Esprit reviews

Esprit reviews

Low
4.6

Einfach unhöfliches Verhalten vom Kundenservice

seit fast 3 Jahren bin Kunde bei Esprit. Ich finde die Modelinie sehr gut.
Jedoch bin die letzte Zeit sehr enttäuscht worden. Es gibt bei Online Shop gar keinen Kundenservice.

Im Dezember habe ich im Esprit Online Shop eine Bestellung aufgegeben. Der "Kundenservice" von Esprit reagierte auf meine Mitteilungen wochenlang mit Standardtexten die teils nichts mit dem Sachverhalt zu tun hatten.
Laut Nachforschung, hat einen Nachbar die Sendung entgegen genommen. Was ich allerdings bis dato nicht bekommen habe. Ich habe dies Esprit mitgeteilt sowie eine Erklärung über den Nichterhalt der Ware abgegeben.
Nun informierte mich die MA vom Esprit nach wochenlangen Stille, dass Sie leider keine Haftung übernehmen können und somit den fälligen Betrag trotz Nicherhalt meiner Ware zahlen musste.

Mein Fazit: HÄNDE WEG vom Online Esprit Shop.

Einfach viel zu langsam, schlechter Service

Hatte Jeans bestellt die aber viel zu groß waren. Deshalb den Rückversand angekündigt und eine Jeans eine Nummer kleiner bestellt. Bekam die Mitteilung dass das nicht möglich wäre bevor die Retoure eingegangen ist. Da ich die Jeans schnell haben wollte, habe ich im voraus mit Payoal bezahlt. Nichts! Bei Paypal steht in Bearbeitung, der Kundendienst antwortet, wenn überhaupt, mit Mustersätzen die überhaupt nicht im Zusammenhang mit der Frage stehen. Ein Anruf im Kundencenter, nette Mitarbeiterin die versuchte zu helfen.
Aber bis heute nichts.... Einfach nur traurig und völlig unzeitgemäß was diese Firma den Kunden bietet. Das einzige was sofort funktioniert sind die SPAM-MAILS die ich sofort und zahlreich erhalte obwohl ich das Häckchen bei Newsletter erhalten entfernt habe.

inkompetenter, lustloser Kundenservice

Vor 8 Wochen habe ich im Esprit Online Shop eine Bestellung (Bestellung 71825225) aufgegeben, die wahrscheinlich aufgrund des Vorweihnachtstrubels auf dem Versandweg abhanden gekommen ist. Normalerweise kein Problem. Der "Kundenservice" von Esprit aber reagierte auf meine Mitteilungen wochenlang nicht und schickte stattdessen mehrere kostenpflichtige Mahnungen. Emails von mir wurden mit Standardtexten beantwortet, die teils nichts mit dem Sachverhalt zu tun hatten. Die Nachforschung, wo die Sendung verblieben ist, hat Esprit komplett auf mich abgewälzt. Die DHL Hotline teilte mir mit, dass die Sendung in der Tat nicht an mich zugestellt wurde, weitere Schritte aber nur der Versender in Auftrag geben könne. Ich habe dies Esprit mitgeteilt sowie eine Erklärung über den Nichterhalt der Ware abgegeben. Die MA bei Esprit aber beharren darauf, dass die Nachforschung meine Aufgabe sei und schicken weiter Mahnungen, drohen mit Inkasso und Schufa. Ich bin fassungs- und hilflos und werde wohl die Verbraucherzentrale um Hilfe bitten müssen. Wirklich traurig, dass eine Firma mit ehemals so gutem Renomee auf ein so inkompetentes Callcenter setzt, um ein paar Cent zu sparen.
Mein trauriges Fazit: HÄNDE WEG!!!

Kundenservice? Welcher Kundenservice?

