Groupon reviews

Groupon reviews

Very low
1.8

Schlecht

Habe Deal nicht erhalten und habe heute Pal Pal Käuferschutz beantragt.
Nach Tel. wollte sich Groupon darum kümmern und mir eine Mail senden.
Keine Mail keine Nachricht ,nie wieder Groupon .
Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.

Leistung zu 1/4 erbracht - Groupon lehnt Gespräch ab!!!

Mich auf eine Massagebehandlung freuend habe ich den ersten Besuch bei dem Groupon-Partner wahrnehmen wollen. Auf hygienisch schlechte Zustände nicht näher eingehend wollend beendet die Masseurin Ihre Massage nach der hälfte der Zeit.

An ein sachliches Gespräch mit dem Inhaber versuchte ich zu führen war jedoch leider nach kurzer Argementation "Die angebotene Leistung für diesen 'niedrigen Preis' können man nicht ernsthaft erwarten!". Anschließend wurde ich herauskomplementiert!

Dieses Verhalten bei Groupon reklamierend, bekomme ich den Vorschlag von Groupon:
"Um eine anteilige Erstattung für Sie durchführen zu können benötigen wir eine Stornierungsbestätigung:
Stornieren Sie bitte zunächst bei unserem Partner Ihre Buchung, Bestellung oder Reservierung, oder lassen Sie sich die Nichtinanspruchnahme der Leistung bestätigen. Die Bestätigung der Stornierung / Nichtinanspruchnahme leiten Sie bitte an uns weiter. Sobald die Bestätigung bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihre Zahlung rückgängig machen und Ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Eine Stornierungsbestätigung beinhaltet entweder die klare Aussage unseres Partners Tonys Ha&Ma, dass die im Deal verbriefte Leistung von ihm nicht erfüllt wird, oder ein eindeutiger Nachweis, dass die Ware an Tonys Ha&Ma retourniert und angenommen wurde. "

Es ist recht unwahrscheinlich eine solche Bestätigung von jemanden zu erhalten, welcher bereits bei einer persönlichen Ansprache missbilligend reagiert. Demnach gestaltete sich auch die schriftliche Antwort des Anbieters, nämlich keine Reaktion!

Auf nochmalige Ansprache von Groupon bekam ich eine fast identische Antwort wie oben mit dem Zusatz "Wir ... hoffen, dass schon unser nächster Deal Sie wieder begeistern wird!"

Ich bezweifle ernsthaft, dass Groupon an einer seriösen Lösungsfindung interessiert ist!

Was bleibt? Gutschein "teuer" bezahlt ('schlechte' Leistung bloss zu 1/4 erbracht), Groupon hat zumindest einen Fürsprecher weniger und weitere Schritte via Rechtschutz!

Zu empfehlen???

Gute Deals, aber man spielt nicht mit offenen Karten bei den Anbietern

Ich habe schon diverse gute Deals über groupon gekauft und so manchen Euro gespart. Die Grundidee von groupon gefällt mir gut!
Leider spielt groupon gegenüber seinen Firmenpartnern nicht immer mit offenen Karten, weist z.B. nicht deutlich darauf hin, dass die Stückzahl im Angebot begrenzt werden kann. Das hat schon einige Unternehmen reingerissen.
Meiner Meinung nach muss sich an der Firmenmoral von groupon einiges ändern!

Finger weg!

Die Verwaltung von Groupon ähnelt einer kriminellen Vereinigung!
Wir haben Ware von Groupon angenommen, aber weder bestellt oder
Irgendeinen Kontakt mit der Firma.
Zudem wurde mehrfach bestätigt, dass wir damit nichts zu tun haben!
Jetzt wil die Firma von uns die Ware bezahlt haben.
Zudem sind die Angebote meist großer Mist!
Die Ware ist überall im Netz billiger !
Ich habe meinen Account gelöscht und
rate jedem dies auch zu tun!

Groupon kassiert Provision aus jedem Deal, windet sich jedoch aus der Schlinge, wenn es darum geht, die erworbene Leistung zu garantieren.

