Rolling reviews

Rolling reviews

Very low
2.3

Ordered goods arrived on time

My order (a Patagonia jacket with 40% off retail price) arrived within 10 days. Reading the other comments here I realise I was either lucky or they have improved their processes.

Aufruf zur Sammel-Strafanzeige gegen diese Internetbetrüger

Dieser Internetversand ist das bisher dreisteste Betrugssystem, das ich kenne. Auf seriös tun und dann scheinbar immer der gleiche Betrugsablauf: Falsche Ware liefern, Geld von der Kreditkarte abrufen, Ware zurückverlangen und dann weder das Geld zurückzahlen noch erreichbar sein. Liebe Mitleidende: Bitte wehrt Euch auch und zeigt diese Betrüger an (z.B. über www.onlinedetektiv.com). So können wir zukünftige Opfer schützen.

Har rykket for varen flere gange, men telefonnummer eksisterer ikke og de svarer ikke på mail.

Jeg bestilte et par sko d. 16. februar 2014. Da de kom, var det desværre de forkerte. Jeg returnerede dem straks, men har endnu ikke modtaget de rigtige sko, og vi har d. 30. marts 2014. Jeg har skrevet på deres hjemmeside, jeg har sendt mail, ingen svarer. Jeg har prøvet at ringe til de telefonnumre på deres hjemmeside, med en stemme svarer, at de ikke eksisterer. Tror desværre pengene er tabt, og at det er et fup firma. Påtænker nu en politianmeldelse.

A MATTER OF LUCK?

I ordered a pair of sandals. I was sent the wrong colour, so I returned them. I was lucky to get my money back - except what it costed to return the sandals. It has now cost me 12 euro to try to buy a pair of sandals.

Backpackingforever has never anwered any of emails.

Just awesome!!!

I ordered two pair of hiking boots with a 50% discount on store prices.
The same day I received an orderconfirmation by mail.
And now, 3 days later, they're on my foot.
The boots are in a great condition no marks, scratches or other defects.
I will be back for sure! Thank you BackpackingForever.

Nicht wieder

Meine Bestellung wurde zügig bearbeitet und verschickt, kam allerdings nie bei mir an, sondern wurde als unzustellbar zurückgeschickt. Ein Anruf bei DHL brachte mir die Information, dass wohl eine falsche Hausnummer auf dem Paket angegeben war. Wie das passieren kann, wenn doch die Adresse aus dem System automatisch auf das Paket übertragen wird (und im system war definitiv von mir alles richtig angegeben, das hatte ich extra nochmal überprüft), das konnte mir auch der - zugegeben sehr nette - Mann vom telefonischen Support nicht sagen.

So sollte also eine neue Zustellung in Auftrag gegeben werden, laut Kundensupport wurde das in der Bestellung vermerkt. Diese zweite Zustellung ging aber dann allerdings wohl auch im System verloren, anscheinend weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte macht, oder die Mitarbeiter sind des Lesens nicht mächtig, was weiß ich. Wenigstens habe ich die Gutschrift meines Geldes auf mein Paypal-Konto schnell bekommen. So habe ich davon abgesehen, zu versuchen, noch an meine bestellte Ware zu kommen, das Porto als Lehrgeld abgeschrieben und mir vorgenommen, das nächste mal direkt zu versuchen, die Bewertungen des Shops zu lesen.
Wobei man sagen muss, dass sich das auch nciht einfach gestaltet, viele Läden finde ich im Bewertungsportal gar nicht, obwohl sie angeblich MItglieder sind. Wer mir da noch einen Tipp geben kann: Immer her damit ;).

Strange vendor

Ordered a jacket that was supposed to be in stock. Got an order confirmation and the payment was immediately drawn from my account. The days went by without nothing much happening, so after a week or so a dropped them a mail but got no response. Then another one also without any reaction.

Some two weeks after my order, I noticed that the payment had been refunded to my account without a word from the vendor.

If you wish to lend someone your money without interest, I strongly recommend this supplier.

Stay away

I purchased a jacket from this site - but never heard anything back. Two weeks passed, and suddenly the jacket was out of stock. The vendor did not even bother to tell me. Luckily I used PayPal and managed to get the money back.

The first rule of online shopping: If something seems too good to be true, it probably is.

Der allerletzte Schop

Finger weg. Schlechter geht es nicht.
Bestellte Ware war zu groß. Paket zurück geschickt innerhalb der 14 Tage Frist.
Das Paket wurde von denen gar nicht erst angenommen und kam ohne Kommentar zurück. Keine Ereichbarkeit per Telefon oder Mail. Die Kontaktaufnahme über die Website wird komplett ignoriert.

