3suisses reviews

3suisses reviews

Very low
2.4

Schecht, schlecht, schlechter geht gar nicht mehr!!!

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben! Nie wieder! Die Qualität ist katastrophal, die Lieferzeiten ewig lange, man kriegt keine Versandbestätigung etc. Man wartet und wartet..... Sie werben mit Werbegeschenken. Ich bin auch auf diese Werbung reingefallen und hab mir an dem Tag, an dem ich den Katolog bekommen habe, online Sachen bestellt und hab mich schon auf das Werbegeschenk gefreut. Tja, das Werbegeschenk kam natürlich nicht, es war nicht mehr vorrätig.... Von drei bestellten Sachen kam nur eine..... Ich habe die eine Sache zurückgeschickt (der Wert der Bestellung war über 40 EUR) und jetzt habe ich von 3Suisse einen Brief mit Zahlungserinnerung bekommen, in dem steht, dass ich die Kosten der Rücksendung trage und weil sie mir auch diesen Brief geschrieben haben, noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss. Schande!!!! Nie wieder! Und ich hoffe keiner von Euch!

Absolut unseriös! Gutscheinbetrug

Die Klamotten bei 3suisses gefallen mir ganz gut und hin und wieder überkommt es mich, trotz der vielen schlechten Bewertungen dort zu bestellen. Den Kritikpunkt Lieferzeit kann ich - bei online-Bestellung - nicht bestätigen, die Ware war innerhalb einer Woche da. Lediglich ein Teil, das als lieferbar angezeigt war, wurde der Einfachheit halber als "derzeit ausverkauft" komplett aus der Bestellung gelöscht.

Die Ware war in Ordnung, Qualität entspricht dem Preis, die Größen stimmen und Fotos und Realität weichen nicht mehr als üblich voneinander ab.

Das Problem kam bei der (teilweisen) Retour: Ich musste selber aktiv werden, bevor der Verrechnungscheck endlich losgeschickt wurde und es hat insgesamt doch recht lange gedauert, bis ich ihn in Händen hielt. Doch der Betrag stimmte nicht: es waren knapp 15 Euro weniger, als meiner Meinung nach fällig war.

Der Grund: Der Gutschein, der 30 Euro Rabatt bei einem Einkaufswert von 70 Euro versprach, wurde anteilig auf die bestellte Ware verrechnet. Also auch auf die Sachen, die ich retourniert habe. Statt z.B. 30 Euro Katalogpreis habe ich nur 25 Euro zurückerstattet bekommen, weil dafür angeblich der Gutschein gegolten hätte. Praktisch heißt das, die Ware ist allein durch meine Bestellung auf einmal weniger wert. Na klar! Mein Menschenverstand und rechtliches Halbwissen sagen mir, dass das absolut nicht rechtens ist. Und falls ich mich irre, ist es doch immernoch unverschämt und grenzt an Betrug. Wenn sich das nicht noch zum Guten wendet (Streit läuft noch), habe ich endgültig gelernt und werde dort nie wieder kaufen.

Saftladen! Ganz mieser Service!

Auf die Lieferung kann man wochenlang warten, es ist mir sogar öfters passiert, daß im Internet über deren Webseite Bestellungen einfach "verschwanden"!!! und man dann nochmals neu bestellen muß.
Auf Mails bekommt man grundsätzlich keine Antwort.
Wehe man läßt sich beim Zahlen genausoviel Zeit wie das Versandhaus mit der Lieferung, prompt folgen Mahngebühren, auf die dann, falls das Konto zwischenzeitlich ausgeglichen wurde, nochmals und immer wieder Mahngebühren gesetzt werden, obwohl das rechtens überhaupt nicht zulässig ist! Falls man dann noch bestellt, wird die Bestellung ohne irgendeine Mitteilung (haben die gar nicht nötig) wieder gelöscht.
Die völlig überteuerte 0900-Nummer und inkompetente Mitarbeiter runden das schlechte Gesamtpaket noch ab. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann mal pleite gehen, verdient hätten sie es.

Unverschämt!!!

