Conrad reviews

Conrad reviews

Low
4.9

Eine positive Erfahrung

Die bestellte Ware wurde umgehend in guter Qualität geliefert. Leider hatte ich auch einen falschen Artikel bestellt. Die Rücksendung war kostenfrei und der Kaufpreis wurde problemlos erstattet. Soviel Kulanz erfährt man nicht oft. Danke.

Top Ware zu fairen Preisen & Schnelle Lieferung

Service Top , immer wieder tolle Angebote , schnelle Lieferung , was will man(n) mehr

Conrad bietet ein breites Elektronikprogramm bei Bauteilen und Zubehör

(+) viele hochwertige Artikel im Angebot
(+) kurze Lieferzeiten
(-) Suchfunktionen im Shop mangelhaft, schlechte Sortierung - da sollte dran gearbeitet werden.

Unglaublich schlechter Kundenservice, musste knapp 2 Monate auf Ware warten!

Habe am 20. Januar bei Conrad Ware bestellt, die angeblich in 2-3 Tagen bei mir sein sollte. Geld wurde natürlich prompt von meinem Konto abgebuch.
Der Kundenservice am Telefon log mich an, dass meine Bestellung Anfang Feb verschickt wird. Conrad selbst hielt es leider erst nach einem Monat für nötig mir zu schreiben, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.
Und von meiner Beschwerde e-mail wurde nur der kleinste Teil beantwortet.
Den 2. Stern gibts auch nur dafür, dass ich die Ware überhaupt bekommen habe.

Bestellung bei Conrad! Wie bitte??? (Kennt Ihr noch die TV-Sendung? Das wäre eine Story für die...)

20.9.2013
Ich bestellte ein paar Kleinigkeiten bei Conrad im Wert von 33,14 Euro (Bestell-Nr. 1947137865).
Alle Artikel waren auf Lager und sofort lieferbar. Bei Vorabbezahlung bot man mir an, die Versandkosten zu erlassen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung (bin seit über 34 Jahren Kunde bei Conrad), machte ich diesen schwerwiegenden Vertrauensfehler!
Zahlte und hoffte auf eine schnelle Lieferung.

