Audible reviews

Audible reviews

Low
3.1

Schlechtester Service der Welt

Mir wurde per email ein Probeabo angedreht, welches ich rechtzeitig gekündigt habe.

Einige Monate später wurde dann mein Amazon.de Konto gesperrt wegen angeblicher offener Zahlungen bei Audible!!!
Hab angerufen und angeblich ist meine Email Adresse garnicht im System von Audible.de und nun kann mir keiner sagen wie ich mein Amazon Konto wieder benutzen kann!!!!

SAULADEN!

Kundengängelung in Reinkultur - Amazon unwürdig

...eben mal den Kindern ein Hörbuch kaufen, mit dem Amazon Passwort einloggen und runterladen - brennen fertig? Von wegen!

Man kann zwar bequem über ein vorhandenes Amazon Konto bezahlen aber damit hört der Service den man als Amazonkunde gewohnt ist auch schon auf.

Danach folgt der Audible Wahnsinn! Nun wird man genötigt eine Software herunterzuladen, die einen an die Kette legt und sich unverholen dafür auch noch Manager nennt.

Man ist nun gezwungen entweder mit dem "Manager" und weiterer Fremdsoftware (Itunes) zu arbeiten oder diesen "Manager" mit einem portablen Gerät zu verknüpfen.

Das Audio Format ist natürlich auch nicht Standard wie man es erwarten würde.... abspielen, brennen, importieren wurde wohl, so scheint es, absichtlich kompliziert gestaltet. Audible hält wohl alle Kunden erstmal für kriminelle FileSharer.

Und als wäre das noch nicht genug, findet diese Gängelung auf einer grafischen Oberfläche statt, die einen an MSDOS Zeiten erinnert.

Ein Graus...

Warum einfach wenn es auch Umständlich geht.

Man darf sich das auf der Zunge zergehen lassen. Ein Hörbuch von Audible als MP3 Datei zu bekommen (ein teuer bezahltes wohlgemerkt) ist gar nicht so einfach wie man meint.

1. Man darf sich eine Software installieren um das Hörbuch überhaupt erst auf den Computer zu bekommen.
2. Man findet keinen Export Button. Den die Datei kann nur im Audible eigenen Programm abgespielt werden.
3. Will man das Hörbuch aus Verzweiflung Brennen geht das nicht mit Nero.
4. Man muss iTunes installieren um das Hörbuch zu Importieren.
5. Man muss eine Playlist machen um es Brennen zu können.
6. Man muss es wirklich brennen (keine Imagedatei möglich).
7. Man kann es endlich importieren als MP3 (das kann dann iTunes man muss kein weiteres Programm mehr installieren)

Danke Audible.

Umständliches, zeitaufwändiges Downloaden & inkompatibles Dateiformat (vielleicht kommen Technik-Begeisterte damit klar – Laien haben's schwer)

Das einzige, was bei Audible funktioniert hat, war die Kündigung. Alles andere leider nicht. Hätte ich vorher gewusst, wie umständlich das Nutzen der Hörbücher ist, hätte ich auf jeden Fall die Finger davon gelassen. Nachdem ich mich durch das Downloaden des Downloadprogramms und die Angabe der Gerätedetails duchgekämpft hatte, war ich schon völlig genervt! Und dann funktionierte es im Endeffekt doch nicht auf dem MP3-Player. Der Lösungsversuch, das mir bisher unbekannte Format .aax in .mp3 umzuwandeln, klappte bisher auch nicht, geht vielleicht mit irgendeinem Spezialprogramm... Nur auf dem Computer kann ich die Dateien hören. Super Sache – den schleppt man beim Joggen oder am Badesee auch gerne mit sich rum, um Hörbücher zu hören... Alles in allem hat das Ganze (selbst falls es mit dem Umwandeln der Dateien noch klappen sollte) zu viel Zeit und Nerven gekostet.

schlechte Information rund um audible, bei geringsten Zahlungsproblemen (gescheiterte Abbuchung)sofort Mahnung, danach Inkasso

Als Nutzerin von Audible fühlte ich mich wenig zum Hören von Hörbüchern eingeladen, eher zum Zwecke der regelmässigen Zahlungen von satten 10 € monatlich. Was ganz schön viel ist, wenn man für die Hörbücher auch noch ordentlich drauflegen soll.
Gescheiterte Abbuchungen passieren schon mal und es kommen sofort Gebühren dazu und mit dem Inkassobüro wird nicht lange gezögert. Das sind dann schon mal fette 30 € die man drauflegt. Ausserdem verlangte ich einen Kontoauszug um eine Übersicht der von mir bereits geleisteten Zahlungen zu erhalten, der mir nie gewährt wurde. Anstatt dessen bekam ich eine erneute Drohung, wenn ich nicht sofort zahlen würde, dann wieder Inkasso. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen und recht undurchsichtig.

