Fab.com GmbH reviews

Fab.com GmbH reviews

Acceptable
6.3

Unakzeptabel

Man muss gleich bezahlen und es dauert geschlagene 12 (in Worten: zwölf) Wochen, bis ein simples Regalbrett geliefert wird.

Heutzutage einfach nicht akzeptabel. Da ist ein Schreiner trotz voller Auftragsbücher schneller und dazu noch preiswerter.

Okay but not great

Good christmas presents for the grandkids but not high quality

Great company.

Great company.You can recover some of your money spent for the purchase and also you will get 5$ to your account. to do this, follow the link and register online extrabux
Cash back 5%
Extrabux makes it easy to earn cash back and find coupons at the stores you love. After you create a free account, simply click to a store from extrabux and make a purchase. In 1-7 days, your cash back will be added to your extrabux account.

Nie wieder - nach 10 Wochen wurde Bestellung eines Tisches einfach storniert!

Hallo zusammen,
ich bin sehr entäuscht und kann Fab nicht mehr empfehlen! Ich war früher mal ein großer Fan und habe vielen Freunden den Shop empfohlen. Aber diese Zeiten sind vorbei.
Macht Euch aber selbst ein Bild:
- 31.12.2013 Bestellung eines Eichenholz Tisches mit 50% Rabatt;
- 10.03.2014 Nach 10 Wochen Stornierung der Bestellung durch Fab da Ware doch nicht lieferbar;
- Customer Service? Fehlanzeige, da Bestellung im alten Shop. Jetzt nur noch Service per Mail, da das Team angeblich in NY sitzt.
- Customer Service als Antwort auf meine E-Mail: "tut mir wahnsinnig leid" und "40€" Gutschrift für einen neuen Einkauf".

1) Ein anständiges Unternehmen hat Verträge mit seinen Lieferanten und diese werden normalerweise auch erfüllt. Einfache Stornierungen nach dem Fab-Prinzip habe ich noch nie erlebt.
2) Wieso braucht Fab 10 Wochen um herauszufinden, dass der Tisch nicht geliefert werden kann? Angeblich sollte der Tisch von irgendeinem Italienischen Tischler gefertigt werden, aber jetzt heisst es, dass es wohl diesen Tisch nicht mehr gibt. Komisch, oder?
3) Beim Tisch hätte ich rund 200€ gespart und bekomme dann 40€ für den überteuerten neuen Shop?!

Meine Antwort darauf: Never ever again! Nicht mal geschenkt will ich von Fab noch was!!!

excellent customer service

i luv fab. they back up their promise of Wanting you to be happy/love your purchase. i learned that thru experience..., they are better then nordstrom.
excellent customer service, very cute stuff at great prices, fast delivery.

fab.com delivers great service

This is the first time that I ordered something from abroad (an international webshop). As I was a bit reluctant how long the shipping would take, I received my package within days. I could trace the package by DHL.I definitely can recommend Fab.com.

Great service!

I ordered several times from fab, and always received what i asked for, in good condition. One time my order got lost in the mail. And i was reimbursed within24h after my complaint. This is how it should be!

Хочешь выделиться? Покупай на Fab.com!

Недавно узнал о Вашем интернет-магазине. Оригинальные дизайнерские решения, прекрасные, бросающиеся в глаза вещи. Гибкая система скидок, возможность приобрести эксклюзивные товары за смешные деньги. Заказал у Вас пару вещей через посредника с большой доплатой. К великому сожалению, магазин не работает напрямую с Россией - а это огромный, все поглощающий рынок. И люди здесь живут, поверьте, не бедные. На месте менеджмента Fab.com я бы крепко подумал над этим вопросом, есть масса примеров успешной работы интернет-магазинов с возможностью доставки в Россию (например, asos, haburi, dress-for-less и другие). Кто не успел - тот опоздал!!! Подумайте над этим вопросом.
Удачи!

Хочешь выделиться? Покупай на Fab.com!

Удачи!

Zu viel Krimskrams

Der Shop wird ja momentan sehr agressiv in der Werbung angepriesen und hat einen Fokus auf Designprodukte. Gefällt mir grundsätzlich. Habe mich angemeldet und suche nun seit zwei Wochen einen schönen Artikel - finde aber nichts, da einfach zu viel Krimskrams im Programm ist und wenig "Handfestes", was man wirklich brauchen kann. Sind auch einige schöne Sachen dabei, aber nichts für mich. Zur genauen Abwicklung kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht bestellt habe.

