hemdwerk reviews

hemdwerk reviews

8.0

Bester Online Massschneider

Weil ich schon rein aus beruflichen Gründen oft den ganzen Tag mit Hemd verbringen muss, war mir eine hohe Qualität und eine gute Passform schon immer sehr wichtig. In der letzten Zeit wurde ich aber von den Läden, wo ich die Hemden gekauft hatte, immer wieder mal enttäuscht und der Service war nicht zufriedenstellend.

Auf meiner Suche nach einem anderen Massschneider in meiner Umgebung bin ich dann doch eher zufällig auf Hemdwerk gestoßen, was ich dann direkt auch mal ausprobiert hatte. Bereits die Webseite macht einen sehr vielversprechenden Eindruck und man kann mittels Konfigurator sein Hemd komplett individuell zusammenstellen und schneidern lassen. Dafür fand ich den Preis von rund 55 Euro auch mehr als akzeptabel.

Das Hemd kam dann auch wie auf der Webseite versprochen nach knapp 2 Wochen und hat wie angegossen gepasst. Ein ganz klarer Vorteil für mich als Nicht-Hausmann ist die Tatsache, dass alle Hemden bügelfrei geliefert werden. Dementsprechend kann ich nur eine ganz klare Empfehlung für Hemdwerk aussprechen.

... von Ersatzknöpfen keine Spur.

Hemdwerk, hat mir mein Hemd heute (24.02.2014) geliefert. Eines vorab, die Webseite ist TOP. Das Hemd flop. Ich hatte ein Vollzwirnhemd mit Perlmuttknöpfen bestellt und auch bekommen. Das Monogramm ist schlecht verstickt worden und mein Stehkragen eine flatter Veranstalltung, von Ersatzknöpfen keine Spur. Ich habe bei Hemdwerk angerufen und man hat mir angeboten das Hemd einzuschicken. Dafür habe ich aber keine Zeit, ich ziehe es vor, diese Zeilen zuschreiben, um andere Kunden vor Fehlkäufen zu schützen.

Bester Online-Maßschneider

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Hemdwerk gemacht. Im Einzelnen:

Bei den Stoffen ist besonders hervorzuheben, dass man vorher für wenige Cent Stoffproben bestellen kann. Eine eigentlich total simple Idee, die aber viel ausmacht, weil man die Stoffe vorher wirklich mal genau angucken und erfühlen kann. Die Verarbeitung (Nähte etc) ist einwandfrei. Die Lieferzeiten von regelmäßig unter drei Wochen sind ein Traum, an den andere Onlineschneider nicht ansatzweise herankommen.

Besonders angetan bin ich aber vom Service. Man kann bei Hemdwerk tatsächlich mal jemanden telefonisch erreichen und etwas nachfragen oder besprechen. So konnte ich zum Beispiel die Kragenform noch mehr auf meinen Anzug abstimmen, als das in der Internetmaske möglich ist. Auf Supportanfragen wird idR schnell geantwortet. Teilweise sogar samstags.

Und falls doch einmal Probleme auftreten, scheint man bei Hemdwerk unkomplizierte Lösungen zu suchen. Als bei meinen Hemden nach einigen Wäschen die Ärmel etwas stärker eingelaufen waren als ich es beim Maßnehmen gedacht hatte, hat Hemdwerk kurzerhand die Ärmel ausgewechselt.

Alles in allem in Punkto Qualität, Service, Problemlösung ein Traum. Ich kaufe nur noch hier!

Danke!

Ich bin beeindruckt von Qualität und schneller Lieferzeit. Danke!
Das war bestimmt nicht das letzte Hemd bei hemdwerk.

endlich den Richtigen gefunden

Habe ich zuvor schon verschiedene Maßhemden-Schmieden probiert, so bin ich final jetzt bei hemdwerk gelandet. Mittlerweile 7 Hemden bestellt, kann ich doch schon ein Urteil abgeben: ich bin sehr zufrieden.

