BALDUR-Garten reviews

BALDUR-Garten reviews

Low
4.9

alles Super !!!

ich kann sie nur weiter empfehlen !!!!

einfach Perfekt

Top Ware, schnelle Lieferung, super verpackt und gute Kommunikation.
Absolut weiter zu empfehlen.

Pflanzenbestellung

sehr schnelle Lieferung, Ware in einwandfreiem Zustand, war bestimmt nicht meine letzte Bestellung.

Versteckte und Komische Versandgebühren, schlechte Samenqualität

Hatte mehrere Pflanzen bestellt gehabt in einer Bestellung. Darunter Klettererdbeere, Honigmelone, 1 Packung Datteltomatensamen, 1 gelbe Tomatensamen und eine graue Sorte.
Von Datteltomaten und eine graue Sorte wurde nach einem Monat trotz Anwachsspezialerde von Obi nur 2 Pflanzen aufgegangen, nach ca 2 cm Größe wurde der Wuchs angehalten und nach 2 Wochen weggeschmiessen in Mülleimer.
Für das alles mußte ich Versandkosten von 5,95 bezahlen. Später kam die Klettererdbeere von Easyplant, da mußte ich wieder 3,65 Euro bezahlen. Ist ja ok so steht ja auch bei der Bestellung drin. Die Honigmelone von Hauptsortiment wurde leider etwas später verschickt. Jetzt die Überraschung es kommen nochmal die Versandkosten von 5,95 Euro hinzu. Das ist in meinen Augen eine Frechheit! Ich hatte etwa 10 Artikel bestellt gehabt und wenn ich das alles aufgeteilt bekommen hätte dann müßte ich 10 mal Versandkosten bezahlen!!!
Dankeschön Baldur. 2 mal Baldur angeschrieben was das soll, aber irgendwie will man mich nicht verstehen!!!
Ein Stern nur dafür dass die Sonnenblumen schon nach 3 Tagen aufgegangen sind und Paprika samen war auch okay. Bei Klettererdbeeren und Honigmelone muß ich erst abwarten.
Der Blätterkatalog war natürlich auch sehr schön, aber ich gehe lieber nächstes mal zu OBI und CO
Nachtrag. Plötzlich sieht der Baldur seine Fehler ein. Die doppelt errechnete Versandgebühren fallen aus, offene Betrag von 2,30 wurde wegen Geringfügigkeit ausgebucht, und für schlechte Samen 2 Packungen, habe ich 4 !!! bekommen.
Jetzt fasse ich das ganze zusammen.
Baldur 1 Stern.
Frau Renate Kahle(Baldursekretärin) 5 Sterne.
Macht zusammen 3!!!
Wären die Versandgebühren nicht doppelt berechnet, hätte ich wegen Samen gar nicht gemeckert, und ohne die schlechte Bewertung hätte ich wahrscheinlich wegen Versandkosten zum Anwalt gehen müßte oder einfach bezahlen!!!

Lieber Kunde,

Ihre Verärgerung ist nachvollziehbar, entschuldigen Sie bitte.
Ich werde alle Punkte prüfen und mich dazu bei Ihnen melden.
Zuviel berechnete Portogebühren werden selbstverständlich wieder gutgeschrieben,
unbrauchbarer Samen wird ersetzt.

BALDUR Kundenservice

Kundenservice und Infos gleich 0 !

