Wimdu reviewed by

1 Reviews

Review by confirmed purchaser

Wimdu schlägt versteckte Gebühren auf, neben denen die zusätzlich ausgewiesen werden, das macht transparente Preise unmöglich und führt zu ständigen Problemem zwischen Wimdu und den Kunden,.

Da der Gast in Kontakt tritt mit dem Gastgeber, muss der Gastgeber IN JEDEM FALL GENAU WISSEN, wievielt sein Angebot EXCLUSIVE WIMDU-SERVICEGEBÜHR (quasi "netto") für den Gast kostet.

Der Gastgeber legt einen Preis fest, kommuniziert das mit dem Gast, aber wenn der buchen möchte, bekommt er EXCLUSIVE SERVICE-GEBÜHR einen höheren Preis aufgeführt. Ein verstecken von Gebühren funktioniert so nicht, da der Gast vom Gastgeber weiß wieviel die Wohnung eigentlich kostet.

Der Gastgeber muss die Möglichkeit haben seine Preise transparent und EIGENVERANTWORTLICH zu gestalten, danach kann gerne eine offen ausgewiesene Gebühr von Wimdu auf das Angebot erhoben werden.

WIMDU MACHT SICH SO UNLAUTER UND UNGLAUBWÜRDIG.
Raveica and Wimdu Ireland found this review useful
    Wimdu
    TrustScore 8.9 / 10
    837 Reviews

Reply from Wimdu

Hallo Toni,
    wir bedauern sehr von Ihrer Unzufriedenheit mit den Wimdugebühren und der Preisberechnung zu hören. Jeder Gast sieht den endgültigen Buchungsbetrag bevor er die Buchung abschließt, sodass keine Gebühren „versteckt“ werden.
    Die von Wimdu berechneten Gebühren hängen von mehreren Faktoren ab, sodass wir Ihnen keinen pauschalen Betrag nennen können.
    Wir verstehen natürlich , dass es für Sie als Gastgeber schwierig ist einem Gast ein bestimmtes Angebot zu machen wenn noch Gebühren berechnet werden. In diesem Fall würden wir Ihnen empfehlen den entsprechenden Gast einfach darauf zu verweisen, dass Wimdu Gebühren hinzukommen.
    Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen diesbezüglich unter contact@wimdu.de zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Lena für das Wimdu Support Team