Die Vorteile liegen klar in der Lieferzeit und vor allem: hemdwerk bietet "bügelfrei" an und kann dieses Versprechen auch halten.

Alle Bestellungen waren in den angekündigten 2-3 Wochen bei mir. Es wird in der EU produziert, nicht wie viele andere im fernen Osten (was zumindest mir immer einen faden Beigeschmack brachte). Die Stoffauswahl ist sehr groß, ebenso die Optionen wie Kragenarten, Manschetten etc...
Kragenstäbchen sind in Verwendung und wie schon geschrieben: mich begeistern die "bügelfreien" Stoffe.

Eine echte Empfehlung, da obendrein auch noch der Preis passt!

Tipp: Gewußt wie! Mein Hemd sitzt jetzt PERFEKT!!!

Nachdem ich die Körpermaße angab und das erste Hemd kam, stimmte wohl etwas in der "Armlochpartie" bzw. Schultern nicht und im folgenden warf es dann auch nach unten im Brustbereich links und rechts Falten.
Ich schickte das Hemd, dokumentiert mit Fotos des unpassenden Hemdes und zusätzlich noch mit einem Beispiel-Hemd, das mir sehr gut passt, zurück.
Danach bekam ich -wie versprochen- ein zweites Hemd umsonst: Das sitzt nun wie angegossen, absolut perfekt!!!
Ein weiterer Vorteil ist hier, dass es sich um eine Firma aus Deutschland handelt, mit einer "normalen" Telefonnummer und nachvollziehbaren Adresse und nicht um eine Firma in „Timbuktu“ mit irgendwelchen Callcenter-Nummern.
Mein Tipp: Sollte das erste Hemd nicht passen. Genau angeben, am besten mit Fotos was nicht passt und evtl. dazu eben noch ein gut sitzendes Hemnd mitschicken.
Mein Hemd passt nun genial! Weitere Hemden habe ich bereits bestellt! Auch ich werde mir wohl kein Hemd mehr woanders kaufen.

REINFALL: Kommunikation hemdwerk.de siehe unten. NIE WIEDER!

Ende Februar habe ich ein Hemd bestellt. Die Maße habe ich mir von meiner Frau nehmen lassen. Wir haben vor der Bestätigung alle Maße noch einmal überprüft.
Ziemlich exakt nach 4 Wochen kam das Hemd Ende März!
Keine Frage: Gute Stoffqualität, sehr sauber verarbeitet.
Aber: Viel zu klein um die Schulter, die Brust und die Ärmel für Umschlagmanschette viel zu kurz!
Ich habe das Hemd umgehen zurückgeschickt + Online die Maße noch einmal kontrolliert. Meine Körpermaße waren umgerechnet worden.
Also noch einmal gemessen und ein neues Profil angelegt.
Nach der Rücksendung dauerte es 2 Wochen bis ich über ein sog. Ticketsystem Antwort bekam.
Fazit: Hemdwerk hat alles richtig gemacht aber sie machen gern noch ein Ersatzhemd ob denn die Maße von Ende März so richtig sind.
Also noch einmal gemessen + bestätigt.
Darauf die Nachricht von Frau Perters, dass hemdwerk in meinem Fall nicht glaubt, ein befriedigendes Ergebnis liefern zu können und mir das Hemd zur Entlastung zurückschickt.
Das waren für mich am Ende recht teure Manschettenknöpfe!

Nie wieder hemdwerk!

Ergänzung:
von der Bestätigumg der Rücksendung am 05.04.2013 dauerte es bis zum 24.04.2013, dass hemdwerk substantiell reagierte Protokoll siehe hier:
Ticket-Nummer: 201304051034003a066bda8c96b9478bb0512f0a43028c
Ticket-Status: in progress
Betreff des Tickets: hemdwerk | Ihre Rücksendung 94456

Die bisherige Kommunikation:

Judith Peters hat am 2013-04-30 17:33:04 geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entsprechen natürlich Ihrem Wunsch und entfernen Ihren Account aus unserer Datenbank.