Hier der Mailverkehr in Auszügen:
23.9. Conrad: Die Artikel wurden versandt (Keine Trackingnummer dabei)
26.9. Anfrage an Conrad, nach Trackingnummer, da Sendung immer noch nicht eingetroffen ist (Case ID:12221431)
27.9. Antwort von Conrad: "Laut DHL befindet sich Ihre Warensendung gerade in Bearbeitung. Demzufolge werden Sie Ihre Sendung in den nächsten 1-3 Werktageb ehalten.
Sollten Sie bis dahin keine Lieferung erhalten haben, möchten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung bitten.
Umgehend werden wir Ihnen die gewünschte Ware erneut zukommen lassen und gleichzeitig Nachforschungen über den Verbleib der ersten Sendung anstellen.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe." (Warensendung! Bei den hohen Versandkosten!? Ich warte dringend auf die Teile!!!)
2.10. Erneute Anfrage bei Conrad nach Lieferung (Case ID 12267981), brauche die Ware dringend und besorge sie mir sonst anderweitig. Bitte um Stornierung und Geld zurück.
4.10. Antwort von Conrad: "Wir haben heute eine Nachforschung nach dem Verbleib der Ware zu Rechnung Nr. 9616107880 in die Wege geleitet.
Nach Erhalt des Ergebnisses kommen wir auf die Angelenheit zurück." (Nachforschung bei einer Warensendung! soso!!!)
14.10. Anfrage an Conrad (Case ID:12362725): Ich wünsche erneut die Rückforderung der Zahlung, da Ware nicht angekommen ist.
16.10. 13:46 Mail von Conrad: "Eine Überprüfung Ihres Kontos zeigt, daß der Betrag in Höhe von 33,14 Euro bereits am 23.09.2013 eingegangen ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da."
16.10. 14:26 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, dass sie mein Geld haben, ist mir bekannt! Ich habe eine Rückzahlung gefordert, da ich keine Ware erhalten habe...."
16.10. 14:32 Antwort von Conrad: "Der Betrag ist bereits am 23.09.2013 auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich. Wir haben den Betrag umgehend zurückgezahlt.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. " (Natürlich existiert keine Zahlungseingang von Conrad auf meinem Bankkonto )
16.10. 14:53 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, am 23.9. haben Sie mir eine Nachricht geschickt, dass die Ware an mich versandt wurde. Auf meinem Konto ist bis heute keine Rückzahlung von Ihnen eingegangen! Erklären Sie mir doch bitte mal, warum Sie die Ware am 23.9. an mich versandt haben wollen, keine Trackingnummer nennen wollen/können und angeblich zeitgleich das Geld an mich zurücküberweisen? Das macht doch alles keinen Sinn! Fakt ist: Die Ware ist nicht da, die Bestellung storniert und auf die Rückzahlung von Ihnen warte ich immer noch!"
16.10. 15:07 Mail von Conrad: "... vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Zu unserem Bedauern konnten wir die bestellten Artikel nicht mehr stornieren, da sie sich bereits in unserer Logistik zur Auslieferung bzw. bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die Annahme des Paketes zu verweigern, falls Sie nach wie vor kein Interesse mehr an Ihrer Bestellung haben. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und zur Rückzahlung angewiesen."
16.10. 15:23 Meine Antwort: "...die Bestellung ist bereits seit dem 2.Oktober bei Ihnen storniert, da ich die Ware nicht erhalten habe! Ihre Hinhaltetaktik wird immer wilder: Vor ein paar Minuten haben Sie behauptet, ich hätte das Geld bereits am 23.9. auf meinem Konto zurückerhalten, und nun wollen Sie die Ware nochmals rausgeschickt haben???"
16.10. 15:49 Conrad: "Bitte Entschuldigen Sie das ganze Durcheinander. Die Bestellung wurde anscheinend nicht wie gewünscht storniert, sonst wäre diese nicht in unserer Logistik. Es ist uns leider nicht möglich, die Bestellung noch zu stoppen. Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung, und sobald das Paket in unserem Hause angekommen ist veranlassen wir schnellstmöglich die Rückzahlung."
19.12. Erneuter Versuch zu meinem Recht zu kommen: "Letzte Mahnung!!! Sehr geehrte Damen und Herren, auch diese neue Sendung ist nicht bei mir eingetroffen. Ich muss leider bezweifeln, dass es überhaupt eine Zweitsendung gab, denn Ihr Logistiksystem weist keine weitere Lieferung an mich aus. Es ist weder die Erst- noch die Zweitlieferung bei mir eingetroffen. Auch die geforderte und mir rechtlich zustehende Rückzahlung ist nicht erfolgt. Ich sehe mich daher gezwungen, in der nächsten Woche mit Ihrem unseriösen Verhalten an die breite Öffentlichkeit zu gehen, wenn nicht das Geld vollständig auf meinem Konto eingetroffen ist!"
27.12. Conrad: "...Die Nachforschung bei DHL nach dem Verbleib der Sendung 9616107880 über euro 33,14 ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Ihnen den Betrag über euro 33,14 mit dem nächsten Zahllauf zurück erstatten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
4.3.2014 Natürlich ist bis heute keine Rückzahlung an mich erfolgt. Vertrauen in diese Firma? Seriosität? Nach dieser Story? Entscheidet selbst, ob Ihr dieser Firma Euer Vertrauen schenken wollt!

Gibt es noch mehr geprellte Conrad-Kunden? Man könnte dahinter ja schon fast System vermuten?

Katastrophaler Service am Elektrotresen in Hannover

Da geht man mit der genauen Bezeichnung des benötigten IC's an den Teiletresen und bekommt erst mal gesagt: "ohne die Conradbestellnummer geht hier gar nichts."
Frei nach dem Motto:"Fahren sie nach Hause, suchen sie die Bestellnummer im Internet und kommen mit dieser dann wieder."
Nun, nach einigem hin und her gibt der Herr dann das Bauteil in seine Suchmaske ein.
"Leider kein Treffer" (klar, wenn ich etwas nicht finden will, finde ich es auch nicht)
Später zu Hause auf der Website geschaut, Lieferbar in Hannover ab Lager......
Da nochmal hin war mir dann zu dumm. Lieber über ebay bestellt, auch wenn es 3 Tage Lieferzeit hat.
Ein Kunde weniger.

