www.comtecht.de reviews

Low
3.2

super Ware zu einem guten Preis

Schnelle Lieferung gute Abwicklung gut verpackte Ware zu einem guten Preis,
Habe es ausprobiert, da ja ein Ostergeschenk funktioniert alles bestens

This review has been reported to customer service by the company for missing proof of purchase.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

blanke verzweiflung. nie wieder sowas dreistes kann man sich nicht vorstellen!!!

Haben im jan 14 eine lg heimkinoanlage für 600 bestellt.
leider erst 2 1/2 wochen später festgestellt dass das Gerät fippt im lautlos modus oder umschalten und auch der klang des 3d modus wurde schlechter. Haben leider erst spät das ding aufgebaut den artikel zurückgeschickt zum ausbessern.
der artikel kam zurück ohne vorherige nachricht mit dem schreiben der hersteller hätte keinen fehler gefunden. Die anlage war nur wieder in den karton reingeschmiesen worden somit waren dann gleich mal die Füße zerkratzt. Wir die anlage wieder aufgebaut der akkustikfehler immer noch da und zerkratzte Füße. Wir haben comtech angerufen und ihnen mitgeteilt dass es immernoch den tonfehler hat und dazu noch die kratzer. Uns wurde zugesichert das es nochmal geprüft wird und die Füße ausgetauscht.
dann erhielten wir den artikel wieder und wieder ohne vorher mit uns in kontakt zu tretten. Diesmal war die gesamte anlage zerkratzt ecken abgebrochen keinen neuen Füße geschweige den akkustikfehler.
mit dem kommentar lg hat keinen fehler gefunden!
Wir riefen lg an die teilten uns mit dass das Gerät nur einmal bei ihnen war. Das erste mal!
anruf bei comtech wieder wurde uns gesagt wir sollen das ding zurückschicken und schreiben was wir reklamieren.
Nach 2 1/2 wochen fragte ich mal nach wie es denn jetzt weiter geht ob ich den irgendwann eine stellung nahme krieg oder mein geld zurück weil das disaster ja schon 3 monate geht.
Diesmal krieg ich sogar eine email das es kein akkustikfehler gebe was ich noch reklamieren möchte.
Wieder anruf bei comtech werde vertrösten krieg am nächsten tag mittag bescheid. 13:30 angerufen weil noch kein bescheid da hieß es, es ist noch miitag ich krieg bald bescheid. 16:00 ich rief wieder an da sagte mir eine dame das Gerät ist noch prüfungsabteilung.aber gleich ist es fertig und sie melden sich gleich bei mir.
ich rief 17:50 an und mir wurde von der gleichen dame gesagt das Gerät ist unterwegs zu ihnen( und zwar so wie es !!!!) Und dann stellte sich auch noch herraus das die prufungsabteileung um 16uhr gar nicht mehr da ist. ach ja und wegen so einer ` Lappalie` durften wir auf nicht den vorgesetzten sprechen. Frechheit!!!!
fazit: nie wieder comtech damit darf sich jetzt mein anwalt geld verdienen. Und ich werde jetzt nicht nur die bewertungen des artikels lesen sondern auch des anbieters!

Guten Tag Frau Stjashkin,

Das Gerät befindet sich in einem technisch einwandreien Zustand, was durch zwei Einsendungen an das vom Hersteller autorisierte Servicecenter auch festgestellt worden ist. Hierzu haben Sie die entsprechenden Berichte des Servicecenters erhalten. Hier steht eindeutig vermerkt: "Hinweis: Gerät weist wiederholt (das Wort "wiederholt" durch das Servicecenter sogar unterstrichen) keinen technischen Defekt auf. Gerät entspricht der Spezifikation". Bitte beachten Sie auch, dass bei einer wiederholten Einsendung an das Servicecenter Kosten entstanden wären.

Auch ein Test bei uns im Haus konnte nicht ergeben, dass ein technischer Fehler vorliegt.

Zu den von Ihnen genannten Beschädigungen können wir Ihnen mitteilen, dass die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen ist, als diese bei uns eingengangen ist. Ob und welche Beschädigungen bei Ihnen bzw. auf dem Transport durch die nicht korrekte Verpackung entstanden sind, entzieht sich unserer Kenntnis. Es wurde für den sicheren Transport der Ware Ihrerseits jedoch nicht die schützenden Styroporformteile benutzt, mit denen Sie das Produkt erhalten haben. Nur Luftpolster sind nicht ausreichend, da diese bei dieser Ware keinen ausreichenden Schutz bieten.

