Bonprix reviewed by

3 Reviews

Null Kundenservice - unfähige Debitorenbuchhaltung

Bonprix ist unfähig bereits bezahltes Geld richtig zuzuweisen und Zahlungseingänge pro Bestellung zu überprüfen. Meiner Meinung nach liegt hier ein dringender Handlungsbedarf.

Man erhält von Bonprix eine Mahnung, obwohl alles immer zügig und ordnungsgemäß bezahlt wurde. Dann möchte man wissen um welche Bestellung es sich handelt, doch Bonprix schickt einem eine total unübersichtliche und verwirrende Aufstellung. Sogar auf Nachfrage um welche Bestellung es sich handelt, wo angeblich noch Geld fehlt, war Bonprix nicht in der Lage diese Bestellung auszuweisen. Da ich genau wusste, dass ich alles beglichen hatte bzw. zurückgeschickt hatte, habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht um Ordnung in das Chaos zu bringen. Dafür habe ich ungefähr eine Stunde gebraucht, da die Übersicht total umständlich ist. In der Übersicht werden alle Bestellungen und die Retouren einzeln und wie gesagt unübersichtlich aufgelistet. Wenn man in einem Jahr öfter bestellt kommt da so einiges zusammen. Dazwischen findet man dann wieder Überweisungen (Zahlungseingänge für Bonprix) usw. Bonprix überprüft bei den Zahlungseingängen auch nur die Kundennummer, keine Beträge oder ähnliches. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter von Bonprix selbst da keinen Überblick haben. Somit wurde mein Geld einfach einem anderen Kunden zugewiesen, weil eine Zahl in meiner Kundennummer fehlte, aber das ist Bonprix natürlich nicht selbst aufgefallen. Komisch, dass der andere Kunde genau zum gleichen Zeitpunkt gleich viel Geld offen hatte??
Zwar ist Bonprix durchaus in der Lage sofort Mahngebühren (in meinem Fall unrechterweise) zu verlangen, aber mir können sie für meine Recherchen (was natürlich Aufgabe von Bonprix gewesen wäre) nicht mal einen läppischen Kundengutschein geben.
Des Weiteren ist die Online-Bestellübersicht der reinste Witz. Hier sind nur für einen kurzen Zeitraum Bestellungen aufgelistet und welche bezahlt wurden. Wo was zurück geschickt wurde ist überhaupt nicht ersichtlich.
Deshalb war es mir auch nur durch meinen E-Mails und Kontoauszüge möglich herauszufinden, wo das Problem ist.

Also Bonprix war sehr unkulant, unfähig, unfreundlich usw.
Die ganze Arbeit wurde einfach auf den Kunden abgewälzt und Entschädigung erhält man dafür keine.

Deshalb meine klare Empfehlung an alle, lasst die Finger von Bonprix dieser unfähigen Firma.
    Comment (?)