Grooves Inc. (DE) reviews

Grooves Inc. (DE) reviews

8.6

Cheap, Fast Delivery, great Service

Always looking for cheap CD's, I have found Grooves. They have lots of music I am interested in. Shortly I discovered Galactic but there CD's a quite expensive in the regular Shops. Then I found Grooves, not only they have all Galactic CD's but even paying for transport from Swiss, they still are very, very cheap.

I will continue buying at grooves!

Kind regards,
Enno Weerts

Vorsicht!

Ich habe bei Grooves-Inc. über E-bay 3 Cd´s bestellt. Erst einmal ist kein Kombi-Versand möglich.
Eine der drei CD´s wurde nach langer Zeit geliefert.
Die beiden anderen CD´s sind nach 4 Wochen noch nicht geliefert!
Kommunikation mit Grooves Inc. erst nach Öffnung eines Falls für Käuferschutz erfolgt.
Ich werde immer wieder vertröstet...
Fazit: Hier besser nicht bestellen! Und wenn dann nur per PayPal bezahlen um Käuferschutz zu haben.

CHAOS

Ich habe bei Grooves eine DVD bestellt. Geliefert wurde irgendeine CD. Daraufhin habe ich versucht die Firma in Berlin telefonisch zu kontaktieren. Da ging nur der Anrufbeantworter a: Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an... Falscher Text ich habe während er Geschäftszeiten angerufen.

Meine DVD kam dann doch noch, allerdings musste ich die falsch gelieferte CD wieder zurückschicken. Kein Problem, kann ja mal pssieren. Heute erhielt ich die Meldung, dass die DVD versandt wurde - obwohl ich sie vor einer Woche bereits erhalten habe.

Irgendwas läuft in dem Laden nicht rund - ich würde dort nicht mehr bestellen.

rundherum spitze

ausgezeichnete Leistung zum Spitzenpreis
prompte Lieferung (meist in mehreren Sendungen) mit niedrigen Portokosten oder ganz Versandkostenfrei
gute Erreichbarkeit bei Rückfragen
deutsches Rücksendeadresse

Grooves Inc. ist für mich in jedem Fall Maßstab und erste Anlaufstelle bei Online-Musikkäufen

Seit Jahren sehr zufrieden mit Grooves!

Seit Jahren kaufe ich viele CDs bei grooves, die sind gut sortiert und oft sehr günstig!
grooves liefert immer schnell nach Verfügbarkeit.
Damit keine Zollgebühren anfallen, werden die CDs einzeln nach Deutschland verschickt.
Wenn etwas nicht (mehr) lieferbar ist, gibt es nach einiger Zeit eine Rücküberweisung des gezahlten Betrages bei Vorausbezahlung.
Wer dies vermeiden möchte, kann sich die Artikel auch per Rechnung liefern lassen.
Alles in Allem, bislang ist grooves einer der Besten in der Branche!

Alles verlief zuverlässig und schnell.

Man hätte alles in einem Packet schicken können. Der Umwelt zu liebe.

GERNE WIEDER !! :-)

HABE nun zum zweiten Mal hier bestellt.......günstige Preise,schnelle Lieferung.Bin sehr zufrieden !!!,dafür *****....werde auch weiterhin hier bestellen :-)

Alles gut soweit bis auf die Post.

Habe hier " Alben Bestellt Leider die Hüllen Von der Post beschädigt Aber so Paar Leerhüllen kosten ja nicht die welt. Grooves inc ist ja recht günstig da kann man das verkraften.

Keine Lieferung, unseriöses Geschäftsgebaren

Ich warte seit mehreren Wochen auf eine Lieferung. Nach wie vor ist diese auf der Webseite als "auf Lager" und "versandfertig in 1-2 Werktagen" angegeben. Auf Mailanfrage keine Antwort.

Erst nach Aufnahme eines paypal-Käuferschutz antwortet Grooves-inc auf Mails. Zitat: "... werden wir, solange der PayPal Konflikt offen ist , wie gesagt, nicht versenden". Meine Bitte auf Zurückzahlung und Stornierung kommt Firma bisher nicht nach.

Qualität und Service ungenügend

Ich kaufe schon seit vielen Jahren CDs bei Grooves Inc., meistens direkt über deren Online-Shop. Die Preise sind oft sehr günstig, und die Möglichkeit eines kostenlosen Versands ab 20 Euro (Stichwort: Mindermengenzuschlag) ist ebenfalls sehr verlockend. Im zurückliegenden Jahr 2013 musste ich aber leider zunehmend schlechte Erfahrungen machen:

Zum Einen war ein großer Teil der bestellten CDs gar nicht mehr lieferbar, was ich aber zum Teil erst auf explizite Nachfrage nach Monaten erfahren habe (bezahlt hatte ich selbstverständlich gleich bei Aufgabe der Bestellung). Da sind teilweise seltene CDs im Katalog gelistet, die sonst nirgendwo mehr zu haben sind bzw. zu keinem vernünftigen Preis... ist ja irgendwie klar, dass Grooves Inc. die dann auch nicht mehr beschaffen kann. Das ist halt der Nachteil, wenn die CDs erst beim Zulieferer geordert werden, nach dem bei Grooves Inc. bestellt wurde.