Hallo. Die Ware von 3 suisses ist meist wirklich schön, auch wenn ich das System mit den Größen bei denen nicht verstehe. Man bestellt eine 38 und bekommt eine 40. Nach der letzten Bestellung habe ich zwei Shirts wieder zurück geschickt, darauf hin haben die mir für die Rücksendung etwas berechnet und nicht wenig. Über die Lieferzeit von 4(!) Wochen für ein paar Shirts muss ich nichts mehr sagen. Um den Kundenservice persönlich zu erreichen muss man eine teure 0900 Nummer anrufen. Das allein finde ich schon eine Frechheit. Und auf emails wird fragwürdig geantwortet. Kundenservice ist hier leider null. Die könnten mehr draus machen aber vielleicht liegt das ja an der Nationalität dass Freundlichkeit nicht so gross geschrieben wird. Für mich steht fest, dass ich hier nie mehr bestellen werden. Absolut schlecht!!!

Guter Service und Tolle Ware zu angemessenen Preisen!!!

Ich bin etwas erstaunt die ganzen negativen Bewertungen hier zu lesen, da ich bisher nie große Probleme mit dem Versandhaus hatte:

Lieferung_Dauer:
Tatsache ist, dass man auf die Lieferungen durchaus bis zu 3-4 Wochen warten muss.

Lieferung_Status:
Da sollte der Händler noch an der Organisation feilen, es kam schon ein paar Mal vor dass Artikel in den Warenkorb gelegt wurden die aber allerdings dann bei der Lieferung als ausverkauft gekennzeichnet wurden. Nachdem ich aber eine Rückmeldung erstattete kam auch unverzüglich eine Nachlieferung der Ware ohne Berechnung von Versandkosten, der Händler hat schnell auf mein Anliegen reagiert.

Service_Erreichbarkeit:
Ich finde nicht gut, dass die Service Nummer eine 0900 Nummer ist, ich nutze diese auch gar nicht sondern bei Fragen etc den E-Mail Kontakt und bisher bekam ich innerhalb von 2 Tagen eine genügende Antwort. .Als Anregung für den Händler wäre hier eine kundenfreundlichere ServiceHotline einzurichten.

Gutscheine:
Es wird explizit erwähnt dass die Gutscheine nicht auf der Rechnung erscheinen aber vom Betrag eigenständig abgezogen werden können.

Ware_Preis/Qualität/Angebot:
Man sollte sich zuallererst im Klaren darüber sein, dass mittlerweile der Hauptanteil der Bekleidung weder in Frankreich/Italien oder sonstwo hergestellt wird sondern eben in Ländern wie Bangladesh, Vietnam, Indien, Türkei etc. Das ist bei H&M oder sogar Marken wie Adidas, ESPRIT und andere gleich.

Es sollte also schon bewusst sein, dass wenn man ein Shirt für 10€ oder ein Kleid für 15€ kauft jemand für dessen Herstellung maximal 5Cent am Tag "verdient" unter Arbeitsbedingungen, bei denen wir auf die Straße gehen würden.

Fazit:
Der Preis ist für die Qualität der Kleidung vollkommen angemessen, wenn man dies mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wenn nicht, sollte man auch bereit sein sich mit dem Thema auseinanderzusetzen Marken und deren Herstellungsprozesse zu vergleichen und letztendlich bereit sein mehr für bessere Qualität zu zahlen. Aber seien wir mal ehrlich, irgendwie ist man dann doch zu bequem dafür.

Um auf den Punkt zu kommen, 3Suisses ist ein guter Katalog mit einigen Schwächen in der Logistik, die aber jeder für sich selbst gewichten sollte. Ich persönlich habe kein Problem damit 3 Wochen auf eine Lieferung zu warten.
Der Service ist per E-Mail gut erreichbar, freundlich und informativ, würde mir hier aber eine bessere Hotline Betreuung wünschen.

Sowohl im höheren Preissegment (Seidenbluse für ca. 70€) als auch im niedrigen (Shirts für 5€) habe ich bisher gute Erfahrungen bei den Hauseigenen Kollektionen gemacht. Die Farben waschen sich nicht aus und die Klamotten halten genauso lang wie bei anderen in diesem Segment verfügbaren Bekleidungsketten.

Gutschein-Betrug, Schlechte Quali + 0 Service!

