Dell reviews

Dell reviews

Low
4.7

Waren früher mal besser!

Dell ist auf dem Privatkunden Markt nicht mehr so gut unterwegs wie auf dem Business Geschäft. Modelle sind altbacken und haben nichts mehr mit den guten alten Dell Zeiten zu tun.

Kunde ist nichts

Laust Internet sollte Ware, ein Notebook, am 27.12.2013 geliefert werden. Bestellbestätigung belief sich dann auf den 07.01.2013. Im Internet stand mittlerweile der 26.12.2013!!! Inzwischen habe ich erfahren, dass die Lieferung nicht mehr bis zum 07.01.2013 eintreffen wird. Wann das Gerät kommt kann mir keiner sagen. Die Hotline kann nur eine Anfrage an die Produktion senden (China). Die Hotline erhält aber seit einer Woche keine Antwort aus China. Auch kann sie mir keinen Ansprechpartner nennen, der mir weiterhelfen kann. Ende Offen und das für einen Geschäftskunden der mit dem Notebook arbeiten muss.

Fühle mich im Stich gelassen. Kundenbetreuung und Technischer Support sind unhöflich und Müll.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Latitude 5540 für 1500 Euro gekauft. Dabei ist auch der Vor-Ort-Service im Paket. Vor ein paar Tage beim Rausnehmen des Akkus habe ich entdeckt, dass die beiden Sicherungsschieber, die den Akku in seiner Position festhalten, nicht mehr verschiebbar sind. Ein davon ist festgeklemmt, der Andere ist total locker und sogar gebrochen, obwohl ich das Laptop gar nichts angetan hatte. Jetzt sitzt der Akku da fest und kann nicht mehr abgenommen werden.

Ich habe den Technischen Support mehrmals angerufen und habe den Fall geklärt. Beim ersten Anruf ist eine Frau dran gegangen, die nicht mal richtig Deutsch kann. Nachdem ich ihr ein paar Fotos von den Schäden gesendet habe versprach sie mir, dass sie mit ihren Kollegen klären wird und eine passende Lösung findet. Dann habe ich 2 Tage lange gewartet, aber es kam keine einzige Rückmeldung (Anruf und Email).

Langsam verlor meine Geduld und rief ich den technischen Support zum zweiten Mal an. Nach langer Wartezeit habe ich eine andere Frau erreicht, sie heißt "Mihaela Troscolan" (Diesmal habe ich den Name gemerkt :)). Auf den Fall kann sie Deutsch besser als die Erste. Aber war es genau das gleiche Spielchen: Fall abklären - Fotos von den Schaden senden - Versprochen für eine Lösung und am Ende keine Rückmeldung.

Ich war richtig wütend. Ich rief 2 Tage danach nochmals an. Diesmals ist ein Mann dran gegangen. Was schlimm war, dass man ihn gar kein Wort verstehen konnte, weil er Deutsch sehr schlecht konnte und eine komische Akzent hatte. Aber irgenwie bin ich dann zurechtgekommen, ihn zu verstehen. Er hat mir informiert, dass es sich um "einen mechanischen Schaden" handelte und solchen Schaden deckt die Garantie nicht ab. Er hat sogar gemeint, dass es meine Schuld war. Obwohl meiner Meinung nach es sich um "einen Materialfehler des Produkts" handelt.

Nach einer langen Diskussion mit einem weiteren Mann aus der Technischen Support (der richtig Deutsch kann) bekam ich trotzdem keine entsprechende Antwort. Er hat mir eine Möglichkeit vorgeschlagen, das Laptop zurückzuschicken und für 200 Euro reparieren zu lassen. Das ist so eine Unverschämtheit und Abzocke von Dell.

Jetzt muss ich das Latitude so damit klar kommen.

Die Marke ist nur für Unternehmen geeignet. Für Privatanwender also " Finger weg!" davon würde ich mal sagen.

