Alternate reviews

Alternate reviews

Acceptable
5.1

Das lief doch mal super!

Zugegeben, ich war etwas skeptisch aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen anderer Käufer bei unterschiedlichen Bewertungsportalen. Trotzdem habe ich bei Alternate bestellt da alle Komponenten die ich benötigte als "Auf Lager" angezeigt wurden, & siehe da - alles lief wunderbar!

Bestellt habe ich sämtliche Teile für ein "Medium-Gaming-Rig", sprich:
GraKa (Gigabyte GTX 660 OC),
CPU (FX 6300),
Motherboard(Gigabyte GA-970A-DS3P, 2 Sata Kabel liegen bei. Ich erwähne es weil ich vor der Bestellung vergeblich nach einer derartigen Info gesucht habe )
Coolermaster N300 Tower,
CPU Kühler - Coolermaster Hyper T4,
Crucial Ram (Ballistix Sports XT [ ACHTUNG: bei dem Motherboard mit den T4 CPU Kühler ist es nicht möglich aufgrund der Höhe des Heatspreaders beide Riegel in die Slots zu bekommen!! Mein Fehler - macht ihn nicht auch noch :p ]),
Be quite! Pure power 400W netzteil
( Optisches Laufwerk sowie Festplatten waren schon vorhanden)

Verpackt wurden sämtliche Teile 1A. Außerdem war keiner der Artikel bereits Gebraucht - sämtliche Teile waren Neuware.

Die Lieferung kam 2 Tage nach der Bestellung an, ich bin fast aus den Latschen gefallen da ich mit einer wesentlich längeren Lieferzeit gerechnet hatte bei der Anzahl an Teilen.

Nach dem Zusammenbau lief der Rechner rund.
( Falls sich daran etwas in den nächsten Monaten ändert versuch ich irgendwie bescheid zu geben / die Bewertung zu bearbeiten)

Fazit: Zukünftige Bestellungen werde ich gern wieder bei Alternate aufgeben!

Kundenverachtendes Verhalten

Eine zweimalig im Rahmen der Gewährleistung zur Reparatur eingereichte Grafikkarte wurde erst nach jeweils einigen Wochen mit dem Vermerk zurückgesandt, kein Fehler wäre festgestellt worden, obwohl das Gerät definitiv defekt ist, wie auf 3 Rechnern festgestellt wurde.
Meine wiederholte Bitte, mir doch zu helfen, blieb völlig ignoriert.
Mir würde allenfalls der Rechtsweg bleiben, doch ist mir dieser Aufwand zu hoch, worauf Alternate wohl baut und sich seiner Sache sicher wähnt.
Das ist kundenverachtendes Handeln, weshalb ich dort nie wieder bestelle und von dortigen Käufen abrate!

Neuware, sehr schnelle EU weite Lieferung 3 Tage

Habe eine Windows 8 Pro 32/64 bit,DE Software am Montag bestellt. Die Lieferzeit per UPS betrug 3 Tage(EU weit), so kam das Paket am Freitag an. Versandkosten waren Akzeptabel fuer den schnellen internationalen Versand.

Das Produkt ist Neuware, OEM, versiegelt.

Bin rundum zufrieden!

Also da ist noch viel Verbesserungspotential !!

Gekaufte Ware kann nicht mehr bewertet werden??!!

Angst vor realen Bewertungen??

Rückbuchungen dauern solange wie in der Steinzeit,
ich warte eigentlich nur noch auf einen persönlichen
Mitarbeiter........

Einmal und nie wieder!

Ware "auf Lager", sofort via Paypal bezahlt. Erst nach knapp 3 Wochen geliefert, dann allerdings unvollständig. Wochenlange Weigerung von Alternate, den fehlenden Akku zum Gerät nachzuliefern oder den Gegenwert zu erstatten. Letztlich musste ich für den entstandenen Schaden den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen, der zu meinen Gunsten entschied und den Gegenwert erstattete.

Nie wieder jetzt reichts

habe mal eine festplatte gekauft bei alternate die ging nach ca. 3 monaten kaputt musste auf meine neue fast 2 wochen warten das hat mich sehr geärgert . so jetzt wieder habe mir 23 dezember eine tastatur gekauft die ist heute 20 januar 2014 kaputt also ein bisschen über 4 wochen. ich muss sie jetzht einschicken das dauert wieder ewig bis ich eine austaustas. bekomme . bei anderen anbietern wie amazon oder mindfactory kriegst du sofort einen austausch sie schicken es dir sogar vorab und du packst die kaputte ein schickst sie weg fertig .das ist kundenservis das kennt alternate scheinbar nicht für mich war das das letzte mal lieber zahl ich 10 euro mehr und habe kundenfreundlichen service NIE wieder.

