airline direct reviews

airline direct reviews

8.7

Abzocke

Die Vergleichspreise werden künstlich niedrig gehalten, indem erst im letzten Schritt für den Bezahlvorgang Gebühren erhoben werden. Es wird nicht eine einzige Zahlungsmöglichkeit angeboten, die nicht mit zusätlichen Gebühren verbunden ist.
Wollte wie ein Vorgänger auf dieser Seite mit sofortüberweisung zahlen. Hatte das Verfahren schon mehrfach bei anderen Seiten gewählt und nie Probleme. Bei airdirect funktioniert es nicht. Statt den Fehler zu beheben, der offensichtlich auf Ihrer Seite liegt, bieten Sie mir nun eine andere Zahlungsart an, für die ich noch einmal Gebühren zahlen müsste. Es werden also Gebühren für eine Bezahlung verlangt, die wegen
der Unfähigkeit der Anbieter gar nicht zustande gekommen ist.
Totally untrustworthy, never again.

Informationen voellig konfus - mangelhaft

Insgesamt war habe ich nie so eine verwirrende Buchung und Abwicklung erlebt. Die E-Tickets erhielt ich erst nach Anruf bei Airline-Direct. Ständig erhielt ich Emails über wichtige Änderungen zum Flug, wobei nicht klar wurde was sich überhaupt geändert hat.
Letztendlich erhielten wir auf dem Flug als Vegetarier nur ein Fleischgericht, da Airline-Direct die Menü-Information nicht weitergegeben hat. Ich werde nicht mehr über Airline-direkt buchen.

Reply from airline direct

Lieber Kunde, wenn es Änderungen bei den Flugzeiten gibt, dann benachrichtigen wir unsere Kunden, egal wie gravierend sie sind. Eine Anmeldung von vegetarischem Essen können wir leider nicht finden. Zwischen Buchung und Abflug waren fast 5 Monate Zeit - gern hätte ihnen unser Serviceteam bezüglich der Essenswünsche beratend zur Seite gestanden. Ihr Team von airline-direct

Nie wieder Airline-direct!

Ich habe heute den Flug gebucht, wollte über Sofortüberweisung zahlen. Zwei Versuche sind online fehlgeschlagen, dann habe ich bei der Hotline angerufen. Nun muss ich für die Bearbeitung 10 Euro drauf zahlen! Dazu noch wurde ich hingewiesen, dass wenn ich nicht über Blitzüberweisung das Geld zahle, kann das Ticket noch teuerer werden. Die Blitzüberweisung kostet noch 20 Euro! Meine Bank konnte aber das Geld nicht gleich am selben Tag überweisen, da ich erst nach der Arbeit das ganze machen konnte, also zeitlich zu spät. Jetzt schauen wir mal was ich noch so drauf zahlen muss! Reine Abzocke wie bei jedem Anbieter, man zahlt mehr als man erwartet. Nie wieder Airline-direct!

Besser als andere - aber verbesserungswürdig

Buchung erfolgte nach vergeblichen Versuch über elumbus zu buchen (Hinhaltetaktik und dann teurer angeboten als im Reisebüro). Nach dieser Erfahrung habe ich bei airline direct gebucht und auch sofort bezahlt. Allerdings habe ich nicht sofort eine Buchungsbestätigung bekommen sondern erst nach einem Anruf zwei Tage später wurden dann die Etickets ausgestellt (Computer sei abgestürzt). Ich bemängle auch, dass eine Sitzauswahl nur möglich ist indem angegeben wird, dass Fenster oder Gangplatz gewünscht wird. Das Nebeneinandersitzen kann nicht ausgesucht werden. So kam es, dass meine Frau ganz vorne im Flugzeug und ich ganz hinten einen Platz bekamen - bei Langstrecken nicht so schön. Erst nach Rücksprache mit Lufthansa konnte das Problem gelöst werden - allerdings haben wir dann auf dem Rückflug den letzten Platz ganz hinten in der Maschine (A380) bekommen. Nachteil ist hier, dass die Rücklehne nicht ganz so weit zurückgestellt werden kann.

keine Bereitschaft der Rückerstattung von Flugkosten infolge Streik

Es hat den Anschein, dass AD keinerlei Anstrengungen unternimmt um berechtigte Kundenansprüche geltend zu machen.
AD versteckt sich dahinter, dass mann ja nur eine Agentur ist und Ansprüche erst von den Fluggesellschaften bestätigt werden müssen. Wenn man als Kunde dann bei der Fluggesellschaft anruft, bekommt man die Bestätigung, dass eine Rückerstattung möglich ist.
Für mich ist dieses Kundenunfreundliche Verhalten nicht nachvollziehbar.
Ich werde zukünftig die Dienste von AD nicht mehr nutzen und ich kann anderen nur raten, dass man am Besten die Flüge direkt bei der Airline bucht und nicht über die Agentur.
Nur Probleme und Ärger.