4 Artikel am 31.03.13 bestellt, lt. Lieferstatus vorrätig. Nachfrage nach einer Woche da keine Bestätigung oder Sendungsnummer/status übermittelt wurde, Textbausteine erhalten ich möge mich gedulden, die Ware käme aus Frankreich. Am 12.04.13 Ware erhalten: Artikel 1 war im Katalog als Strickpulli abgebildet/beschrieben, realistisch hatte er die Qualität eines dünnen T-Shirt-Stoffes mit schlechter Passform. Artikel 2 eine vermeidlich schicke Seiden-Bluse entpuppte sich als schlecht verarbeitet und chemisch stinkende Polyester-Scheußlichkeit.
Am ärgerlichsten: Bei Bestellung konnten diverse Gutscheine (kostenloser Versand, 10€ Rabatt usw.) auf der Homepage gefunden und dem Warenkorb hinzugefügt werden, bei Bestellung wurde angemerkt diese Rabatte seien beim Bestellvorgang nicht angezeigt, wohl aber nachher auf der Rechnung ausgewiesen. Im Paket auf Rechnung/Zahlschein war nichts davon erwähnt. Zum Normalpreis hätte ich nicht bestellt, der Kram geht komplett zurück. Nur ärgerlich ums Porto da weder Zusendung noch Rücksendung kostenfrei sind.
Kurzum: Service besteht aus nichtssagenden Textbausteinen und 0900-Nr., gelieferte Artikel entsprechen weder Abbildung noch -beschreibung, Lieferzeiten unzumutbar auch wenn das Zeug angeblich aus Frankreich (wohl eher China, Cambodia o.ä.) kommt, Reklamationen nervtötend da niemand erreichbar ist.

3Suisses - einmal und nie wieder!

Am 24.12. und 29.12.2012 bestellte ich erstmals mehrere Artikel im 3suisses Onlineshop.Viele für mich interessant Artikel waren nicht mehr in allen Größen und Farben bestellbar. Jedoch fand ich einige Teile und bestellte diese.
Alle waren als "lieferbar" gekennzeichnet. Bis heute habe ich nicht ein einziges Teil der Bestellung bekommen. In verschiedenen Bewertungsportalen habe ich schon vorher gelesen, dass die Lieferzeit teilweise langwierig sei und konnte mich somit darauf einstellen.

Nichtsdestotrotz erschien mit die Warterei mittlerweile unzumutbar lange, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass zu der Bestellung Winterstiefel gehörten, die ich gerne tragen würde, bevor der Winter vorbei ist.
Darum stellte ich mittels Kontaktformular am 10.02. eine Anfrage, wo die Ware geblieben sei. Am 13.02. erhielt ich vom Support eine Mitteilung, dass meine Frage nicht sofort beantwortet werden könne, da interne Prüfungen notwendig seien. Es werde sich um eine umgehende Klärung bemüht und ich solle noch ein wenig Geduld haben. Seitdem erhielt ich weder eine Antwort, noch wurde zumindest ein Teil der Bestellung zugestellt. Kundenservice ist nicht vorhanden.

Für mich war das definitiv die letzte Bestellug bei 3suisses. Ich kann diesen Shop absolut nicht empfehlen.

Schlecht

Habe am 7.12.bestellt die Ware ist bis heute 4.02.2013 nicht eingetroffen das ist das schlechteste was ich je erlebt habe es meldet sich niemand keine mail nichts.So kann und sollte man nicht mit Kunden umgehen .Warum dort bestellen kommt doch nie an.Das sollte man sich dort mal durch den Kopf gehen lassen .

Ergänzung zu meinem Beitrag vom 31 Januar 2012. Eine Unverschämtheit!!!

Ich habe ja bereits am 31 Januar 2012 über meine Erfahrung bezüglich des Versandhauses berichtet. Nun habe ich heute ein Mahnschreiben bekommen in dem ich aufgefordert werde meine „Rechnungen“ zu begleichen. – Zur Erinnerung: Ich habe in Dezember mehrere Artikel bei 3 Suisses bestellt aber nie etwas erhalten, weder die Ware noch eine Nachricht. Schlimmer noch ich habe immer wieder selbst versucht etwas über meine Bestellung herauszufinden aber nie eine Antwort bekommen.
Leute bitte,- Finger weg!!!!
Ich werde aus Prinzip einen Anwalt einschalten obwohl ich Rechtschutz mit Selbstbeteiligung habe…..

