AVIDES Media AG reviews

AVIDES Media AG reviews

7.0

Hotline schwer erreichbar.

Preise, Qualität und Lieferung ist ok.
Aber, dass die Hotline nicht erreichbar ist, ist eine Katastrophe. Wurde immer wieder gebeten, eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben. Will aber keine Email schreiben, die erst nach Tagen beantwortet wird.
www.avides.com

Reply from www.avides.com

Leider kommt es aufgrund hohem Krankenstand momentan zu einem Engpass bei der Hotline. Ich bitte um Entschuldigung. Per Email erhalten Sie aber in aller Regel werktags innerhalb von max. 24h Antwort von uns.

Schnelle Lieferung. Bester Preis

Ich kann über AVIDES nur gutes berichten. Donnerstag einen Tablet PC bestellt, Samstag einwandfrei geliefert und das auch zum unschlagbaren preis. Bestens!

Toller Service! Für jedes Problem eine Lösung!

Habe vor kurzem zwei MP3 Player bestellt. Einer war defekt. Ich schrieb an die Firma, sofort kam per Mail ein Retourenlabel für die kostenlose Rücksendung. Das Gerät, welches defekt war, war allerdings vergriffen. Die Firma bemühte sich wirklich um eine Lösung, schickte mir schließlich ein anderes. Obwohl dieses teurer war, musste ich nicht einen Cent zuzahlen. Also wirklich - wenn es immer so einfach wäre und der Service wirklich kundenfreundlich wie bei Avides, dann hätte man einige Probleme weniger! Ganz prima! Macht weiter so! Toll, dass man jetzt über Trustpilot bewerten kann! Kann man auch mal loben!

Bestellung gut, aber Garantiefallbehandlung schlecht

Habe eine Markengeldbörse bestellt und bekommen. Nach nur 3 Monaten zeigten sich immense Schäden bei der Schließe, die durch den Gebrauch nicht zu erklären waren. Avides bekam wie per Mail besprochen Fotos zugesendet. Danach schrieb Avides, dass sei durch den Gebrauch. Wurde weiterverwiesen an Hersteller mit dem Hinweis, von zusätzlich anfallenden Kosten. Der Produzent half dagegen sofort. An den haben wir uns selber gewandt, ohne Hilfe von Avides. Der Hersteller nannte eine Adresse einer Werkstatt, nach Einsendung der Börse war diese binnen 2 Tagen repariert zurück - ohne jegliche Zusatzkosten. Mehr Hilfe und Service hätte ich von Avides erwartet, v.a. mal eine Mail, nachdem ich mitgeteilt hatte, dass der Hersteller den Garantiefall sofort ohne Nachfragen oder Bedenken anerkannt und geholfen hat.
www.avides.com

Reply from www.avides.com

Leider kann ich den Vorgang ohne genauere Angaben nicht untersuchen. Normalerweise lassen wir uns bei unklaren Schäden Fotos vom Kunden schicken anhand derer wir versuchen, den Fall vorab zu bewerten. Dies ist hier offenbar auch geschehen. Die Bewertung unserer RMA-Abteilung ging anhand der Fotos demnach von einer durch Gebrauch entstandenen Beschädigung aus. In solchen Fällen bieten wir selbstverständlich auch die Prüfung durch den Hersteller an, weisen aber zur Sicherheit darauf hin, dass dadurch ggf. Kosten durch die Prüfung beim Hersteller anfallen können, wenn dieser ebenfalls keinen Gewährleistungsfall erkennt. Oftmals hat man als Kunde bessere Chancen auf Kulanz wenn man sich direkt an den Hersteller wendet - dies ist hier offenbar gelungen. Ich bedaure, falls ein falscher Eindruck unserer Garantieabwicklung entstanden sein sollte. Wir versuchen natürlich immer die beste Lösung für den Kunden zu finden und auch bei Nicht-Garantiefällen möglichst unnötige Kosten zu vermeiden.

www.avides.com Details

Visit AVIDES Media AG