Der allerletzte Laden

Nehmen Ware nicht zurück, troz Rücksendung innerhalb 14 Tage. Keine Reaktionen auf Mails. Telefonisch unerreichbar. Finger weg!!!!

Achtung!!! Finger weg von Backpackingforever!!!! Geld weg, keine Ware nach >1/2 Jahr

Im Sommer 2013 habe ich Ware im Wert von ca. 60€ bei backpackingforever bestellt und bezahlt. Bis heute trotz wiederholter Nachfragen per Email keine Ware bekommen. Auf Emails wird nicht geantwortet und per Telefon ist niemand zu erreichen.

Fazit: Auf keinen Fall bei backpackingforever bestellen und (falls man tatsächlich etwas geliefert bekommen sollte) damit so ein Geschäftsmodell auch noch unterstützen

Bestelte und bezahlte Ware nicht bekommen !!!

Hier hatte ich vorher schon einmal etwas gekauft, da hatte alles perfekt geklappt.
Aber dieses mal kam die mit PayPal bezahlte Ware nicht. Auf Nachfrage per Email gab es bis heute keine Antwort. Nun habe ich mein Geld mit PayPal zurück bekommen.
Hier kaufe ich nie wieder ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helt i orden

Jeg bestilte en jakke og fik den leveret 4 dage senere. Det var den rigtige størrelse, det var den rigtige farve og den rigtige pris. Jeg var ellers noget bekymret, da jeg havde læst anmeldelser i trustpilot, men det var der ingen grund til. Jakken fik jeg til 2600 kr og den stod til over 5500 kr andre steder. Jeg er fuldt tilfreds.
Med venlig hilsen Jack Jørgensen

Not reliable

Prices look amazing, but on my first order (quickly shipped and processed), I received the wrong product (good reference, good size but wrong color).
It was supposed to be still available however, so I ordered it a second time, while returning the wrong one (I was refunded for this one). Then after having waited three times longer than the first time, the item was declared unavailable and I've been refunded (always using PayPal). A big joke in fact !

Never got my money back.

I ordered several items. Two items were out of stock (merino icebreaker briefs and merino incebreaker tracer pants). They've promised me to refund the purchase amount of these items and they've even sended a creditmemo. However, they never paid back the money. I send several e-mails. Some of them were responded by a guy named Mathias Schwingel. Other e-mails were never replied. I have a feeling that they're not really scamming beacause I got half of my order but it is a case of total chaos and mismanagement.

NEVER BUY FROM BACKPACKINGFOREVER.DE

I started to order as a guest on their side. I never got a confirmation from them on my mail. The money they had raise, I could see in my bank account. I ordered one more order in the hope it would recover, but only got a few things from there. My bank has been trying to get the money back, but that was gone for a long time. Have lost in 2900 kr. at Backpackingforever.de. They should be closed down. Never buy from them!

WARNUNG! NICHT HIER BESTELLEN!

