Prentu.de reviews

Prentu.de reviews

7.9

einfach nur schlecht

unglaublich schlechtes Druckergebnis und noch schlimmer ist, daß man auch noch zugibt, es nicht besser zu können....
Prentu - nein danke!!

Sehr geehrter Herr Völkel,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Druckergebnis nicht zufrieden sind.

Gerne möchten wir, dass Sie zich über Ihr Fotoprodukt freuen und mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Daher bitten wir Sie eine E-Mail mit dem Betreff "trustpilot" an kundenservice@prentu.de zu senden.

Mit freundlichen Grüssen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in sehr guter Qualität

Habe jetzt schon mehrere Produkte bestellt. War immer sehr zufrieden, sowohl von der Qualität als auch von der Abwicklung.

Spitzen Fotobuch-Anbieter!

Ich habe schon viele Fotoalben von verschiedenen Anbietern bestellt.
Prentu ist einer der besten Fotoalben-Anbieter, bei denen ich jemals ein Fotoalbum erstellt habe. Die Druckqualität sowie die Bindung des Albums sind wirklich sehr gut. Die Bilder kommen so raus wie ich sie bestellt hatte, d.h. die Farbe ist nicht verfälscht wie bei manch' anderen Anbietern.

Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es die Möglichkeit das Album mit einem "Hardcover mit Luxuspolsterung" zu ungraden. Ebenso kann man zwischen Basispapier, Fotopapier matt und Hochglanz wählen. Das Fotopapier kostet ebenfalls einen Aufschlag. Ich habe mich für die Luxuspolsterung am Umschlag und das Fotopapier matt entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Das Fotoalbum wird direkt auf der Webseite erstellt, d.h. es ist keine separate Software nötig. Grundsätzlich stehe ich Fotobüchern, die ich auf der Webseite erstelle immer kritisch gegenüber - bei prentu funktionierte die Erstellung wirklich einwandfrei - es war einfach und viele Gestaltungsmöglichkeiten (z. B. verschiedene Hintergründe, Cliparts, Vorlagen für Bilderanordnung) waren vorhanden.

Der Kundenservice ist bequem per E-Mail erreichbar und antwortet innerhalb von einem Tag - schneller und sehr kompetenter Service.

Mit gutem Gewissen kann ich Prentu.de weiterempfehlen!

Sehr geehrte Steffi,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Wir haben Ihre Bewertung zur Bewertung des Monats Februar gekürt und darum gewinnen Sie einen 50 € Gutschein von Prentu. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Review des Monats Februar" an kundenservice@prentu.de, damit Sie Ihren Gutschein erhalten können.

Ihr Prentu-Team

Schnelle Lieferung, Spitzen Produkte, Fairer Preis!!!

Schnelle Lieferung max. 1-2Tage! Die Produkte sehen einfach Klasse aus und der Preis ist einfach nur der HAMMER!!!

Nur weiter zu empfehlen!

Tolle Qualität - Farben brilliant wiedergegeben

sehr einfache benutzerfreundliche Website mit guten Bildbearbeitungsfunktionen...
Schöne Ware - schnelle Lieferung des bestellten Kalenders

Was mir nicht ganz klar war, dass die Blätter von beiden Seiten bedruckt wurden... aber das habe ich wohl überlesen...

Leinwandbild ist toll geworden

Aus früheren Erfahrungen habe ich mein eingeschicktes Foto zuerst mit einem weißen Rand bearbeitet, daher erscheint das gesamte Foto auf der Leinwand (das nur vorab als Tipp!). Die Fotoleinwand ist toll geworden, die Lieferung erfolgte sehr schnell, ich habe eine Gutscheinaktion wahrgenommen, daher bin ich umso mehr zufrieden, danke!

Perfekter Ablauf

Schnelle Lieferung und schöne Bilder.

immer wieder

schnelle Bearbeitung und Lieferung und dann auch noch gute Qualität...ich bin begeistert...werde deshalb mit Sicherheit erneut hier bestellen

Super Papier und tolle Farben!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem XL-Fotobuch. Das Papier ist schön dick (vllt sogar ein bisschen zu dick, es erinnert eher an Karton, aber das finde ich gut) Die Farben auf den Bilder kommen gut heraus und bei der Zusammenstellung der einzelnen Seiten fand ich die mannigfaltigen Möglichkeiten der Anordnung von Fotos super. Sogar Randlos war möglich.
Einziges Manko hab ich beim Umschlag. Dort ist ein Teil des Bildes vom Deckblatt auch auf der Rückseite. Das konnte ich auch beim Programm nicht ändern, aber da ich zwei ähnliche Bilder genommen hatte, fällt es nicht so auf (Nur mir halt ).
Daher konnte ich leider keine 5 Sterne geben.

Schnelle Bearbeitung und Top Qualität

Sehr empfehlenswert - schnelle Bearbeitung und die Qualität ist super.