Edit: heute der 3.2.2014 nachfrage was mit meiner tatstaur ist bin seit 45 minuten in der warteschleife (klasse)
Edit: heute am 6.2.2014 meine tastatur bekommen ( alternate nannte es vorabaustausch) ^naja wie man was als vorabaustausch bezeichnet ist ansichtsache

One start is too much. Nice fake prices!

Hey! I'm from Amsterdam and I like to invest in the German economy!
But hey... you can order, you see the shipping costs, but after 2 days, we will tell you that we do not ship, good by, thanks for wasting your time on us!

So;
One start is too much.
The ordering process;
I searched for a dish washer. (Wish was in stock, deliver time 2 -3 days). I filled in all the personal details, shipping address, etc.
Then Alternate shows the costs of shipping.
And I click OK, I want to buy it. Because I need it NOW and the price is ' too good to be true'.!

Then.... you will receive all kinds of mail 2 days later (!) about that they can not ship it to your country and that you did not ordered it. And that you will receive a (new) price quote.
This is so f up ! They have wasted my precious time!
So please, fill in all of your personal details, and we show you the shipping costs, BUT IN REAL WE DO NOT SHIP TO YOUR COUNTRY.
(But.. but..but... you showed me, while ordering that you did) This does not matter, we do not.

Tolle Empfehlung

Immer die erste Adresse wenn es um Elektronik geht. Übersichtlich, gut sortiert und auch mit Kundenmeinungen direkt zu den Artikeln!

Lediglich das Preisniveau ist oft etwas höher als bei anderen Anbietern, dafür ist der Service aber super! Es gibt nciht nur ne EMail sondern auch eine SMS über den Status der Bestellung. Finde ich super!

Regelmäßiger Kunde: Super Service, Schneller Versand, Kulanz Pur bei Problemen, Große Auswahl, Top Internetauftritt

Ich bestelle seit Jahren bei Alternate. Immer wieder von neuen Freue ich mich über die Rasante Lieferung meiner Bestellungen. Natürlich ist nicht immer alles auf Lager. So habe ich dennoch die möglichkeit zu wählen, ob ich sofort lieferbahre Produkte auch sofort bekommen möchte und den Rest später, oder ob ich alles später in einer einzigen Lieferung erhalten möchte.

Bei den Preisen gibt es einen MINIpunkt abzug, Diese sind in der Regel ein kleinen Tick höher als bei anderen Anbietern. Aber: Damit kann ich bei den restlichen Aspekten doch sehr gut leben. Denn wann immer es auch ein Problem gibt und man sich daraufhin mit Alternate in Verbindung setzt: Egal ob via E-Mail oder im Telefongespräch, die Hilfe ist immer kompetent, freundlich und kulant. Habe eine Festplatte mit Fehlern insg. 3 mal neu erhalten. Immer der selbe Fehler vom Werk (Daraus resultierten Fehler bei mir). Alternate hat sie jedesmal ohne mäckern zurück genommen.
Ein einziges mal war ich etwas enttäuscht. Habe wieder einmal etwas bestellt. Ich wollte meine Teile so schnell wie möglich hier haben. So habe ich explizit darauf geachtet, dass alle Teile "Auf Lager" waren. Nachdem mein Packet nach einigen Tagen immer noch nicht ankam habe ich bei Alternate angerufen: "Der Artikel wurde von der Logistik durch einen Fehler nicht korrekt kommissioniert. Trotzdem hat das System den Warenzustand zu Auf Lager gewechselt." Weiter hieß es, dass der Mitarbeiter sich persöhnlcih um eine Beschleunigung des Prozesses kümmer wollte. Packet war am nächsten Tag da. War mit der Lößung super zufrieden. Und etwas schiefgehen kann immer mal. Zumal ich dies auch nicht für eine plumpe Ausrede halte.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit Alternate. Mein neues Päckchen ist heute gekommen =) Alles Super!!!

Angeblich vorrätige Ware wird 10 Tage nicht geliefert

Habe eine Festplatte bestellt, die beim Bestellvorgang als vorrätig angezeigt wurde. Nach 10 Tage vergeblichen wartens und ohne eine Mitteilung von alternate beim Service angerufen. Dort wurde bestätigt, dass die Ware bei der Bestellung vorrätig war, aber jetzt halt nicht mehr. Die zweite Mitarbeiterin erklärte mir dann es könnte doch noch eine im Lager sein. Auf die Frage, warum man keine Information bekommt, wenn zugesagte Ware nicht mehr vorrätig ist hat man mir Arbeitsüberlastung als Grund genannt.
Positiv (daher 2 Sterne) war, dass das Geld nach meiner Stornierung in sekundenschnelle auf meinem Konto zurückgebucht war und man mich nicht zu einer anderen Bestellung animiert hat.
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht.