Ich hatte am 19.02.14, 9 verschiedene Artikel bei Baldur bestellt.
Bei 2 der Artikel stand dabei LT ab ende März.
Ok. kein Thema früher kann ich die Pflanzen eh nicht am Balkon rausstellen.
Für meine Ware wurde mir 2x Versandkosten berechnet, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich alle Artikel bei denen lieferbar dabei steht sofort erhalte und nur die Pflanzen mit späteren LT dann ende März. Nach 2 Wochen wollte ich eigentlich doch endlich mal starten mit meinem bestellten Mini Gewächshaus in dem ich Tomaten selberziehen. Also ging die erste Mail an Baldur raus mit Bitte um LT wann mein Mini Gewächshaus kommt. Info von Baldur : "Ihre Bestellung wird zur Zeit für den Versand vorbereitet und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Danke für Ihre Geduld."
Bekommen habe ich dann 2 Tage später die Pflanzen die mit LT Ende März in der Bestellung standen .. von meinem Minigewächshaus usw keine Spur oder Kommentar.
Ich habe dann nochmal 4 Tage gewartet .. immer noch nichts .. Dann ging die zweite Mail raus an den Kundenservice, dass nicht alles da ist , dass ich das Ganze langsam etwas frech finde und gerne meine Sachen bald hätte, sonst bräuchte ich sie auch nicht mehr. Mit der Bitte um Prüfung und Info wann die Ware kommt.
Antwort von Baldur : "Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt Ende März. Sie erhalten vor Versand eine Benachrichtigung per E-Mail. Wir bitten um noch ein wenig Geduld."
Sorry, da kam ich mir dann doch ziemlich vera* vor .... trotzdem habe ich nochmal eine ganze Woche gewartet ob endlich die Ware kommt oder nicht und habe DANN dem Kundenservice geschrieben, dass sie bitte 3 Artikel aus der Bestellung stornieren sollen, da ich diese jetzt nicht mehr benötige.
Die Antworte von Baldur hat 3 Tage auf sich warten lassen:
"Leider hat Ihr Paket (mit Art. 10132, 997 u. 738) unser Haus bereits verlassen und kann nicht mehr aufgehalten werden. Bitte verweigern Sie die Annahme, falls Sie die Ware nicht mehr wünschen. Danke für Ihr Verständnis. "

Sorry.. so eine RIESEN Unverschämtheit... ich bestelle nie mehr und werde mich auch nochmal bei Baldur beschweren.

Liebe Kundin,

entschuldigen Sie bitte vielmals.
Das sollte natürlich nicht sein.

Ich habe mich bereits per Email bei Ihnen gemeldet und eine Lösung vorgeschlagen.
BALDUR Kundenservic

Verbesserte Kunden-Service

Meine Bewertung vom März 2014 muss ich hiermit korregieren,denn die Fa:Baldur-Garten hat sich von der "Kunden freundlicher Seite" gezeigt. Sie haben mir tatsächlich nach so langen Zeit der Beanstandung,teilweise aus 2009, verschiedene Pflanzen
"erzetzt"!! Habe ich schon lange nicht mehr damit gerechnet,aber siehe da; "Baldur-Garten" verbessert jetzt
den "Kunden-Service" erheblich zu positiven!!
Da lohn sich wieder da was zu Bestellen.
Kann nur hoffen das der verbesserte Kunden-Service auch Bestand haben würde.
16.04.2014

Lieber Kunde,
ich werde Ihre Beanstandung genau prüfen und mich dazu bei Ihnen melden.
Eine Lösung werde ich sicherlich finden.

In 2010 und 2011 wurden mehrere Ersatzlieferungen zugesagt und auch ausgeliefert.
Eine Beanstandung vom Oktober 2013 liegt uns leider nicht vor.

Frechheit! FINGER WEG!

Die Pflanzen sind mäkelig, die bestellten Hortensien anstatt 20cm gerade einmal 4(!!!) cm hoch! DIe Hibiskus lieblos und stümperhaft einfach in der Mitte abgeschnitten!
Nur die Rosen machen auf mich einen guten und gesunden EIndruck!

FÜr den Preis bei Baldur findet man überall bessere und günstigere Pflanzen!

Edit: Wurde von Baldur aufgrund meiner Bewertung kontaktiert und habe für die mit Fotos belegten minderwertigen Pflanzen umgehend besseren Ersatz bekommen. Für das aber trotzdem schlechte Preis-Leistungsverhältnis und bessere online-Anbieter nur zwei Sterne.
Heinz M. found this review useful

Liebe Kundin,
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden und Ihre Beanstandung bearbeiten. Eine Lösung werde ich mit Sicherheit finden.

So macht Kaufen Spaß

Wie alle meine bisherigen 'Bestellungen, war auch hier alles wieder super. Die Ware kam schnell, sehr gut verpackt und die Qualität sehr gut. Ich kann Baldur nur jedem empfehlen. Vielen Dank an das nette Baldur Team.

