Edelrad reviews

Edelrad reviews

7.5

God og effektiv webshop

Meget behjælpsom og hurtig til at svare på spørgsmål.
Pakken var forsvarligt pakket ind og kom frem uden problemer (med dpd/postdanmark).

Eneste lille kritikpunkt er manglende mulighed for betaling med visa. Der var kun mulighed for paypal og bank overførsel. Da jeg aldrig vil bruge bank overførsel til nethandel måtte jeg derfor betale de ekstra 2% af prisen som paypal skal have.

Super glaubwürdig

Ich kann nur sagen das ich durch den ganzen Prozess von bestellung bis Lieferung habe ich volles Vertrauen gehabt weil, ich laufend informiert wurde.
Ich wird Edelrad.de hier im Denemark weiterempfehlen.
Mfg. Dan Nørregaard Denemark

Gute Angebotspreise, eingeschränkte Beratung

Ich habe bei Edelrad ein Kuota Kalibur gekauft und es persönlich abgeholt. Die Rahmengröße wurde nach Augenmaß bestimmt (Minimum wäre Messen der Schrittlänge). Nachdem ich das fertige Rad abgeholt und eine Testfahrt gemacht hatte, stellte sich heraus, dass der Original-Lenker für mich nicht brauchbar ist. Als Alternative erhielt ich einen sehr teuren Vollkarbon-Lenker, hier war die Auswahl sehr beschränkt, der Original-Lenker wurde aber in Zahlung genommen und der Austausch kostenlos durchgeführt.

Nach einem Bike-Fitting bei einem unabhängigen Anbieter stellte sich heraus, dass die Rahmengröße für mich etwas zu groß ist, inzwischen komme ich aber ganz gut damit zurecht (selbst sehr kurzen Vorbau eingebaut).

Desweiteren hatte der Steuersatz zu viel Spiel und ließ sich nicht festziehen, auch dieses Problem habe ich inzwischen selbst durch Einbau eines weiteren Spacer behoben.

Meine Meinung ist, dass der Inhaber primär am Profit interessiert ist, und man keine Fachberatung erwarten kann. Auf meine Anfragen wurde immer sehr prompt reagiert. Die Preise sind günstig, ich würde mein Rad aber nicht mehr dort kaufen. Die 3-malige Anfahrt (Kauf, Abholung, Lenkertausch) und der Ärger hat die günstigeren Kosten neutralisiert. Wenn man genau weiß, was man will, und keinerlei Beratung braucht, ok. Ansonsten kann ich nur einen kompetenten Radhändler vor Ort empfehlen.
edelrad.de

Reply from edelrad.de

Lieber Kunde,
besten Dank für die Bewertung und das (wenn auch) indirekte Feedback was uns nur über Umwege erreicht - gerne könne Sie uns dies auch direkt mitteilen, da hätten wir dann wohl vor zwei Jahren nochmals helfen können.

Soweit ich es nachvollziehen kann müsste ihr Kauf im Juni 2011 gewesen sein und das Rad in Größe XL (ca. 57/58cm Rahmenhöhe) sein. Wir hatten zu dieser Zeit ein Testrad des Kalibur in Größe L (ca. 55/56cm Rahmenhöhe) im Laden was Ihnen auch zum Probesitzen zur Verfügung stand - ich kann mich an Ihren Besuch erinnern und ich hatte Sie persönlich bedient. Soweit ich den Sachverhalt nachvollziehen kann wurde auf die Optionen und Unterschiede zwischen den beiden Rahmengrößen die für Ihre Maße (knapp 190cm Köropergröße, gute 90cm Schrittlänge - ihre eigenen Angaben) in Frage gekommen sind hingewiesen. Die Entscheidung zwischen L und XL liegt schlussendlich beim Kunden selbst und liegt nicht in unserem Einflussbereich, wobei wir bei den Eckdaten von Größe und Schrittlänge zum XL geraten hatten - wir können nur die Optionen aufzeigen. Bezüglich dem Lenker hatten wir (wie Sie richtig erwähnen den Tausch kostenfrei durchgeführt, nachdem die Anatomie des von KUOTA gelieferten Lenkers Ihnen nicht zugesagt hatte - hier hatte KUOTA einen "running change" in der Ausstattung und das neuere Modell verwendet was einen etwas tieferen Drop hatte) und lediglich die Differenz von beiden Teilepreisen verrechnet - den aufwändigen Umbau aber auf Kulanz kostenfrei durchgeführt. Im Angebot waren damals die gängigen Lenkerhersteller Profile Design, DEDA, EASTON und Zipp.
Für jegliche weiteren Servicearbeiten wären wir ebenfalls zur Verfügung gestanden und stehen dies auch heute noch - ein Spaceraustausch oder der Einbau eines zusätzlichen Spacers wäre auch hier sicherlich kostneutral für Sie gewesen.

Dass die Anfahrt zu unserem Geschäft vielleicht weiter ist wie die zum Radhändler um die Ecke mag sein - jedoch bieten wir sowohl damals als auch heute eine große Auswahl - heute vermutlich sogar noch deutlich mehr als damals. In den jetzigen größeren Räumlichkeiten mit ständig rund 50-60 aufgebauten High-End Modellen im Rennrad- und Triathlonbereich sind wir da sicherlich eine gute Anlaufstelle mit einer überdurchschnittlichen Auswahl.

Gerne stehe ich Ihnen auch heute zur Verfügung, sowohl am Telefon und auch - sofern es Ihnen die Anfahrt wert ist - persönlich in den neuen Geschäftsräumen in der Bahnhofstrasse 8 in 86470 Thannhausen.

Mit sportlichen Grüßen
Stefan
EDELRAD

Perfect!

A friend and I have just bought two bikes at Edelrad.de. We have throughout the process got a fantastic service. Stephan is the guy we talked to and he responded quickly to emails, knew what he was talking about and came up with a really good price on the bikes.

We drove down and picked up the bikes at Edelrad.de and got in the shop a very good service.

When we shall purchase parts for our bikes or other accessories in the future - will it be at Edelrad.de

I can only recommend others to shop at Edelrad.de

Rigtig god handel, konkurrencedygtige priser og ikke mindst fabelagtig kundeservice!

Skrev til Edelrad.de ang. nogle spørgsmål på deres rammer. Jeg fik svar 10min derefter, og det var kl 21.30 om aftenen.
Dagen efter blev rammen bestilt, og jeg har kunnet følge leverancen helt til min dør. Rammen var pakket rigtig flot ind, og alt var i sin fineste orden.

Det er absolut ikke sidste gang jeg handler der.

Alt forløb uden problemer

Jeg har netop købt min første racercykel - en Kuota Kharma - gennem shop.edelrad.de og har modtaget cyklen, fint indpakket og uden nogen som helst problemer. Jeg har i forløbet ikke haft anden kontakt en butikkens daglige opdate på hvor langt de er i forløbet.

Butikken kan varmt anbefales, eneste ulempe er at de benytter DPD til at sende pakkerne, og de er ret sløve.

edelrad.de Details

Visit Edelrad