Callmobile reviews

Callmobile reviews

Low
3.3

Finger weg von Callmobile!

Reagiert nicht auf Telefonaten oder eMails, der Kundenbereich lässt kein Abschalten teurer Tarifoptionen durch den Kunden zu.
Das ganze hat System....

Callmobile macht bei der Abzocke fleißig mit

Ich habe in meiner Familie vier Callmobile-Simkarten, die ich verwalte. Letzte Woche kam es zu erhöhten Rechnung beim Vertrag von meiner Frau (bei ihr wird Konto automatisch aufgeladen). Sie hat aus Versehen „Mobile Dienste“ an ihrem Smartphone aktiviert und nach acht Tagen habe ich gemerkt, dass Callmobile in dieser Zeit drei Mal je 15€ das Konto aufgeladen hat. Callmobile hat mir fleißig Werbungen/Informationen geschickt, dass die Datenverbindungen jetzt pauschal mit 1€/Tag abgerechnet werden. Das gibt einem sicheres Gefühl, es kann auch im schlimmsten Fall die Rechnung nicht all so hoch ausfallen, falsch gedacht. Ich hätte dann für 8 Tage eigentlich nur 8 Euro bezahlen müssen, tatsächlich waren es aber 49 Euro nur für Datenverbindungen. Der Kundenservice-Mitarbeiter sagte mir, dass die anderen drei Verträge umgestellt/geändert wurden und der von meiner Frau noch nicht. Aber wieso nicht? Ich denke, weil Kundenverwirrung eine funktionierende Masche ist.
Mit meiner Bewertung will ich nur potenzielle Kunden drauf Aufmerksam machen, mit welchen Methoden dieser Mobilfunkanbieter arbeitet und die bestehenden Kunden warnen, so dass euch nicht das Gleiche passiert wie mir. Mit 49 Euro kann man bei anderen Anbietern sehr viele Monate Flatrate nutzen.

Fazit:
Meine vier Verträge werden gekündigt und die zwei von meinen Eltern. D.h. die ganze Verwandtschaft und Freundschaftskreis ziehen nach. Schon in meinem Fall hat Callmobile mehr verloren als gewonnen.
Leider wird Callmobile auch in der Zukunft mit leichtgläubigen Kunden unehrlich Geld machen.

Callmobile nicht in der Lage meine Nummer zu übernehmen

Die Rufnummernmitnahme funktionierte bei Callmobile überhaupt nicht. Ein derart unfähiges Unternehmen habe ich noch nie kennengelernt. Nach mindestens 20 Anrufen meinerseits in der Hotline (in der man übrigens EWIG hängt), wurde mir immer wieder zugesichert, dass die Nummer nun übernommen werden kann. Fehlanzeige! Mir blieb nach vielen gelassenen Nerven nur noch die Kündigung - ein Segen! Callmobile hat anscheinend kein Interesse an Neukunden! Ich bin stinksauer.

NIE WIEDER CALLMOBILE

So ein misst habe Callmobile gekündigt zu 31.07.2013 und eine Bestätigung erhalten das meine Rufnummer zu diesen Zeitpunkt auch freigegeben wir für denn neuen Provider aber das wurde nichts habe von meinem neuen Provider die nachricht erhalten das die Callmobile meine Nummer erst zum 02.08.2013 Freigegeben hat das heist das ich 2 Tage kein funktionierendes Handy haben und ich bin auf meine Nummer Extrem angewiesen weil ich Selbstständig bin und wichtige Anrufe erwarte! NIE WIEDER CALLMOBILE.

Mir reichts!

Die Rufnummernportierung von callmobile.de zu einem anderen Anbieter hat nun zum FÜNFTEN Mal nicht funktioniert, callmobile scheint mich auf diese Weise behalten zu wollen. Immer wieder wird die Anfrage zurückgewiesen, mit der offiziellen Begründung an meinen Anbieter, es läge keine Kündigung vor (was auf keinen Fall wahr ist, ich habe bereits die Portierungsgebühr von 30€ bezahlt). Wiederholt teilte mir eine Servicekraft mit, aufgrund technischer Probleme könnte meine Portierung erst in ein paar Tagen stattfinden, was mittlerweile wie eine ziemlich schlechte Ausrede klingt. Sollte das jedoch wahr sein, hat callmobile.de soviele technische Probleme, das allein dies ein Grund ist, diesen Anbieter nicht zu nutzen. Fazit: Nie wieder, nicht mit mir, und hoffentlich auch nicht mit Anderen.

nie wieder !!!

Wollte kündigen bei Callmobile. Ich hatte das Kündigungsdatum 27.11.2012 eingetragen und bestätigt. So weit, so gut.
Am nächsten Tag schaue ich rein und es steht der 28.11.2012 als Kündigungsdatum drin. Einen Tag später steht der 29.11.2012 drin. Ich denke: So was bescheuertes - das Ding funktioniert nicht richtig.
Von Callmobile bekomme ich die Rückmeldung, ich hätte auf 31.12.2012 gekündigt. Und dass ich auf 27.11.2012 gekündigt hätte, sei nicht richtig. Natürlich: Das System hat Recht und der Kunde ist immer blöd - diese Botschaft ist bei mir angekommen.
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt, aus dem sie ersehen können, dass das System mir mittlerweile den 30.11.2012 als Kündigungsdatum bestätigt. Sinnlos. Es ist, als ob ich gegen eine Wand reden würde. Das Kündigungsdatum ist der 31.12.2012. Kein bisschen Verständnis oder die Bereitschaft, mal auf dieses Problem Ihres online-Services einzugehen und den Fehler mal bei sich selbst zu suchen.
Mein Fazit: Callmobile hat mich gesehen - nie wieder werde ich da Kunde!