Das Verhalten des Unternehmens besonders in Aktionszeiträumen ist inakzeptabel. Der Kundenservice antwortet zwar auf E-Mails, beantwortet aber überhaupt nicht die gestellten Fragen. In E-Mails findet man entweder vorgefertigte Sätze oder unverständliche Hinweise, wie z.B. „Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese im System für Sie reserviert. Diese Reservierung beinhaltet nicht die Artikel Ihrer Bestellung.“ Auf Nachfrage, was dann reserviert wird, wenn nicht die Artikel, bekomme ich das zurück:

Liebe ...
wir verstehen Ihre Verärgerung.
In Aktionszeiten kann es vorkommen, dass Artikel schneller ausverkauft sind, als Sie es gewohnt sind. Als Entschädigung haben wir Ihnen einen 15% Gutscheincode mitgesendet. Dieser ist auf das gesamte Sortiment, ausgenommen Teppiche, einlösbar.

Diese Antwort war auch schon zuvor an mich geschickt worden – wortwörtlich, nur von einem anderen Mitarbeiter. Da fragt man sich, ob die E-Mails der Kunden überhaupt gelesen werden.

Außerdem ist es meines Erachtens unhöflich, Ausverkaufsbenachrichtigungen erst nach Versand der Ware preiszugeben. DHL schreibt mir vom Versand meiner Ware und erst danach erhalte ich eine Nachricht vom Esprit-Online-Shop, dass in meinem Päckchen nur noch ein Artikel liegen wird. Andere Onlineshops schaffen das auch über Ausverkäufe sofort zu benachrichtigen oder zumindest zeitnah. Ich bestelle hier nicht mehr!

Stammkunde bei Esprit

Ich bestelle regelmäßig bei Esprit und bin noch nie enttäuscht gewesen. Der Shop hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert. Ich mag besonders regelmäßigen Trendseiten. Webshop, Bilder und Bestellungen toll!

Absoluter Esprit-Fan!

Ich bin begeistert von Esprit, ich shoppe gerne online. Über den Esprit Kundeclub bekommt man auch tolle Extraangebote und Rabatte. Auch bei Versand und Service wurde ich bisher nicht enttäuscht. Und mit nur 0,95€ Versandkosten absolut in Ordnung, das zahlt man gerne und das ist völlig im Rahmen. Weiter so!

Sehr entäuschend

Am 8. 11 haben wir einen Parka für unsere Tochter bestellt.
Am 11. 10 wurde uns eine Lieferverzögerung angekündigt.
Am Montag den 14. habe ich dann bei Esprit angerufen um mich zu erkundigen
wann die Ware voraussichtlich versendet wird. Es wurde uns mitgeteilt das die Ware am gleichen, spätestens am nächsten Tag versendet wird.
Am Abend bekamen wird dann die Nachricht das der Artikel ausverkauft ist.
Wenn ich jetzt Lust hätte könnte ich diese Firma auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung verklagen. Macht aber keinen Spaß.
Das Callcenter kann einem da schon bei einem so unfähigen Arbeitgeber leid tun.
Angeboten wurde mit ein paar E-points und der Hinweis das ich doch immer wieder mal auf die homepage gehen sollte, da immer wieder Waren zurückgegeben werden.
DARAUF HABE ICH DANN AUCH KEINE LUST MEHR.
SCHÖNEN DANK!!!!

Tolle Ware

Ich habe mir mehrfach bei Esprit Hosen bestellt und war damit bis dato hoch zufrieden. Die Ware war in Ordnung und der Lieferservice ebenso.

immer wieder gerne

Schnelle Lieferung und gute Kommunikation. Hatte noch nie Probleme mit dem Shop. Da kann sich das Omaversandhaus von Bader ne Scheibe abschneiden.

