Cigarmaxx reviews

Cigarmaxx reviews

7.8

Zigarrenshop mit Tradition

Hier bestelle ich mir schon seit ein paar Jahren meine Zigarren, und bin immer zufrieden. Den Shop gibt es seit 1997, was für den Service und das Angebot spricht. Vor kurzem gab’s einen optischen Relaunch – gut gelungen, finde ich. Es gibt jetzt mehr Informationen über die Produkte, und endlich kann man neben Kisten auch einzelne Zigarren bestellen. Die Lieferung kommt schnell, gut verpackt und ab 60 Euro Warenwert versandkostenfrei – was will man mehr?

Guter Service - sehr zackig im Versand

Cooler Shop, der neben Zigarren auch noch weiteres Zubehör rund ums Rauchen und Paffen führt. Aufgefallen ist vor allem der freundliche Kundenservice und die schnelle Bearbeitung.

Klassischer Shop für Tabakfreunde

Diesen Online-Shop für Zigarren, Tabakspfeifen und Co. gibt es schon über 15 Jahre und mein Vater kauft hier immer seine geliebten Montecristo No.3. Da ich weiß, was er gern raucht, habe ich hier auch schon ab und zu bestellt, wenn ich was für ihn zum Geburtstag oder zu Weihnachten brauchte. Cigarmaxx haut einen optisch nicht gerade um, aber man findet, was man sucht, und bekommt es schnell und zuverlässig geliefert. Die Stichworteingabe oben ist etwas tricky, denn man die genauen Markenbezeichnungen nicht kennt. Dann liefert die Suche nämlich unter Umständen gar kein Ergebnis, obwohl die Marke im Shop vertreten ist. Für Unerfahrene ist die Einteilung nach Herkunftsländern in der Kategorie „Zigarren“ meiner Meinung nach eher wenig hilfreich.
Dafür ist die Detailansicht der Produkte besser ausgestattet: Man bekommt eine kurze Beschreibung der Zigarre oder des entsprechenden Produkts und bekommt (etwas versteckt in einem Reiter über dem Text) weitere, ähnliche Produkte empfohlen, z.B. Zigarren vom gleichen Format.
Man braucht nicht unbedingt ein Kundenkonto, um bei Cigarmaxx einzukaufen, aber man kann auf Wunsch eins anlegen, falls man seine Lieblingsmarken immer schnell wiederfinden oder die erneute Eingabe der Versanddaten sparen will.

Bezahlung:
Die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten ist nicht so üppig, aber ausreichend. Vorkasse und Nachnahme werden angeboten. Am bequemsten erscheint mir Sofortüberweisung. Ab der zweiten Bestellung ist auch Lastschrift möglich.

Lieferung:
Ab 70 Euro Bestellwert liefert Cigarmaxx versandkostenfrei. Das erreicht man mit manchen Zigarrensorten recht schnell, da man hier nur ganze Kisten kaufen kann. Den Kistenrabatt reicht Cigarmaxx an die Kunden weiter.
Die Lieferung kam immer schnell – spätestens drei Werktage nach der Bestellung nach der Bestellung ist das Paket da, immer schön und fachgerecht verpackt. Der Shop räumt großzügiger Weise ein erweitertes Rückgaberecht ein: 30 Tage hat man dafür Zeit (statt der üblichen 14).

Cigarmaxx kann ich nur empfehlen – hier bekommt man seine Zigarren und andere Tabakprodukte schnell und unkompliziert geliefert.

Klein aber fein!

Für unsere monatliche Pokerrunde war ich diesmal für die Zigarren zuständig. Bei der Suche nach einem Online-Shop bin ich auf Cigarmaxx gestoßen. Der Shop ist eher klein, aber es gibt eine gute Auswahl an Zigarren bekannter und auch weniger bekannter Marken. Insbesondere bei den kubanischen und dominikanischen Zigarren findet man eine gute Auswahl. Außerdem gibt es Zubehör, wie Etuis, Cutter, Feuerzeuge und sogar Humidore. Auch Pfeifentabak und die dazugehörigen Pfeifen gibt es. Hier werde ich demnächst mal für meinen Vater stöbern.
Meine Erfahrung mit Cigarmaxx war durchweg eine gute. Der Bestellvorgang auf der Seite lief reibungslos. Ich konnte per Sofortüberweisung zahlen, was ich immer sehr praktisch finde. Auch Vorkasse, Nachnahme und Lastschrift sind prinzipiell möglich. Nach zwei Tagen hatte ich die Lieferung in der Post, also wirklich schnell. So stand dem Pokerabend nichts mehr im Wege. Ach ja, die Zigarren waren übrigens super! Absolut frisch und toll zu rauchen. Eine klare Empfehlung von mir!

Entspanntes Einkaufen, hochwertige Ware

Meine Rezension zu dem Berliner Online-Shop Cigarmaxx.de

Heute will ich einen weiteren Shop vorstellen und bei der Gelegenheit gleich über ein weiteres meiner Hobbys informieren. Der Berliner Online-Shop Cigarmaxx, welcher von der Solid Taste GmbH betrieben wird, bietet neben Zigarren auch Pfeifen, Tabak und Zubehör an. Lest in meiner Rezension, wie mir das Einkaufen dort gefallen hat.

Die Website www.cigarmaxx.de ist sehr schlicht gehalten, was der Übersicht dienlich ist. So lenken keine blinkenden Anzeigen oder übermotiviert präsentierte Top-Angebote ab, sondern alles ist ordentlich präsentiert und gut gegliedert.

