Gamesonly reviewed by

Alles was das Spieler-Herz begehrt

Meine Rezension für den österreichischen Online-Versand Gamesonly.at

Als Freund des ungeschnittenen Videospiels muss ich mir immer so meine Quellen suchen, um Willkür und Zensur zu umgehen und ungeschnittene Inhalte genießen zu können. Neben bereits einigen vorgestellten Portalen, ist auch der österreichische Versandhandel Gamesonly.at sehr weit oben auf meiner Liste. Lest dazu meine Rezension.

Wenn man aktuelle Shooter oder ähnliche Sachen in der ungeschnittenen Originalversion spielen möchte, wird man eigentlich recht schnell auf Gamesonly.at aufmerksam. Wie die Endung in der Domain bereits vermuten lässt, kommt der Händler aus Österreich. Aus diesem Grund muss er sich auch nicht an die dämlichen und unnötigen Schnittversionen, die in Deutschland leider verbreitet werden müssen, halten. Auch dürfen dort in unserem Land indizierte Medien öffentlich beworben werden. Die einzelnen Titel sind auch eindeutig als Uncut-Versionen gekennzeichnet, sodass man auf einen Blick sieht, dass es sich tatsächlich um unverändertes Originalmaterial handelt. Sehr gut!

Dass die bevorzugte Zielgruppe des Online-Shops die deutsche Kundschaft ist, ist offensichtlich. Schließlich führen Sie neben den Kategorien der einzelnen Systeme (PC, PS3 etc.) auch eine eigene FSK 18 Kategorie an. Dies ist insofern besonders, da die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) eine deutsche Einrichtung ist und auf den österreichischen Markt keinerlei Auswirkung hat. Dort werden Medien nämlich vom international immer relevanter werdenden PEGI-System eingeschätzt. Praktischerweise wird aber in Österreich auch deutsch gesprochen und so ist es für uns möglich, ungeschnittene Versionen in gleicher Sprache zu bekommen.

Ich bestelle dort jedenfalls regelmäßig und war noch nie enttäuscht. Die Lieferzeit ist auch top! In der Regel braucht eine Bestellung nicht länger als zwei Tage. Die Bezahlmöglichkeiten sind auch sehr gut. Ich zahle meist mit Kreditkarte oder Paypal. Sehr sicher und sehr schnell. Auf den Support war ich noch nie angewiesen, daher kann ich dazu nichts sagen. Jedoch kann man unter einzelnen Artikeln die Kundenwertung nachlesen und diese ist meist positiv. Wenn mal eine negative Wertung dabei ist, dann weil dem Kunden das Spiel nicht gefallen hat.

Ich kann Gamesonly.at nur jedem ans Herz legen, der qualitativ hochwertige Videospiele auch ungeschnitten erleben will. Es ist einfach ein Graus, in Sachen Unterhaltung und eigener Zumutbarkeit als erwachsener fremdbestimmt zu werden. Geschnitten, verboten, beschlagnahmt: All das gibt’s bei Gamesonly.at nicht und so kann man ruhigen Gewissens dort bestellen – ohne das die Hälfte fehlt. Der Versand geht bei jeder Bestellung sehr schnell, sodass ich gar nicht merke, dass das Paket eigentlich aus einem anderen Land kommt – da könnten sich andere Anbieter mal ein großes Beispiel dran nehmen.
    Comment (?)