Große Auswahl

Große Auswahl und super Qualität

Schöne Fashiontrends auf Bestellung

Der Esprit Online Shop hat mich zuerst durch seine simpel-elegantes Gestaltung beeindruckt. Auf grafischen Schnickschnack wird verzichtet, und die Produkte stehen im Mittelpunkt. Kein Wunder, denn es gibt eine enorme Auswahl an schöner Kleidung für Frauen, Männer und Kinder. Neuheiten und Sale-Produkte haben eine eigene Rubrik, so dass man ganz einfach nach Schnäppchen und Trends stöbern kann. Auch seine Einrichtungsprodukte (Wohnen) bietet Esprit online an.
Die Unterkategorien erscheinen direkt, wenn man über die Navigation in der Kopfleiste fährt, und man kann direkt reinsurfen. Ich klicke immer auf die Hauptrubrik und lasse mir die Unterbereiche links an der Seite anzeigen. Diese Liste find ich übersichtlicher. Die Startseite zu den Rubriken ist mit schönen Fotos zu den wichtigsten Trends illustriert – das bedeutet Fashion Tipps gratis.
Die Listenansicht für die Produkte finde ich sehr praktisch: Es wird jeweils ein Produktbild angezeigt, darunter sind Bezeichnung, ggf. Schnitt, Preis und die verfügbare Farbpalette angezeigt. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Produktbild, erscheint eine Detailansicht mit den verfügbaren Größen.
In der Detailansicht warten weitere Produktbilder, rechts der Produktname, der Preis, eine Kurzbeschreibung, Farb- und Größenauswahl. Infos zu Größen und Passformen kann man sich gesondert anzeigen lassen. Die Kurzbeschreibung lässt sich ausklappen, und man erhält detaillierte Angaben über Material, Schnitt, Pflegehinweise usw. – perfekte Beratung, würde ich sagen. Unter der Detailansicht werden zudem passende Produkte empfohlen – besser geht’s nicht. Auf Trendseiten gibt es Tipps und Infos – zum Beispiel, wenn man sich mal wieder fragt, was man zum Ausgehen anziehen soll oder welche Trendfarbe gerade im Kommen ist.
Das Einkaufen bei Esprit geht dann recht schnell und einfach, auch wenn man stundenlang auf der Seite stöbern kann.

***Bestellen:
Um ein Produkt auszuwählen, entscheidet man sich in der Detailansicht für eine Farbe und eine Größe und klickt dann auf „in den Warenkorb“. Es erscheint ein Fenster mit der Meldung, dass das Produkt im Warenkorb ist (inklusive nochmaliger Ansicht mit Preis etc., sowie mit kurzen Empfehlungen für passende Produkte). Hier entscheidet man, ob man weiter Shoppen oder in den Warenkorb zum Bezahlen auschecken möchte. Im Warenkorb kann man noch mal Farben, Größen usw. ändern. Preise und Versandkosten werden übersichtlich angezeigt. Wenn alles klar ist, geht man einfach zur Kasse.
Bevor es um die Bezahlung geht, entscheidet man sich, ob man als registrierter Kunde einkauft, sich neu registrieren will oder ohne Registrierung einkaufen möchte – eine faire Wahl. Als Daten werden die üblichen Angaben zur Rechnungs- und Lieferadresse verlangt. Packstation oder Hermes-Shop kann man ebenfalls als Zieladresse angeben.
Außerdem wählt man die Versandart: Der Standard-Versand innerhalb von 1 bis 3 Tagen kostet nur 95 Cent! Für den Express-Service mit DHL zahlt man die sonst bekannten 4,95 Euro. Anderswo wird diese Summe für den Standardversand verlangt, aber Shops ohne Versandkosten sind mittlerweile eh auf dem Vormarsch.

***Bezahlen:
Bei den Bezahlarten bietet Esprit zwar viele Optionen an, aber man kann noch nicht alle im Online Shop nutzen. Möglich sind: Kauf auf Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage), PayPal, Nachnahme, Kreditkarte und Sofortüberweisung sowie Geschenk-Gutscheine.
Alle wichtigen Infos zur Zahlung und allen weiteren Bestellmodalitäten findet man relativ übersichtlich unter „Hilfe“ (im Fußbereich der Seite).

***Lieferung:
Ich hab meine Lieferung bisher immer pünktlich und komplett innerhalb von 3 Werktagen bekommen. Bei Fragen und Problemen helfen Kundenchat, Kontaktformular, eine kostenlose Hotline oder E-Mail. Rückgabe muss allerdings innerhalb von 14 Tagen erfolgen – manchmal etwas knapp. Es gibt die üblichen 24 Monate Gewährleistung, auch auf reduzierte Artikel.

***Fazit:
Ich bin mit Angebot, Verfügbarkeit und Service auf dem Esprit Online Shop zufrieden. Die Lieferung kommt schnell und ist kostengünstig, der Kundenservice ist prima. Für Anprobieren und ggf. Zurücksenden könnte noch etwas mehr Zeit eingeräumt werden.