Da mehrfach kein technischer Fehler am Gerät festgestellt werden konnte, ist eine Rücknahme des Artikels leider nicht möglich.

Kundenservice- Unverschämt!!!

Wir haben bei Comtech kurz vor Weihnachten 2013 ein Tablet als Geschenk gekauft. Leider mussten wir feststellen dass das Gerät schon einmal benutzt war und auch nicht auf Eingaben reagiert, also haben wir es zurückgeschickt und ein neues erhalten. Ende März 2014 hat dieses Gerät ebenfalls nicht mehr reagiert, Comtech wollte das wir es direkt und auf unsere Kosten zum Service Center des Händlers einschicken, was wir leider auch gemacht haben. Von dem Service Center kam eine Email dass das Gerät nicht repariert werden kann und einbehalten wird. Wir sollen uns mit der Email an Comtech wenden um das Gerät zu wandeln, bzw. unser geld zurück zuerhalten. Beigefügt war ein Formular auf dem wir die Wandlung / Rückerstattung des Kaufpreis bestätigen sollen, was wir nicht unterschrieben haben da wir dies ja von Comtech bekommen sollen. Comtech weigert sich aber hier tätig zu werden da wir dieses Schreiben nicht unterschreiben. Wieso sollen wir eine Bestätigung unterschreiben obwohl wir noch kein Geld zurückbekommen haben? Unseriöser geht es nun wirklich nicht! Wir haben das 3. Mal bei Comtech gekauft und es wird bei solchen Geschäftsgebahren das letzte Mal sein!

Sehr geehrter Herr Weiss,
auf dem Schreiben des Herstellers war angegeben:
"Bitte bestätigen Sie nachfolgend gegenüber Ihrem Händler, dass Sie eine entsprechende Wandlung in Form einer Gutschrift oder einem Ersatzgerät erhalten haben." Wir haben Ihnen dann die Gutschrift über den Betrag zukommen lassen und Sie haben das Schreiben trotzdem nicht unterschrieben. Wir sind jetzt in Vorleistung gegangen und haben den Betrag für das Gerät an Sie überwiesen. Eine Rücksendung des von Ihnen unterschriebenen Formulars konnten wir, trotz Übersendung der geforderten Gutschrift und Vorauszahlung des Betrages an Sie, bisher leider noch nicht feststellen.

Einmal und nie wieder, bangen um Rückerstattung

Habe ein Lenovo B750 bestellt, leider hat mir das Gerät nicht gefallen.
Habe ein wenig ausprobiert und dabei die Recovery Partition aus versehen gelöscht.
Nun habe ich nach dem ich nicht glücklich war ein Widerruf eingesandt, nach kurzer Zeit kam auch die Rücksendemarke der Post.
Nun schrieb mich ein MA der Rücksendeabteilung an und Teilte mir mit das ich die Partition gelöscht habe und das der Rechner nun zu Lenovo gesendet werden müsste um das Windows wieder rauf zu spielen, das sollte so ca. 80€ kosten.
Ich stimmte dem zu und dacht nun wird es endlich voran gehen.
Stattdessen immer nur weitere Sinnlose Mails um die Rückzahlung raus zu zögern.
Ich hoffe das ich es bald hinter mir habe.
Ich werde nie wieder bestellen und kann nur jedem wünschen der hier etwas bestellt das es ihm gefällt, denn mit Widerrufen kommt diese Firma absolut nicht klar.
Service per Mail geht so, aber am Telefon ist es nicht zu ertragen!!!

Guten Tag Herr Meyer,
wir haben uns genau an die mit Ihnen getroffene Vereinbarung gehalten und den Betrag von 80,00 EUR in Abzug gebracht.

ACHTUNG, beschädigte Ware erhalten und dazu auch noch schlechter und unverschämter Kundenservice!

