Chefkoch reviews

Chefkoch reviews

8.6

Gute Rezepte und vor allem viele BEwertungen

Bisher immer viel Leckeres hier gefunden... werde auf jeden Fall wiederkommen. Vor allem zu empfehlen, die vegetarischen Rezepte... meine Tochter hat eine Glutenallergie und selbst hierfür finden wir immer wieder tolle Anregungen.
Danke dafür!

1, Seite

Wenn ich kochen will und ich nicht genau weiß, auf was ich Lust haben, dann ziehe ich immer als erstes Chefkoch zu rate. Die haben einfach die beste Auswahl

Rezepte für fast alles!

Als begeisterter Hobbykochmöchte ich nun auch einmal eines meiner Lieblingsportale bewerten: Chefkoch.de. Noch vor zwei Jahren waren Rührei und Tiefkühlpizza so ziemlich das Einzige, was ich essbares zustande gebracht habe. Nachdem ich aber mit meiner Freundin einmal einen Kochkurs besucht hatte, packte mich das Küchenfieber und ich entdeckte, das Kochen wirklich Spaß macht. Etwa in dieser Zeit stieß ich dann auch auf Chefkoch.de. Ich glaube ich war auf der Suche nach einem Rezept für Forelle Blau.

Was gibt es bei Chefkoch.de?
Nach eigener Angabe gibt es bei Chefkoch.de über 200.00 Rezepte, die zum größten Teil von den Usern selbst hochgeladen werden. Man findet wirklich fast jedes Gericht. Zu den Rezepten können die User Bilder hochladen, die sie von dem nachgekochten Gericht gemacht haben. Man kann auch Rezepte finden, wenn man einfach einige Zutaten in das Suchfeld eingibt. Gibt man z.B. die Zutaten Kohlrabi, Mehl, Eier und Schinken ein, erhält man leckere Rezepte, wie Kohlrabi-Quiche mit Schinken“ oder „Kohlrabi-Schinken-Auflauf“. Wer also einen vollen Kühlschrank hat aber völlig ohne Inspiration davor steht, findet hier tolle Ideen.
Zu den Rezepten gibt es immer eine Angabe zu Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad. Außerdem können die anderen User das Rezept bewerten und kommentieren. In den Kommentaren stehen auch manchmal noch ganz nützliche Ergänzungen oder Variationsideen.
Neben der Rezeptsuche bietet die Seite noch ein Magazin mit teilweise recht informativen Artikeln. Hier ist allerdings auch viel Uninteressantes und Nichtssagendes dabei. Da würde ich mir manchmal schon etwas mehr Aussagekraft wünschen.
Es gibt auch ein Forum, bzw. mehrere Foren zu verschiedenen Themenbereichen. Mich interessieren aber eigentlich nur die Kochforen. Das ist aber wirklich ganz praktisch, wenn man mal eine bestimmte Frage hat. Irgendeiner kann meistens helfen.

Seitenaufbau
Ich finde die Startseite ein bisschen zu voll und daher recht unübersichtlich. Da ich aber eh meistens nur die Rezeptsuche benötige, stört mich das nicht weiter. Der Suchbalken befindet sich ganz oben auf der Seite und ist daher gut zu finden. Einfach den Suchbegriff eingebe, die Kategorie (überall, Magazin, Rezepte, Forum, Gruppen oder User) auswählen und auf Suchen gehen. Dann bekommt man auch schon die Liste mit den Treffern angezeigt. Super schnell und einfach.

Mein Fazit: Super Seite mit einigen Schwächen, aber als Rezeptdatenbank unschlagbar!

..`DAS` elektronische Kochbuch, schlecht hin!

lästiges suchen udn nachschlagen ist nicht meh
Egal was ich vor habe zu kochen!
Kurze eingabe ins IPad/ iPhon, bekomme ich ein Vielzahl von Rezeptvarianten zu meiner Suche!
immer füündig geworden, habe ich dann auch schon verschiedene Rezepte miteinander kombiniert undso mein Rezept kreiert!
Bis auf einmal, ist es immer großartig geworden!

Hier kann jeder Kochen

Dort sind jedemenge Tipps für sämtliche situationen im Haushalt und jedemenge leckere Rezepte .
Mal etwas versalzen auf chefkoch findet man die lösung wie man das wieder grade rücken kann.
Oder auch Für hobbyköche jedemenge dinge man garantiert noch nicht gemacht hat , man lernt immer wieder dazu.
Ich finde die seite sehr nützlich für den Altag und übersichtlich. Die rezept auswahl ist riesig und man sieht anhand der bewertungen welches schmeckt und welches nicht.
ich schau dort gerne wenn ich mal was neues kochen möchte und ratschläge brauche.
Weiter so !!!!

sooo praktisch

Chefkoch möchte ich wirklich nicht mehr missen! Ich habe schon so oft dort nach Rezepten geschaut und bin immer fündig geworden. Tolle Seite!

Chefkoch ist top!

Meine erste Anlaufstelle wenn ich Fragen rund ums Kochen habe! Die Anzahl der Rezepte ist riesig und ich finde immer eins das passt. Super ist, dass man Rezepte anhand von Zutane suchen kann und sich so der Rezeptvorschlag daran anpasst, welche Lebensmittel grad im Haus sind.

Perfekt für Hobbyköche!!!

Super schöne Seite, leider ein bisschen überladen mit zu viel schnick schnack aber sonst super toll... Man findet sofort Hilfe und Lösungen.

Klasse!

Klasse das man dort Rezepte von verscheiden Leuten bekommt! Hat mir schon ein paar Familienessen geredet!

Super,Super,Super

Hier findet man alles was man braucht, eine ganz super sache ich bin begeistert kann ich nur jedem empfehlen!1 10Sterne sind hier angebracht!!!!

Is Chefkoch your company?

Chefkoch Details

Rezepte mit Bildern (bereits über 131.018), über 550.000 Hobbyköche - Europas beliebteste Kochseite

Visit Chefkoch