Seit langer Zeit recht zufriedener Kunde

Alternate war als ich meine erste Bestellung dort aufgegeben habe noch ein relativ unbekanntes Unternehmen mit einem recht begrenzten Kundenstamm.
Damals gingen die Abwicklungen Teilweise schneller als man es für möglich gehalten hätte. Abends bestellt und am nächsten Mittag schon da.
Ich wahr mehr als zufrieden und blieb Alternate lange Zeit treu.
Langsam wurde Alternate dann etwas teurer, die Leistungen blieben aber gleich. Jeodch wuchs der Umfang. Daher hat mich das nicht gestört.
Heutzutage ist es leider so, dass man als alter Kunde von Alternate das gefühl bekommt, dass die Marketing Abteilung alleine ohne Absprache arbeitet.
Teilweise dauern nun die Abwicklungen länger als eine Woche obwohl bei Bestellung alle Artikel voll vorhanden waren.
Dann kommen nur hole Entschuldigungen aus der automatischen Würfelkiste für automatisierte Mails. Das selbe leider oft (so habe ich das Gefühl) bei bestimmten Service Anfragen. Diese gehen dann nur selten genau auf das ein, was ich erfragt habe.
Dennoch muss ich es einfach so sagen, Alternate ist in den meisten Fällen einfach der zuverlässigste Händler, auch in Sachen Umtausch.
Dennoch muss ich einen Stern abziehen, da Alternate diese super 1A+ Leistung nicht immer erbringt.

Hier kauf ich gerne!!

Seit Jahren bin ich Kunde bei Alternate & ZackZack. Ich hab schon so ziemlich alles bestellt: Staubsauger, Mainboards, Festplatten, Smartphone, NAS, Software ... Ehrlich gesagt wurde ich noch nie enttäuscht. Umtausch war immer problemlos, auch ohne Rechnung (ist bei Alternate gespeichert). Service ist konstant nett. Einmal hatte ich eine unfreundliche Person am Telefon, das war aber zu ertragen. Schlechte Tagesform vermutlich. Aber sonst ist hier alles TOP!!!

Bin zufrieden

Habe bereits mehrfach bei Alternate bestellt. Verpackung und Versand ist Super. Preise sind jedoch nicht immer Top!

schlechter support,ganz schlechte techniker und abzocke bei pc' zum selber zusammenstellen

hatte mir einen pc bei alternate zusammen gestellt und die einzige option die man hatte war ihn von alternate zusammen bauen zu lassen,für 100 euro!der pc war zwar zusammen gebaut,er lief aber nich weil die programme nicht ordentlich oder garnicht installiert waren!habe das reklamiertund nur 20 euro angeboten bekommen,also immernoch 80 euro für max na halbe stunde arbeit bezahlen müssen denn die restlichen stunden um alle treiber und windows ordentlich zu installieren musste ich selber investieren!!!weiter wurde mir die erstattung meiner express kosten gewährt da ich fast eine woche warten musste,von den kosten habe ich bis zum heutigen tag nur einen teil erstattet bekommen!fazit:schlechter support.ganz schlechte techniker und abzocke bei pc'zum selber zusammen stallen

inkompetent

Habe heute mein 3DS XL hin gebraucht,da der Touchscreen nicht mehr wollte.
Ich habe ihnen gesagt was Sache ist. gekauft wurde das teil am 12.4.
Mann meinte: Sie wollen sich das genauer an sehen,und mich telefonisch heute noch anrufen. auf dem Retouren schein ist die Nummer vom Service.
Wie ich festgestellt habe,kann mann die nicht Samstags erreichen.
(Außerhalb der Geschäftszeiten.)
ich habe extra nachgefragt ob ich sie heute anrufen kann. Ein Arbeiter meinte ja sie können uns heute erreichen. Ich wurde hier eiskalt angelogen.
Also bin ich hingefahren da ich aus Gießen bin, Ich habe gefragt was Sache ist.
Der Service meine ich müsse mich gedulden da sie viel um die Ohren Hätten.
Ich meine was gibt es denn nicht zu verstehen,einfach an das teil und schau :das ding geht nicht. Also Geld oder ein Austausch gerät her.!

Nie wieder Alternate.!

"kostenlose Beigabe" nicht erhalten

Beim Kauf bestimmter ATI-Grafikkarten erhält man derzeit einen Download-Code für ein, bzw. mehrere aktuelle PC-Spiele (AMD NEVER SETTLE: Reloaded).