Man bekommt nicht das was man bestellt hat und was bestätigt wurde

Leider bekam ich bestellte und bestätigte Abzüge von Fotos im falschen Format,obwohl das bei anderen Firmen mit der gleichen Kameraeinstellung nie ein Problem war.Zumindest hätte man mich vorher informieren müssen,daß die Firma Prentu eine andere Arbeitsweise hat.Dies ist leider nicht geschehen,so das die Abzüge für mich unbrauchbar sind. Mehrmaliges Kontaktieren des Kundendienstes führt nicht etwa zu Korrektur des Fehlers,bzw wenn das nicht mölich ist zu einer Erstattung oder Gutschrift des vorausbezahlten Betrags, sondern die Firma stellt sich stur und schreibt immer wieder das Gleiche.So geht man nicht mit Kunden um.Die anderen Bewertungen zeigen,daß ich scheinbar kein Einzelfall bin.

Sehr geehrte Frau Besier,

wir können Ihre Kritik nachvollziehen.

Wir möchten jedoch – wie auch bereits in unserer Emailkonversation erklärt – auf folgendes hinweisen: Sie haben bei uns Fotos bestellt, welche in einem 3:4 Verhältnis aufgenommen wurden. Damit diese gestochen scharf und in hervorragender Qualität gedruckt werden können, werden Fotos im 3:4 Verhältnis standardgemäß in den Größen 10x13 cm, 13x17.3 cm oder 20x26.6 cm gedruckt. Unser Fotobearbeitungsprogramm passt daher die Größe Ihrer Fotos automatisch an sein Verhältnis an, sodass „böse Überraschungen“ wie beispielsweise abgeschnittene Fotos bei denen die Köpfe fehlen oder unscharfe Qualität vermieden werden.

Um unseren Kunden den besten Service bieten zu können, gibt unser Bearbeitungsprogramm automatisch an, dass es nicht möglich ist die Fotos in der gewünschten Größe zu drucken und dafür die alternative, zum Fotoverhältnis passende Größe verwendet.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Mein Kalender kam mit FREMDEN Fotos an - das geht wirklich GAR NICHT

Erst war die Freude groß, denn trotz Weihnachtschaos bei DHL kam mein Kalender schnell an. Bei der Durchsicht war ich über die ersten Monate auch erfreut, denn die Qualität entsprach meiner Vorstellung. Aber als mich auf der Seite vom Oktober plötzlich ein fremdes Kind anlächelte und das selbe im Dezember gleich noch mal, war ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Datenschutzrechtlich ist das ein Fauxpas, den ich NICHT AKZEPTIEREN kann!
Zwar hat der Service gleich reagiert (was soll er dazu schon sagen?) und der Kalender wurde gleich erneut gedruckt. Allerdings kam die zweite Lieferung bedauerlicherweise auch wochenspäter nicht an. Erst die dritte Produktion ist nun eingetroffen. Immerhin sind alle 12 Monate nun korrekt umgesetzt.
Nichts desto trotz, meine Fotos bei Prentu hab ich gleich gelöscht und kann der Familie, dessen halbnacktes Kind in meinem Kalender auftauchte, versichern, dass ich auch den fehlerhaften Kalender fachgerecht entsorgt habe. Bestellen werde ich hier mit Sicherheit nicht wieder!

Sehr geehrte/r Bereosa,

es tut uns sehr Leid zu lesen, dass bei Ihrem Kalender ein derartiger Fehler in der Produktion unterlaufen ist. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir sind uns durchaus bewusst, welche Verantwortung auch im Hinsicht von Datenschutz an uns übergeben wird, wenn Kunden ihre privaten Fotos bei uns hochladen und bestellen. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns ein verantwortungs- und respektvoller Umgang mit den Fotos unserer Kunden sehr wichtig ist. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass ein solcher Produktionsfehler inakzeptabel ist und werden daher auf die Suche nach dem Problem gehen. Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass so etwas in der Zukunft noch einmal passiert.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback.

Einmal und nie wieder!!!

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht bestätigen. Ich habe am 11.12.2013 drei Fotokalender bestellt. Obwohl bei der Bestellung versichert wurde, dass sie Kalender auf alle Fälle bis Weihnachten geliefert werden, kamen meine Kalender erst am 28.12.2013 bei mir an. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, bin ich auch mit der Qualität nicht zufrieden. Bei der Bestellung war nirgends ersichtlich, dass der Kalender auf Vorder- und Rückseite bedruckt ist. Darüber hinaus hat bei einem Kalender gleich mal eine ganze Seite, also 2 Monate gefehlt.
Ich habe das erste und auch das letzte Mal bei Prentu bestellt.

Sehr geehrte Frau Ulrich,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Kalender nicht zufrieden sind und Sie diesen nicht rechtzeitig zu Weihnachten erhalten haben.