Es ist mir nun schon 5 Mal passiert, dass eine Leistung nicht erbracht wurde. Meistens bei Restaurant Deals. Meistens passiert das unangekündigt, d.h. es gibt keine Mitteilung oder Warnung von Groupon oder vom Restaurant, dass sie die Leistung nicht werden erbringen können. Es geht dann einfach so, dass die erforderliche Reservierung via Telefon nicht möglich ist und meine Emailanfragen vom Restaurant nicht beantwortet werden.

Groupon is zwar rechtlich nicht verantwortlich für die Vertragserfüllungspflicht, die durch den Deal zwischen mir und dem Restaurant entstanden ist. Groupon zahlt mir daher nur die Dealkosten zurück, nicht den Wert der zu erbringenden Leistung, der oft das Doppelte beträgt.

Groupon weigert sich auch beharrlich, bei dem Dealprovider (meist ein Restaurant) für das Recht des Kunden auf Vertragserfüllung einzutreten. Sie geben mir höchstens die Adresse, damit ich mich selber mit denen rumschlagen kann.

Bei den satten Profiten, die Groupon bei jedem Deal einstreicht, sollte es ein leichtes sein, Provider besser auf Vertrauenswürdigkeit zu prüfen und Kunden im Fall von Leistungsausfall zu entschädigen.

Bei mir war alles top.

Also ich kaufe jetzt schon 2 Jahre bei Groupon ein, sogar einen Kurztrip habe ich schon mal darüber gebucht. Es wurde immer ordnungsgemäß gebucht und verschickt. Ich hatte mal einen Gutschein für einen Wellnesstag, da sagte mir die Kosmetikerin, dass schon alle Termine voll wären bis ins neue Jahr hinein. Der Gutschein wäre dann aber schon ungültig, da habe ich mich an groupon gewendet und flux hatte ich mein Geld wieder. Hey und jetzt mal ehrlich, was kann eine Firma dafür, dass ein Kosmetiksalon zuviele Gutscheine rausgibt bzw. verkauft.Groupon bringt das Angebot nur zu den Usern.
Ich kaufe weiterhin meine Gutscheine bei Groupon.

Versprochene Leistung nicht erfüllt

Ich hatte eine INTENSIV innen und Außenreinigung bei Groupon im Wert von 264,50 zum Preis von 65 Euro bestellt. Das Auto habe ich dann bei der Firma Pro Ex abgegeben! Nach 3 Std holte ich den Wagen wieder ab und war sehr enttäuscht. Z.b Die Heckklappe war komplett verschmutzt, die Türzargen und und Motorhaube innen, alles total dreckig. Darauf angesprochen meinte der Typ, das wäre nicht im Preis enthalten!! Was is dann bitte eine INTENSIV Reinigung? und das für 65 eus. Die Waschanlage wäre billiger und gründlicher. Groupon darauf angeschrieben (mit Bildern!) aber keine Resonanz.

Sehr schlecht!!!

bisher zum dritten mal meine bestellten artikel nicht gekriegt!!!! Ich wurde nicht mal darüber benachrichtigt dass die zahlung nicht geklappt hat und ich die artikel nicht kriege!!! ZUM DRITTEN MAL!!!!! Ich erfahre es erst von der bank!!!!!!! ZUM DRITTEN MAL!!!! Ich konnte noch nie erfolgreich bei groupon einkaufen!!! Die Zahlungswege sind sehr Misstrauenserweckend, da man nur über den groupon link bezahlen kann und nicht selbst das geld überweisen darf, so wurde mir ebend von der mitarbeiterin am servicetelefon berichtet!!!!!!!!!!!! AUF DER HOMEPAGE VON GROUPON IST DIE KONTAKTFORMULARFUNKTION AUSGESCHALTET, DA STEHT DASS MAN DIE KOSTENPFLICHTIGE TELEFONNU/MMER ANRUFEN MUSS, WO MAN ERST VERSCHIEDENE ANSAGEN ANHÖREN MUSS; BEVOR ES ÜBERHAUPT KLINGELT!!! ABZOKKE!!!!!!!!!! UND SEHR ÄRGERLICH!!!!!!!!!!