Reply from airline direct

Sehr geehrter Kunde, ihre Bitte um Erstattung ist bereits in Bearbeitung. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir als Vermittler – besonders bei Teil-Erstattungen – dafür die Genehmigung der Fluggesellschaft benötigen. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir diese an sie weiterleiten.
Ihr Team von airline-direct.de

Minus Fünf Sterne - Schade ums Geld -

Um festzustellen ob der Flug umgebucht werden kann sollte gemäß Mitararbeiter von Airline direct eine Buchung tätigen die am selben Tag kosten frei storniert werden kann.
Nach Buchung sollte mir für die Stonierung am selben Tag 75 EUR berechnet werden.
Am Folge Tag hätte der Flug nur noch gegen eine Erstattung von 75 EUR storniert werden können.

Der Flug wurde von mir bei der Airline storniert.
Nicht einmal die Steuern sind mir von Airline direct bist heute erstattet worden.

Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen sie die späte Rückmeldung. Wir hatten versucht, den Vorfall zu rekonstruieren, konnten aber ihren Namen im System nicht finden. Bitte schicken sie uns nähere Angaben wie Namen und Mail Adresse und weitere Einzelheiten an folgende E-Mail:zufrieden-mit@airline-direct.de
Besten Dank und viele Grüße vom airline-direct Team

Super arline direct, bin sehr zufrieden, gerne immer wieder !!!

Perfekter Fluganbieter. Umbuchung war kein Problem. Vielen Dank !

Zufriedenstellend

Könnten Sie bitte prüfen, um mehrsprachige Dienste (Englisch mindestens) anzubieten?

Bin sehr zufrieden und würde immer wieder bei Ihnen meinen Flug buchen...Danke

5 Sterne weil alles super und problemlos gelaufen ist.Service ist auch sehr gut und übersichtlich.

Alles ok!

Buchung, Bezahlung und Informationen (geänderte Flugzeit) haben problemlos funktioniert.

Alles hat sehr gut funktioniert

Keine extra Kosten, alles wie gebucht, zu einem günstigeren Preis, als auf der offiziellen Seite der Fluggesellschaft

große Überraschung am Flughafen mit versteckten Kosten

Meine Eltern haben am Flughafen eine große Überraschung erlebt. AirBerlin hat ihnen für die Mitnahme der Koffer beim Einchecken weitere € 70,00 pro Koffer + eine Servicegebühr von € 15,00 pro Person (insgesamt zusätzlche (85,00 pro Person) in Rechnung gestellt. Und dies bei einem Ticketpreis von € 90,00 für den Flug von Köln nach Berlin und zurück. Angeblich handelte es sich um einen Tarif Z, der die Mitnahme von Koffern nicht vorsieht.
Diese Zusatzkosten waren im Bestellvorgang bei Airline Direct nicht angezeigt, zumindest nicht so deutlich, dass ich die Kosten hätte eindeutig erkennen können. Aus beruflichen Gründen gehöre ich zu den Vielfliegern und habe eine AirBerlin Silver Card. Das wäre mir aufgefallen.
Das war das letzte Mal, dass ich mit Airline Direct gebucht habe!

Alles bestens

Buchung, Bezahlung (sofortüberweisung) und Information reibungslos.
Flüge wie gewünscht statt gefunden.
Vielen Dank, weiter so!

Alles perfekt!

Einfache und bequeme Buchung.

Schnell, günstig und zuverlässig

Alle Informationen schnell zur Hand, unschlagbare Preise und einfache sowie professionelle Abwicklung machten die Buchung zum Vergnügen! Sehr gerne wieder!!!

no go absolute frechheit

Man muss ewig lang in der Warteschleife warten. Ich wollte 4 Wochen vor meinem Abflug den Hinflug 2 Tage früher antreten. Kann ja eig.nicht so schwer sein muss ja immerhin auch 150€ Umbuchungsgebühr zahlen. Nicht nur das die Mitarbeiter ihre Systeme nich im griff haben. Es werden unterschiedliche Informationen gegeben. Es werden Rückrufe und Antworten versprochen die nicht eingehalten werden. Warte seit einer Woche darauf das ich Umbuchen kann....echt ein Armutszeugnis. Umbuchung kostet 330€ bei einem 700€ Flug. Danke fürs Gespräch

Online Platzreservierung funktioniert nicht - Am Fughafen nicht mehr vorhanden

Die Buchung geht schnell, nur die Platzreservierung die online bestätigt wird, ist am Flughafen nicht vorhanden und man muss die Plätze neu aussuchen und Glück haben daß die Plätze die man will frei sind. Schön wäre auch wenn man online vegetarisches Essen reservieren kann, da im Flugzeug nur Tierleichen angeboten werden. Ansonsten ist alles in Ordnung. Besonders gut finde ich daß man mit Paypal zahlen kann, denn das geht schneller und ist nicht bei jedem Anbieter zu finden.

Sehr zu empfehlen

Die Buchung war super einfach
die Kundenbetreuung hervorragend.
Sehr empfehlenswert!
Review by confirmed purchaser

alles war in Ordnung, war zufrieden

gut, freundlicher Service

Super

Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Sehr zu empfehlen

airline direct Details

Ihr Spezialist für günstige Flüge weltweit, empfohlen von ARD, Focus und Capital. Buchen Sie mit TÜV geprüfter Sicherheit und wählen Sie den günstigsten Flug aus den Tarifen von über 750 Airlines.

Visit airline direct

Call us on: +49 (0)30-6980 249 813 (Mo-Fr: 08:00-22:00 Sa/So/Feiertage: 10:00-18:00)
We live here: Boppstr. 10
10967 Berlin