In meinem Fall sollte als "kostenlose Beigabe" Bioshock Infinite Teil des Produktes sein. Bedenkt man, dass dieses Spiel aktuell für rund 30€ zu haben ist, dann ergibt sich für die Grafikkarte (Produktpreis ca. 130€ zzgl. Porto) ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider fehlte der entsprechende Coupon bei der Lieferung durch Alternate, was ich auch umgehend per E-Mail bemängelte. Am 16. April 2013 versprach man mir umgehend eine Servicelieferung zu veranlassen, die allerdings bis heute nicht bei mir eingetroffen ist.

Was bleibt, ist die Ernüchterung, offensichtlich auf ein leeres Werbeversprechen hereingefallen zu sein. Das hätte ich beim mehrfachen "Hardwareversender des Jahres" nicht erwartet.

Gute und schnelle Lieferung

Ich kann Alternate empfehlen. Schnelle Lieferung, gute Info zum Status und Verlauf und auch pünktlich vor Ort.

Widerrufsrecht wird nicht komplett eingehalten

... ich löste über testsieger.de zwei Bestellungen bei ALTERNATE aus:

2012-162542-1 (ALTERNATE 294986954)
2012-162542-2 (ALTERNATE 295015448)

Für einen Teil der ersten und die komplette zweite Bestellung machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Grund war in beiden Fällen Falschbestellung durch unvollständige bzw. falsche Beschreibung des Produktes.

ALTERNATE erteilte Gutschriften "auf Kulanz" und wies darauf hin, dass die Gutschriften nur interner Art sind (zur Verrechnung), bei Auszahlung jedoch ein Abzug erfolgen würde 10%, da mir ein Widerrufsrecht nicht zustünde. Dazu zwei Anmerkungen:

1. Der Passus (Auszug Widerrufsrecht ALTERNATE) ist unzulässig, siehe Landgericht Kiel (Az. 14 O 22/10) : "Sofern Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind"
2. Das Widerrufsrecht steht einem Kunden (der unter Firmierung bestellt hat) dann zu, wenn Art und Beschaffenheit der bestellten Ware auf private Nutzung deutet. Dies ist in meinem Fall so.

Auch auf Nachfrage durch die vermittelnde Plattform testsieger.de wollte Alternate den Gutschriftsbetrag nicht komplett auszahlen.

Dringender Verbesserungsbedarf bei der Umsetzung des Widerrufsrechtes ist hier erforderlich.

Ralf Lieder

Sehr träge Kaufpreis-Erstattung

Bestelltes Tablet funktionierte nicht mal einen Tag ohne Fehler. Darauf hin retourniert, warte aber leider immer noch auf mein Geld!! Nicht sehr kundenfreundlich!!!

5 verdiente Sterne

So...da ich nun schon seit über 5 Jahren Kunde bei Alternate bin, und hier so einige äußerst miese Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen kann, muss ich nun etwas zu meinen Erfahrungen schreiben.
Da das Verhältniss von "Ich geh ins Netz um mich zu beschweren" zu "ich geh ins Netz um zu loben" ungefähr bei 80 % / 20 % steht, sind solche Portale immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu betrachten.

Aber zum Punkt.

Von Überwiesenen Geldbeträgen, über Lastschriftverfahren bishin zur Finanzierung hatte ich wohl schon alles bei Alternate an Zahlungsarten. Da hat auch alles wunderbar funktioniert.
Ob ich mir nur eine Grafikkarte, oder gleich ein ganzes Heimkino inkl. TV bestellt habe. So wurde das in einer Lieferzeit bewerkstelligt die in meinen Augen seines gleichen sucht. Auch bei Reklamationen konnte ich mich bisher nicht beschweren.
Und zum telefonischen Kontakt wurde ich tatsächlich in einem Anliegen was eine Vorbestellung Anfang des letzten Jahres anging zurückgerufen, wobei das Problem in null komma nix gelöst wurde. Das nenn ich in der Service-Wüste Deutschland schon fast zuvorkommend unkonventionellen Service auf den Kunden abgestimmt. Wo gibts denn sowas?

Ich kann verstehen das ein Online Warenhaus nicht zu 100% seinen Pflichten nachkommen kann. Und das die hier aufgeführten negativ 1 Sterne Bewertungen sicherlich auch legitim sind. Nichts desto trotz muss auch einfach mal jemand online rezensieren was an einer Firma hervorzuheben ist.

5 Sterne

Is Alternate your company?

Alternate Details

Online einkaufen beim Testsieger: Hardwareversender des Jahres 2008, Platz 1 im Webshoptest! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

Visit Alternate