Die schlimmste Kundenbetreuung

Hallo,

ich rate dringend von der Bestellung bei 3 Suisses ab!!!

Ich habe eine Bestellung am 12.11.12 abgegeben: 4 Teile sollten es werden, damit sich die Versandkosten rentieren. Aus vier teilen kamen nur 2 an und das kurz vor Weihnachten, sprich ich habe 5 Wochen auf meine Bestellung gewartet!!!! Eigentlich wollte ich gar nichts mehr annehmen, weil ich mich als Kundin übergangen gefühlt habe und auch schon woanders bestellt habe.

Da ich aber jedem eine zweite Chance gebe, habe ich mich dazu entschlossen, die 2 Teile zu bezahlen, abzüglich der Versandkosten. Auf meiner Rechnung steht, die Ware ist ausverkauft (2 weitere Teile). Sie bieten diese aber immer noch online an. Was soll das bitte?
Heute in der Früh bekam ich aber ein Schreiben, mit der Bitte, die Versandkosten zu überweisen.

Fazit: Ich denke, sie wollen nur das Geld bekommen und keine Ware rausschicken. 5 Wochen Wartezeit!!!! Sie haben genug Zeit an mich das Schreiben zu schicken, ich soll bitte die Versandkosten überweisen (die Bearbeitung für dieses Schreiben darf ich auch bezahlen 1,50 €). Die Zeit die Kunden zufrieden zu stellen steht denen aber leider nicht zur Verfügung!!! Kundenfreundlich? Bestimmt nicht!!!

Ware bestellt und nicht erhalten!

zwei Wochen nach online Bestellung, telefonisch (1,50 Euro/min) nachgefragt mit der Antwort die Ware sei unterwegs. Nach drei Wochen immer noch kein Erhalt der Ware, erneute telefonische Nachfrage, wieder mit der Aussage die Lieferung wäre gerade rausgegangen, allerdings unvollständig.

Bestellte Ware Nie erhalten!!!

Huhu @ll,
habe mehrmals bei 3Sussies bestellt, habe zwar immer eine Bestellbestätigung bekommen, aber nie die Ware, als ich mich per e-mail beschwerte, bekamm ich nur mal ne kurze Nachricht, das Sie sich nochmal bei mir melden! Aber bis Heute nichts, weder der Ware noch der Nachricht.

Lg.

schlechte verfügbarkeit

Leider macht dort das shoppen keinen Spaß, ich habe ungelogen 10 Artikel in den Warenkorb gelegt um dann "gesagt" zu bekommen....nicht lieferbar oder 3 Wochen Lieferzeit.....ich habe ja nichts dagegen mal etwas zu warten( 1 Woche)..aber soooo lange?!?!? das macht keinen Spaß, da hilft auch das schöne Design der Seite nichts.... Die Klamotten an sich sind, wenn man sie dann erhält, gut und stehen im Verhältnis zum Preis. Deshalb von mir nur 2 Punkte...

Eines der schlechtesten Versandhäuser überhaupt

Die Qualität ist nicht dem Preis angemessen. Der Katalog entspricht absolut nicht der Realität und die Lieferzeiten sind alles andere als angemessen.

lange Lieferzeit&die Ware entspricht nicht der Kataloganzeige

Leider muss ich mich den anderen Bewertungen anschliessen,die Lieferung der Ware dauert unfassbar laaange und zu allem Unheil stimmt dann oft die bestellte Groesse nicht mit der gelieferten überein und das Kleidungsstueck hat nicht annähernd Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Artikel aus dem Katalog. Die Hotline ist auch nicht wirklich hilfreich und dazu auch noch unfreundlich. Schade, da die Mode wirklich sehr schön und innovativ ist. Ein schlechtes Beispiel von Management.
B. Engel

Lieferung dauert "ewig"...