Nach dem Öffnen habe ich entdeckt, dass ich einen am Bildschirm enorm (!!!) beschädigten Fernseher (Panasonic TX-L50DT60E) erhalten habe und dies dann enttäuscht Comtech gemeldet, die ihn daraufhin auch abholten.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Email mit der Benachrichtigung, dass mein Fall geprüft worden wäre und der Rückschluss gezogen wurde, der Schaden sei bei mir entstanden. Unfassbar!!! Da erhält man mangelhafte Ware und am Ende wird es einem auch noch in die Schuhe geschoben!!! Ich wurde um keinerlei Stellungnahme mit Möglichkeit zur Verteidigung oder Rechtfertigung gebeten und auch das weitere Vorgehen wurde mir nicht mitgeteilt. Einfach nur eine kurze Mitteilung.
Nach meinem Widerruf und der meinerseits sehr kulanten (!) Aufforderung zur Nacherfüllung erhielt ich dann wieder eine kurze Email mit der Mitteilung, ich könne lediglich den Restwertbetrag (!?) erhalten. Wieder keine weiteren Informationen, nichts!

Das Geld habe ich nur zurückbekommen, weil ich einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal stellte, sonst wäre der Fall wahrscheinlich vors Gericht gegangen!!!

Defekte Ware kann ja immer mal passieren, aber bei diesem Verlauf und derartigem Umgang mit dem Käufer kann man das Gefühl nicht loswerden, als sei das alles ein abgekartetes Spiel gewesen!!!

Guten Tag Herr W.,
Keinesfalls handelt es sich um einen Transportschaden, da der Karton und das schützende Styropor unbeschädigt sind.
Auf Grund folgender Fakten gehen wir davon aus, dass die Beschädigung am TV in Ihrer Obhut entstanden ist
- am TV sind Spuren ersichtlich, dass das Zwischenstück für die Fußbefestigung eingesetzt werden sollte oder wurde
- sowohl die Tüte für das Zwischenstück als auch die Tüte der Befestigungsschrauben war aufgerissen
- auf der Rückseite des TV wurden Kratzer festgestellt
Hierfür liegen uns natürlich entsprechende Bilder vor.

Guter Kundendienst

Wollte mir ein PS3 Skylanders Bundle im Angebot kaufen, allerdings ging irgendetwas beim Bestellvorgang schief. Der Kundendienst konnte mir zum Glück weiterhelfen sodas ich am Ende zu meiner Konsole gekommen bin

Ich gebe nicht auf!! Finger weg von dieser FA!!! Kritiken wurden gelöscht! Bitt unten lesen.

Hier schreibt wieder Kundennummer 11392469 zur Bestellung 1206410. Für alle die das Problem nicht kennen, es handelt sich um einen Blaupunktreceiver, den ich am 31.05.2013 bei Comtech gekauft habe. Ich habe schon 2 Kritiken hier geschrieben die nun gelöscht wurden. Da immer wieder Softwareprobleme auftraten, habe ich das Gerät auf anraten von Comtech beim Servicedienstleister reklamiert. Dieser hat seit dem auch schon zum zweiten Mal gewechselt. Der Neue beklagt, dass er einen erheblichen Reparaturstau hat und nicht alle Unterlagen des Vorherigen zur Verfügung hat. Es wurden mehrfach Softwareaktualisierungen und 2 Austausche des Gerätes vorgenommen. Das Problem blieb bestehen. Ich hatte also mit Unterbrechungen seit ca. 8 Monaten keinen Receiver, den ich eigentlich gekauft habe um Fern zu sehen!? Es ist bezeichnend, dass sie meine Kritiken gelöscht haben. Mit ihren Standardantworten, dass ihnen irgendwas leid tut, ist es eben nicht getan. Sie verweigern einen seit dem 22.07.2013 bestehenden Gewährleistungsanspruch. Sie negieren alle gesetzlichen Regelungen in dieser Sache. Nicht irgendeine Kulanz des Herstellers ist maßgeblich, sondern sie als Verkäufer stehen gegenüber dem Kunden dafür gerade. Sie haben seit dem 22.07.2013 Zeit gehabt Nachbesserung zu leisten. Nun wird es endlich Zeit entweder ein funktionstüchtiges Gerät zu liefern, oder den Kaufpreis zu erstatten. Also wie schon bei den vorherigen Bewertungen: Finger weg von diesem Anbieter!!