Gruß

Kundendienst ist ein Witz

Hatte mir einen m17x bestellt der nach langer Wartezeit (4 Monate nach dem Bestelldatum) endlich kam und innerhalb eines halbes Jahres zum 2. Mal zum Fall fuer den Support wurde. Das erste Mal ein Softwareproblem das nach einem 2 stuendigen Telefonat nur teilweise behoben wurde (Folge war das bei jedem Start eine Fehlermeldung des Netzkartentreibers aufpoppte und das AlienFX oft abstuertze oder sich gar nicht erst starten lies). Das zweite Mal waren Hardware Teile defekt und es sollte sich ein Techniker am naechsten Tag melden um mit mir einen Termin auszumachen. Nach einer Woche immernoch keine Rueckmeldung des Technikers und der Support konnte/wollte mir dabei auch nicht weiterhelfen. Der Support war teilweise am Telefon richtig unfreundlich als sie gemerkt haben, dass ein und die selbe Person mehrmals in der Woche anruft, um Infos zum altuellen Stand zu bekommen. Mein Fazit aus dem ganzen Hin und Her ist das ich dort nichtmehr einkaufen/bestellen werde. Man zahlt deutlich mehr fuer das System, als bei anderen Unternehmen und fuer Dell-Only-Apps, die nicht einmal anstaendig funktionieren. Im Großen und Ganzen eine Bodenlose Frechheit, vorallem der telefonische Support (und das als Premiumkunde)!!

Die wollen wohl keine Kunden mehr

Habe jahrelang selber Dell Rechner/hardware gehabt und auch oft weiter empfohlen. Nun den Hammer erfahren. Familie hat 1 Notebook, das nach 23 Monaten ein sich steigerndes Problem bekommt (Rechner geht einfach aus). Als sich das Problem so manifestiert, dass sie mich ansprechen ist die Garantie gerade ein paar tage abgelaufen. Dell empfielht die Festplatte auszutauschen, das habe ich dann gemacht (serhr aufwändig, Rechner muss komplett zerlegt werden) und der Fehler ist immer rnoch da. Mehrfacher Anruf bei Dell mit dem Hinweis auf 2 Rechner und das sich noch in der garantiezeit gezeigte Problem. Null Verständnis bei Dell ("Sie müssen uns verstehen" war die Antwort, meine darauf: "Kann ich nicht, wenn Sie mein Geld nicht haben wollen nehmen es Andere"). Kaufe ich nicht mehr und empfehlen werde ich sie auch nicht mehr.

Versandkostenfrei - nicht wirklich!!

Ich habe ein Produkt bestellt und es war auf der Homepage angegeben, dass dieser Monito versandkostenfrei geliefert wird. Zu dem Monitor habe ich aufpreispflichti(!) die Lautsprecher bestellt (die man ja auch integrieren könnte). das hatte zur Folge, dass versandkostnfrei nicht mehr völlig versandkostenfrei war, denn für diese kleine Schachtel wurden dann 11 € zuüzgl. MwSt für den versand berechnet.
Ich halte das für irreführend und wettbewerbswidrig, schlechter Stil ist es allemal. Der nächste Monitor kommt von der Konkurrenz.
Eine erste Beschwerde mit der Bitte um Gutschrift wurde knapp und abschlägig beschieden, die zweite Mail war Dell nicht einmal mehr eine Antwort wert.
Wenn man so reagiert, wie sieht es dann wohl bei Gewährleistuneg aus? Ich hoffe, die Kiste hält länger durc h und ich muss es nicht auch noch testen.
Echt Schade, aber so darf ein Unternehmen nicht agieren.

Größter Drecksladen!