Dies ist die letzte Nachricht, die Sie von uns erhalten werden.

Sie haben am 2013-04-30 16:51:32 geschrieben:
Sehr geehrte Frau Perters,

Sie können sich das Porto und mir den sinnlosen Weg zur Post sparen und das Hemd in die Kleiderspende geben oder entsorgen.

Bitte veranlassen Sie eine vollständige Löschung meines Profils aus Ihrem System.

Danke!

MfG

Judith Peters hat am 2013-04-30 16:37:27 geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Recht - da wir in Ihrem Falle ebenfalls keine zufriedenstellende Ersatzlieferung erwarten, werden wir Ihr eingesandtes Hemd zu unserer Entlastung in Kürze erneut an Sie liefern.

Sie haben am 2013-04-30 15:58:30 geschrieben:
Sehr geehrte Frau Perters,

die Körpermaße vom 31.03.2013 habe ich eben noch einmal kontrolliert sie sind entsprechend Ihrer Meßanleitung korrekt.

Wir können es gern wieder versuchen obwohl ich nach dem letzten Reinfall eher skeptisch bin.

MfG

Judith Peters hat am 2013-04-30 15:17:36 geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne würden wir Ihnen ein kostenloses Ersatzhemd anfertigen. Dazu benötigen wir jedoch korrekte Maße von Ihnen.
Falls sich diese in Ihrem Körpermaßprofil ´2013-03-31 18:07 | hjahr´ finden, bestätigen Sie dies uns bitte kurz.

Sie haben am 2013-04-30 14:45:11 geschrieben:
Sehr geehrte Frau Perters,

Die neu hinterlegten Körpermaße weichen im Grunde von den ersten Messungen, die zu einem viel zu kleinen Hemd führten nicht ab.

Wenn eine Neuanfertigung auf Grundlage dieser “neuen“ Maße zu dem gleichen unpassenden Ergebnis führt, können wir uns den Aufwand und Ärger sparen.

In diesem Fall verzichte ich auf eine unbefriedigende Neuanfertigung, akzeptiere, dass ich quasi Lehrgeld gezahlt habe, werde nie wieder etwas bei Hemdwerk bestellen und wünsche eine Löschung meiner Daten aus Ihrem System.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Jahr

P.S.: diese indirekte Form der Kommunikation mit dem Kunden empfinde ich als wenig kundenbindungsförderlich. Ihre Marketingabteilung sei empfohlen, sich in der Suche nach geeigneten CRM weiterzubilden.

Judith Peters hat am 2013-04-24 16:55:29 geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Hemd wurde korrekt auf Basis Ihrer Körpermaße gefertigt.

Sind die Maße in Ihrem neu angelegten Körpermaßprofil ´2013-03-31 18:07 | hjahr´ korrekt?

Hinweis: Unser System und die Fertigung arbeitet ausschließlich auf Basis von Fertigmaßen. Dazu werden die von Ihnen Körpermaße automatisch umgerechnet und mit den notwendigen Zugaben versehen.

Judith Peters hat am 2013-04-05 10:34:00 geschrieben:
Guten Tag Herr Jahr!

Wir haben heute eine Rücksendung von Ihnen erhalten.
Diese wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich dazu in Kürze bei Ihnen melden.

Beste Businesshemden

Top Service und gute Idee. Aber Lieferzeit wurde mit 2 Wochen versprochen. Aber geliefert wurde erst in fast 3 Wochen. Daher ein Stern Abzug.

Hemd passt aber toll und sieht auch gut aus. Shöner Stoff!

Tolle Maßhemden!

