie wieder bestelle ich da!!

I love ASOS - nur der Umtauscht nervt ein bischen

I love Asos... Habe 1 Jahr in England studiert und bin dort auf den Online-Shop aufmerksam geworden.

Die Auswahl ist riesig, manchmal sogar leicht überfordernd. Die Filter sind da echt ne Hilfe. Als besonderes Merkmal sollte man vielleicht noch herausstellen, dass im SALE nicht nur Schrott landet, den keiner haben will, sondern echt geile Sachen.
Ich kauf dort bevorzugt Kleider fürs Büro und zum weggehen, die immer perfekt sitzten.

Hab auch schon öfter mehrere Größen bestellt und wieder Sachen zurückgeschickt. Das einzig Blöde ist, dass, sollte man mal ein Teil umtauschen wollen, man zuerst das alte Teil zurückschicken muss um dann nochmal einen Einkauf auf der Website machen zu müssen. Der Betrag für das zurückgeschickte Teil wird dann aufs angegebene Konto gut geschrieben.

Immer voll im Trend mit asos.de

Einer meiner liebsten Online-Shops für Kleidung, Schuhe und Accessoires ist das englische Versandhaus Asos. Hier gibt es immer top aktuelle Frauen- und Männermode, die direkt von den Laufstegen Londons, New Yorks und Paris´ kommen. Dabei ist von angesagten Designern der oberen Preisklasse bis zu der günstigen Hausmarke eine breite Auswahl an Marken vorhanden, so dass ich bisher immer genau das gefunden habe, was ich gesucht habe – häufig auch noch mehr. Regelmäßig finden Sales statt, in denen ausgesuchte Teile stark reduziert angeboten werden. So kann man sich auch ab und zu ein echtes Designer-Schmuckstück leisten, das sonst nicht im Budget gewesen wäre.

Der Online-Shop
Asos.com existiert seit dem Jahr 2000. Anfangs nur auf die britischen Inseln konzentriert, gibt es seit 2010 auch eine deutsche Version in deutscher Sprache und mit in Euro ausgewiesenen Preisen. Das finde ich sehr praktisch, da das lästige Umrechnen von Pfund in Euro nun entfällt.
Der Aufbau der Seite ist, wie ich finde, recht übersichtlich gestaltet. Oberen Teil kann man nach Frauen- und Männermode filtern und an der Seitenleiste kommt man direkt zu den einzelnen Kategorien, wie z.B. Accessoires,Kleider, Jeans, Schuhe, etc.. Klickt man eine Kategorie an, kann man weiter filtern. So ist es bei den Kleidern etwa möglich, nach Kleidlänge, Schnitt, Ärmellänge, Größe, Preisrahmen, Farbe oder Marke zu filtern. Dabei gibt es auch spezielle Linien für kleine schmale oder kurvig gebaute Frauen. Auch Schwangerenmode ist zu finden.
Die Produkte werden mit einem aussagekräftigen Vorschaubild angezeigt, unter dem auch der Preis aufgelistet ist. Klickt man ein Produkt an, erhält man weitere Detailfotos sowie Angaben zu Material und Pflege. Außerdem werden einem weitere Produkte vorgeschlagen, die im Stil zu dem ausgewählten Stück passen. So habe ich schon hin und wieder tolle Kombinationen entdecken können, die mir sonst vielleicht entgangen wären.

Die Lieferung
Da asos.de in England sitzt, muss man mit etwas längeren Lieferzeiten rechnen, als es bei einem deutschen Online-Shop der Fall wäre. Mit sechs Werktagen angesetzter Lieferzeit liegt die Wartezeit jedoch meiner Meinung nach noch voll im Rahmen. Nur einmal habe ich auf ein Teil etwas länger warten müssen, da es derzeit nicht auf Lager war.
Die Kosten für den Standardversand sind gratis. Möchte man seine Lieferung schneller bekommen, hat man allerdings auch die Option des Expressversands, der gegen Aufpreis die Lieferung innerhalb von drei Werktagen garantiert. Diese Option habe ich allerdings bisher nicht in Anspruch genommen.
Der Rückversand ist ebenfalls gratis. Ein Retourschein liegt jeder Bestellung bei. Hier müssen lediglich die Gründe angegeben werden, warum die Ware nicht den Vorstellungen entsprechen. Dann kann das Paket bei jeder Postfiliale abgegeben werden. Unkomplizierter geht es nicht.

Fazit – Empfehlenswert
Ich kann asos.de uneingeschränkt empfehlen und lege jeder Fashionista diesen Online-Shop ans Herz.

Is Asos your company?

asos.de Details