Ebay reviews

Ebay reviews

Acceptable
5.7

Das Auktionshaus schlechthin!

Wer gebrauchte Waren kaufen möchte kauft entweder per ebay oder ebaykleinanzeigen.

Ebay hat mich als Nutzer/Kunden verloren

Nachdem die Privatverkäufer sukzessive vertrieben wurden (kostenloser Versand als Pflicht), konnte ich selbst keine Artikel mehr anbieten. Leider war auch der letzte Kauf dann sehr enttäuschend. Mir wurde eine Bluse zugesandt, die dem Bild und der Artikelbeschreibung nur in den Grundzügen entsprach. Da der Verkäufer (natürlich ein Powerseller) nicht angemessen reagierte, kontaktierte ich Ebay. Der Service verwies mich aber auch nur an den Verkäufer, der nach meiner Beschwerde die Beschreibung für den gleichen Artikel abgeändert hatte und mich so zum Deppen machen wollte. Da ich einem Rückversand auf meine Kosten und anschließender Prüfung der "getesteten" Ware nicht vertraut habe, zahlte ich mit Zähneknirschen und behielt den Fetzen.
Ebay ist leider nur noch eine Plattform für professionelle Ramschverkäufer ohne Schutz für den Käufer.

Ebay ist zu unübersichtlich geworden mit 1 EURO angeboten

Wenn man nach etwas sucht kommen erst mal 10000 1 Euro angebote die natürlich viel mer kosten (vorallem bei Verträgen ) und nervt einfach sich da immer durchzukämpfen macht kein spaß

Grundsätze, an die sich kaum einer hält, nicht einmal ebay selbst!

Ebay brüstet sich mit strengen Grundsätzen, dem sauberen und fairen Marktplatz, das starke Kontrollsystem, .... Lachhaft!!! Angeboten werden viele verbotene und regelwidrige Artikel zu teilweise total überhöhten Preisen, die von ebay nicht entfernt werden. Ein Verkäufer meinte "Wie viele meiner Kollegen verkaufe ich auf Risiko. Es gibt auch keinerlei Abmahnung, sonst wäre diese schon lange gekommen." Die Verkäufer wissen also, dass ihr angebotener Artikel den Grundsätzen widerspricht. Aber was soll's? Man weiß genau, dass ebay nicht reagiert.
Diese lasche Handhabe spricht NICHT für ebay!!!

Super Website - tolle Angebote

Dank Bewertungen kann man schlechte Verkäufter rausfiltern und sich über die tollen Angebote freuen.

die ganzen gewerblichen Anbieter nerven mich etwas....

aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen alten Bildern vom online Flohmarkt nachhänge...
ebay.kleinanzeigen ist da top!

Ebay-Unseriöse Auktionsplattform - Verkaufen sie dort bloss Nichts!!!!!!!!!

Stellen sie sich mal vor sie Verkaufen etwas und der Käufer zahlt einfach nicht und obendrein darf er sie laut Ebay-Richtlinien noch negativ bewerten.Alles rechtens meint Ebay: Der Käufer hat das Recht auch wenn er nach einer Auktion nicht bezahlt den Verkäufer abschließend noch negativ zu Bewerten.Eine Seriöse Auktionsplattform sieht anders aus .Verkaufen sie dort bloss nichts!!!!!!!!!!!Habe mein Account nach 14 Jahren gekündigt.Es gibt genügend web-Auktionsalternativen wie Amazon,hood.de , booklooker,auvito.de oder Ebay-Kleinanzeigen usw. wo sie kaufen und verkaufen können.Und meistens gibt es viele Dinge billiger als bei Ebay aufgrund der 9 prozentigen Auktionsgebühr.Einen Käuferschutz bei Ebay gibt es nicht wirklich und ist allenfalls lachhaft.Die reden solange drum herum das sie am Ende dem geschädigten Käufer doch nichts bezahlen.Das funktioniert bei Paypal besser und problemloser.

Klasse!

Ein klasse Auktionshaus, welches übersichtlich gestaltet ist und wo für Jedermann etwas geschaffen ist.

Ebay wird immer schlechter

Es tummeln sich dort Betrüger. Sowohl Käufer, wie auch Verkäufer auch Ebay fahren immer mehr die Betrugsschiene. Da werden Sachen ersteigert und dann verlangt man im nachhinein Rabatt und droht mit schlechter Bewertung ohne Grund oder weißt auf die Versandkosten für die Rücksendung die man sich spart hin.

Verkäufer verkaufen immer wieder Schrott der nicht mit den Bildern oder der Beschreibung übereinstimmt. Will man diese Verkäufer zur Rechnenschaft ziehen , bekommt man von der Polizei gesagt (O-Ton): Sie sind ja selbst schuld wenn Sie bei Ebay oder bei Ebaykleinanzeigen was kaufen....nun das sagt alles

Klasse!

Ein klasse Auktionshaus, welches durch die Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten für jeden eine gewisse Sicherheit bietet.
Durch die hohe Popularität wird das Gesuchte meist auch angeboten.
Ein sehr gelungenes Konzept!

Perfekt!

Durch die Einbindung der Paypal-Funktion läuft hier alles einwandfrei ab.
Sollte es mal zu einem Betrug kommen, kann der betroffene Geldbetrag via Kontakt mit dem Paypal Kundenservice direkt zurückgebucht werden.

Auf Grund dessen, dass dieses Auktionshaus sich auch international durchgesetzt hat und man somit so gut wie immer fündig wird, gebe ich eine volle Bewertung.

Ein Klassiker!

Nicht ohne Grund ist das Unternehmen Milliarden-schwer.
Das Konzept ist gelungen und funktioniert auch. Wer sich vor Betrug schützen möchte, wählt meist die Paypal-Funktion um nochmal auf Nummer sicher zu gehen.