Ich habe am 02.07.2013 einen Rucksack bestellt. Entgegen der versprochenen Lieferzeit von 7-10 Tagen dauerte es nahezu 3 Wochen bis dieser geliefert wurde. Eine Nachricht über die verpätete Leiferung oder eine Versandbestätigung erwarte ich noch bis heute. Da der Rucksack nicht ganz den Anforderungen entsprach, sendete ich ihn zurück. Durch Lieferprobleme wurde der Rucksack beim Versandhaus EINEN Tag nach Ablauf der Rückgabefrist zugestellt. Daraufhin weigerte sich die Firma, den Artikel zurück zu nehmen.
Service und Kundenfreundlichkeit verstehe ich anders. Ich bestelle fast nur online und bisher ist es mir noch nie passiert, dass IRGEND EIN Händler nach Überschreiten der Rückgabefrist UM EINEN TAG !!! den Artikel nicht mehr zurück nimmt. Aber gut, wenn man sichs von Anfang an mit Neukunden verscherzen möchte, bittesehr.
Eine Mitteilung, dass der Rucksack vom Händler nicht mehr zurück genommen wird, habe ich übrigens nicht erhalten. Statt dessen wurde mir der Rucksack am 02.08.13 kommentarlos erneut zugestellt. Auf meine Anfrage per Email, warum mir der Rucksack wieder zugestellt wurde, wurden mir sage und schreibe 25 !!! automatisierte Tickets und Ticketnummer zugeteilt, von denen keines von der Firma beantwortet wurde.
Die "Hotline", die der Betreiber des Shops anbietet, wird generell nicht bis sehr selten beantwortet. Ich habe teilweise mehr als 20 mal pro Tag angerufen, ohne dass auch nur ein Anruf beantwortet worden ist. Nach knapp einer Woche erreichte ich dann jemanden, der mir mitteilte, die Rückgabefrist sei WEIT überschritten (1Tag)...
Nach einigem hin und her einigten wir uns darauf, dass ich den Rucksack zahle, WIEDER zurück schicke und über den Preis eine Gutschrift erhalte, die mir dann beim Kauf eines anderen Artikels gut geschrieben würde. Der Mitarbeiter wollte sich bezüglich der genaueren Abwicklung noch einmal bei mir melden. Nach einigem Warten, zahlloser unbeantworteter Emails und Anrufe bekam ich dann nach 4 Wochen statt dessen eine Mahnung inklusive Mahngebühr.
Auch weitere Anfragen dazu wurden innerhalb von 4 WOCHEN !!! weder elektronisch noch fernmündlich beantwortet. Also zahlte ich erst einmal die Rechnung inklusive Mahngebühr, bevor weitere Forderungen auf mich zukommen würden.
Im November (nach weiteren unbeantworteten sporadischen Mails und Anrufen) erfuhr ich dann von einem Mitarbeiter, dass der Kollege, mit dem ich gesprochen hatte, nicht mehr für die Firma arbeitet und sämtliche Vorgänge, die er bearbeitet hatte wohl verloren gegangen seien und er versprach mir, sich SOFORT darum zu kümmern. Ich freute mich und hoffte auf eine baldige Lösung. Nach 10 Tagen vergebenen Wartens kontaktierte ich ihn erneut. Er versprach mir wieder, sich sofort zu kümmern und wieder wartete ich fast 2 Wochen, bis ich ihn wieder erreichen konnte. Dann kümmerte er sich aber wirklich sofort un dich bekam den neuen Artikel Mitte Dezember zugestellt. Sogar die Verrechnung der Gutschrift hatte diesmla funktioniert!
ES HAT ALSO LEDIGLICH ETWAS MEHR ALS 5 MONATE GEDAUERT BIS DIE ANGELEGENHEIT GEKLÄRT WAR !!!! RESPEKT

Super Preis, super schnell

Artikel stimmt, Größe stimmt, Farbe stimmt, Lieferzeit von 2 Tagen ist auch Top und der Preis war unschlagbar!
Ich werde wieder bestellen

SKAM!

So after ten days i finally got the bag i ordered, but backpackingforever got the color wrong. But after reading the others reviews i feel lucky for just getting something. I wish i had read the the reviews before ordering from backpackingforever!!

Keine Antwort

Warte seit 3 Monaten auf eine Antwort, wegen nicht gelieferter Bestellung. Ich komm beim Kundendienst nicht durch und meine erstellten Tickets werden anscheinend immer gelöscht. Kann nur abraten hier zu bestellen!

Adjusted Payment:We just draw the payment when your items already shipped./Umstellung Zahlarten: Belastung erfolgt erst bei Warenversandt.

Except payments via Paypal we will from now on just draw your money via Visa,Mastercard & Amazon Payments when you order is shipped.|| Im Gegensatz zu Zahlungen via PayPal werden ab sofort Zahlungen via Visa & Mastercard Kreditkarte und Amazon Payments erst bei Warenversand Belastet.||Demandes par e-mail sont répondues dans les 24 heures en semaine.

You have constructive suggestions how to improve our service? We want your Feedback./Sie haben Verbesserungsvorschläge? Wir bitten um ihr Feedback.

Kaufen sie ohne Angaben von sensiblen Finanzdaten: Neue Zahlart Barzahlen

Barzahlen bietet Ihnen ein absolut sicheres, einfaches Bezahlsystem für Ihren Online-Einkauf. Kaufen Sie ohne Angabe sensibler Finanzdaten im Internet ein und seien Sie sicher vor Datenmissbrauch, Phishing und Betrug. Zahlen Sie einfach bei vertrauten Einzelhandelspartnern! Jeder kann mit Barzahlen online einkaufen! Sie benötigen weder eine Kreditkarte noch Online-Banking. Sie müssen sich nicht einmal registrieren oder Daten auf Drittseiten angeben. Das macht den Einkauf mit Barzahlen unglaublich schnell und einfach.

Visit Rolling

Write to: Rolling@rolling.de