lieferando reviews

lieferando reviews

Low
3.4

Kann nur abraten

Heute bestellt per App, da kein Bargeld im Haus und nen Gutscheincode über 18% in der Hand.

Nach einer Stunde den Lieferservice angerufen...4x..der hatte geschlossen (Ostersonntag), obwohl bei Lieferando
aber als geöffnet gelistet. Die Hotline von Lieferando angerufen. Da wurde mir gesagt, dass sei der Fehler des Restaurants. Man hätte die angeschrieben, ob sie auch "normal" geöffnet hätten Ostern, aber von denen kam nichts. Geld gibt es über paypal wieder, der Lieferservice müsste die Stornogebühren zahlen. Sie hätten damit ja von Lieferando nichts zu tun. Der Gutscheincode würde natürlich weiter funktionieren & man würde das Unternehmen für den Abend auch als geschlossen markieren, damit nicht noch mehr in diese "Falle" gehen & auf Essen warten..anrufen hier & da..Rückbuchung..

Das dauerte über 40 Minuten ! Die Software muss katastrophal sein.
Das muss man sich mal vorstellen. Lieferando weiss , dass da Bestellungen ins Leere gehen ,Kunden auf Essen warten, das niemals kommt, und ist nicht im Stande, dass in weniger als 40 Minuten zu ändern. Warum listet man das Unternehmen überhaupt an dem Tag, wenn doch keine Rückmeldung von ihm kam ? Lieferando macht sich nen schlanken Fuss & sackt einfach 3 Euro vom Unternehmen ein ;-).
Ihre Dienstleistung läuft schief, aber der Kunde ist der Dumme dabei.

Also versucht woanders zu bestellen. Der Code wäre jetzt nicht mehr gültig - schon fast komisch. Wieder die Hotline angerufen. Da versicherte man mir, dass er funktionieren würde. Sie könnten das einsehen. Nach Stornierungen bliebe der immer gültig.

Funktionierte natürlich nicht. Weder App, noch online. An Kundenservice ein Witz an Ignoranz. Als käme man blutend in ein Krankenhaus & der Arzt würde einem sagen, dass man gar nicht blute. Eine Ignoranz gegenüber dem Kundeninteresse sondergleichen.

Unter ḿ Strich nach über 2h nichts. Ob wer geöffnet hat, der als geöffnet angeben ist, ist anscheinend ein Glücksspiel. Als ich nach einer Entschädigung für all den Ärger fragte (Gutschein bsw.) - für den ich nun mal gar nichts konnte, lachte man & verneinte.

Mache mir jetzt eine Tiefkühlpizza & kann nur jedem dazu raten, dass er herkömmlich bestellt & sich nicht dieser fehlerhaften & unglaublich langsamen Software aussetzt. Teils gibt sie Bestellungen auch einfach nicht weiter an das Lieferunternehmen. Hatte ich auch schon.

Hinzu kommt ja noch, dass zumindest in meiner Gegend die guten Lieferdienste nicht gelistet sind, da sie es schlicht nicht nötig haben, ein Vertragswerk mit einem Vermittler aufzusetzen.

Ich bestellte da eigentlich nur dann, wenn ich nach Feierlichkeiten am Vorabend kein Bargeld im Haus hatte & nicht zur Bank wollte. Die paypal-Zahlung , gekoppelt mit Gutschein/Prozentaktionen sind an & für sich ja eine gute Sache.

Nur nicht so kundenabwertend umgesetzt. Von ca. 7 Bestellungen ging 3x was schief. Welch Quote.

Also lieber zur Bank , oder selbst zum Hörer greifen. Da weiss man, dass da auch wer die Bestellungen annimmt/oder eben nicht ! & die Auswahl an Lieferunternehmen ist grösser und besser.

Schade, ne schöne Idee schlicht gemacht.

Lieferando als Service völlig unnötig und unausgereift !

Bei einer reinen Vermittlungsfirma wie es Lieferando im Kern ist, ist die Kommunikation zwischen den 3 Parteien am wichtigsten.
Lieferando scheint das völlig egal zu sein, Hauptsache sie streichen die Provision ein!
Der arme Kund und auch der Lieferant erhält eine Automatische Eemail mehr nicht !

Kein Check ob die Bestellung angekommen ist, nichts dergleichen!

