i-cases.de reviewed by

Hennef, DE

2 Reviews

Top-Seller, ich kann die schlechte Stimmung nicht nachvollziehen.

Hallo erstmal! Ich bin normalerweise nich der große Shop-bewerter, aber dem Shop I Cases wird (nach meiner Erfahrung) grade Online ziemlich Unrecht getan!

Ich schildere euch hier einmal die Chronologische Abfolge der Ereignisse, wie meine Bestellung abgelaufen ist.
Als Kunst Student und Illustrator bin ich häufig ziemlich knapp bei Kasse, wesswegen ich auch sofort auf ein Cintiq 22HD von Wacom zu einem Unschlagbaren Preis auf I Cases reagierte (1500 ist aber natürlich auch kein Pappenstiel fürn Grafiktablett!)
Blöderweise wurde ich NACH dem Kauf durch etwas Recherche ziemlich Stark verunsichert, weil I Cases in ziemlich vielen Foren, ziemlich schlecht gemacht wird.
okay, Überweisung hatte ich schon eingeschmissen... also stellte ich mich schonmal von vorn herein auf eine Menge Stress und einen eventuellen Kampf um mein Geld ein...
Es kahm dann aber ganz anders:

Bestellung ging raus am 06.12.2012... Überweisung wurde am 7.12. (Freitag) eingeschmissen... Dann folgte ein Wochenende. Etwas flau wurde mir als Montags noch keine Bestätigung kam, am Dienstag, den 11.12.2012 änderte sich dieser Status aber und ich bekam eine Mail.

Okay dachte ich... Rechnung hab ich schonmal, Betrag ist bezahlt, ich gehs mal langsam an und erwarte nich zuviel (hatte aber fest vor nicht länger als 7 Tage zu warten, bis ich mit der Firma in kontakt treten wollte)
Zu meiner Überraschung, wurde die Ware bereits am darauf folgenden Freitag (3 tage drauf) als "Verschickt" markiert.

Völlig überrascht wartete ich weiter ab, immernoch in der Erwartung, es würden mit Sicherheit noch irgendwelche Komplikationen auftreten...
Doch Heute! Am 19.12. war die Ware da!
(Okay 12 Tage nachdem ich die Überweisung eingeworfen hab und 8 Tage nachdem als "Bezahlt" Markiert wurde, aber dafür spart man doch gerne um die 300 Öcken, oder nicht?)
Ware ist absolut Fehlerfrei und Funktionstüchtig und schien von Wacom selbst Geschickt worden zu sein!
Die ganzen Bauchschmerzen waren also umsonst gewesen, die ich immer wieder bekommen hatte, wenn sich nicht sofort etwas an meinem Bestellstatus geändert hat, was auch der Grund ist, warum ich hier nun eine Rezension schreiben MUSSTE, weil nach meiner Erfahrung, dieser Online Shop durchaus Seriös ist und auch eine Wartezeit von 8 Tagen iss völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, das die Ware bei I Cases nur an bestimmten Wochentagen rausgehen soll (laut einer anderen Rezension Montags, Mittwochs, Freitags) und Samstag dort nicht als Werktag gilt.

Ich jedenfalls würde bei dem gleichen Angebot nun durchaus gelassener sein und wieder zuschlagen, die (ziemlich Krass) Negativen Rezensionen haben mir um Einiges mehr Stress gemacht!
Hätte ich sie nicht gelesen, wäre ich die letzten Tage vermutlich auch viel ruhiger gewesen und hätte mir nicht (unnötigerweise) jeden Tag gedanken um mein Geld gemacht!

So, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wenn ihr welche findet, ich geh jetz wieder an mein Digitales Zeichenbrett!

mfg

Jo
Ann Purann found this review useful
    Comment (?)