Sehr geehrter Herr H. aus G.L.,
für die Unannehmlichkeiten bei der Abwicklung im Rahmen der Hersteller bitten wir um Entschuldigung. Wir als Händler haben leider keinen Einfluss darauf, wo und wie der Hersteller seine defekte Ware im Rahmen der Garantie bearbeiten lässt. Dies entscheidet der Hersteller selbst. Wir als Händler können dann leider nur die Ware dorthin senden, wie wir es vom Hersteller vorgegeben bekommen. Wir haben jedoch aktuell vom Herstellerservice ein Tauschgerät erhalten, welches wir bereits an Sie in weitergeleitet hatten. Diess Tauschgerät haben Sie erneut reklamiert. Es wurde jedoch bei einer Prüfung im Service des Herstellers festgestellt, dass kein Fehler vorliegt. Der Bericht des Servicecenters liegt uns natürlich vor und kann bei Bedarf gern zur Verfügung gestellt werden.

Was lange dauert, wird endlich gut ...

Eine BOSCH Tischkreissäge war das Objekt meiner Begierde. Der Preis war mit der beste, den ich im Netz fand. Die Ware ist auch o.k. Die Kommunikation und die Zahlungsabwicklung liefen total reibungslos. Allerdings dauerte die Lieferung für eine online-Bestellung verdammt lange. Immerhin schickte man mir fairerweise Verzögerungsmitteilungen, so dass ich mir keine Sorgen über den Verbleib machen musste. Bestellung und PayPal Buchungsdatum 26.01.14, Auslieferung 18.02.14. Es wird wohl ein Stern in der Gesamtbewertung fehlen müssen.

Sehr schlechter Service, bei Gewährleistung windet sich die FA wie ein Aal! Finger weg!!

Der am 31.05.2013 gekaufte Receiver, ist immer noch nicht repariert bzw. habe ich trotz mehrfacher Anmahnung auch noch kein Geld zurück. Die Comtech GmbH ist immer noch der Meinung, dass sie Gewährleistung nichts angeht und faselt ständig was von Kulanz und Hersteller. Es ist aber nun mal so, dass der Verkäufer für die Nachbesserung (max. 3-mal)gegenüber dem Kunden verantwortlich ist. Nun ist es ja mittlerweise so, dass seit meiner erstmaligen Reklamation am 22.07.2013, fast 8 Monate vergangen sind. In dieser Zeit konnte ich das Gerät nicht nutzen. Um mein TV- Gerät überhaupt betreiben zu können, musste ich mir einen anderen Receiver kaufen, da Comtech natürlich kein Ersatzgerät bereit stellt. Bei anderen Onlinehändlern ist dies durchaus üblich. Also darum, wie oben schon geschrieben Finger weg von diesem Händler. Wenn man die Bewertungen anguckt, weiß man wie das Trustedsiegel zustande kommt. Die positiven Bewertungen betreffen ausschließlich den Kauf und die Lieferung. Wenn es um den Service geht, sieht die Sache schon anders aus.

Sehr geehrter Herr H. aus G.L.,
für die Unannehmlichkeiten bei der Abwicklung im Rahmen der Hersteller bitten wir um Entschuldigung. Wir als Händler haben leider keinen Einfluss darauf, wo und wie der Hersteller seine defekte Ware im Rahmen der Garantie bearbeiten lässt. Dies entscheidet der Hersteller selbst. Wir als Händler können dann leider nur die Ware dorthin senden, wie wir es vom Hersteller vorgegeben bekommen. Wir haben jedoch aktuell vom Herstellerservice ein Tauschgerät erhalten, welches wir bereits an Sie in der letzten Woche weitergeleitet haben.

