Simplybe reviews

Simplybe reviews

Acceptable
5.1

Nicht empfehlenswert

Ich habe für ca. 300,- Euro bestellt und 7,50 Euer für den Versand bezahlt.
Als ich einige Artikel zurück schicken wollte, musste ich feststellen, dass das Rücksendelabel fehlte. Auch fand ich nirgendwo auf der Seite von Simply Be eine Rücksendeadresse. Letzten Endes musste ich in England anrufen, um diese Adresse heraus zu bekommen. Dort wurde mir vom Customer Seervice erklärt, dass ein Rücksendelabel nur für Inlandkunden (also nur für England) mitgeschickt wird und auch ein Rücksendelabel zum Ausdrucken nur Inlandkunden zur Verfügung steht. Eine Rücksendeadresse bekam ich. Die Kosten der Rücksendung muss der Kunde selber tragen, auch wenn das gegen geltendes EU Recht versösst, das besagt, dass die Rücksendung der Waren ab 40,- Euro (Wert) zu Lasten des Verkäufers geht. Man können ja klagen, wenn es nicht gefiele. Auch die Tatsache, dass es nirgemdwo auf der Seite die Rücksendeadresse zu finden ist, schien den Customer Service nicht zu stören, schliesslich können man ja anrufen. Dass ein Anruf nicht unbedingt billig ist, interessierte auch nicht. Mein Fazit: zu viele Probleme mit dem Rückversand, der zudem noch teuer ist, da man die Kosten selber tragen muss und nicht erstattet bekommt. Die Qualität der Kleider ist mittelwertig und die Kleider der Labels sind auch in anderen Online Shops leicht zu bekommen. Ausserdem sind die Kleider für grosse Frauen ( wie mich, 182cm gross) mind. 15 cm zu kurz.

Sehr zufriedene Kundin

Ich kann die Problematiken, welche hier aufgeführt werden nicht verstehen. Ich habe jetzt auch bereits zum zweiten Mal bestellt und werde auch weiterhin dort bestellen.
Ich habe noch nie so gut sitzende Hosen in großen Größen gehabt.
Die Bestellung sowie die Rücksendung ist überhaupt kein Problem.
Es brauch nichts neue beschriftet werden, man klebt das Paket wieder zu und gibt es in einem Hermes Paket Shop ab.
Natürlich habe auch ich schon Sachen bestellt, welche dann nicht passten. Leider fallen die Größen immer wieder unterschiedlich aus, jenachdem von welchen Hersteller, bzw. aus welchem Land diese kommen. Das Problem kann man aber auch haben, wenn man vor Ort etwas bestellt. Z. B. bei Ulla Popken habe ich immer eine Kleidergröße kleiner als tatsächlich.
Auch die Komunikation mit SimplyBe war immer sehr gut. Sodass man Probleme immer kurzfristig klären konnte. Ich denke manch einer stellt sich vielleicht nur ein wenig dumm an.
Worüber ich mich immer freue sind die ganzen Rabataktionen, welche sich teilweise (zu Weihnachten bis zu 40%) echt lohnen. Das habe ich ansonsten noch von keinem anderen Onlineshop gesehen.
Ich kann SimplyBe nur jedem empfehlen.

Problematisch

Ich hatte eine Auswahl and modischen Jeans bestellt, die korrekte Größe angegeben - die kam dann auch. Nur leider paßte sie nicht. Zudem hatte ich zwei Jeans derselben Farbe, Größe und Typs bestellt, und dann stellt sich heraus...das eine Paar paßt, das andere nicht - obwohl es das *exakt gleiche* Modell war. Wie ist das möglich? Schlamperei? Etiketten falsch eingenäht? Wie kann sowas sein?

Zudem ist die Rücksendung problematisch - ich mußte dem Kundendienst insgesamt 10 Mal (!) mailen, bis endlich das Paket wieder abgeholt wurde - und das, obwohl man mir jedesmal schriftlich zugesichert hatte daß die Ware innerhalb der nächsten 2 Werktage abgeholt würde - so zog sich die Sache mit der Rücksendung hin zu einem 6-Wochen-Marathon.

So etwas hab' ich noch nie bei einer Firma erlebt.

Is Simplybe your company?

Simplybe Details

Simply Be Katalog für Damenmode in Größen, Tops, Kleider, Röcke, Hosen, Jeans und Jacken

Visit Simplybe