Christ reviews

Christ reviews

Low
3.5

Unterirdische Qualität und mieser Service

Ring für 350 € verliert nach nicht mal 1,5 Jahren den Stein. Ewige Warterei. Reparaturkosten 159 €... Danke für Nichts und nie wieder Christ.

Mieser Kundenservice bei Christ

Hatte vor Weihnachten einen Ring gekauft als Weihnachtsgeschenk. Am Heiligabend bemerkte ich erst, daß dieser Kratzer, Kerben und sogenannte "Tragespuren" am Ring waren. Diesen hatte ich dann nach Weihnachten beanstandet. Zuerst wollte man mir diesen Ring "aufpoliert" wieder mitgeben, worauf ich entweder auf einen Umtausch bzw. Rückgabe meines Geldes bestand. Daraufhin hatte man mir einen neuen Ring im Internet bestellt. Hatte mir dann den "alten" Ring abgenommen und ich bekam nur einen neutralen Kassenzettel für den Umtausch mit. Da war die Filialleiterin mit dabei. Als ich dann den neuen Ring abholen kam, wurde ich nach meinem "alten" Ring für den Umtausch gefragt. da sagte ich dann der Verkäuferin, dass mir dieser abgenommen worden wäre. Als ich dann den neuen" Ring bekam erfuhr ich, dass ich eigentlich beim ersten Kauf vor Weihnachten auch noch ein Zertifikat bekommen hätte müssen, da dieser Ring mehr als einen Karat Brillant hatte. Nein, das war nicht der Fall!!! Dann bekam ich keinen neuen Kassenzettel und auch nicht mehr das Zertifikat, das mir wiederum beim Umtausch zugestanden hätte. Bekam nur einen Ausdruck der Online-Bestellung und diesen wollte eine andere Christ-Verkäuferin zuerst als wir den Platz gewechselt hatten - bei dem Umtausch - wegschmeißen. Diesen Vorgang mußte die Verkäuferin, die mich bediente dann wieder hinterlaufen und suchen wo der abgeblieben ist!!!
Dann erfuhr ich im Nachhinein, daß diese Kratzer, Kerben und auch die sogenannten "Tragespuren" von dem Aufstecken der Metallständer wären, an denen die Ringe angesteckt werden. Also das ist ja wohl die Höhe. Zuerst versucht man als erstes dem Kunden das Ganze als "Gebrauchsspuren" oder "Tragespuren" unter zu jubeln. Und dann wenn das nicht geht, dann poliert man diesen defekten Ring auf, und versucht es dann mal auf diese Art und Weise. Dann nimmt man der Kunden den Ring weg (in bei sein der Filialleiterin!!!) und wenn man dann kommt und den neuen Ring abholen will, wird man auch noch gefragt, wo den der "alte" Ring wäre. Ohne einen neuen Kassenzettel und ohne ein Zertifikat, der einem weiterhin zu steht. Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden auf. Es ist eine Frechheit. Und das war im Jahre 2013 nicht das erste Mal. Werde mich bei der Geschäftsführung beschweren, nachdem ich bei Christ Online auch keine Reaktion bekomme. Bin nicht mehr bereit beim Juwelier CHRIST weiterhin meinen Schmuck zu kaufen. Außerdem habe ich bei einem Versandhaus den gleichen Ring, in der gleichen Qualität um € 20,00 billiger gesehen.
In den nächsten Tagen geht per Einschreiben ein Brief über diesen Sachverhalt an die Geschäftsführung raus, das werde ich mir nicht mehr gefallen lassen.