Bestelltes Vorführgerät "zwischenverkauft", weil Finanzierungsabwicklung (14 Tage) zu lange gedauert hat

Ich habe einen NEATO XV-25 (Robotersauger) als Vorführgerät bestellt. Im Bestellvorgang ist die Zahlweise automatisch von "Finanzierung" auf "Vorkasse" umgesprungen. Dreist! Das kann man im Webshop anders programmieren...
Unmittelbar nach der Bestellung habe ich den Fehler festgestellt und die Bestellung storniert. Nun konnte ich den Artikel noch einmal bestellen - diesmal als Finanzierung.
Das war am 10.12.2013. Am nächsten Tag habe ich kostenpflichtig bei comtech angerufen, um meine beiden Bestellvorgänge zu erklären. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass die Ware für mich reserviert sei. Von da an war im Bestellstatus bei comtech die erste Bestellung ständig auf "storniert", die zweite auf "In Bearbeitung".
Am 24.12.2013 (nach 2 Wochenenden und fast Weihnachten) wurde die Finanzierung endlich freigegeben und die Freigabe laut der Bank auch an comtech weitergegeben.
Heute musste ich nach erneutem Nachfragen erfahren, dass die Ware "zwischenverkauft" wurde, weil die Finanzierung so lange gedauert hat......
VIELEN DANK comtech für die freudige Erwartung, ein Weihnachtsgeschenk, das nicht geschenkt werden kann, einen Kreditvertrag, SCHUFA-Eintrag, Stornierungen, Widerrufe und wer weiß was noch für Ärger!!!!!!
Ich gehe immer noch stark davon aus, dass der Sauger irgendwo bei denen rumliegt oder ein Mitarbeiter den selbst mitgenommen hat.....
Da der Vertrag für mich geschlossen scheint, lasse ich auch gerade prüfen, ob ich auf Lieferung bestehen kann.
So verliert man nicht nur aktuelle, sondern auch zukünftige und potenzielle Kunden!!!

UPDATE 16.01.2014
wie lustig.... gerade eine E-Mail bekommen, in der steht, dass der Artikel zwar lagernd, aber defekt wäre.... ich glaube, hier versucht sich jemand aus der Verantwortung zu stehlen, den Artikel liefern zu müssen....

Sehr geehrter Herr J. aus M.,
für die Unannehmlichkeiten mit der Abwicklung Ihres Vertragsangebotes bitten wir um Entschuldigung. Leider kam es auf Grund eines technischen Fehlers zur Darstellung eines falschen Lagerstandes in unserem Onlineshop. Die von der Kollegin zugesandte Information ist natürlich nicht korrekt. Dort wurde ein Fehler. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Nie mehr!!! Abenteuerlich; kein Service, bisher keine Problemlösung

Habe am 2.8. ein mobiles Klimagerät gekauft, welches am 6.8.13 per Spedition geliefert wurde. Allerdings war der Karton aufgeschnitten, was man auf der Palette, auf dem das Gerät stand, nicht sehen konnte. Erst nach Annahme kam die große Überraschung: Der Karton war bereits unten aufgeschnitten (dafür gibt es Zeugen) und das Gerät bei genauer Betrachtung nach dem Auspacken Beschädigt. Eine telefonische Rückmeldung am gleichen Tag wurde zugesagt, erfolgte nicht. Anschließend wurde behauptet, die telefonische Rückmeldung am gleichen Tag wäre eine Email-Rückmeldung. Diese kam erst kurz vor Feierabend, also viele Stunden später. Dafür folgte anschleißend ein endloser Email-Verkehr mit Anforderung von diversen Fotos, die aber bitte alle einzeln geschickt werden müssen, da Comtech nur kleine Mails öffnen kann - eine Lachnummer schlechthin für eine Internetfirma. Eine telefonische Klärung des Problems ist auch nicht möglich, da der Sachbearbeiter keine Telefonate entgegen nimmt. Schnelle Klärung und Abhilfe des Problems fehlanzeige. Daher bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten, ehe die 14 Tage Rückgaberecht um sind. Antwort von Comtech: "Wir haben Ihr Fax erhalten." Ähm, ich wollte die Abholung des defekten Gerätes UND mein Geld zurück. Eine Antwort auf meinem Schreiben - bisher Fehlanzeige. Als Antwort erhielt ich dann erneut eine Anforderung von Fotos.
Ich habe ein äußerst ungutes Gefühl bei der Angelegenheit und befürchte, dass Comtech mir den Schaden, den ich sofort nach Feststellung gemeldet habe und für den es Zeugen gibt, dass er bereits bei Lieferung bestand, unterschieben möchte. Andernfalls kann ich mir diese seltsamen Mails nicht erklären. Bin gespannt, ob die Rückabwicklung (Abholung des Gerätes und Erstattung meines gezahlten Geldes) ohne Anwalt funktioniert.
Auf jeden Fall werde ich bei Comtech nichts mehr bestellen. Super, wenn alles OK ist, denn der Preis ist gut, aber Kundenservice sieht einfach anders aus. Und welcher Kunde zahlt nicht lieber etwas mehr und hat dafür einen perfekten Kundenservice und schnelle Problemlösung anstatt endlosen Mailverkehr, der bisher keine Lösung des Problems gebracht hat.

