www.arguscarhire.com reviewed by

1 Reviews

Review by confirmed purchaser

Das erste Mal mit Argus.

Der Preisvergleich auf verschiedenen Portalen hat mich zu Argus geführt.
Da es wenig Bewertungen, Meinungen oder Beschreibungen über diesen Anbieter gab, war ich ein wenig skeptisch, da der Unterschied zu den anderen Anbietern enorm war. Es lagen mehr 200€ zwischen Argus und dem günstigsten Wettbewerber. Gesucht hatte ich nach einem Kleinwagen mit 5 Türen. Zusätzlich noch einen 2. Fahrer und einen Kindersitz. Argus hatte ein Angebo für einen VW Golf für 14 Tage 260€ +70€ 2. Fahrer und 78€ Kindersitz. Zu dem gab es optional noch eine Versicherung der Allianz.

Da mir die Bedingungen nicht ganz klar waren habe ich bei der Hotline angerufen. Das Gespräch war auf Englisch und konnte mir zu den Versicherungsdertails leider keine genaue Antwort geben. Jedoch haben die das Angebot gecheckt und mich darauf aufmerksam gemacht, dass es an diesem Standort (Flughafen in Italien) keinen Golf zu mieten gibt. Es stehen aber vergleichbare Autos zu Verfügung.

Ich habe dann im Internet gebucht und die Unterlagen per Mail bekommen. Bestätigt wurde ein Peugeot 308. Bei der Versicherung waren die Infos sehr spärlich. Meine Fragen, ob dann alle Selbstbeteiligungen inbegriffen wären konnte so nicht beantwortet werden.

In Italien angekommen ging dann alles sehr einfach. Der Schalter von Dollar war mein Counter und meine Buchung lag vor. Der Kindersitz war auch für das richtige Alter und Gewicht. Überraschender Weise musste ich trotz der ageschlossenen Versicherung noch eine Sicherheit über meine Kreditkarte von 1000€ für eine Selbstbeteiligung geben. Eine weitere Versicherung wurde mir angeboten. Lehnte ich aber ab. 2. Überraschung war dann das Auto. Nun ein Peugot 208. Da auch 5 Türen und von der Größe her fast identisch mit dem 308 war es OK.

Das Auto hatte 4.500km gefahren mit Bluetooth Radio alles notwenige an Board.
Die Rückgabe ging ganz fix und problemlos.

Mein Fazit ist sehr positiv. Für den Preis ga es kein vergleichbares Auto von Wettbewerbern. Selbst ein Panda hätte bei Europecar mehr gekostet. Die Abwicklung sehr freundlich und schnell. Obwohl noch immer sehr günstig trübt die Abweichung vom ursprünglichen Angebot eines Golfs, so wie die nicht ganz klaren Versicherungsbedingungen mit der anschließenden Selbstbeteiligung per Kreditkarte das Bild ein gaz wenig ein. Daher nur 4 Sterne. Ich würde diese Anbieter aber immer weiter empfehlen.
    Comment (?)