Nach meiner ersten Bestellung beim Hemdwerk muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich nie wieder woanders Hemden kaufen werde. Ich bin absolut begeistert von den beiden Hemden, die ich vor zwei Tagen geschickt bekommen habe. Bisher habe ich meine Hemden immer von der Stange im Laden gekauft. Sicher habe ich auch da schöne und gut sitzende Hemden gefunden, aber es geht doch nichts über maßgeschneiderte Kleidung.

Der Hemdenkonfigurator
Wenn man sich bei hemdwerk.de ein Hemd bestellen möchte, muss man dieses zuerst konfigurieren, also den eigenen Wünschen und Maßen anpassen. Der Konfigurator ist kinderleicht zu bedienen und wirklich übersichtlich gestaltet.
In 8 Schritten designt man sich so sein individuelles Oberhemd.

1.Schritt: Stoffauswahl. Die Auswahl an Stoffen ist groß. Anhand von Farbkarten kann man Farbe und Muster des Stoffes auswählen. Die Preise der einzelnen Stoffe sind deutlich auf den Farbkarten ausgezeichnet.
2. Schritt: Kragen. Es gibt 10 verschiedene Kragenformen zur Auswahl.
3. Schritt: Man kann wählen, ob man eine Brusttasche mit Knopf, ohne Knopf möchte oder, ob man gar keine Tasche möchte.
4. Schritt: Ärmel. Vier Ärmelformen stehen zur Auswahl: Kurzarm, Sport-Manschette mit einem oder zwei Knöpfen und Umschlagmanschette.
5. Schritt: Rücken. Hier kann man wählen, ob man einen glatten Rücken, die Cacharelfalte oder zwei seitliche Falten bevorzugt.
6. Schritt: Knopfleiste. Drei Varianten stehen zur Wahl: aufgesetzte, glatte oder verdeckte Knopfleiste.
7. Schritt: Schnitt. Auch hier kann man aus drei Varianten wählen, je nachdem, ob man es mehr oder weniger körperbetont mag.
8. Schritt. Extras. Dieser Schritt ist nicht notwendig, ich finde ihn persönlich aber ganz toll. Hier kann man seinem Hemd ein persönliches Monogramm geben.

Für den perfekten Sitz des Maßhemdes kann man sich sein eigenes Maßprofil erstellen. Hier werden nicht nur die einzelnen Zentimeterangaben berücksichtigt, sondern auch die Körperhaltung. Dazu zählen etwa die Form der Schultern, des Bauches und die allgemeine Körperhaltung.
Nachdem man sein Hemd konfiguriert hat, klickt man einfach auf „Kasse“ und geht über zur Bezahlung. Dazu braucht man ein Kundenkonto. Das finde ich in dem Fall auch wirklich sinnvoll, weil in dem eigenen Profil auch die Maßangaben gespeichert werden. So muss man sie nicht bei jeder Folgebestellung erneut eingeben.
Der Versand ist ab einem Bestellwert von 100€ kostenlos. Da landet man auch recht schnell, wenn man mehr als ein Hemd bestellt. Die Preise sind aber, wie ich finde, durchaus gerechtfertigt und keinesfalls überteuert. Ich bin mit der Qualität meiner Hemden mehr als zufrieden und weniger zahlt man für ein hochwertiges Markenhemd sonst auch nicht.
Die Lieferung hat bei mir gut zwei Wochen gedauert, 16 Tage, um genau zu sein.

Mein Fazit lautet: Tolle Maßhemden, hier bestelle ich gerne wieder.

Wunderschönes Hemd

Da es mir mit meiner Bestellung bei Youtailor schon nach 4 Monaten zu lange gedauert hat, habe ich in der Zwischenzeit bei hemdwerk heimlich als Frau ein Hemd bestellt (Blusen machen die leider noch nicht).
Was soll ich sagen? So muss Shopping laufen: Knappe 2 Wochen Lieferzeit, perfekte Verarbeitung, gute Verpackung, tolle Auswahl, günstige Preise.
Aber das Schönste ist, dass man einfach ein gutes Gefühl dabei hat. hemdwerk produziert in der EU (fast alle anderen in China, Indien, etc.), liefert nur EU-Stoffe, und alle Teile sind Ökotex geprüft.

