Conrad reviews

Conrad reviews

Low
4.9

Kann auch nur Negatives berichten

Ware bestelt und per Sofortüberweisung bezahlt. Laut Status ist die Ware vorrätig und es wird eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben.
Realität: Auch nach zwei Tagen ist die Ware nicht verschickt worden - Status der Bestellung : "bearbeitet", aber eben nicht verschickt - eine Versandmeldung: ebenfalls Fehlanzeige.
Per Email nachgefragt. Reaktion: keine.
Meine Erfahrung deckt sich also mit denen der anderen User hier.

Teuer, arrogant, unfreundlich

Ich habe CONRAD nun mehrfach eine Chance gegeben. Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist CONRAD teuer und schlecht sortiert. Die Berater sind unfreundlich und arrogant, obwohl man ihnen selbst freundlich und höflich entgegentritt. Ich habe vor wenigen Tagen in Bonn den letzten CONRAD SHOP meines Lebens betreten. Es reicht. Nie wieder !

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Gerne möchten wir mit unserem Mitarbeiter den Vorfall besprechen, da dies absolut nicht die Art ist, wie wir mit unseren Kunden umgehen. Für dies möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns den Namen des Mitarbeiters per Mail an
mitteilen.

Nie wieder!!!!

Kaufte ende März zwei Handytaschen von JT-Berlin.Nach zwei Wochen begann die Füllung sich aufzulösen.Die Mitarbeiter der Handyabteilung kommentierten das mit"die Taschen sind halt so" Die angebliche Filialleiterin verweigerte den Umtausch
ebenso,da ich keinen Kassenbeleg mehr hatte mit den Worten:Ich arbeite nur mit Kassenbon und schlug mir vor meine Kontoauszüge mitzubringen da die Artikel mit Karte bezahlt wurden,sie würde dann einen beleg raussuchen.
Gehts noch??
War die Filiale Berlin Steglitz, "toller Laden"

NIE WIEDER

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Ein Umtausch ohne Kaufbeleg ist leider nicht möglich, darauf werden Sie auch in unseren Filialen hingewiesen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Einzig die Möglichkeit die Zahlung der Ware auf Ihrem Kontoauszug nachzuweisen gibt es noch. Leider können wir keine weitere Lösung anbieten.

Ihr Conrad Electronic Team

Internetbestellung hat sehr gut geklappt, Ladengeschäft bietet keinen schönen Einkauf.

Hallo,
meine letzte Bestellung (Tastatur) hat wunderbar funktioniert. Der Bestellvorgang war schnell abgeschlossen und das Paket wurde in einem akzeptablen Zeitraum geliefert. Den Online-Kauf kann ich also nur empfehlen.
Im Laden selbst hatte ich bisher weniger Freude. Sowohl in Leipzig als auch in Hamburg hatte ich wiederholt auch nach längerem Warten nicht die Möglichkeit, Angestellte um Rat zu fragen, weil diese mit anderen Kunden oder untereinander plauschten.

Zahlungsmethoden werden willkürlich gesperrt

Ich war viele Jahre Kunde bei Conrad Elektronik, teilweise habe ich über die Filialen und Messestände gekauft, das Meiste aber per Versand.

Was mich immer maßlos geärgert hat ist, dass Zahlungsmethoden nach Gutsherrenart und ohne erkennbaren Grund freigegeben und gesperrt wurden - anscheinend steht da irgendein dubioses und nciht richtig funktionierendes Rating-System im Hintergrund.

Ich hatte mein Kundenkonto schon einmal sperren lassen, nachdem mir das zu blöde wurde und ich eine Bestellung nur noch per Vorkasse oder mit dieser dubiosen "Sofortüberweisung" (wo ich geheime Bank-Daten hätte herausgeben müssen) hätte bezahlen "dürfen", letztlich hatte sich der Kundenservice dann aber entschuldigt und den Schritt damit begründet, dass angeblich Angriffe auf dieses Konto gegeben hätte.