Ganz schöner Schnickschnack

Fab ist ein interessantes Aktionsportal zwischen Amazon und Ebay. Die Angebote sind immer nur einen begrenzte Zeit gültig bzw. bis das Kontingent ausverkauft ist. Hier findet man Design-Artikel aus aller Welt, die man nicht überall kaufen kann. Alle Aktionen kann man überblicksartig im Kalender begutachten. Der Live-Feed zeigt Neuheiten und begehrte Aktionen. So kriegt man schnell echte Trends mit.

Passend zum Verkaufskonzept stehen die Produkte als Farbbilder im Mittelpunkt – das übrige Seitendesign ist schlicht in Schwarz und Weiß mit einigen roten Akzenten gehalten. Soweit so schön. Die Palette ist groß: Es gibt Kategorien speziell für Männer und Frauen, Geschenke & Gadgets, Hundkatzemaus (alles für Haustiere), Jung & wild (Kinder- und Sportsachen), Kunst, Küche & Co., Möbel & Licht, Vintage und Zu Hause (Einrichtung). Auf der Startseite werden schon die aktuellen Aktionen angepriesen. Ansonsten spielt die Optik bei Fab.de naturgemäß die größte Rolle: Die Artikel werden in den Kategorien und Unterkategorien jeweils in drei Kacheln nebeneinander mit aussagekräftigen Bildern präsentiert. Zum Bild gibt es jeweils eine Bezeichnungs- und Preisangabe. Ein Klick aufs Bild oder auf den Pfeil führt zur Detailansicht, wo nähere Infos über Design, Herkunft und Material, Preis und Verfügbarkeit.

Zum Einkaufen bei Fab muss man sich anmelden. Entweder man nutzt seinen Facebook-Account oder schafft sich ein Kundenkonto mit einer aktuellen Mailadresse. Dann heißt es: schnelle Entscheidungen treffen. Das Produkt im Warenkorb ist nur für 20 Minuten reserviert. In einen Schritt checkt man aus und wählt Zahlungsoptionen: Kreditkarte, Paypal, Lastschrift oder Sofortüberweisung. Das finde ich recht bequem, auch wenn man später bei eventueller Rückgabe auf sein Geld warten muss. Rückgabe ist in der üblichen Widerrufsfrist bei allen Produkten, außer bei wenigen Unikaten, möglich.

Ab 70 Euro Warenwert wird kostenlos versendet, ansonsten zahlt man 4,95 Euro für die Lieferung – übliche Preise, würde ich sagen. Nur für die Lieferung von Möbeln und anderen sperrigen Gegenständen durch eine Spedition muss man mit mehr Kosten rechnen (40 Euro pro Artikel). Das kann dann ganz schön ins Geld gehen, aber Fab.de ist nun mal kein Schnäppchenmarkt, sondern ein Marktplatz für besondere Waren, die es nicht in jedem Laden zu kaufen gibt. Expressversand – wenn man einen Artikel besonders schnell haben muss – gibt es auch, allerdings spart man hier umso mehr, je mehr Stück man kauft. Nicht alle Produkte sind bei Fab ab Lager verfügbar. Was direkt von den „Design“-Partnern geliefert wird, kann manchmal länger dauern. Man sollte sich drauf einrichten, dass man länger wartet als die übliche Post-Frist von 3 bis 4 Werktagen. Entsprechend schweigt Fab sich auch über die Lieferfristen aus.

Nicht immer sind die Sachen, die auf Fab so verkauft werden, super-originell. Zumindest sind sie meist recht ästhetisch. Es häufig angezeigt, dass man etwas gespart hätte, allerdings wäre es mühsam nachzuprüfen, inwieweit das stimmt. Von daher kann man nicht unbedingt mit billigen Angeboten rechnen. Dafür sind viele Angebote zumindest ungewöhnlich. Für besondere Geschenke schau ich gern mal hier rein und finde fast immer was. Bisher hatte ich keine Probleme mit Einkauf und Lieferung.

Best webshop in the world

I keep getting suprised with how great Fab.com is. They have so many cool products with affordable prices (unless it's furniture) and their order flow is so smooth and intuitive. They even have an iPhone app where you can see the sales and order VERY easily. I have spend so much money already and when I had my first and so far only problem (some mugs I bought got broken during shipping), they refunded them for me without any problems. Every other online shop could learn much from Fab!

Terrible

This is a warning to everyone. Fab are Awful. They charge an extortionate amount for delivery and their products and when they finally arrive they are ruined. my picture was Completely creased over the design and on both sides. The product is card so how am I supposed to fix that? I would never ever recommend you to anyone.