Alles Top

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles sehr schnell abgewickelt. Ich habe selten einen so guten Service bei einem Online shop gehabt.

schnellster Versand! Top Seller!

Das Maßhemd für meine Mann ist super, der Versand ging schnell.
Wir sind mit dem Produkt super- zufrieden.

Das einzige und warum ich nur 4 Sterne vergebe:
Es sollte noch eine größere Auswahl an Ökotex Stoffen geben, die sind wirklich gut.

Ansonsten ist dieser Shop wohl der beste! Weiter so!

tolles Maßhemd online!

Nach knapp 2 Wochen kam mein erstes Hemd von Hemdwerk..es wird nicht mein letztes bleiben! es ist perfekt ! Der Stoff ist fast knitterfrei, obwohl es ein normales Mischgewebe war.
Alles Extras haben geklpaat, das Monogramm war auf der richtigen Seite. Es hatte die richtige Garnfarbe und die richtigen Buchstaben.
Selbstverständlich? bei youtailer leider nicht!
Ich werde nur noch bei hemdwerk bestellen.
Weiter so!

ich brauche neue Hemden

Die Ware kommt immer in den versprochenen 2 Wochen, meistens aber früher. Die Hemden passen gut, sind spitze verarbeitet und sehen klasse aus. Die Stoffe sind hochwertig und ihr Geld wert. Die Preise sind sowieso sagen wir mal sehr fair. Falls mal was ist, hilft einem der Service auch gut und schnell weiter.

topverkäufer

hier hab ich auch schon mal bestellt. haben geile hemden.
also topp-laden und gute homepage.

Hemd

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ein Hemd aus dem Internet passen kann. Mein Hemd habe ich nun bekommen und es passt ganz gut. Meine Frau meint zwar, dass der Stoff knittern würde, aber ich finde das Hemd schön. Mein erstes Maßhemd

Endlich mal ein passendes Hemd zu günstigen Preisen :)

Ich trage schon lange gerne Hemden, aber hatte immer Probleme, da mir das "Hemd von der Stange" nie richtig gepasst hat. Beim "rumstöbern" im Internet bin ich dann auf hemdwerk gestoßen. Zuerst war ich bisschen skeptisch mir ein Maßhemd im Internet zu bestellen, aber nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen hatte und der Shop einen seriösen Eindruck macht, habe ich des doch dann gewagt. Und ich habe es nicht bereut, trotz des günstigen Preises ist die Verarbeitung immer noch toll. Schade war nur, dass ich 3 Wochen auf mein Hemd warten musste, konnte es kaum erwarten :)
Jetzt habe ich aber schon 9 Hemden von hemdwerk im Schrank hängen, für jede Saison :)

Toller Service, beste Qualität, Top-Preis

Bin mit allem super zufrieden, kann das Unternehmen jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

Super Qualität, günstiger Preis und freundlicher Kontakt

Qualität sehr gut und der Preis passt auch dafür. Der Support war bei Fragen ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, sehr angenehm!

Vielen Dank, und gerne wieder!

Top Preis, Top Qualität

Für den Preis findet man nichts vergleichbares. Ein Hemd von der Stange kostet oft sogar mehr und passt mir nur mässig (habe keine sonderlich ausgefallene Figur). Maßhemd ist halt doch Maßhemd.

Sehr freundlicher Kontakt mit Top Qualität.

Gerne wieder
Danke!!!

Hemdwerk Details

Echte Maßbekleidung zum Preis von Hemden von der Stange und das Ganze ohne Einkaufsstress. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen des hemdwerk Konzeptes. Maßhemden ab 39,90 €

Visit hemdwerk