Längere Zeit war dann Ruhe und ich konnte wieder wie gewohnt per Rechnung oder Bankeinzug bestellen, bis Ende letzten Jahres großkotzig eine "kauf jetzt, zahl in zwei Monaten" Aktion anlief. Die Aktion kam mir sehr gelegen, aber was soll ich sagen - dasselbe Theater. Die Bestellung wurde angenommen, aber einfach nicht ausgeführt, die Zahlungsmethode einfach auf Vorauskasse umgestellt - ziemlich absurd. Wozu dann diese Aktion????

Genervt habe ich mein Konto erneut sperren lassen - eine Löschung wurde verweigert - das Geld für Festplatten und einen Beamer haben nun Computeruniverse und ein Beamershop in meiner Nähe, den ich zufällig entdeckt habe, verdient.

Kein Wort der Entschuldigung, keine Begründung, der Kunde ist Conrad Elektronik offensichtlich egal...

Torsten Lang

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Sie haben recht, es kann immer wieder passieren, dass eine bereits gewählte Zahlungsart nachträglich geändert wird. Wir arbeiten bereits an einer zuverlässigen Lösung. Auch bei Aktionen wie der Zahlpause wird selbstverständlich jeder Auftrag geprüft bei uns. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch bei solchen Aufträgen nochmals geprüft wird.
Speziell zu Ihrem Kundenkonto können wir leider keine Auskunft geben, da Sie bei der Bewertung keine Daten angegeben haben. Gerne prüfen wir dies aber und nehmen Stellung. Senden Sie uns hierzu bitte einfach eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer bzw. vollständigen Adresse und dem Hinweis auf die Bewertung bei truspilot.de an

Äußerst schwacher Auftritt von Conrad

Am 28.03.2014 hatte ich dort eine Tastatur bestellt und auch eine Bestelleingangsbestätigung erhalten - Ware sofort lieferbar, durchschnittliche Lieferzeit 1-2 Werktage. Am 04.04.2014 hatte ich dann festgestellt, dass unter meiner Kundennummer keine Bestellung gelistet wurde. Auf meine telefonische Anfrage bekam ich zu hören, die Bestellung werde unter einer anderen E-Mail Adresse und Kundennummer geführt. Auf meinen Einwand, ich hätte eine Bestelleingangsbestätigung mit korrekter E-Mail Adresse und Kundennummer vor mir und könnte diese gerne wieder an Conrad zurückmailen, wurde mir angeboten, die Bestellung auf die richtige Kundennummer zu setzen. Die Ware wäre in der kommenden Woche versandfertig. Minuten später erhielt ich tatsächlich eine neue Bestellbestätigung, jedoch mit dem Hinweise "Artikel ist ausverkauft und kann nicht mehr geliefert werden". Weitere drei Anrufe später, da sich zunächst kein Mitarbeiter zuständig fühlte oder mir weiterhelfen konnte, wurde ich darüber informiert, dass der Artikel tatsächlich nicht mehr lieferbar sei. Wieso auf der ursprünglichen Bestellbestätigung "sofort lieferbar" angegeben wurde, konnte mir nicht verständlich erklärt werden. Einen Ersatzartikel konnte / wollte man mir nicht anbieten. Fazit für mich: aufgrund mehrerer Fehler von Conrad bekomme ich die angebotene Ware nicht (mehr).

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Sie haben recht, in dem von Ihnen beschriebenen Fall ist es tatsächlich so, dass zum Zeitpunkt der Bestellung nur noch ein Restbestand des Artikels auf Lager war. Da Sie jedoch bei uns einen Kundendublette hatten (wir haben dies nun bereinigt), wurde der Auftrag manuell noch auf die gültige Kundennummer übertragen. In dieser Zeit wurde der Restbestand von diesem Artikel über weitere Bestellungen durch andere Kunden verkauft. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir versuchen natürlich auch hierfür eine Lösung zu finden, damit so etwas nicht weiter passiert.

Blitzlieferant

Ich kaufe seit ca, 1990 bei Conrad ein. Bis jetzt war ich immer weitgehend zufrieden. Einmal wurde ein falscher Artikel geliefert und eine Rücksendung machte Probleme. Lieferungen erfolgen immer sehr schnell, vorausgesetzt die Ware ist lagernd. Conrad ist sicherlich preislich nicht der billigste Anbieter. Dafür ist das Warenangebot riesig. Leider sieht man in letzter Zeit auch Billig-Ware aus Fernost im Angebot. So etwas anzubieten hat Conrad eigentlich nicht nötig.