Nach einem Klick auf die Kategorie "Zigarren" kann man das gewünschte Herkunftsland auswählen. Das ist sehr gut, denn viele Raucher – so auch ich – bevorzugen den charakteristischen Tabak eines bestimmten Landes. Ich kaufe also schon seit vielen Jahren Zigarren aus der Dominikanischen Republik, da diese für mich einfach am schmackhaftesten sind. Ich habe auch schon welche aus Kuba und aus Honduras probiert, aber das ist nichts für mich. Sehr gut: Für unentschlossene bietet Cigarmaxx.de einen Sampler an. Dieser besteht aus einer Mischung von Zigarren unterschiedlicher Herkunft. Eignet sich auch perfekt als Geschenk.

In Sachen Zubehör bietet Cigarmaxx.de seinen Kunden einige Highlight: So kann man dort schöne Humidore (Rauchkästen) kaufen oder sich für diese sogar einen Befeuchter anschaffen. Auch Feuerzeuge, Anschneider, Etuis und Aschenbecher gibt es dort zu kaufen. Ich habe aber außer meiner Zigarren dort nichts dergleichen bestellt. Wer außerdem noch Pfeifenraucher ist, der findet auf der Seite auch ein entsprechendes Angebot, nebst Zubehör und Tabak. Für mich war das aber noch nie interessant.

Ich bestelle mir regelmäßig Zigarren von Blanco oder auch Fuerst Bismarck. Auch El Credito rauche ich mittlerweile sehr gern. Wenn man bei cigarmaxx.de ganze Kisten bestellt, gibt es 3% Rabatt auf die Box. Das finde ich sehr gut, da man doch ein paar Euro spart und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Das Rückgaberecht von 30 Tagen habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen, auch ist die Ware immer in einem sehr guten Zustand und optimal verpackt bei mir angekommen. Ich zahle jedes Mal bequem per Sofortüberweisung und hatte damit noch nie Probleme.

Ich werde auch weiterhin meinen Tabakbedarf bei Cigarmaxx stillen, denn dort kann ich unaufgeregt einkaufen. Es beginnt bei der Website, die mir immer einen ruhigen und stressfreien Moment vermittelt und hört bei der sehr guten Qualität der Ware auf. Viele Shops oder auch Kaufhäuser mag ich nicht, weil dort überall nur buntes Treiben herrscht, alles laut und überladen ist. Hier ist es anders - eben so, wie der Genuss einer guten Zigarre.

Ich lasse mir meine Zigarren liefern

Ich bin kürzlich auf einen Online-Shop für Zigarren und Tabak gestoßen, von dem ich gleich mal berichten wollte. Ich rauche ab und zu ganz gerne mal eine gute Zigarre, meistens wenn mein bester Kumpel zu Besuch ist. Ich mag einfach das gesellige Zusammensitzen mit einem Gläschen Wein und einem guten Smoke.
Ich mag die Quinteros besonders gerne, eine kubanische Zigarrensorte mit einem relativ milden Aroma. Als ich einen Online-Shop suchte, wo es die gibt, bin ich auf Cigarmaxx.de gestoßen.

Das Angebot:
Es gibt Zigarren, Pfeifentabak, Kautabak und Schnupftabak und außerdem Zigarren- und Pfeifenzubehör. Das Angebot an Zigarren ist nach Ländern geordnet (Cuba, Dominikanische Republik, Honduras, Nicaragua, Sumatra und Brasilien). Klickt man auf eine Länderkategorie erscheinen die verschiedenen Logos der Zigarrenproduzenten. Eine schöne Idee, finde ich. Klickt man wiederum auf ein Logo erscheinen die einzelnen Zigarren des Labels, über die man dann wieder nähere Informationen erhalten kann.
Ich fand das Angebot ziemlich reichhaltig, es waren auch viele Marken dabei, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Kleine Beschreibungen zu jeder Marke machen aber Appetit darauf, auch diese einmal zu probieren.
Beim Zubehör findet man Humidore, Cutter, Feuerzeuge, Aschenbecher usw. Ich habe da schon ein paar nette Sachen gesehen und denke, dass ich meinem Kumpel zu seinem Geburtstag da was bestellen werde.
Als ich auf die Pfeifen geklickt habe, fand ich es fast schade, dass ich nicht Pfeife rauche. Da sind ein paar echt schöne Stücke dabei. Natürlich gibt es das passende Zubehör, wie Pfeifenreiniger, Stopfer, Pfeifenständer und alles möglich Sonstige auch bei Cigarmaxx.
Ansonsten ist die Seite recht minimalistisch und übersichtlich gestaltet, auch wenn noch nicht alle Funktionen der Seite verfügbar sind (z.B. der „virtuelle Humidor“). Ich denke aber, dass das bald kommt.

Lieferbedingungen:
Geliefert wird ab einem Mindestbestellwert von 30€, auf die eine Versandkostenpauschale von 4€ kommt. Bei größeren Bestellungen ab 70€ entfällt diese aber. Gezahlt wird per Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung oder Lastschrift. Die Lieferung wird innerhalb von 24 Stunden versandt. Bei meiner Bestellung hat das auch gut geklappt.
Abschließend lässt sich sagen: Ein solider Online-Shop für Zigarren und Co. Das Design könnte etwas ansprechender sein, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ein paar nette Details machen das finde ich auch wieder wett.

Is Cigarmaxx your company?

Cigarmaxx Details

Rauchwaren online Shop für Zigarren, Cigarren, Pfeifen, Pfeifen Tabak, Kautabak und Zubehör. Günstiger und schneller Versand von über 2.000 Artikeln.

Visit Cigarmaxx