Unkompliziert, transparent und günstig :-)

Meine ganze Familie ist Kunde bei callmobile.de und wir sind sehr zufrieden. Die von uns geworbenen Freude sind es ebenfalls.

Wir haben uns tolle Nummern aussuchen können. Die Preise sind niedrig und für uns als Wenigtelefonierer ideal.

Die 2 Smartphones laufen jeweils mit der Internetlatrate für 9,95 EUR pro Monat. Das ist - trotz des Kaufs der teuren Smartphones - für uns viel günstiger als ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.

Am besten gefällt mir die Transparenz der perönlichen Daten nach dem Einloggen auf der Webseite. Man kann alles selbst einstellen (Telefonieren im Ausland, Flatrate u.v.m.) und die gegebenen Infos und Hilfen haben bisher alle unsere Fragen beantwortet.

Fazit: Wirklich vorbehaltlos zu empfehlen.

Super Service, kleine Preise

Kundenfreundlichkeit:
Callmobile hat für jeden das passende Angebot, von der Prepaid-Karte bis hin zu diversen Flatrates und Datenpaketen. Man bindet sich nicht für einen bestimmten Zeitraum an das Unternehmen, sondern hat jederzeit die Freiheit zu wechseln. Für mich bedeutet das, dass Callmobile es nicht nötig hat, Kunden an sich zu fesseln, weil die Kunden von alleine bleiben – weil sie einfach zufrieden sind.
Da die Vertragsbindung wegfällt, gibt es allerdings auch keine kostenlosen Handys zum Vertrag dazu. Wer allerdings, so wie ich, nicht ständig ein neues Handy braucht, der kommt prima ohne dieses Extra aus. Falls man doch mal ein neues Gerät braucht, kann man Handys ohne Vertrag bei Callmobile kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen ca. 30€ und um die 500€.

Netzqualität:
Callmobile nutzt das Netz der Telekom (also D1). Die Masten sind gut verteilt, sodass man nicht nur in der Stadt, sondern auch 'fernab der Zivilisation' einen passablen Empfang hat.

Kundenservice:
Mit dem Kundenservice habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einmal das Problem, dass mein Telefon mir nicht mehr angezeigt hat, wer mich anrief. Jeder wurde als 'Unbekannter Teilnehmer' angezeigt, obwohl die Nummern mitgesendet wurden. Ich kontaktierte den Kundenservice per Chat: Keine Warteschleife, keine Extrakosten, kein Warten auf eine Email. Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat das Problem auch sofort behoben – es hatte sich wohl etwas im System aufgehängt. Also, auch in puncto Kundenservice alles bestens.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Da ich relativ wenig telefoniere und simse, bin ich hier genau richtig. Auch wenn die Flatrates heutzutage sehr billig zu haben sind, würde ich immer noch mehr bezahlen als jetzt. Ich habe den 'clever3'-Tarif, zahle also zu Callmobile-Handys 3 Ct./Min. Und in alle anderen Netze 13 Ct./Min. SMS kosten mich pro Stück 12 Ct. Mehr Kosten habe ich nicht. Im Schnitt lade ich alle 2 Monate 15€ auf meine Karte – das ist wirklich nicht viel und passt zu meinem Verbrauch. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit Preisen und Leistungen bei Callmobile. Besonders gut finde ich, dass mit hier keine Flatrates 'aufgenötigt' werden, die ich nicht benötige.

Fazit: Alles gut, ich werde wohl noch eine Weile bei diesem Anbieter bleiben und weitere Kunden anwerben – wer wirbt, bekommt außerdem einen Bonus...

günstig, einfach aber manchmal kompliziert

für inlandsgespräche bietet callmobile sowohl für wenig- als auch mittelviel-handynutzer ein gutes und flexibles angebot.

leider hatte ich schon 2 mal probleme mit der datenflat, die erst bei abbestellung sofort statt zum monatsende nicht mehr nutzbar war und dann bei neubestellung ebenfalls nicht angerechnet wurde. die folge: jedes mal 2, 3 tage ohne handy, da die simkarte gesperrt wurde. kundenservice erstattet die angefallenen kosten aber!

ansonsten hat man jederzeit die optionen zu kündigen bzw. das angebot nicht mehr zu nutzen. das ist freiheit!

Is Callmobile your company?

Details

callmobile.de - einfach clever telefonieren! Mit dem Tarif clever3 für 3 Cent/Minute von callmobile zu callmobile, 13 Cent/Minute und 12 Cent/SMS deutschlandweit, rund um die Uhr

Visit Callmobile