Finger weg von Video digital Operator Köln Vertrieb durch Groupon

Hallo zusammen

Mega Abzocke. Groupon Gutschein für 19Euro gekauft. 7Vhs plus eigene Festplatte zum digitalisieren hingeschickt und angeblich zu langsam (dieselbige wurde schon bei medienrettung.de in Berlin erfolgreich benutzt) also wurde alles auf DVD Rohlinge gebrannt. Endrechnung 69,90 Euro plus den Gutschein und eigene Versandkosten um die Filme hin zu schicken. Nie Wieder!!

Mit groupon selbst bin ich sonst recht zufrieden. Gutscheine die nicht einzulösen waren erstattet bekommen.

GROUPON ist der HORROR!

Firma nach Gutscheinkauf (Thermenwartung um 49.90€) kontaktiert, Monatelang keine Termine zu bekommen. Schließlich der Schock: die Nummer der Firma gibt es nicht mehr, auch per Mail antwortet die Installationsfirma nicht. Habe nun mehrere Wochen versucht mein Geld von Groupon zu bekommen! Bisher keine Chance, mir kommt es so vor als würden sie einen hinhalten bis der Gutschein abläuft! Bisher nichts als NERVEN UND ZEIT GEKOSTET! FINGER WEG VON GROUPON…

2 x reingefallen

beim ersten mal 6 massagen. naja, der masseur war nicht wirklich gut aber so ne massage ist ja dennoch entspannend aber als ich dann nach 3 terminen keine mehr bekam (krank, urlaub, handy abgemeldet) hätte ich mir auch für einen normalen preis einen masseur leisten können der mehr leistet!

beim zweiten mal zahnreinigung.
keine termine erhalten. geld weg

Es scheint of gut, ist es nicht immer, also AUFPASSEN

Zu Hamburg:
Vor Monaten Gutschein für NYNY Abendessen gekauft.
1. Einmalmal vorbeigegangen, na ja und wenn man das Angebot mit der Speisekarte verbindet, dann war das ein ganz klitze kleiner Sparwert, dennso viel, wie das Menue ursprünglich kosten sollte war fast nicht erreichber. Also keine 45% Nachlass.
2. Resrviert, d.h. versucht, der - nicht gut deutsch fähige - Telefonist erzählte etwas von Brandschutz + geschlossen bis 8.3.2013.
3. Sicherheitshalber mal hingefahren = Kosten, es steht am 11.3.2013 immer noch angeschrieben: Wiedereröffnung am 8.3., na so was. Also geschlossen.
4. Zu Hause mal versucht zu reservieren. In 5 Minutenb hatten wir die Resrvierungsbestätigung für den 13.03.2013 - weiterhin geschlossen, also was ein Computer so alles vollbringt.
5. Es ist ja ein Groupon Gutschein, die wissen bestimmt ..... gar nichts.
6. Nach vielen Mühen liegt mir nun eine E-Mail vor, dass sich Groupon um Klärung bemühen will.
7. Also ZU ist seit 5 Wochen, Groupon ( ich meine immer die zuständigen Kundendienst Mitarbeiter/Innen) wissen von nichts, na ja.
8. Ich habe bezahlt vor Monaten, ich habe Kosten gehabt um die "wahrscheinliche Insolvence von NYNY" zu evaluieren.
9. Groupon hat mein Geld und weiß weiterhin von nichts.
10 Was tun?
11. Ich habe nun einen Termin zur Rückzahlung an Groupon gesetzt und bereite einen Mahnbescheid vor.
12. Hoffentlich braucht Groupon mein Geld nicht zur Vermneidung der eigenen Insolvence.
Wie ganz oben gesagt, vorsichtig sein, prüfen, per Lastschrift zahlen, nur zeitnahe Gutscheine bestellen, dann kann man bei seiner Bank ganz schnell den Geldeinzug rückgängig machen. Versuchen Sie das mal mit PayPal u.ä.
KUJ

Melde mich jetzt zum 3. Mal von dem Groupon-Newsletter ab.