Katastrophaler Conrad-Service

Am 25.02.14 reklamierte ich einen defekten Mixer bei Fa. Conrad im Olympia Einkaufszentrum München.
Eine "qualifizierte" Mitarbeiterin an der Information weigerte sich zuerst die Ware zurückzunehmen, da sie
bereits gebraucht wurde. (Natürlich war der Mixer gebraucht, sonst hätte ich den Defekt ja nicht feststellen
können). Dann monierte die Dame Gebrauchsspuren an dem Gerät mit den kundenfreundlichen Worten:
"Das ist ja ekelhaft, das fasse ich nicht an, hat jemand mal Gummihandschuhe ... usw".
Nach solch aufmunternden Worten fühlt man sich als Kunde, als wenn man die Pest hätte.
(Eine Mitarbeiterin, die in meinem Betrieb so mit einem Kunden umgegangen wäre, hätte gleich ihre Papiere
abholen können. Ich hätte sie fristlos entlassen).
Nach weiteren, erregten Diskussionen bekam ich dann ein Ersatzgerät.
Fazit: Ein wütender Kunde, der wahrscheinlich bei einem besseren (freundlicheren) Sevice noch viel Geld bei
der Fa. Conrad ausgegeben hätte und nun nie wieder bei Conrad kaufen wird.

Alles super gelaufen, immer wieder gerne, sehr empfehlenswert.

Alles super gelaufen, immer wieder gerne, sehr empfehlenswert.

Super Angebote, übersichtlich, man findet alles, was man sucht.

Optimale Angebote, sehr umfangreiches Sortiment. Was man woanders nicht findet, findet man bei Conrad. Optimal ist auch die intensive Beschreibung der einzelnen Gegebstände, was ein sehr hohes Fachwissen wiederspiegelt.

Sehr gut

Echt toll supper Preise guter service

Schnell und zuverlässig.

Conrad kann man einfach nur empfehlen. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Auch sehr gut verpackt.

Überraschungspaket mit Überraschung

Das Überraschungspaket war eine echte Überraschung. Der Koffer war ok, aber die darin befindliche USB Lampe funktioniert nicht. Angesteckt,aber nichts passierte. Schrott!

Basetech Auto Pannenset

Hervorragendes Pannenset für das Auto alles drin für kleinere Pannen-schnelle Lieferzeit gutes Preis Leistungsverhältnis kann man bestens empfehlen.

Immer schnell .. und gute Qualität der Ware

Bin mit Conrad sehr zufrieden, nur ab und an fehlen mir ein paar Details in der Prroduktbeschreibung

Alles Vorbildlich

Liferungen sind pünktlich.
Ich bin schon ein Leben lang Kunde bei Conrad und bin auch von der Qualität der Artikel beeindruckt.

Nicht mehr so gut wie am Anfang

Ich bin schon seit Jahrzehnten Conrad-Kunde aber leider werde ich immer unzufriedener.
Das Angebot ist zwar super, der Kundenservice nur bedingt brauchbar. Wenn es um estwas nicht alltägliches geht, wirft das Kundenserviceteam das Hantuch und kommt mit ihren Standardmails.
Der Newsletter erfüllt fast den Straftatbestand der Nötigung, gut man kann ihn abbestellen aber man könnte auch etwas im Werbebereich nachdenken..
Ich möchte dann bestellen, wenn ich möchte und mich nicht in irgendwelchen Terminzwang drängen lassen.
Ansonsten ist Conrad "unter ferner liefen" Sonderangebote und spezielle Artikel kann man dort kaufen.

Conrag ist und bleibt die Nr.1

Conrad ist und bleibt die Nummer 1. Nur ihre Aktionen wie Überraschungskoffer,Überraschunbgsset usw. sollte sie aus dem Programm nehmen, da sie in solchen Aktionen nur Minderwertige Ware loswerden wollen und das wirft ein schlechtes Bild auf die Qualität von Conrad.

Problemlose Bestellung und Bezahlung - schnelle Lieferung.

Durch die Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen und dass der Einzug des Betrags
erst nach 14 Tagen erfolgt,können in dieser Frist etwaige Reklamationen bzw.
Rücksendungen problemlos abgewickelt werden.

Ware öfters nicht vorrätig

Bestellung angenommen, Ware nicht vorrätig. Erst nach Kontakt mit dem Kundenservice Geld zurück erhalten.
Eine andere Bestellung ging durch.

Conrad Details

Als einer der führenden Versender von Technik und Elektronik bietet Ihnen Conrad Deutschland eine spannende Welt voller innovativer Ideen. Besuchen Sie unseren Online Shop oder bestellen Sie einen unserer aktuellen Conrad Kataloge.

Visit Conrad