Ciao reviews

Ciao reviews

Acceptable
5.7

Aus meiner Sicht sehr unseriöse, völlig unglaubwürdige Seite

Man sollte schon Mitglied dort gewesen sein um meine Bewertung zu verstehen.
Für mich sind die vielen Produktwertungen dort total unglaubhaft, da Ciao.de die Schreiber u.a. finanziell vergütet.
Ein weiterer negativer Punkt ist, daß die Wertungen völlig unrealistisch sind. Da werden seitenlange Beipackzettel wörtlich abgeschrieben und wenn man des Lesens dann noch nicht überdrüssig ist, stößt man schließlich auf die Zweizeiler Wertung.
Sicher, man könnte jetzt sagen, laß die anderen doch ihren Unsinn schreiben und mache du es, wie du es z.B. von Amazon her gewohnt bist.
Dies funktioniert leider nicht, da Ciao.de dann seine "Bluthunde" losläßt, die mit irrwitzigen Kommentaren dann deine Bewertung abstrafen, da du es wagtest, dich gegen sinnloses aufblähen und käufliche Wertungen zu entscheiden und nur die Wahrheit deiner Erfahrung über ein Produkt wiedergeben möchtest.
Es ist doch aus meiner Sicht alles lug und trug bei Ciao.de, denn da werden Bewertungen als hilfreich bzw. besonders hilfreich gewertet, OHNE das entsprechend bewertete Produkt zu kennen!!!

Ein gutes Portal

Habe bisher schon einige Meinungen durch Ciao.de gesammelt. Gefällt mir sehr gut.

Bestes Meinungsportal

Wenn ich mich vor dem Kauf über ein Produkt informieren möchte, gehe ich immer zu Ciao, um weitere Infos zu sammeln. Die Erfahrungsberichte anderer Nutzer sind dort zwar nicht immer so übersichtlich struktuiert wie man es sich wünschen würde (kurz und bündig wäre manchmal besser), aber man kann sich mit etwas Zeiteinsatz durchaus sehr sinnvolle Informationen herausziehen. Die Anzahl der Erfahrungsberichte ist umwerfend, es wird fast zu jedem Thema etwas geschrieben.

ciao ein übersichtliches Informationsportal ....

In Ciao finde ich über Produkte oder Firmen Artikel, für die ich mich interesseiere bzw. wenn ein Kauf ansteht, die Informationen die mir u.U. weiterhelfen, dei entweder für oder gegen einen Kauf sprechen!

Andererseits bringe ich mcih dort auch selbst mit meinen Erfahrungen, für ander Leser ein!
Dafür bekomme ich einen kleinen Opolus- sofern entsprechend viele Menschen meine Berichte lesen!

Es gefällt mir mich bzw. meine Erfahrungen dort Anderen Usern, mitzuteilen, oder aber auch für mich den Nutzen der Information aus anderer Leute Berichte ziehen zu können!
Das Portal ist sehr übersichtlich gestaltet und so ist es einfach sich darin zurecht zu finden!

Ich tummle mich immer wieder sehr gerne in Ciao!

So La-La

Viele Spammer, die für ihre Produkte werben

Fühle mich da nicht wohl

Ich habe mal ein paar Beiträge da geschrieben, wurde aber gleich "gedisst", weil den Alteingesessenen nicht genug Details da waren oder weil ich ein Komma vergessen hatte etc. Da ist mir ein bisschen viel Druck hinter, obwohl ich der Ansicht bin: Jede zusätzliche Info hilft, auch wenn man die Adresse des Herstellers nicht sinnfrei abtippt...

eher für bewertungen

also preise werden nicht so gut verglichen bei ciao.
da kann man wohl eher bewertern und so.

aber schöne homepage.

Bestes Bewertungsportal

Wenn man auf der Suche nach echten und qualitativ hochwertigen Bewertungen zu einem Produkt (oder auch irgendwas anderes) ist, wird man hier fündig.
Das Design könnte (nach so vielen Jahren) etwas gefälliger sein. Aber die Seite ist gut zu nutzen.
Das Anmeldung und bewerten ist etwas umständlich - nichts für Anfänger.
Die erste Bewertung wird erstmal von "Kollegen" zerrissen. Aber daraus kann man viel lernen :-).

Super Bewertungen

Da kann man sich wirklich drauf verlassen. Und sehr ausführlich.

Is Ciao your company?

Ciao Details