Ohne mich zu fragen wird anscheinend der Newsletter immer wieder von Groupon aktiviert. Nachdem ich mich abgemeldet habe, erhalte ich für ca. eine Woche keinen Newsletter mehr, dann fängt's wieder an.
Dahinter scheint Methode zu stecken ...

Keinerlei Unterstützung bei Nichterbringung der Leistung durch den Partner

Der von mir eingelöste Gutschein bei TIPTOP wurde leider nie erfüllt. Die bestellte Ware nie geliefert. Auf mehrmalige Emails meinerseits an TIPTOP erhielt ich keine Antwort.
Meine Bitten um Hilfe von Seiten Groupons waren nur Ausflüchte. Folgende Antwort erhielt ich u.a.:
"Wir können Ihre Verärgerung gut nachvollziehen und verstehen - auch wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass Groupon lediglich als Leistungsvermittler auftritt, nicht als Leistungserbringer. Das bedeutet, dass wir Ihnen nach dem Kauf einen Gutschein zusenden, den Sie dann beim Anbieter des Gutscheins, unserem Partner TIPTOP, gegen die in den Deal-Konditionen beschriebenen Leistungen einlösen können. Unser Partner erbringt die Leistung grundsätzlich auf eigene Rechnung und in eigenem Namen."

Hilfe was für ein Blödsinn ...

Beim buchen eines Hotelaufenthaltes kauft man also erst den Gutschein, dann nimmt man mit dem Hotel Kontakt auf, stellt fest das der Gutschein nur in sehr begrenzter Zeit gültig ist, dann reserviert man das Hotel irgendwie vorab, wartet bis der Gutschein kommt, ruft wieder beim Hotel an und bestätigt. Das kostet mich mehr Nerven als es Wert ist ! Also Finger weg !

Betrüger ?????

Habe heute eine Online-Rechnung über 338 Euro erhalten, die ich doch bitte innerhalb von 7 Tagen zahlen soll .... 1. habe noch niemals gekauft bei denen, 2. seit wann kostet eine Mitgliedschaft 338.- ... 3. ich werde nicht zahlen und morgen wird mein Rechtsanwalt informiert .... wie kann ich die angebliche Mitgliedschaft einsehen und was sagt ihr alle dazu .... bitte um Meinungen !!! Lieben Dank !!

Nicht alles ist gut und günstig!!!

Ich habe schon mehrmals Gutscheine bei Goupon gekauft. 2 für Botox-Unter-
spritzung und einen für Pergament make up für den Lidstrich. Bei der Botox-
Unterspritzung verlief nur einmal zu meiner Zufriedenheit. Bei der 2 ten hatte
ich kein schönes Ergegnis. Bei den Litstrich mußte ich zuzahlen. Bis jetzt alles
ganz gut, bis heute. Das 3 te mal Botox. Es waren 10 Einheiten für 99,00 Euro.
Der Arzt sagte mir nur daß er viel spritzt und ich dachte er macht richtig Wer-
bung für sich. Ja klasse, ich mußte noch 151,00 Euro drauf zahlen, ohne Vor-
ankündigung. Ich fühle mich total abgezockt. Da geh ich auf keinen Fall wieder
hin. Der Arzt hätte mich vorher fragen können, ob die 10 Einheiten ok sind, aber
diese Abzocke fand ich wirklich schlimm! Die ganze Sache hat mich mehr ge-
kostet, als wenn ich es irgendwo ohne diesen Gutschein gemacht hätte. Ich
nehme kein Gutschein von Groupon mehr. Bin total entäuscht. Die Leute die das
anbieten sind nicht fair.Ich kaufe keinen Gutschein mehr bei Groupon.

mehr als negativ..