Bezahlte Hörbuch mit Werbung

Nicht zu empfehlen!
Bezahlte Hörbücher erhalten Werbung.
Wenn ich die Sache kostenlos bekomme, muss ich die Werbung dulden, wenn ich es kaufe, erwarte ich ohne Werbung sie zu bekommen.

Nach dem Kauf sofort Download nicht möglich. Kommt Fehler Meldung über "zur Zeit bestehende Problemen".
Entspannung Hörbücher kostenlos bei Krankenkassen bekommen möglich

Zwiegespalten

Mittlerweile bekommt man zu jeder Amazon Bestellung ja auch einen Gutschein für Audible. Finde das Konzept gut und den Preis fair. Allerdings stört mich das Datenformat, das sich nur über Umwege in andere Formate konvertieren lässt.

Audible macht heiße Ohren

Ich bin Abonnent für den regelmäßigen Bezug von Hörbüchern. Audible bietet eine große Auswahl, teils auch nur dort erhältliche Hörbücher. Pro Buch und Monat sind 9,95 Euro fällig, die Auswahl kann völlig frei erfolgen. Informationen zum Kontostand, eine integrierte eigene Bibliothek und Möglichkeiten zum Download der gekauften Hörbücher sind selbstverständlich.
Es gab noch nie Probleme mit Audible, selbst eine 3-monatige Pause vom Abo ( wenn man doch mal nicht so oft zum hören kommt... ) wird angeboten.
Super! Audible kann ich nur weiterempfehlen.

nicht mehr wegzudenken.

ich bin seit gut einem jahr audible-kunde und sehr zufrieden. die auswahl ist groß und die suche gestaltet sich einfach. gut, dass es auch viele englische hörbücher im angebot gibt. das preis-leistungsverhältnis ist fair.
einzig hörbücher von wolf haas fehlen mir bis jetzt.

Zufrieden!

Bei uns ist die ganze Familie Hörbuchsüchtig. Und da haben wir mit Audible.de gute Erfahrungen gemacht. Sogar für meinen Sohn gibt es hilfreiche Hörbücher die ihm den Deutschunterrichtssoff näher bringen :-)

Super Idee, die Umsetzung ist so Lala

Ich bin viel Unterwegs, lese aber super gern und die schweren Bücher überall mit hin zu schleppen ist eher suboptimal Hörbücher sind also genau das richtige.

Audible.de (die ja Teil des Amazon Konzerns sind) sind aber längst nicht so gut wie ihre US Seite. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass es der deutschen Vertretung so schwer fällt vernünftige Suchoptionen einzurichten oder Bücher der selben Art Vorzuschlagen.

Ich verbringe also zunächst die Zeit damit auf anderen Seiten nach einem geeigneten Buch zu suchen um dann anschließend zu schauen, ob dieses auch auf Audible.de zu finden ist - das stimmt doch was nicht!?

Außerdem höre ich auch gerne Bücher auf Englisch, aber über die ungenügend Auswahl englischer Bücher auf Audible.de, will ich erst garnicht sprechen...

Immer zufrieden

Ich nutze schon seit Jahren das Aboangebot von Audible. Besonders gut finde ich, dass man es jederzeit kündigen kann. Im Sommer fahre ich Fahrrad und höre in der Zeit wenig Höbücher. Im Winter umso mehr. Nun habe ich ein neues Angebot genutzt, wobei ich für 3 Monate 4,95 EUR zahlen muss. Das passt mir sehr gut. Das Runterladen der Hörbücher geht super leicht. Man kann sie auch mehrmal runterladen, falls man mal ein ausversehen löscht.

Die Bewertungen der Hörbücher sind sehr hilfreich und das Reinhören erleichtert die Auswahl.

unverschämter Servive

Bin seit längerem bei audible und war immer zufrieden. Nun hatte ich eine Rückbuchung im September und sofort wurden meine 2 Konten gesperrt, obwohl ich sofort nachzahlte. Anfragen werden nicht ordentlich beantwortet. Nachdem endlich mein Account wieder offen war, fehlten aber zusammen 5 Bücher Guthaben! Nun sperrte ich die Zahlung und Account wieder gesperrt.

Ich schreibe seit 3 Monaten den Geschäftsführer an, er antwortet nicht. In keiner Weise wird auf meine Fragen eingegangen, insbesondere auf die Fragen zu den GF_Bedingungen. Denn diese verstoßen gegen das Telekommunikationsgesetz und gegen BGB.

Fazit: unverschämter Laden was den Umgang mit Kunden betrifft, nicht empehlenswert!

Is Audible your company?

Audible Details

Hörbücher günstig herunterladen vom führenden Hörbuch Download Portal - größte Auswahl an ungekürzten Hörbüchern.

Visit Audible