This is on their website...

"Fab exists for one simple reason: To make you smile.
Every day we set out to delight you, inspire you, make you laugh, and give you something to look forward to. We strive to provide the best designed website and apps, selling the best designed products, delivered with the best designed service. We want you to literally LOVE your every interaction with Fab."

COMPLETE RUBBISH.

(I used the UK /EU facing site - stay away people.)

Schöne überflüssige überteuerte Dinge + genervter Kundensupport

Es wird durch die gute ansprechende Aufmachung der Seite und knappe Auswahl der Eindruck erweckt, es handle sich bei den angeboteten Produkten um "Schnäppchen". Der aktuelle Anlass: In der Auktion werden Julietta Kindertische zum Preis von 16€/Stück angeboten, die Tische sind bei den mehreren anderen Anbietern zum Preis von ca. 23€ aber 15 Stück zu haben. Bei meinen Anruf bei Fab (ich dachte, es handle sich dabei um einen Irrtum seitens Fab und wollte freundlich die Info an Fab weiterleiten) bekam ich eine genervte Mitarbeiterin,der Feedback auf Facebook wurde zwei mal gelöscht.

Nein, danke, Fab, so nicht.

Eine direkte Kundentäuschung ist das vielleicht nicht, aber bestimmt kein guter Ton.

PS: Nachdem ich auf dieser Seite über meine Erfahrungen mit Fab berichtet habe, tauchten plötzlich meine Facebook-Kommentare wieder auf und ich bekam gleich drei Mails von dem Unternehmen samt einem Gutschein in der Höhe von 5 Euro. Es ist zwar AN SICH nett und lieb, ich finde es aber bemerkenswert, dass man nur dann anscheinend ernst genommen wird, wenn man laut wird. Schade.

Nettes Design aber sehr schlechter Service

Ich habe vor fast einem Monat 2 Artikel bestellt, diese direkt über Paypal bezahlt. Heute hätte, nach mehrmaliger Aufforderung, mindestens einer der Artikel ankommen sollen, da es sich um ein Geschenk handeln sollte.

Zu anfangs hat man noch nett geantwortet, dass das Anliegen weitergeleitet wurde, aber anscheinend an "Ablage P".

Paypal hat mir heute mitgeteilt, dass die Bestellung von seiten Fab.com wohl storniert wurde. Da sich diese nicht dazu äußern, tue ich nun selbiges ;-)

Fazit: Netter Ansatz, aber schlecht im Service umgesetzt. Melde mich nun ab.

Preiswerte Designprodukte

Ich bin zwar Stammgast bei den üblichen Verdächtigen der Möbel- und Einrichtungshäusern aber wirklich außergewöhnliche Produkte finden sich da nur sehr selten. Und bei exklusiven Designern zahlt man sich dumm und dämlich.
So bin ich über einen Arbeitskollegen auf Fab aufmerksam geworden. Auf der Plattform werden Designprodukte in allen Preiskategorien angeboten. Meistens mit reduziert. Ich habe einige Male die Preise verglichen (auch wenn das nicht so einfach war, weil es die Produkte oft bei keimen oder nur wenigen anderen Anbietern gab) und Fab war jedes Mal am günstigsten.
Es ist kein Schnäppchenportal, man findet woanders sicher billigere zB Stühle aber man –oder ich zumindest- will ja keine Produkte, die jeder zweite in der Wohnung stehen hat. Da ist Fab eben praktisch, weil man sehr schöne Alltagsgegenstände zu bezahlbaren Preisen bekommt.
Auf der Website kann man auch eigene Bilder zur Inspiration hochladen und mit anderen teilen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Bisher bestellt habe ich eine Hänge- und eine Tischlampe, Gartenstühle, Geldbeutel und Dekorationskrimskrams, den ich auch nicht wieder hergeben will.
Ich finde es nett morgens einen Newsletter zu bekommen und dann zu stöbern. Spricht mich als Spontankäufer an!

Love fab

Such a great selection of products that I would have never known about otherwise and great service. Thanks fab!

Fab.com GmbH Details

Fab ist jeden Tag Design. Unsere Mission: Menschen dabei helfen, ihr Leben mit Design besser zu machen. Mit Fab entdecken Menschen Design für ihren Alltag, treffen auf die spannendsten Designer der Welt und teilen miteinander Design, das sie inspiriert.

Visit Fab.com GmbH

Write to: service@fab.com
Call us on: 00800 7645 3546 (kostenlos aus Deutschland)
We live here: Skaltizer Straße 104
10997 Berlin