Hervorragende Qualität und Kundenbetreuung

Ich kann die Firma Baldur nur weiterempfehlen. Nicht nur die super Qualität stimmt,
sondern auch die Kundenbetreuung. Auch die Erträge der Pflanzen sind hervor-
ragend.

Tolle Qualität!!!

Super Kundenservice
Review by confirmed purchaser

Perfekte und kulante Abwicklung .

Schnellste und freundliche Problemlösung , werde wieder bestellen und hoffe dann mehr Glück zu haben.

Immer wieder empfehlenswert.

Auch bei Reklamationen sehr großzügig und superschnelle Korrektur. Schnelle Abwicklung und einwandfreie Ware.

Schnell und gut

Habe das erste mal bei BALDUR-Garten bestellt.Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in einer guten Verpackung.Die Ware macht einen guten Eindruck . Das Ergebnis werden wir im laufe des Jahres sehen.

Lieber Kunden,
danke für die 4-Sterne Bewertung.
Zu Ihrer Beanstandung der beiden Kiwis aus 2011 werde ich mich per
Email bei Ihnen melden und sicher eine Lösung finden.

Review by confirmed purchaser

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung der Bestellung. Ware gut verpackt, gute Qualität. Hatte kleinere Beanstandung, Antwort kam innerhalb eines Tages.

super super,alles einfach toll

ich kann nur loben,einfach gut

alles suoer

Sehr zufrieden

Gute Information des Produkts und schnelle Lieferung

auf Baldur Garten bin ich zufällig, während meiner Suche nach einem Insektenhotel gestoßen,
mit der Beschreibung des Produktes und der schnellen Lieferung bin ich sehr zufrieden, nun muss sich zeigen wie das Insektenhotel im Garten bei den kleinen Tierchen ankommt

Einmal Baldur immer Baldur Garten :-)

Ich Florian Fehm bin schon seit ein paar Jahren Kunde bei Baldur Garten und ich kann nur durchaus positives Berichten. Die Ware kommt immer schnell. Natürlich z.B. Balkonblumen werden zum optimalen Pflanzzeitpunkt versendet. Wenn es Probleme gibt oder eine Reklamation ist Baldur Garten zu jeder Zeit bereit das Problem zu lösen. Ich muss sagen ich bestellte regelmäßig telefonisch beim Kundenservice . Man wird hier wirklich fachkompetent und kundenorientiert beraten. Ich möchte hiermit ein ganz großes Lob aussprechen über die gesamte Firma Baldur Garten. Besonders Frau Engel vom Kundenservice die immer sehr sehr nett ist und auch Ihre Kolleginnen auch aus dem Kundenservice sind sehr sehr sehr nett.

Die Produktauswahl der Firma Baldur Graten ist rießig. Ich bestelle jedes Jahr seit 3 Jahren Sommer-Balkonblumen und ich muss sagen es ist jedes Jahr eine Pracht. Und auch die Gemüsepflanzen geben jedes Jahr sehr große Ernte Erträge her und auch alle anderen Pflanzen und Produkte wie Samen, Gartenzubehör, Dünger, Erden, und vieles vieles mehr ist von bester Qualität. Ich werde noch viele viele weitere Jahre bei Baldur Garten bestellen.

Die Lieferung ging zugig und zur vollsten Befriedigung

Ich war überrascht über die schnelle Lieferung. Das Paket ist gut angekommen.

Über Uns

Der 1901 gegründete Spezial-versender BALDUR ist ein echter Spezialist für Pflanzen-Neuheiten & Raritäten. Es gibt immer wieder echte Highlights aus den Warengruppen Stauden, Ziergehölze, Rosen, Samen, Blumenzwiebeln, Kübelpflanzen und Obstgehölze, aber auch Gartengeräte und Gartendeko zählen zu dem großen Sortiment von BALDUR-Garten. Eine echte Fundgrube für alle Gartenfreunde!

Visit BALDUR-Garten

Call us on: 06251 - 10 33 66