Eine absolute Frechheit

Meine Frau und ich haben uns letzte Woche wegen Eheringen beraten lassen. Da wir die standesamtliche Trauung relativ kurzfristig angesetzt hatten waren wir etwas unter Zeitdruck. Uns wurde daraufhin geraten sofort zu bestellen da die Ringe sonst nicht rechtzeitig ankommen würden, das Fazit Ringe ausgesucht und bestellt. Als sie dann nach 5 Tagen bereits da waren haben wir sie natürlich sofort abgeholt. Bei der Abholung festgestellt dass sie viel zu klein sind. Erklärung von der Verkäuferin zu Wärme Hände oder falsch bestellt.!!! Änderungen sind angeblich nicht möglich und wir hätten die Ringe neu bestellen müssen.
Am nächsten Tag waren wir bei zwei anderen Juwelieren, beide haben den Kopf geschüttelt und gemeint dass die Ringe schlicht und ergreifend zu klein sind ( eine halbe Größe kleiner als bestellt). Änderung möglich und zwar innerhalb von 24h aber natürlich für teuer Geld und die Gravur ist auch futsch!!! Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist dass beide Juweliere übereinstimmend aussagten dass es überhaupt kein Problem gewesen wäre die Ringe auch erst ein paar Tage später zu bestellen.
Alles in allem eine Unverschämtheit, kein Wort der Entschuldigung oder Entschädigung. Da ich gerade in einem Alter bin wo mein halber Freundeskreis heiratet werde ich jedem dringendst davon abraten bei Juwelier Christ die Ringe zu kaufen. Im Großen und Ganzen eine sehr miese Werbung für die Kette und in hohem Masse Umsatzschädigend.

Sehr schlechter Kundenservice

Nach Forderung von Retourenschein, wird Kundenkonto gesperrt. Danach ist die Bestellung immer noch möglich, aber sie wird nicht mehr bearbeitet !!! Obwohl die Bestellung per Kreditkarte bestätigt wird !!! Damit ist der Kreditkarte-Verfügungsrahmen erreicht und nicht mehr benutzbar!!! Hab dann Kunden-Service angerufen, beantwortet mit "Wir können nichts ändern, das Problem nicht lösen"!!! Service-Email sehr unfreundlich!!!

Uhren dieser Firma werde ich nicht mehr kaufen und kann sie demzufolge nicht weiterempfehlen!!!

Habe eine Damen Uhr von der Firma Christ für 300 € gekauft. Schlechte bis sehr schlechte Qualität und Verarbeitung. Ein Batteriewechsel wurde vom Uhrmacher abgelehnt, da es ein Problem mit der "Vorspannung des Deckels" bei diesen Uhren gibt. Auch der Service bei der Firma Christ ist mangelhaft. Man soll sich jedes Jahr eine neue Uhr kaufen wurde mir von einem Servicemitarbeiter dieser Firma mitgeteilt. Danke für die Ehrlichkeit. Diese Firma und deren Produkte (Uhren) können von mir nicht empfohlen werden. Achtung!!! Hände weg Abzocker Gefahr!!!! :-(

Langsame Seite und vor allem alles überteuert

Habe zwei Tage wie ein Wilder im Netz recherchiert, um eine Seite zu finden, die die komplette Reihe der coolen Casio Retro Uhren anbietet, bei christ bin ich endlich fündig geworden, leider alle ausnahmslos alle Modelle tlw. deutlich teurer als bei bekannten anderen Shops, zudem ist die Seite sehr langsam leider,

neue Uhr

Ich hatte mir bei Christ eine Uhr von Adidas bestellt. Versandkosten waren frei und die Uhr wurde mir nach zwei Tagen geliefert. Alles in allem würde ich also sagen der Onlineshop ist empfehlenswert!

toller Online Juweliershop& Salesangebote

der Christ Online Shop ist eine gute alternative, wenn keine Zeit hat in die Stadt zu gehen. Auch die interessanten Sales Angebote sind nicht zu verachten. Bestellung und Lieferung sind optimal. Zu empfehlen.
B. Engel

Is Christ your company?

Christ Details

Uhren, Gold- und Silberschmuck sowie Informationen und Services rund um die Themen Uhren, Schmuck und Geschenke finden Sie im Christ-Onlineshop. Christ Juweliere seit 1863 mit mehr als 200 Filialen

Visit Christ