Conrad reviewed by

Wengerohr, DE

2 Reviews

Regulär guter Shop mit kleinen Einschränkungen

Das gute an dem Shop ist die Zuverlässigkeit. Ich hatte schon viele Bestellungen über die Jahre und alle kamen relativ schnell, komplett und in der erwarteten Qualität an. Auch Nachlieferungen wurden zügig geliefert.

Die Produktauswahl ist sehr groß, leider auch viel "Schund" dabei, aber das ist Ansichtssache und kostet lediglich Lagerkosten der Firma.

Die Preise sind in der heutigen Zeit als hoch anzusehen, aber für Shops die Filialen betreiben angemessen, auch wenn ich glaube das diese stark reduziert wurden. Daher hier 1 Punkt Abzug, da die Preise zu hoch sind, für einen Shop der in RLP nur noch eine Filiale in Mainz besitzt.

Für Leute die "unregelmäßig" oder selten Online einkaufen ist der Versand sicherlich schnell. Es gibt aber hier bereits viele Alternative Shops, die nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich schneller Versenden. Die meisten
Online-User dürften gewöhnt sein am nächsten Tag ihre Ware zu erhalten, wenn sie vor 16 Uhr oder mindestens vor 12 Uhr bestellt haben, ohne EIL oder Expresszustellung zahlen zu müssen, da DHL mittlerweile sehr schnell ist. Leider kommen hier 1-3 Tage Verzug bei Conrad immer wieder hinzu. Das ist noch akzeptabel, aber sicherlich relativ zur heutigen Zeit gesehen, nicht mehr schnell. Daher auch hier 1 Punkt Abzug.

Eigentlich müsste ich hier 2 Punkte abziehen, da hier Leute mit Kundenkarte (von denen ich kein Freund bin) bevorzugt werden. Laut Website werden Bestellungen bis 15 Uhr am nächsten Tag ausgeliefert. Das bedeutet für mich Kunde 2. Klasse sofern ich keine Kundenkarte habe. Das ist in meinen Augen schon am Rande von unverschämt.

Mein persönliches Fazit. Allein durch die längere Wartezeit beim Versand, ist Conrad in den letzten Jahren bei mir nur noch an 3. oder gar 4. Stelle, wenn es um reguläre Elektronikartikel, Kabel usw. geht. Lediglich bei Teilen, die kein anderer Shop in der Form anbietet wie ich es gerade brauche, aber Conrad es gerade da hat, bestelle ich dort noch, wenn ich es wirklich dringend benötige.
    Conrad
    TrustScore 4.9 / 10
    223 Reviews

Reply from Conrad

Hallo und vielen Dank für Ihr sehr hilfreiches Feedback! Genau aus diesem Grund bewegen wir uns auch in den Foren, damit wir die Meinungen unserer Kunden und deren Hinweise analysieren können und für die Verbesserung unseres Services und der Leistungen benutzen können.
    Sie können sicher sein, dass wir Ihre Hinweise an die richtigen Stellen weiterleiten und daraus etwas machen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Grüsse
    Ihr Conrad Elecetronic Team