Das hatte 2mal bei uns zur Folge, das wir nach ca. 1 Stunden den Lieferdienst sebst angerufen haben und diese aufgrund der fehlenden Auftragsbestätigung von nichts wussten.
Es reicht ein kleiner technscher Defekt oder fehlende Internetverbindung beim Auftragnehmer und das System Lieferando führt sich aus reiner Service FAULHEIT ad adsurdum ! Abmelden , nie wieder bestellen, lieber den persönlichen Kontakt oder eine App die besseren Service bietet !

Schon zum 2. Mal keine Übermittlung der Bestellung

Trotz E-Mail-Bestätigung meiner Bestellung drehte sich das Warterädchen endlos und meine Bestellung wurde nicht an den Lieferer übermittelt. Ich war mir aber nicht sicher, und rief dann nach einer halben Stunde an. Beim Restaurant wusste man dann natürlich nichts von der Bestellung. Das ist nun schon zwei Mal passiert und ich konnte dann auch nicht kostenlos Lotto spielen. Auf Beschwerde hin bekam ich eine Standardmail und keinerlei Entschädigung (ist ja auch klar, wenn die einmal damit anfangen, müssten sie wohl tausenden Kunden Kompensation anbieten).

keine Lieferung

Ich muss mich den negativen Meinungen leider anschließen...So schnell wie die Besttelung ging, um so länger wurde die Wartezeit...Angeblich gab es ein technisches Problem und die Bestellung wurde nicht übermittelt. Warum hab ich dann auf Email und Handy eine Bestätigung erhalten???? Der Service war zwar nett, aber eine Entschädigung gab es nicht. Mein knurrender Magen musste bis daheim warten. Dann doch wieder Lieferheld...

Super und Super Adler Restaurant & Pizzeria Super Pizza

Wir haben gerade in eine ländliche Gegend Pizzen bestellt.
Die Lieferung war in unter einer Stunde da, was bei mindestens 20min Autofahrt zur Pizzeria einfach super ist.
Die Bestellung und Auswahl der Zutaten war sehr einfach, ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Super und Super Adler Restaurant & Pizzeria Super Pizza

Lieferung kam nicht - aber wenigstens Geld zurück

Abends um halb acht bestellt, Bestätigungsmail bekommen ("Deine Bestellung war erfolgreich!"), nach fast zwei Stunden immer noch kein Essen da, beim Restaurant angerufen, dort ist keine Bestellung eingegangen, keiner fühlt sich verantwortlich, Lieferando telefonisch nicht erreichbar, also hungrig das Handtuch geworfen und ganz altmodisch ins Restaurant gefahren. Immerhin hat Lieferando auf meine Beschwerde-Email hin am nächsten Werktag das Geld zurücküberwiesen. Fazit: wer unbedingt bei Lieferando bestellen will, sollte sofort beim Restaurant nachfassen, ob die Bestellung wirklich eingegangen ist. Da kann man aber genauso gut gleich telefonisch bestellen.

Natürlich abhängig vom Lieferservice an sich

Lieferando zu bewerten ist keine einfache Aufgabe. Denn letztendlich ist das Kauferlebnis sehr abhängig vom Lieferservice an sich. Ist der gut, tendiert man auch dazu hin Lieferando gut zu bewerten und umgekehrt. Einige der hier abgegebenen Bewertungen scheinen genau so zu denken. Aber das ist der falsche Weg. Denn Lieferando ist letztendlich "nur" der Vermittler. Das heißt: Hat der Lieferservice an sich Probleme mit Internetzugang, Qualität usw. sollte man zunächst einmal diesen bewerten und sich auf die Plattform konzentrieren, wenn man Lieferando bewerten will.

Die Plattform an sich ist eine sehr gute Sache. Schnell findet man einen Lieferservice in seiner Nähe. Die Bestellung funktioniert tadellos. Man kann mehrere Lieferorte definieren, so dass es auch möglich ist nicht nur seine Heimat sondern zum Beispiel auch eine Ferienwohnung einzutragen. Insbesondere wenn man als Geschäftsmann öfters unterwegs ist und nicht in Hotels wohnt ist das eine sehr gute Sache.

Ob die Bewertungen immer stimmen, kann ich nur insofern beurteilen, als dass sie bei meinen Lieferservices mit der Qualität des Essens übereinstimmen. Schwarze Schafe wird es immer geben, insbesondere in diesem Gewerbe.