Sehr geehrte Frau Müller,
für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Sie haben von uns unbenutzte und originalverpackte Herstellerneuware erhalten.
Scheinbar ist es auf dem Transport zu einem Schaden an dem Gerät gekommen. Wir haben Ihnen angeboten, für diesen Artikel das beschädigte Teil auszutauschen. Dieses wollten Sie nicht. Sie haben Widerruf erklärt, was natürlich auch möglich ist und was wir auch akzeptiert haben. Die Abholung der Sendung wurde bei der Spedition bereits beauftragt.

Service? - was ist das?

Habe im April 2013 ein Grillthermometer von Weber bei comtech gekauft.
Nach knapp,8 Wochen funktioniert es nicht mehr.
An comtech geschickt und für komplikationslose Abwicklung gehofft.
Pustekuchen...auf Nachfrage wurde mitgeteilt das das Gerät zur Reparatur geschickt wurde und das zwischen 4-6 Wochen dauert. Telefonisch geben die Herrschaften keine Auskunft, Beschwerden nur per Email...
Kundenservice sieht anders aus. In 6 Wochen ist Herbst und ich brauche das Thermometer nicht mehr.

Sehr geehrte Frau Piryns,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Eine Direktabwicklung mit dem Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie ist möglich. Diese Direktabwicklung mit Fa. Weber ist möglich und bietet für Sie wesentliche Zeitvorteile. Die zusätzlichen Transport-und Bearbeitungszeiten bei einer Abwicklung über uns, die leider unumgänglich sind, fallen weg und Sie erhalten Ihr Gerät schnellstmöglich wieder zurück.
Der Hersteller stellt leider keine Voraustauschgeräte zur Verfügung.

Guter Preis aber kein Service

Mein Philips Standmixer ging nach 4 Monaten kaputt, woraufhin ich, wie von Comtech empfohlen, den Reparaturprozess über Philips anstoßen wollte.

Da mir Philips leider kein Austauschgerät anbieten konnte, sondern nur eine Garantiereparatur, die ca. 10 Tage dauern würde, entschied ich mich Comtech um einen schnelleren Austausch des Mixers oder eine Kaufpreiserstattung zu bitten (je nachdem was Comtech lieber ist), da ich auf den Mixer angewiesen bin und nicht 10 Tage auf eine Reparatur warten kann.
Immerhin besteht ja durch den Kauf bei Comtech ein Vertragsverhältnis und damit eine Serviceverpflichtung von Comtech dem Endkunden gegenüber - sollte man zumindest meinen.

Leider war die Antwort kurz und knapp - Nein, dass sollte über Philips abgewickelt werden, über Comtech würde es nur noch länger dauern und eine Alternative dazu gäbe es nicht.

Da muss ich sagen, habe ich bei anderen Versandhäuser einen schon ganz anderen, besseren Service erlebt - vom Austausch der defekten Ware über das Versandhaus (nicht dem Hersteller) bis hin zu einer Kaufpreiserstattung.

Wirklich schade, dass bei Comtech das Thema Service keine große Rolle spielt.

Bei mir wird in der Zukunft definitiv die Entscheidung auf ein anderes Versandhaus fallen!

Sehr geehrter Herr R.,
für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wie wir Ihnen bereits in unserer E-Mail geschrieben, findet die Bearbeitung von defekter Ware direkt über Philips statt. Diese Direktabwicklung mit Philips bietet für Sie wesentliche Zeitvorteile. Die zusätzlichen Transport-und Bearbeitungszeiten bei einer Abwicklung über uns, die leider ununmgänglich sind, fallen weg und Sie erhalten Ihr Gerät schnellstmöglich wieder zurück. Wir machen nichts anderes und senden das Gerät zur Prüfung und Reparatur an den Hersteller. Aus diesem Grund die Information zur Abwicklung über den Service von Philips.

