MY Spexx reviews

MY Spexx reviews

7.7

Brille bestellen? NUR bei My-Spexx!

Ich habe meine Brillen immer teuer beim Optiker bestellt und erst vor einem Monat mal gewagt auch im Internet zu bestellen. Der Konkurrent Mister****** war mir zu teuer, aber gott sei Dank bin ich auf My-Spexx gekommen. Bestellt, per Vorkasse bezahlt und Brille nach zwei Wochen erhalten. Super gut, denn in den Lieferbedingungen stand, dass es drei Wochen dauern kann. Also: statt 200 Euro nur 34,90 Euro bezahlt (INKLUSIV Versand!!). Würde gern 6 Sterne geben!

Brille? my-spexx.de!

Alles in Puncto Shoppen ist auch eine Frage der Ansprüche.

Ich war mal zum Spaß bei einer der großen Optiker-Ketten, um mich nach einer Lesebrille zu erkundigen (Mann wird ja auch nicht jünger).

Und welcher Wahnsinn! Man wollte mir doch tatsächlich ein Gestell schenken!
Hm. Wo bekommt man heute noch etwas geschenkt?
Ich meine wirklich geschenkt?
Kurzum - die Gläser für das schicke, wendbare und auch noch kostenlose Gestell sollten um die 80 Euronen kosten.
Geschenkt.

Also habe ich Google bemüht, da es bei amazon.de (nach meinem Wissen noch) keinen Brillenshop gibt, der alle Eventualitäten berücksichtigt.

So habe ich dann my-spexx.de gefunden.
Wobei mir zuerst das Menü etwas umständlich erschien.
Doch mit Hilfe einer sehr netten jungen Dame, konnte ich mir dann am Rechner meine Brille zusammenstellen:
- Gesichtsform wählen
- Gestell auswählen
- Glasdaten eingeben (kostenpfl. Rezept vom Augenarzt besorgen)
- Benutzerkonto eröffnen
- Bestellen
- Bezahlen

Nachdem ich den Ablauf nachvollziehen konnte, gings dann ;-)

Eine Lesebrille aus dem Baukasten, sozusagen.

Da der Hersteller in HongKong sitzt, und von Deutschland aus die Bestellungen erhält, sollte jedem klar sein, dass eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen einkalkuliert werden muss! Bitte!

Der Service ist dann auch toll. Keine Zollformalitäten, Rechnung und zur Brille gibts dazu:
- Brillenetui mit Magnetverschluss (nicht teuer, aber nicht hässlich)
- Brillenputztuch
- Zwei Ersatznasenpolster
- Vier Ersatzschrauben für die Scharniere
- Und das dazu passende Mini-Wende-Werkzeug

Nun habe ich eine Lesebrille nebst Datenblatt zur Bestätigung der
Daten aus der Bestellung, mit blau getönten Gläsern.
Gut, die Lackierung ist nicht die Haltbarste, dass kann ich schon sehen. Aber ansonsten habe ich für knapp 35 Euronen incl. Versandkosten eine coole Brille.

Meine Empfehlung für alle die eine Sehhilfe brauchen

Is MY Spexx your company?

Details

Visit MY Spexx