Wenn es funktioniert, dann jedenfalls sehr gut. Nur zwei Minuten nach einer Bestellung wurde ich in einem Fall angerufen, da die bestellte Ware gerade aus gegangen war. Das kann freilich ärgerlich sein, liegt dann aber am Lieferservice, der die Ware dann vielleicht auch aus dem Onlineangebot heraus nehmen sollte.

Wer bedenkt, dass ein Service wie Lieferando immer nur so gut sein kann, wie die Lieferservices, die sich darauf tummeln, der ist gut bedient. Und im Zweifel einfach mal nach dem noch unbekannten Lieferservice googlen.

Ich bin entgeistert über soviel schlechten Service

Einmal bestellt und niemals wieder, lautet hier mein Fazit. Während Anmeldung und Bestellung noch flott gingen, patzte zuerst der Lieferant.
Trotz super Bewertung war das Essen grauenhaft. Keine Wunder - das Restaurant steckt in Zahlungsschwierigkeiten wie ich später herausfand. Ich wurde bei der Abrechnung zudem noch nachweislich beschissen und am Telefon nicht ernst genommen. An Lieferando gewandt kam nur die lapidare Antwort, man sei nicht zuständig. Der Restaurantbetreiber hätte gesagt, alles wäre meine Schuld. Punkt. Meine sachliche, negative Bewertung über das Restaurant wurde ohne Nennung von Gründen zurückgehalten (aha - daher also die TOP Bewertung) und meine weiteren Kontaktversuche blieben unbeantwortet.

wieder eine Bestellung umsonst..

Heute schon wieder..Es kommt zu keiner Bestellweiterleitung zu MEGA DÖNER in Mainz..schon das 2. mal das wir umsonst warten..Nie mehr Lieferando

Lief alles gut

Haben heute bestellt und war kein Problem.

Super komfortabel, Schnelle Lieferung

Wir haben gerade in eine ländliche Gegend Pizzen bestellt.

War mal okay, mittlerweile schlecht

Die Seite ist technisch ein Flop, Bugs ohne Ende - Ab und an werden Bestellungen zu spät an den Lieferanten übermittelt, was zu erheblichen Verzögerungen führt. Das Geschäftsgebahren gegenüber der Pizzalieferanten soll auch nicht besonders löblich sein, wie ich aus Gesprächen mit Verantwortlichen entnehmen durfte. Und zu guter Letzt ist das Prämiensystem absolut bescheuert - Mit absolut miesen Konditionen, bei denen Lieferando selbst nur dran verdient (etwa ein 5€-Gutschein, der einen Mindestbestellwert von 50 € voraussetzt, nein danke). Und hat man dann doch soviel Pizza in sich hineingestopft, dass man 1000 Punkte zusammenhat und sich einen Nintendo 3DS zu leisten vermag, wird diese Prämie auch schnell mal abgeschafft. Das ist einem Betrug recht nahe. Das alte Gratis Essen-System war schnell und unkompliziert und hat die Kunden für ihre Treue belohnt. Das Neue ist mehr als kundenfeindlich.

Schlechter geht es nicht!

Leider konnte ein noch gültiger Gutschein nicht mehr eingelöst werden. Der "Chat-Service" hat hier leider auch nicht weiter geholfen. Ein schlechteren Service habe ich bislang noch nicht erlebt....

PIZZA POINT - ERKRATH

SCHLIMMSTE LIEFERSERVICE . ich hab schon so oft bestellt aber dass ist dass schlimmste was ich je gegessen habe.

habe riesengarnelemn bestellt, und habe scampis bekommen.
dann haben wir lachs bestellt und haben auch scampis bekommen?

und haben 1 stunde und 20 minuten gewartet

Inhaberin eines Lieferservice Totale Abzocke !!!!!

