Ebay reviewed by

berlin, DE

3 Reviews

Vorsicht bei einer oder mehren nagativen Bewertungen

Alles in allem habe ich mit Ebay positive aber auch einige negative Erfahrungen gemacht.
Festgestellt habe ich , dass Ebay nicht helfen kann oder hilft, wenn es Zoff mit dem Anbieter/Verkäufer gibt. Z.B. Artikelbeschreibung geschönt; da wird Kunstleder als echtes Rindsleder angeboten, oder die Ware kommt beschädigt an, oder,oder......
Meine Erfahrungen: Hat ein Verkäufer eine negative Bewertung oder gar mehrere, kann es mit diesem Händler erhebliche Stress geben!
Deshalb, schaut euch genau die negativen Bewertungen an- ALLE, Klick auf negative Bewertung-; Finger weg vom Kaufangebot wer negative Bewertungen hat!
Ebay unternimmt leider nix gegen soche Betrüger, die Gebrauchseigenschaften nicht wahrheitsgemäß angeben, oder Angebote bewußt SCHÖNEN! In so einem Fall muss der Verkäufer auch die Rücksendekosten tragen (BGB- Täuschung, oder gar Betrug); bei so einem Fall habt ihr nur Stress!
Nun besteht bei paypal-Zahlung die Möglichkeit der RÜCKBUCHUNG innerhalb von 6 Wochen nach Wertstellung! Jedoch Vorsicht. PayPal und Ebay sind bürokratische Monster, die wollen Profit machen! Die Navigation durch den Wust von "Hinweisen und Klärungen" ist zeitaufwendig und irreführend!
Finger weg von Offerten aus Übersee! Viel Ärger bei Reklamtionen!
HIer besteht Gefahr vom Datenklau!
    Comment (?)