Der Preis ist heiss wie in der ServiceWüste

LEIDER LIEFERT COMTECH FALSCHE WARE UND BEI DER REKLAMATION ÜBER DIE KOSTENPLICHTIGE HOTLINE (ABZOCKE !!!) WIRD MAN SEHR UNFREUNDLICH ABGEWIESEN !!! SERVICEWÜSTE ODER POLITIK DES HAUSES ??? ---------->>>>> ALSO VORSICHT BEI COMTECH - DA IST NUR DER PREIS HEISS...
Habe online eine Kaffeemaschine für 322 Euro gekauft. Leider wurde kein Edelstahl geliefert, wie angegeben, sondern nur silberne Plastik.
Hoffentlich schmeckt wenigstens der Kaffee...
Ich denke es war kein Versehen, da der SB mir mitteilte, dass er nix von Edelstahl in der Bestellung sieht. Habe nun den Bestellausdruck hingeschickt.

Sehr geehrter Herr Radtke,
für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir haben den Vorgang noch einmal bei uns geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir die Maschine NICHT mit Edelstahl dargestellt haben. Diese Darstellung wurde über Ihre Bestell-bzw. Preisvergleichsseite www.testsieger.de dargestellt. Diese Beschreibung stammt nicht von uns. Unsere Artikelbeschreibungen finden Sie immer unter www.comtech.de. Die von Ihnen bestellte Maschine gibt es in der von Ihnen gewünschten Ausführung nicht. Wir haben Ihnen angeboten, die Maschine zurückzunehmen, da diese anscheinend nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben jedoch leider dazu bisher kein Feedback Ihrerseits erhalten.

Warnung vor dieser Firma!

Wie so häufig bei den vorherigen Kritikern:
1. Lieferzeit ständig verschoben.
2. Nun Bestellung storniert, da Lieferung gar nicht sicher.
3. Rückzahlung nur in Form eines Verrechnungsschecks, bei dem für mich als Kunden Gebühren anfallen. Jetzt zahle ich noch drauf für - NICHTS!
Danke Comtech! Meiden Sie bloß diese Firma!

Guten Tag Frau S. aus Hannover,

wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen, und wir finden die ständigen Lieferterminverschiebungen auch extrem ärgerlich.

Aber es ist nicht so, dass wir Sie aus reiner Boshaftigkeit nicht beliefern oder nur mit Ihrem Geld arbeiten wollen. Das alles bringt uns nichts. Wir leben von zufriedenen Kunden.

Liefertermine verschieben sich, weil unsere Lieferanten, und noch häufiger die Hersteller, die Ware einfach nicht liefern. Das hat unterschiedliche Gründe, aber keiner dieser Gründe ist von uns zu beeinflussen. Natürlich versuchen wir einen Termin verbindlich zu vereinbaren, aber wenn der Hersteller das Gerät nicht liefert, dann können wir es eben nicht mal schnell aus dem Lager holen und Ihnen zusenden.

Wir hoffen, diese ausführliche Erklärung konnte Ihnen ein wenig unsere Situation verdeutlichen.

Zum dritten Punkt haben wir Ihnen bereits die Gründe mitgeteilt, warum entsprechende Erstattungen per Verrechnungsscheck stattfinden: "Aufgrund von vielfach falsch angegebenen Kontoverbindungen haben wir uns dazu entschlossen." Wir haben dann entsprechend Ihrem Wunsch, die Rückzahlung auf die Überweisung umgestellt, worüber wir Sie auch per Mail informiert haben.

Unvollständige Bestellung - Fehlerhafte Artikelbeschreibung

Ich hatte am 20.02.2013 den elektrischen Herrenrasierer HQ6990 bestellt.
Die Bestellung war unkompliziert und das Produkt wurde in einer angemessenen Zeit geliefert - Leider mit einem Haken: Die Bestellung war unvollständig.