Ich bin Inhaberin eines Lieferservice und habe über Lieferando meine Speisekarte online stellen lassen ,das Ergebnis ist das nicht nur meine Kunden total unzufrieden sind sondern auch ich selber man kann bei Problemen keinen Kundenservice erreichen,stelle ich meine Webseite auf "Heute Geschlossen" bekomme ich trotzdem Bestellungen obwohl niemand im Betrieb ist .Die größte Unverschämtheit ist die ABZOCKE von Lieferando nicht nur das ich pro Bestellung eine Provesion von 8,5%
plus Mwst zahlen muss ,nein da hat Lieferando mal eben noch eine Grundgebühr in Höhe von 24,99 +Mwst monatlich ohne mein Einverständnis in Rechnung gestellt was ich natürlich sofort von meiner Bank zurück ziehen lassen habe.
Versuche schon seit 4 Wochen zu kündigen per Einschreiben ,mündlich und per Email doch dieses Abzockunternehmen ignoriert einfach alles .Aber nicht mit mir ,von mir sehen die keinen Cent.
Dann lieber Lieferservice die sind total super ,Werbegeschenke ,Gutscheine und vor allem wenn nach 5 min. keine Bestellannahme von uns rufen die an um nachzuhören ob alles ok ist.Daumen hoch für LIEFERSERVICE .

Ich geb es auf :(

Ich habe nun zweimal den Lieferservice online genutzt und beide Male war es eine große Enttäuschung!

Die Bestellungen eingeben ist super übersichtlich, nett aufgebaut und Idiotensicher, die Bestätigung mit angeblichem Liefertermin bekommt auch recht zügig.

Allerdings wartet man Stunden auf die Lieferung.
Das erste mal war es ein Pizza-Lieferant, der nach sagenden 2,5 Stunden die Bestellung lieferte! Auf Fragen meinerseits sagte er mir, dass meine Bestellung erst vor einer halben Stunde bei denen eingegangen sein - dies konnte er auch belegen mit der Bestellbestätigung, die wirklich erst eine halbe Stunde vor Lieferung ÜBERTRAGEN wurde.

Mein zweiter Versuch war ein China-Restaurant. Im Endeffekt das Gleiche Probleme. Bestellung geht raus - Lieferung dauert Stunden. Ich musste schon wieder fast 3 STUNDEN auf das Essen warten!

Das ist unzumutbar - und auch hier wurde die Bestellung NICHT direkt weitergeleitet. Das Übermitteln allein hat fast 2 Stunden gedauert.

Übrigens wurden bei beiden Bestellungen Hinweise und Extrawünsche ignoriert. Ist man Allergiker oder verträgt bestimmte Zutaten nicht, sollte man die Internetbestellung meiden. Ein Anruf erspart glaube ich viel Ärger, Frust und Missverständnisse.

Das war meine letzte Bestellung über Lieferando.de

Nie mehr wieder !

Meine Treuepunkte sind weg, Bewertungen entsprechen nicht den Tatsachen. Ich bestell da nicht mehr.

Unglaublich Kundenfeindlich!

Unglaublich Kundenfeindlich! Habe eine mehr als sarkastische Drohnachricht auf meinem AB erhalten, OHNE das die Umstände geprüft wurden! Nie wieder!

Extra für teuer Geld Punkte gesammelt und jetzt werde ich mit Füßen getreten!!!

Ich habe extra viele Punkte gesammelt, damit ich dann Menüs gratis bestellen kann. Deshalb war ich auch nie auf Lieferheld oder Pizza.de.

Jetzt rede ich mit dem Online Support von denen und bekomme gesagt, das es seit dem 18.03.2013 nicht mehr möglich ist und ich stattdessen NUR eine Prämie einlösen kann und ob ich dass denn nicht wüsste. Also irgend nen Scheiß, wie "Mister Spex 10€ Gutschein". Braucht kein Mensch.

NIE WIEDER LIEFERANDO !!!!

Der Kunde war einst König

Früher habe ich sehr gerne über Lieferando mein Essen bestellt. Seit der Umstellung des Prämiensystems nutze ich konsequent den Service der Konkurrenz. Finanziell bin ich zum Glück zwar nicht auf das einstige Gratis-Essen angewiesen, aber es war eine nette Beigabe.
Diese neuen Gutscheine (egal wieviele "Partner" noch hinzukommen) sind einfach nur banale Werbung inclusive Adressenhandel. Kontaktiert man diesbezüglich den Support, erfährt man eine gespielte Naivität, die kaum zu toppen ist.
Sorry, aber ehrliche Belohnung für Treue geht anders.
Und darum kann ich auch niemand raten, weiterhin dort zu bestellen.

lieferando.de Details

Visit lieferando