Gerne möchten wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden, daher bitten wir Sie eine E-Mail mit dem Betreff "trustpilot" an kundenservice@prentu.de zu senden.

Mit freundlichen Grüssen

Super Qualität und Service

Sehr guter Service, Qualität ist sehr gut!

Liebes Prentu Team ihr seit spitze :)

Ich habe ja schon viele Fotobücher bestellt, aber eures war mit abstand das schönste.
Es ist wirklich super, die Bilder sind total toll, obwohl diese ja schon fast 70 Jahre alt waren, ein Geschenk für meinen Opa zum 80sten Geburtstag :). Ich bin begeistert. Wirklich super buch und richtig tolle Qualität. Danke für eure gute Arbeit.

Sehr geehrter Herr Schindler,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ihre Bewertung wurde zur Bewertung des Monats Januar gewählt und darum gewinnen Sie einen 50 € Gutschein von Prentu. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Review des Monats Januar" an kundenservice@prentu.de, damit Sie Ihren Gutschein erhalten können.

Sehr schönes Fotobuch

Hat alles Prima geklappt, leider fehlen etwa 2mm Rand, aber nur links und es besteht die Sorge, dass die dünne Klebebindung nicht lange hält.

Super Qualität bei Fotoalbum mit Echtfotopapier

Ich habe als Weihnachtsgeschenk 2 Hochzeitsfotobücher an meine Eltern und Schwiegereltern verschenkt. Die Gestaltung ist relativ einfach und durch die Onlinegestaltung kann man das Fotobuch aus jedem beliebigen Ort weiterführen. Die Lieferung war schneller als zugesagt, leider ist eines der Bücher im Cover beschädigt gewesen, so dass ich dieses direkt reklamiert habe. Zugesagt wurde mir recht schnell, dass ich ein neues Buch für das beschädigte erhalte, leider ist dies nur noch nicht bei mir eingegangen, das ist etwas ärgerlich, da ich beide Bücher ja zu Weihnachten verschenken wollte. Daher nur 4 von 5 Sternen. Trotzdem bin ich von der Qualität des Buches so begeistert gewesen, dass ich das abgespeicherte Buch erweitert habe und für uns eins mit der Luxus-Polsterung bestellt habe, obwohl ich dies eigentlich bei der Konkurrenz bestellen wollte. Ich bin gespannt wie dies aussieht und freue mich das fertige Exemplar in den Händen zu halten! Je nachdem wie die weitere Abwicklung ist, werde ich wahrscheinlich noch viele Bücher bei Prentu gestalten und bestellen! Ich empfehle Prentu gerne weiter!

Prentu ... hiervon träumen Fotos ;-)

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Fotokalender bei Prentu bestellt. Bereits die vielfältige Auswahl der Vorlagen / Designs erfreute mich. Die Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Kalenderseiten ging spielend leicht von der Hand. Die Fotos lassen sich mit zusätzlichen Cliparts, Textfenstern & Co. noch persönlicher und witziger gestalten und setzen der Fantasie keine Grenzen.
Eine Wartezeit von 9 Werktagen nahm ich gerne in Kauf, denn das Ergebnis war / ist wirklich perfekt, stilvoll, sehr persönlich und eine wahre Bereicherung für mein Weihnachtsfest. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das tolle Ergebnis :-).

Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis!

Schnelle Lieferung, tolles Design, super Bilderqualität!

Super Service, gute Qualitaet- Fotobuch-Programm erweiterungsfaehig

Ich bin von dem Fotobuch begeistert, meine Freundin, der ich es geschenkt habe ist hin und weg. Allerdings koenntet ihr ein paar bessere Hintergruende in eurem Fotobuch-Programm zur Verfuegung stellen und bis ich das erstmal raushatte, hat es auch lange gedauert, ausserdem ist die Seite immer haengen geblieben, das ich mich immer neu anmelden musste und weder vor noch zurueck konnte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gekostet hat es mich nichts, da ich es ueber Facebook gewonnen hatte. Ich habe nur weitere Seite hinzugefuegt, weil sonst nicht alles hingepasst haette. Achja und wenn ich von einem Bild nur einen bestimmten Ausschnitt haben wollte so konnte ich es in eurem Programm nicht so bearbeiten wie ich wollte, es ging nur quadratisch in bestimmten Groessen. Ich konnte sie nicht zuschneiden. Ich musste die Bilder extra bearbeiten und neu hoch laden und dann einfuegen, was fuer mich viel Arbeit gekostet hat. Dennoch sage ich Dankeschoen. - Ach ja ich muss hier jetzt alles Umlaute korrigieren, da alle durch komisch Zeichen ersetzt wurden, weil meine Sitzung abgelaufen war, also erneut.

Prentu.de Details

Visit Prentu.de