Katastrophe

Ein katastrophaler Kundenservice, unfreundlich und inkompetent. Nie wieder!!! Auf Anfragen lediglich Standardmeils, ohne das sich um das Anliegen gekümmert wird. Zum Kotzen!!!

Sikkert og professionelt

Jeg har adskillige gange handlet hos Esprit online. De leverer hurtigt og sikkert. Man får gode og brugbare oplysninger på hjemmesiden og der tilføjes nye varer hver dag. De tilbagefører penge til ens konto ved retur, som desuden er gratis.

perfekt

Top abwicklungf, schneller Versand, minimale Versandkosten
und immer gute Angebote

Toller Shop

Homepage ist gut aufgebaut, man findet schnell zurecht.
Kundenservice ist auch sehr gut, mir wurde immer schnell geholfen.

Nach jeder Bestellung wird man gut informiert. Die Retoure wird auch sehr gut aufgelistet und man sieht welchen Artikel man zurück geschickt hat und welchen man behalten hat.

Schön sind auch die Aktionen die regelmäßig stattfinden z.B 10 % 20 % 30 % Rabatt.

Viele schöne Produkte unter Sale zu finden, nicht reduzierte Ware sind meines Erachtens nach teilweise überteuert.

Der beste Onlineshop überhaupt!

Ich bestelle seit fast 10 Jahren und habe nichts vergleichbares gefunden! Einfach der beste Onlineshop mir dem besten Service und Nutzerfreundlichkeit! So macht online einkaufen Spaß!

Einen Monat auf Ware gewartet und dann erst nicht erhalten

Nachdem wir fast einen Monat auf unsere Bestellung gewartet hatten, fragte ich per Mail nach, was damit sei. Auf diesem Wege erfuhr ich erst, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist. Auch auf die Antwort auf mein Mail wartete ich einige Tage lang. Und wenn man dann Esprit darauf antwortet, bekommt man einen Standardtext, mit der Aussage dass man bald mit der Bearbeitung des Mails rechnen könne. Also wieder ein paar Tage warten und dann natürlich wieder ein neuer "Ansprechpartner".
Kundenservice sieht meiner Meinung ganz anders aus !

Sehr gut!

Ware war nach 3 Tagen da und von guter Qualität!

Ware ok

Einwandfreie Ware , schnelle Lieferung

OMG! Nie wieder...

Ich wollte einer Bekannten eine Freude machen und habe eine nette un schöne Uhr bestellt. Bestellung am Freitagvormittag um ca. 10:30 Uhr getätigt. Wollte extra die Option "Express". Laut Esprit sollte die Bestellung dann auch am Samstag geliefert werden - also wunderbar, dachte ich jedenfalls. Die Empfangsbestätigung kam ca. 45 Minuten nach Eingang der Zahlung (über Paypal). Also, dachte ich: Vor 12 Uhr... das haut bestimmt hin mit der Expresslieferung.

Pustekuchen! Gegen 16.30 Uhr (also 6 Stunden nach Eingang der Bestellung) hat Esprit endlich die Daten an DHL elektronisch weitergeleitet. Der verlinkte Sendungsverfolgungslink hat natürlich NICHT funktioniert.

Also DHL am Samstagmorgen angerufen (Mehrkosten, da 0,14 Euro/Minuten). Dort sagte man mir, dass das Paket im Paketzentrum liegt. Die Dame gab mir auch die richtige Sendungsverfolgungsnummer. Ich sollte es zu einem späteren Moment probieren. Sie bestätigte mir: Das Paket kommt heute nicht mehr: "Es scheint noch bei Esprit zu liegen".

Tolle Sache. Man zahlt 4,95 Euro für einen Expressversand, der dann doch keiner ist. Ich werde nie wieder ONLINE bei Esprit bestellen und bin mit dem Service total unzufrieden. Am Montag werde ich die Leute anschreiben und darauf pochen, dass ich wenigstens entschädigt werde. Zum Normalversand sind es schließlich stolze vier Euro.

Is Esprit your company?

Esprit Details

Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder im offiziellen Online-Shop von ESPRIT auf Rechnung bestellen. Weltgrößte ESPRIT-Auswahl an Bekleidung!

Visit Esprit