Logitech reviews

Logitech reviews

Acceptable
5.2

Gutes Produkt aber äußerst unbefriedigender Kundenservice

Vor Weihnachten habe ich mir ein Keyboard für mein Ipad Mini gekauft. Auf der Verpackung war gut sichtbar ein Aufkleber angebracht, der eine 20€ Geld-Zurück-Garantie auswies. Nachdem ich mir die Geschäftsbedingungen dazu durchgelesen aber immer noch Zweifel hatte wieso eine Firma einfach so 20€ zurückzahlen sollte, wandte ich mich an Logitechs "Customer-Service". Trotz mehrfachen nachfragens habe ich stets immer nur den Verweis erhalten, dass ich mir die Geschäftsbedingungen durchlesen solle. Ich hatte eine einzige Frage aber das schien zu viel verlangt gewesen zu sein. Ich frage mich, was die eigentliche Aufgabe des Kundenservices ist, wenn Kundenfragen zu beantworte scheinbar nicht zu deren Aufgabengebiet zählt. Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich noch einmal ein Logitech-Produkt kaufen werde, wenn ich anschließend damit rechnen muss, dass ich Probleme selbst lösen muss.

Tolle Hardware, extrem schlecht vermarktet

Logitech bietet seit Jahren hervorragende Hardware - leider werden immer wieder fantastische Produkte zugekauft und dann mit ausgesprochen dummem Marketing "kaputtvermarktet". Paradebeispiel: Squeezebox. Ein geniales Konzept, das man auf der Logitech-Homepage noch nicht einmal dann verständlich vermittelt bekommt, wenn man genau weiß, was man sucht. Außer "Internetradio" findet man dort keinen Anhaltspunkt - und das ist ungefähr so, wie wenn man einen Porsche als "ein Auto" bewirbt.

Wirklich schade - die Homepage und damit das wichtigste Informationsmedium zu Logitech ist ein großes Marketing-Blabla ohne jeden Sinn und Versand.

Top Hardware und Top Service

Was will man mehr, die Hardware ist hervorragend, insbesondere die Cordless Desktops, der Service vom Feinsten, man wird sogar angerufen, um ein Problem zu klären, sollte sich rausstellen, dass etwas Defekt ist, wird es umgehend getauscht. Hier würde ich sogar noch einen Extra Stern vergeben wollen.

Is Logitech your company?

logitech.de Details

Visit Logitech