Habe dort mehrere Messerset erworben. Wert ca. 1000 Euro.
"Villeroy&Boch 30-teiliges Tafelbesteck-Set Piemont"
Diese wurden mit falschen UVP beworben und
der selbe Anbieter verramschte die Set wenige Tage später bei Amazon.
Ich habe storniert und Widerrufen. Ich habe bisher keine Reaktion und kein Geld von Groupon zurück bekommen. Ist nun fast 4 Wochen her. Zum Glück alles über Paypal abgewickelt.
Ich hoffe Stern TV oder Frau Schrowange nimmt sich dem Verein mal wieder an.
Das war mein letztes Geschäft mit Groupon !

Finger weg von Groupon

Ballonfahrt mit Hammer-Events
Ein Termin für eine Ballonfahrt kam über Monate nicht zustande. Es wurden schlicht keine angeboten oder waren bereits belegt. Nach langem Hin- und Her hat Groupon den Kaufpreis wieder gut geschrieben. Erst Ber die Drohung mit einem Anwalt half!

Champagner
Die Lieferzeit des Verkäufers aus Hamburg betrug rund 6-8 Wochen. Wie der Presse entnommen werden konnte (FAZ) war dies noch schnell.

Komoressionslaufsocken aus Finnland (Glamourette)
Die Ware kam aus Finnland und wurde über die Schweiz ausgeliefert. Dies hatte zur Folge, dass für Michaels Käufer EUSt fällig wurde (Lieferung aus einem Drittland).
Beim Kundenservice von Groupon hat dies keinen interessiert. Unzählige Mails und am Ende stand ich wieder da, wo ich angefangen hatte. Sinngemäß: interessiert uns nicht; der Verkäufer muss das regeln.
In dem Deal gab es keinen Hinweis auf mögliche weitere Kosten!

Hotel Amadeus
Ich hatte Anfang des Jahres 2013 mein Konto schließen lassen.
Folge: alle restlichen Gutscheine - obwohl bezahlt - hat Groupon gesperrt.
Bei einem Wochenendbesuch in o.g. Hotel hat man mich nachts um eins wegen des gesperrten Gutscheins vor die Wahl gestellt. Übernachtungen bezahlen oder wir können die Polizei rufen.
Von Groupon habe ich bisher keine Antwort oder Hilfe bekommen, um die Situation aufzuklären.

Fazit:
Finger weg von diesem unseriösen Anbieter. Nur Ärger, wenig Unterstützung durch den Kundendienst, der nicht seinen Namen verdient und teilweise hohe Wartezeiten bis bei Waren eine Lieferung erfolgt.

Die vermeintlichen Schnäppchen erwachsen schnell zu einer bösen Überraschung!!!

nicht mehr als Durchschnittlich

Ich habe schon ein paar "Deals" abgeschlossen und die Erfahrungen sind sagen wir mal "durchwachsen".
Mein erster Kritikpunkt ist, dass es sich bei einigen Angeboten um "hochwertige" Produkte handeln soll. Es wird meiner Meinung nach oft suggeriert, man bekäme ein hochwertiges Produkt oder Markenwaren zu einem günstigen Preis. Tatsächlich bekommt man eher ein minderwertiges Produkt zu einem durchschnittlichen Preis.

Der zweite Kritikpunkt ist die Lieferzeit. Schon 2 mal habe ich meine Ware erst nach Wochen (bzw. Monaten) und auf eigene Nachfrage erhalten. Momentan warte ich seit 3 Wochen auf eine Lieferung "Persil". Groupon ist in solche Fällen nicht mehr zuständig, d.h. man muss sich mit dem Lieferanten auseinandersetzen. Auch bei einer Insolvenz des Lieferanten (siehe Youtailor), hat man nichts von seinem Gutschein.

Fazit: 3 "durchwachsene" Erfahrungen bei 4 Deals, macht eine Quote von ca. 75%. Das ist mir zu viel. Den einen oder anderen Deal, der mich interessiert hätte, habe ich aufgrund eher schlechter Erfahrungen dann doch nicht gekauft. Teure Artikel oder Gutscheine für Hotels oder Restaurants werde ich mir bei Groupon (oder auch Daily Deal) gar nicht (mehr) bestellen, andere Artikel vielleicht noch mal in Ausnahmefällen.

Is Groupon your company?

groupon.de Details