Ebay unterstützt Verkäufer mit Betrugsabsichten

Ich habe einen Silbernen Armreif bei einem Gewerblichen Verkäufer (schmuck-checker) für 74,00 gekauft.
Da der Artikel nicht der Beschreibung entsprach benachrichtigte ich eBay darüber und schickte den Artikel zurück.
Nach Prüfung durch eBay wurde nicht nur meine Negative Bewertung beim Verkäufer gelöscht sondern dem Verkäufer auch noch Recht gegeben weil dieser nur Ausreden an den Tag legte (und eBay natürlich weiterhin Verkaufs Provision kassiert).
Anzeige gegen den Verkäufer und eBay wegen Beihilfe zum Betrug erstattet.
Die Staatsanwaltschaft von Stuttgart hat nach einer NICHT Prüfung der Sachlage mit eine sehr dubiosen Begründung abgelehnt.
Habe nun Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft in Leipzig eingelegt.
Werde jetzt meinen Anwalt mit meiner Vertretung meiner Interessen beauftragen.
Demnächst werde ich bei Facebook eine Seite einrichten um vor derartigen Betrügern wie (schmuck-checker) zu warnen.
In dieser Angelegenheit ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Alle Schreiben, von eBay sowie der Staatsanwaltschaft von Stuttgart werde ich bei Facebook veröffentlichen.
Ich werde unter meinen Namen bei Facebook zu finden sein da ich nur über Tatsachen berichte, was mir ja laut Artikel 5 Grundgesetz zusteht.
Grüße, Klaus-Peter Kriehmig

PS. Denke in 10 Tagen kann man bei Facebook mehr sehen und lesen.

Kann man machen, muss man nicht

Ich habe schon häufiger einige schnäppchen machen können, allerdings lohnt sich hier absolut der Vergleich mit anderen Portalen. Ärgerlich ist, dass auf dem Marketplace ganz viele Fälschungen verkauft werden. Einer Freundin ist es passiert, dass sie eine "100% originale" Louis Vuitton Tasche bestellt hat, die dann als Fälschung vom Zoll beschlagnahmt wurde. Die Kosten dafür musste sie alleine tragen. Ärgerlich!

Auktion gewonnen

hatte endlich Glück und bekommen was ich wollte.
Lieferung hat gut gedauert.

Als Verkäufer immer im Unrecht auch wenn Beweise vorliegen

Sehr schlechter Laden wenn es darum geht etwas zu verkaufen sollte man PAYPAL nicht benutzen. Käufer kann Ware verändern Inhalt entnehmen und sagen entspricht nicht der Beschreibung. Dann ein Nachweis darüber bringen das etwas fehlt bsp. PC Käufer nimmt sich die Festplatte und Grafikkarte raus. Oder einfach ein Etikett verändern (Aufkleber) und dann bei Ebay als erheblich abweichender Artikel bei ebay melden. Wo sind wir hier?????
Am Telefon wird nicht weitergeholfen. Immer die gleichen Antworten.
PayPal liebt Käufer die Betrügen.
NIE WIEDER PAYPAL

Nicht mehr das was es mal war

Kundenservice nicht vorhanden.
Teure Gebühren für Verkäufer fördern ruinösen Wettbewerb.
Nur noch mit der Paypalklitsche zu verwenden.
Nein danke, tschüss Ebay.

Kundenservice - Note 6

Wir haben bei einem Händler über Ebay ein Kleidungsstück gekauft, das mangelhaft war (ging bei 30°Waschen ein, obwohl 40° Maschinenwäsche erlaubt sind). Vom Händler kam keine reaktion auf Beschwerde und Widerruf, daher ebay und Paypal eingeschalten und dort wurde der Fall zu den Akten gelegt da wir ja den Artikel durch das Waschen verändert haben. Lt. Gesetzgeber ist der Händler in den ersten 6 Monaten verpflichtet dies nachzuweisen. Zwischenzeitlich hat er für dasselbe Produkt fast 20 negative Bewertungen erhalten, reagiert aber selbst auf Einschreiben und Androhung von Rechtsmittel nicht....und Ebay interessiert sich nicht dafür da man für "Geschäfte zwischen zwei Parteien nicht verantwortlich sein und der Händler das Widerrufsrecht in seinen AGBs bei ebay geregelt hat....eas bringt das wenn man das dann aber nicht angewendet bekommt ???
Wir kaufen jetzt lieber bei anderen Plattformen wie Amazon etc... da wird noch etwas besser auf Verstöße geschaut und die Rückgabe mangelhafter Artikel ist einfacher....wir haben das Kleidungsstück im übrigen ebenfalls bei Amazon bestellt und es war mangelhaft, genauso wie das von Ebay, aber der Umtausch hat funktioniert und Amazon den Verkauf nach mehreren Beschwerden sofort gestoppt. Ebay möchte immer alles und jeden konrollieren, schaut aber bei klaren Rechtsverstößen der Händler weg und lässt Kunden auf Ihrem Schaden sitzen, da bringt auch Paypal nichts mehr...SCHADE ABER DAS GIBT EINE GLATTE 6 für den Service!!!

Gute bestellung

Habe die wahre bekommen und es ging auch sehr schnell. Das produkt war auch volkommen in ordnung

Good service and cheap prices

Everything we have ordered has been received on time. Good service and cheap prices!
Thanks

Is Ebay your company?

Ebay Details

Bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz kaufen und verkaufen Sie Kleidung, Elektronik, Sammlerstücke, Sportartikel, Digitalkameras, Autos und noch vieles mehr. Melden Sie sich an, um kaufen und verkaufen zu können, entweder per Auktion oder Sofort-Kauf.

Visit Ebay