Ebay reviewed by

Calw, DE

2 Reviews

Kundenservice - Note 6

Wir haben bei einem Händler über Ebay ein Kleidungsstück gekauft, das mangelhaft war (ging bei 30°Waschen ein, obwohl 40° Maschinenwäsche erlaubt sind). Vom Händler kam keine reaktion auf Beschwerde und Widerruf, daher ebay und Paypal eingeschalten und dort wurde der Fall zu den Akten gelegt da wir ja den Artikel durch das Waschen verändert haben. Lt. Gesetzgeber ist der Händler in den ersten 6 Monaten verpflichtet dies nachzuweisen. Zwischenzeitlich hat er für dasselbe Produkt fast 20 negative Bewertungen erhalten, reagiert aber selbst auf Einschreiben und Androhung von Rechtsmittel nicht....und Ebay interessiert sich nicht dafür da man für "Geschäfte zwischen zwei Parteien nicht verantwortlich sein und der Händler das Widerrufsrecht in seinen AGBs bei ebay geregelt hat....eas bringt das wenn man das dann aber nicht angewendet bekommt ???
Wir kaufen jetzt lieber bei anderen Plattformen wie Amazon etc... da wird noch etwas besser auf Verstöße geschaut und die Rückgabe mangelhafter Artikel ist einfacher....wir haben das Kleidungsstück im übrigen ebenfalls bei Amazon bestellt und es war mangelhaft, genauso wie das von Ebay, aber der Umtausch hat funktioniert und Amazon den Verkauf nach mehreren Beschwerden sofort gestoppt. Ebay möchte immer alles und jeden konrollieren, schaut aber bei klaren Rechtsverstößen der Händler weg und lässt Kunden auf Ihrem Schaden sitzen, da bringt auch Paypal nichts mehr...SCHADE ABER DAS GIBT EINE GLATTE 6 für den Service!!!
Irene Forot found this review useful
    Comment (?)