Das habe ich aber noch ganz gut weggesteckt, schließlich bekam ich das vorgeschossene Geld ja wieder anstandslos zurückerstattet. Viel schlimmer ist jedoch, dass von 12 im Dezember 2013 bestellten CDs drei mangelhaft waren. Bei einer war das Digipak (bzw. das CD-Tray im Innern) gebrochen, bei der nächsten war das Digipak rund 4 cm lang komplett von vorne bis hinten aufgerissen (sowas hätte überhaupt nicht in den Versand gelangen dürfen!) und bei der letzten handelte es sich um ein gebrauchtes Exemplar mit großflächigen Kleberückständen auf dem Digipak, das anschließend zum Schein neu versiegelt wurde! Für mich grenzt das ehrlich gesagt an Betrug, auch wenn das vermutlich ein Problem beim Zulieferer und nicht bei Grooves Inc. direkt sein dürfte.

Jedesmal habe ich den Kundendienst angeschrieben, weil man ja keine Telefonnummer von Grooves Inc. findet, so dass man das Problem schnell und unbürokratisch wie bei anderen Online-Shops hätte lösen können. Wartezeit war jedesmal zwei bis vier Tage! Und auf meine expliziten Beanstandungen und Wünsche kamen stattdessen vorgefertigte Textbausteine, die in keiner Weise auf meine Nachricht Bezug nahmen. Entgegenkommen von Seite des Kundendienstes war jedesmal: NULL. Erstmal die CD zurückschicken, dann erst kann vom Zulieferer nachbestellt werden. Dass ich Fotos von dem aufgerissenen Digipak mitgeschickt habe, so dass der Schaden ganz klar dokumentiert war, hat niemanden interessiert.

Also habe ich die CDs zurückgeschickt... vor vier Wochen eine, vor drei Wochen die nächste und vor zwei Wochen die letzte - selbstverständlich jedesmal auf meine Portokosten. Immerhin teilte mir Grooves Inc. vor nunmehr zwei Wochen mit, dass eine der CDs wieder eingetroffen ist (ohne mir mitzuteilen welche) und man jetzt die Rückerstattung veranlassen werde. Zwei Wochen später habe ich noch immer keine Rückerstattung auf dem Konto (die Kontoverbindung habe ich sogar extra nochmal mitgeteilt, damit es daran nicht scheitert).

Stattdessen bekomme ich heute als Antwort auf meine Mail an Grooves Inc., in denen ich ihnen ein weiteres Mal meine Kontoverbindung mitgeteilt habe, zurück: "Damit wir Ihnen den Betrag wieder überweisen können, bitten wir Sie höflich, uns noch Ihre Kontonummer und die Bankleitzahl mitzuteilen." - wohlgemerkt: das als Antwortschreiben auf meine Nachricht, in denen ich meine Kontonummer und die BLZ explizit Grooves Inc. mitgeteilt habe.

Ist das jetzt geballte Inkompetenz oder machen die das, um mich zu schikanieren?

Wie dem auch sei, kann ich nur jedem dringend raten: FINGER WEG VON GROOVES INC.

Fast delivery and top quality!

CD Pink Floyd - Division Bell was delivered fast and has a very good quality, original wrapped into foil. I can recommend the online shop "Grooves Inc." everyone who's searching for special CDs.

Top prices. Top service

Since I have discovered Grooves-Inc. I always buy my CDs there. They have fair prices and no ridiculous shipping costs. 5 stars!

Bester Service!

Eine zuverlässige und schnelle Lieferung von raren Artikeln machten das Einkaufen zur großen Freude.

Schnell und günstig

Schnelle Lieferung, super Preis. Habe dort über eine Preissuchmaschiene hin gefunden und wurde nicht enttäuscht.

Just in Time

Auch in hektischen Zeiten ist alles perfekt angekommen.

Super Verkäufer

Lieferung kam schnell, der Kontakt war nett und aussagekräftig. Das Produkt war super verpackt, kam entsprechend unbeschädigt an. Gerne wieder!

++++++++++++++all the best+++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++super weiter so++++++++++++++++++

Superb price; fast enough, flawless delivery

The album I've ordered at Grooves Inc. was a lot cheaper than in most other shops. Payment via PayPal went flawless, and I received the disc 5 workdays later, as promised. Package was alright, no problems whatsoever, full recommendation!

Zuverlässig und Schnell !

Haben sogar, auf Grund der jeweiligen Verfügbarkeit alle 5 CD's einzeln gesendet !

Rare stuff at often unbeatable prices

Bought there numerous times already and I cannot but praise this shop.
Often enough did I get brndnew releases 30% and more less than compared to the next competitor or amazon. What' s also great is that they carry rare stuff you don't get anywhere else for fair prices and backcataloge CDs by many artist for 5-6 euros delivered.

Grooves Inc. Details

Über 350.000 CDs, DVDs, Hörbücher und Merchandise Artikel günstig online kaufen! Mehr als 20 Jahre Erfahrung. Weltweite Lieferung.

Visit Grooves Inc. (DE)