Ich habe bereits mehrere Male bei 3 suisses bestellt - leider falle ich immer wieder auf die schöne Aufmachung in den Katalogen rein oder die interessanten Gratis-Zugaben... Die Lieferung dauert aber in der Regel 2-3 Wochen, auch wenn die Ware als verfügbar angezeigt wird. Eigentlich ist mir das zu lang, innerhalb einer Woche sollte Ware, die auf Lager ist, ankommen. Die Qualität ist oft mittelmäßig, die Passform oft schlecht. So sind bei einer großen Bestellung meist nur ein bis zwei Teile dabei, die nicht zurück gehen. Nun habe ich mir - mal wieder - vorgenommen nie wieder bei 3 suisses zu bestellen. Für mich lohnt sich's nicht.

Schöne Sachen - schlechte Qualität

Bei 3suisses habe ich nur ein einziges mal bestellt und das wird wahrscheinlich auch mein letztes mal gewesen sein. In diesem Shop wird französische Mode für Frauen, Männer und Kinder verkauft.

Die Seite an sich sieht gut aus und die Klamotten sind sogar richtig hübsch. Aber wenn die erst mal angekommen sind, sehen sie ganz anders aus als auf den Fotos. Von der Qualität und der Verarbeitung her wesentlich schlechter. Klar sehen die meisten Klamotten auf Fotos etwas besser aus, aber so einen Unterschied finde ich richtig irreführend! Habe alles zurückgeschickt. Schade...

Miese Qualität

Die Qualität der Bekleidung von 3suisses ist nach meiner Erfahrung leider grottenschlecht - schlechte Paßform, schlechte Materialien, und das übelste von allem - die Chemiedusche. Ja, richtig gelesen. So etwas wie bei meiner ersten und gleichzeitig letzten Bestellung habe ich noch nie erlebt.

Ich bekam ein Paket mit ca. 20 verschiedenen Oberteilen zugeschickt, und als ich das Paket öffnete, erschlug mich fast der unglaublich intensive und widerliche Gestank nach Chemikalien - jedes einzelne Kleidunsstück roch, nein, STANK erbärmlich nach Chemikalien. Entweder die Sorte, mit der in der Textilindustrie Kleidung nach der Anfertigung entweder gereinigt werden (falls das Kleidungsstück während der Herstellung verschmutzt wurde), oder mit der Stoffe vor oder nach der Verarbeitung zu Kleidungsstücken behandelt werden.

Diese Chemikalien, im Fachjargon auch Appretur genannt, werden grundsätzlich bei allen industriell gefertigten Textilien eingesetzt um dem Kunden eine höhere Qualität des Materials vorzugaukeln - die Chemikalien beschweren, verdichten und "verfestigen" schäbige, labrige Stoffe (bis auf bei Ökotextilien) - obwohl ich dazu sagen muß, daß ich in meinem ganzen Leben (!) bisher noch nie von so einer Chemiekeule erschlagen wurde wie bei dieser Lieferung - und ich arbeite in der Textilbranche!

Also das war wirklich widerlich, und mit Sicherheit auch gesundheitsschädlich - gut kann das auf keinen Fall sein, nicht bei DEN Unmengen von Chemie. Es versteht sich von selbst, daß die gesamte Lieferung noch am selben Tag an 3suisses zurück ging.

Im Katalog Hui, in der Realität Pfui

Völlig begeistert habe ich den Katalog von 3suisses angeschaut und mir gleich ein paar DInge bestellt. Zunächst einmal hat es eeeewwwiiig gebraucht bis die Dinge kamen, und das erst nachdem ich nachgefragt habe. ICh habe nicht einmal eine Antwort bekommen auf meine Email, nach ein paar Tagen kamen dann die Sachen. Das Warten hat sich leider überhaupt nicht gelohnt!Die Qualität ist miserabel, die Sachen sitzen nicht. Also im Nachinein muss ich sagen, dass die Models, Bildbearbeiter und der Katalog toll sind, aber nur gut anzuschauen, mehr nicht. Ich kann wirklich abraten, selbst der 10 € Wiedergutmachungsgutschein von 3suisses hat mich nicht dazu gebracht erneut zu bestellen. 5,99 € Versand lohnen sich nicht!

Is 3suisses your company?

3suisses Details

Direkt online die neuesten Mode-Trends aus Frankreich für Frauen- und Kinder- Kleidung bestellen unter 3suisses.de

Visit 3suisses