Schlechte Qualität und super ünfreuntliche Bedienung

Ich habe mehrere luft und offroud fahrzeuge in dem laden gekauft bei allen fahrzeugen ging spätestens nach der 2 fahrt etwas kaputt und die ersatzteilpreise sind unverschämt teuer dazu kommt noch das ich angekeift wurde ob ich den nichts von pflege verstehen würde weil der offrouder verstaubt war alles in allem kann ich nur sagen sucht euch einen anderen zuverlässigeren laden . NIE WIEDER CONRAD

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte teilen Sie uns doch mit in welcher Filiale Sie nicht sachgemäß behandelt worden sind. Vielleicht haben Sie auch noch den Namen des Mitarbeiters oder der Mitarbeiterin bzw. eine kleine Beschreibung. Wir werden dann selbstverständlich mit den betroffenen Personen den Vorgang besprechen. Senden Sie uns die Informationen einfach per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
Vielen Dank nochmals für Ihren Hinweis.

Ihr Conrad Electronic Team

Ware online verfügbar, nach Bestellung dann aber doch vergriffen.. Rückzahlung dauert

Habe bei Conrad Samsung 3D Brillen bestellt. Lf Shopsystem war die Ware online verfügbar und sofort lierferbar. Zwei Tage nach der Bestellung kam dann die Stornierung da die Ware dann aber doch vergriffen wäre. Auf die Rückzahlung (Ware per Sofortüberweisung bezahlt) warte in heute noch (seit über eine Woche). Ich bestelle bei Conrad nicht mehr.....

Hallo und vielen Dank für Ihre Worte! Bitte teilen Sie uns doch per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit. Wir werden uns dann umgehend um die Rückzahlung kümmern wenn nicht schon geschehen.
Für die Nichtlieferung der bestellten Artikel möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

professionelle Abwicklung

Die Darstellung der Produkte ist gut, Versand und finanzielle Abwicklung ohne Beanstandung. Die Lieferung termingerecht; einmal sogar früher.

Alles was das Technikherz braucht, Conrad Hamburg Wandsbek

Netter Service, gute Fachliche Beratung. Zivile Preise und eine riesige Auswahl von Artikeln.

Guter Shop und guter Service, hatte noch nie Schwierigkeiten!

Bin seit langen Jahren Kunde von Conrad. Habe hier auch online schon öfter bestellt und wurde bisher immer zufriedengestellt. Einfacher Bestellvorgang, gute Mail-Kommunikation, Lieferung war stets sehr zügig. Auch bei Rücksendungen hab es bislang keine Probleme.

Conrad storniert Bestellungen ohne ersichtbaren Grund

Ich kann Conrad keineswegs empfehlen. Ich habe ein Spiel vorbestellt, welches zum Veröffentlichungsdatum vorrätig gewesen ist. Jedoch wurde die Bestellung ohne vorherige Ankündigung storniert und nach der Stornierung ist auch kein Grund angegeben worden. Für mich ist das kein akzeptables Vorgehen.

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte. Gerne würden wir hierzu Stellung nehmen, nur haben Sie uns leider keinerlei Daten mitgeteilt. Senden Sie uns doch bitte Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
kundenbewertungen@Conrad.de
wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Conrad Electronic Team

Seit 23 Jahren bin ich von Conrad nie enttäuscht worden.

Seit 1990 bin ich Stammkunde bei Conrad. Conrad war der erste Onlineshop, den ich benutzt habe und nun auch im Ruhestand weiter nutzen werde. Für einige Produkte gibt es billigere Anbieter aber kein anderer konnte mir auch die gleiche Fachkompetenz bei der Beratung bieten.
Nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte. Ich habe seit über 20 Jahren alle Verbesserungen persönlich erlebt. Für mich ist Conrad das Maß der Dinge im Onlinehandel.

