Cinestar reviews

Cinestar reviews

Low
4.7

Schlechteste Kinogesellschft, die ich je besucht habe!

Ich war nach längerer Zeit mal wieder im Kino bei Cinestar in Chemnitz zu ziemlich beste Freunde. Nach dem Bezahlen einer überteuerten Cola habe ich mich in die allbekannte Musikbeschallung im Kinosaal begeben und habe den Rest der Zeit mehr der weniger guten Liedern gelauscht. Los gehts. Werbung. Mit Musik - ohne Filmton. Auch als der Film endlich losging immer noch die Vorprogramm-Musik. Mist, gehst du halt zum Personal, meldest es und hast die ersten 10 Minuten verpasst.
2. Kinobesuch - 1 Monat später. Da der Film auf die Kinoleinwand projektiert wird ist es eher weniger angenehm, die ganze Zeit dabei Licht um sich herum zu haben und so gut wie nichts zu sehen. Wieder die ersten 10 Minuten vergangen.
Und heute der Ausbund. Mehrere in unterschiedlichen Variationen auftretende Punkte zierten die Kinoleinwand und die Werbung. Ich denk mir nur, dass das jetzt nicht wahr sein kann und denke mir so: Gut, wartest noch, vielleicht bekommen sie es diesmal bis Filmstart noch hin. Eine vor mir sitzende Frau stand jedoch bereits auf um das Kinopersonal auf zu suchen. Dann kommt ein freundlicher Kinomitarbeiter nach weiteren 10 Minuten herein und sagt, dass es noch 5 Minuten dauert. Leicht angesäuert warte ich dann nun, nur um 5 Minuten später zu erfahren, dass die Vorstellung leider nicht statt finden kann. Als Entschädigung bekommt man Freikarten und erst auf Nachfrage das Geld für den Film als Entschädigung.
Ich werde nie wieder ein Cinestar Kino besuchen.

Zweimaliger Bildausfall während des Films. Keine Entschädigung.

Während ich eben den Film 'Django - Unchained' im Cinestar Siegen sah, verschwand plötzlich das Bild, worauf der Ton noch fünf Minuten weiterlief. Daraufhin sagte einer der Besucher einem Mitarbeiter Bescheid und das Problem wurde behoben und der Film um 15 Minuten zurückgespult. Nach den 10 Minuten doppelt gesehenem Filmmaterial lief das Bild noch ganze zwei Minuten und verschwand dann wieder. Es wurde ca. 10 die technische Störung repariert und der Film lief darauf ohne Zurückspulen (also mit verpasstem Filmmaterial) weiter.
Es gab keine Entschädigung.

Gelddruckmaschine, wo auch nebenbei Filme gezeigt werden

12 Euro Eintritt sind keine Kleinigkeit, aber inzwischen wohl trauriger Standard. Was mich schockiert, sind die extrem hohen Preise für Popcorn, Tortillachips, Getränke und dergleichen. Und dass es Softdrinks nur in Bechern von 0,5 bis 1,5 Litern Inhalt gibt, davon den "kleinsten" erhältlichen für stolze 3,95 Euro (in Saarbrücken), halte ich für absoluten Nepp! Die Cola schmeckt verdächtig wässrig, da gerade noch so dosiert, dass man sie nicht für gesüßtes Mineralwasser hält. Zudem gleichen die Kinos und das Foyer zu vorgerückter Stunde wahren Müllhalden, weil zwischendurch nur grob sauber gemacht wird. Ach ja, Filme gibt es dort auch zu sehen. Gute und schlechte, wie in jedem anderen Kino. Den wahren Umsatz macht Cinestar mit den Fressalien.

Top Service!!! klasse Online Reservierungsportal, nie Probleme

Cinestar ist ein gut durchdachtes Online Reservierungstool, der Service ist spitze. Habe noch nie Probleme Mut einer Reservierung gehabt. Dazu ist es einfach zu bedienen, ohne das man sich kangwierig vorher anmelden muss. Danke!!
B. Engel

Is Cinestar your company?

Details

Die CineStar-Kinos liefern Ihnen das aktuelle Kinoprogramm mit Film-Trailern, Filmvorschau & Kinostarts sowie Angebote & Veranstaltungen zu Kinofilmen.

Visit Cinestar