Ich bezahle 1500 Euro für einen Laptop (davon ca. 220 Euro für die 3-Jahre-vor-Ort-Garantie)
Nach einem Jahr hab ich meine Treiber auf der Dell Homepage aktualisiert. Ergebnis: Grafikkarte läuft nicht mehr Ordentlich.
Nach 5 Langen Telefonaten und viel Arbeit läuft der Laptop wieder, aber Spiele spielen und ähnliches führt auch auf niedriger Grafik (vorher war höchste kein Problem) zu überhitzen und Abstürzen. Aber da das System wieder läuft will Dell nichts von Problemen wissen.
Hab dann einen Privaten Techniker geholt, nach 2 Stunden und 160 Euro lief er wieder wie vorher. Dell hatte natürlich kein Interesse die Rechnung zu übernehmen, da der Techniker nicht Dell-Zertifiziert war / ich selbst gehandelt habe, als ob ich eine Wahl gehabt hätte.
Dann nach gut einem Jahr ist die Akku-Leistung mangelhaft. Das System funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß, da die Akku-Leistung nur noch 23% beträgt. Da der Akku ein Verschleißteil ist zahlt Dell nicht. Weitere 134 Euro. Jedes Jahr. Ich hab zur gleichen Zeit wie mein Bruder und ein Kumpel das gleiche Modell (XPS) gekauft. Alle drei den Gleichen Fehler. Dell zahlt nicht.
Also auf ein Dell-Produkt pro Jahr nochmal 134 Euro Akku-Kosten + Private Technikerkosten rechnen. Der Akku wurde übrigens nur selten benutzt, da der Laptop eh fast immer unter Netzbetrieb lief.
Am Anfang war der Laptop echt Geil, aber die abnehmende Leistung und das Verhalten von Dell (3-Jahre-Vor-Ort aber Akkus Zählen nicht). Ganz schwach.
Vergleich: Der Toshiba Laptop von meinem Vater hat nach 10 Jahren noch über 90% Akku-Leistung und hatte nie Probleme. Sucht euch andere Firmen Leute

Geräte sind einfach nur super !

Schnelle Lieferung, gute Geräte und guter Serivce. Die Hotline ruft sogar zurück. Der Preis ist nur ein wenig hoch daher nur 4 Sterne.

Dell is the company to keep

I have been using Dell computers for over 10 years. Never ever Dell let me down. Their product is very reliable and works many years. The only time I lost a dell laptop was when I spilled a full cup of coffee on the keyboard. Oh well. It is so much better and reliable than HP. I recommend Dell to everybody what is looking for a reliable inexpensive computer.

gefaellt 1A

iimmer gerne und immer wieder, gute Server Preis-Leistung wird immer besser

toller Shop

Sehr gute Qualität und toller Service!

Super guter Kundenservice!

ich habe mir den Alienware X51 gekauft. Leider war 1 Monat Herstellungszeit angegeben. Jedoch kam der Computer nach 2 Wochen. Leider war der Bildschirm nicht funktionsfähig, sodass ich ihn umtauchen musste. Nach einem kurzen Anruf bei Dell, wurde mir gesagt ich solle einen Tag warten. Am nächsten Tag um 12 Uhr kam der neue Bildschirm per Eil-Kurier und dieser nahm dann auch den defekten Bildschirm mit.
1 A Service! Danke!

Super Service

Der Bildschirm von meinem Laptop war kaputt, wurde problemlos und schnell ausgetauscht und er läuft wieder hervorragend.

Dell das ist Qualität

Die Dell Bauteile passen super zusammen, Qualität 1a super Komponenten. Das hat natürlich auch sein Preis aber das bezahle ich sehr gerne...

Gute PCs

Habe mir jetzt schon zum zweiten Mal einen Dell bestellt! Und bin wieder top zufrieden!

Sehr gute Qualität hat seinen Preis

Ich habe bei Dell eine Vostro bestellt. Die Ware ist sehr gut. Ich bin absoult zufrieden. Das einzige Manko von Dell ist der etwas hohe Preis. Ansonsten ist Dell absoult empfehelenswert

Is Dell your company?

Dell Details

Dell DE bietet kundenspezifische Computertechnologielösungen und Services für Unternehmen und Privatanwender. Unser Online-Angebot umfasst Notebooks, Desktops, Monitore und Drucker.

Visit Dell