Schönes Schnäppchen gemacht

Ich habe bei meiner NAS 35 € im Vergleich zu anderen Anbietern gespart, was will man mehr?

Übersichtlich, professionell, einfach und Keine versteckten Kosten.

Die Auswahl, Produktbeschreibungen und der Bestellvorgang sind einfach, logisch und übersichtlich gestaltet. Auch bei den Kosten wird nichts versteckt, sondern nachvollziehbar angegeben.
Die Lieferung kommt , soweit der Artikel vorrätig ist, was aber fast immer der Fall ist, meist innerhalb 24 Std., spätestens jedoch nach 3 Werktagen.
Ich habe einige Bestellungen bei Conrad getätigt, meist relativ empfindliche Scheinwerfer oder Effekte, und hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung. Da ich mit diesen Artikeln meinen Lebensunterhalt verdiene, bin ich durchaus kritisch in solchen Dingen.
Alles in Allem sehr zu empfehlen.

Super zuverlässige Lieferung eines großen wettbewerbsfähigen Sortiments innerhalb von einen Werktag

Ich kaufe regelmäßig eine Vielzahl von verschiedenen Produkten bei Conrad ein und bin höchst zu frieden. Das Sortiment ist sehr breit, man erhält in der Regel zu jedem Produkt mehrere Alternativen angeboten. Hervorzuheben ist die unkomplizierte Bestellabwicklung, die keine Wünsche offen läßt und der schnelle und pünktliche Lieferservice mit DHL/Deutsche Post. Dieses ist insbesondere auf dem Lande wichtig, da hier nur dieser Versandweg wirklich zuverlässig innerhalb von einem Werktag klappt, da jede Adresse jeden Werktag von Mo-Sa täglich angefahren wird. Meine Erfahrung bei Conrad ist, dass alles was ich an lagervorrätigen Produkten heute bis ca. 15.00 Uhr bestellt habe, zuverlässig jedesmal am darauffolgenden Werktag (Mo-Sa) bei mir eingetroffen ist. Dieses ist nach meiner Erfahrung besser als bei allen anderen auch sehr großen Versendern, die je nach Situation mit unterschiedlichen Paketdiensten zusammen arbeiten, was in der Praxis bei mir auf dem Lande zu Versandzeiten von 1 bis 3 Werktagen geführt hat.
Zum Sortiment ist zu sagen, dass dieses überwiegend technisch und preislich absolut wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen online Versandhäusern ist. Lediglich bei den Verbrauchsmaterialien für Drucker gibt es hier eine Schwäche. Da muss ich leider aus preislichen Gründen meistens auf andere Anbieter ausweichen, da die Preisunterschiede erheblich sind. Geringe Preisunterschiede bin ich bereit hinzunehmen, da der Lieferservice etc. bei Conrad wirklich hervorragend und besser als bei anderen ist.
MG aus Umgebung von Wittenburg

Ohne viele Worte: einfach gut!

In den letzten Monaten habe ich mehrfach bei Conrad.de bestellt - aufgrund der vielfältigen Auswahl und auch aufgrund der fairen Preise. Und was mir besonders gefällt: ich kann Produkte in den meisten Fällen vor Ort in der Conrad-Filiale anschauen und ausprobieren - und mich auch fachlich kompetent beraten lassen (was allerdings manchmal dauern kann). Und - wenn der Preis stimmt, auch gleich vor Ort kaufen. Andernfalls kaufe ich bei Conrad. de und werde dies auch wohl künftig tun :-)

Sehr guter Service

Sehr großes Angebot und schnelle Lieferung. Sehr guter Service.

Ich war sehr zufrieden

Online-Käufe im Shop von Conrad bieten perfekte Bestellung und zuverlässige Lieferung bei bestem Service der Kundenhotline. Danke und jederzeit gern wieder. Freundliche Grüße, Christian Bormann, Wilsdruff, Sachsen

Conrad Details

Als einer der führenden Versender von Technik und Elektronik bietet Ihnen Conrad Deutschland eine spannende Welt voller innovativer Ideen. Besuchen Sie unseren Online Shop oder bestellen Sie einen unserer aktuellen Conrad Kataloge.

Visit Conrad