Die in der Artikelbeschreibung angegebenen Ersatzscherköpfe, die ausschlaggebend für meine Bestellung waren, lagen nicht bei.
Der Kundenservice antwortete rasch und erklärte die unvollständige Sendung mit einer fehlerhaften Artikelbeschreibung.
Außer der Rücknahme des Gerätes und der Erstattung der Versandkosten wurden keine Alternativen angeboten, was ich für nicht rechtens halte.
Da ich weitere Schwierigkeiten (Rückgabe eines Hygieneartikels) vermeiden wollte, verzichtete ich auf eine Rückabwicklung und besitze nun ein Produkt, welches ich so nie bestellt hatte.

Der Kaufvertrag wurde somit bis heute nicht erfüllt. Ich werde in Zukunft natürlich nicht mehr bei diesem Online-Shop bestellen und betrachte die Kosten der Bestellung als Lehrgeld.
Da die Artikelbeschreibung umgehend geändert wurde, ist zumindest nicht von einem "Lockangebot" auszugehen.

Sehr geehrter Herr C. aus K.,

für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Auf Grund eines falschen Datenblattes kam es hier leider zur Darstellung einer falschen Beschreibung. Wir haben Ihnen einen Preisnachlass angeboten. Eine Rücknahme wäre natürlich auch möglich gewesen, wie auch angeboten. Da ja ein Zubehör gefehlt hat, das hätte man bestimmt vor Inbetriebnahme feststellen können, wäre die Rückgabe ebenfalls möglich. Wir bitten noch einmal für den Fehler in Beschreibung um Entschuldigung

COMTECH - Sehr kundenunfreundlich !!!

ich habe bei COMTECH einen iRobot Roomba 780 Staubsauger-Roboter gekauft.

Bereits am dritten Tag fiel der Roboter von der Treppenkante ins Erdgeschoss, obwohl er über Sturzsensoren verfügt.

Ich wollte das Gerät daraufhin zurückgeben, worauf COMTECH mir mitteilte, ich sei selber schuld und müsse gefälligst aufpassen, wo der Roboter herumfährt...

Bravo - COMTECH !!! - Ich werde das nächste Mal jedenfalls besser aufpassen, wo ich bestelle...

Bei diesem Anbieter mit Sicherheit NIE WIEDER !!!

Sehr geehrter Herr Janning,

Ihre letzte Mail an uns lautete:

"Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für den Support. Der Roomba 780 zeigt nach seinem Sturz keine Ausfallerscheinung. Eine Reparatur ist somit nicht vonnöten.
MfG W. Janning"

Shop ok, aber wehe man benötigt service...

Ich habe einen Sat-Receiver gekauft, der bei Lieferung schon defekt war. Hatte ihn schon zweimal bei der Service-Abteilung auf MEINE Kosten eingeschickt. Das hat jedes Mal 5 Wochen gedauert. Nur blöd wenn man eine HD+ Karte für teures Geld gekauft hat und diese dann 10 Wochen nicht genutzt werden kann. Das ist 1/5 des ganzen Jahres das ich bezahlt habe. Comtech beruft sich nun darauf, dass es sich aufgrund des alters des Geràtes ( gut ein Jahr) nicht mehr um Garantie handelt...und so weiter. Die winden sich wie ein Aal um ihre Pflichten als Verkäufer nicht erfüllen zu müssen. Da frage ich mich: Muss sowas sein? Für mich kann das Fazit nur eines sein :nie wieder Comtech

Sehr geehrter Herr Schulze,
wir haben Ihre Bewertung nachvollzogen. Ihre Aussage ist unwahr.
Kaufdatum: 04.07.2011, Überprüfung im herstellerautorisierten Servicecenter am 09.02.2012 ergab keinen Fehler. Erst Ende des Jahres 2012 reklamierten Sie erneut. Also wurde im Service Anfang des Jahres genau das richtige festgestellt: Nichts! Selbstverständlich liegen die Belege bei uns vor, damit wir dies nachweisen können.

schneller Kauf

Vor ein paar Tagen ein Galaxy S3 bestellt, ordentliche Seite die zum Einkaufen verleitet. Per PayPal bezahlt, 2 Tage später per DHL geliefert. Habe schon einmal etwas gekauft und zurückgeschickt. Alles ohne Probleme, freue mich über aktuelle comdeals :-)

Comtech GmbH Details

Ihr Online-Shop für preiswerte Computer & Notebooks, günstige Unterhaltungselektronik, billige Haushaltsgeräte & mehr

Visit www.comtecht.de

Write to: shop@comtech.de