Esprit reviews

Esprit reviews

Low
4.6

TOP Qualität, hatte ein Paar schuhe von Esprit

die haben ewig gehalten, fast 10 Jahre. Jetzt ist die Sole durchgelaufen... könnte man auch neu besohlen!

top schnell super

schnelle Lieferung- retouren kein Problem
fast keine Versandkosten-- es sei denn man bestellt Express
Bezahlung auf Rechnung
immer und gerne wieder

Super

Super Klamotten zu angemessenen Preisen. Ich kaufe zwar lieber im Geschäft, aber hier gibts ne schöne Alternative .)

Immer wieder gerne!

Problemlos wenn mal etwas doch nicht passt, Geld wird rasch retourniert. Einwandfreies Service. Sehr zufriedenstellend.

Guter Shop - aber 'echtes Einkaufen' macht mehr Spaß...

Der Shop:
Die Homepage ist schlicht und elegant gehalten. Die nötige Übersicht kann man sich durch die Einteilung in große Kategorien (in der Kopfleiste Männer/ Frauen/ Kinder/ New/ Sale/ Wohnen/ Kampagne) und in der Sidebar Bekleidung/ Accessoires/ Top Picks/ Wohnen/ Gutscheine) verschaffen. Jede Einzelkategorie enthält bereits kleine Bilder der einzelnen Kleidungsstücke, sodass man jedes Teil zwar einzeln sieht, aber dennoch einen guten Gesamtüberblick über die neuen Trends dieser Kategorie erhält.

Die Auswahl:
Die Auswahl ist natürlich wesentlich größer als in jedem Laden in der Einkaufspassage – zwar kann man immer erst nachträglich, also nach Erhalt der Lieferung, anprobieren, aber was nicht passt, kann problemlos zurückgeschickt werden. Esprit macht generell sehr schöne Sachen, die ich sehr gern an meiner Freundin sehe und auch selbst gern trage (also, die Herrenmode, versteht sich).

Die Bestellung:
Sobald man ein Teil in den Warenkorb legt, werden einem sofort andere Kleidungsstücke empfohlen, die gut dazu passen. Das mag auf den ersten Blick etwas aufdringlich wirken, ist aber eigentlich ganz praktisch für Menschen mit nicht so viel modischem Feingespür, also für Männer wie mich... Man kann also noch zusätzliche Teile dazu wählen – muss man aber natürlich nicht. Ansonsten ist die Bestellung so wie in jedem Shop. Sympathisch finde ich, dass man auch ohne Registrierung etwas bestellen kann. So ist man nicht Clubmitglied bei tausenden von Shops, sondern gibt seine Adresse und Kontodaten nur einmal an, ohne langfristig im System gespeichert zu werden.

Der Service:
Ich finde es total praktisch, dass man die Sachen nicht nur online bestellen, sondern auch sehen kann, in welchem Shop welche Teile gerade verfügbar sind. Falls man ein Teil doch lieber direkt anprobieren möchte und nicht erst nach ein paar Tagen wissen möchte, ob die Farbe einem steht und der Schnitt passt, schaut man einfach nach, in welchem Shop in der näheren Umgebung das gewünschte Kleidungsstück in der benötigten Größe gerade vorrätig ist. Hier wird der Verknüpfung zwischen Internet und 'realem Leben' Rechnung getragen – das ist kein Regelfall in den Online-Shops und ich finde, Esprit geht hier absolut mit der Zeit.
Kleidung zurückzuschicken, die nicht passte, war immer problemlos möglich, sodass wir uns noch nie an den Kundenservice wenden mussten.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Die Kleidung an sich hat immer eine sehr gute Qualität – bei mir halten die Sache ewig und bleiben auch lange schön. Die Preise sind leider auch dementsprechend hoch, aber wenn man im Schlussverkauf einkauft, gehen die Preise einigermaßen. Meine Freundin kauft z.B. die Jeans nur für weniger als 30€ - und solche Angebote gibt es echt mehrmals im Jahr.
Im Online-Shop ist außerdem die kostenlose Lieferung hervorzuheben, sodass es tatsächlich eine super Alternative ist, ein Teil online zu bestellen, wenn es im Laden vergriffen ist.

Fazit:
Wir bestellen weiterhin gern bei Esprit, gehen aber nach wie vor auch in die Geschäfte in den Einkaufspassagen. Lieferung etc. klappen gut, aber das Shopping-Feeling kommt im Geschäft doch schneller auf.

Esprit ist top!!

Alles in einem Shop..., Super-Klamotten, Uhren, Schmuck, Schuhe. Schon mehrfach dort bestellt. Absolut zu empfehlen!

Free delivery - but shipping is a little bit slow...

Esprit is one of my favorite brands and I've ordered a tons of times there. I LOVE the free delivery, but their shipping could be a little faster. But if that's what it takes to get free delivery, then it's totally fine by me!

Mahnungen schreiben ohne Grund

Meine Schwester hat etwas bestellt und die Lieferungen kamen falsch. Ihr Freund hat es zurück geschickt mit Beleg. Nach einer Woche bekam meine Schwester die erste Mahnung sie sollte zahlen obwohl sie nichts behalten hat.
Esprit behauptete es seie nie ein Päckchen angekommen. Sie gab die Belege zu Esprit und es kam eine zweite Mahnung.
Sie musste sogar einen Anwalt einschalten. Nur weil der Laden so dusselig ist.

unfreundlicher kundenservice

nachdem eine falschlieferung bei mir ankam und ich diese plus die eigentliche bestellung zurückgesendet habe, wurde mir mitgelteilt, ich solle bitte den kaufpreis überweisen, denn bei esprit sei nur die falschlieferung eingegangen.
ich habe jetzt seit bereits 3 oder 4 wochen die retourenbelege eingesendet, aus dem mahnverfahren wurde ich zeitweise ausgenommen bis der vorgang geprüft ist.... noch nichts wieder gehört....
teilweise hörten sich die emails der sachbearbeiter an, wie ein unterschwelliger vorwurf des betruges.
unmöglich!!!

Keine Qualität mehr

Meine Jeans habe ich bis jetzt immer bei Esprit gekauft, da nur diese mir wirklich von der Passform und Farbe zusagen. Mittlerweile habe ich aber kein Vertrauen mehr in die frühere Qualität von Esprit, da mir heute bereits die 2. Jeans innerhalb von 2 Wochen kaputt gegangen ist. Bei dem Preis ist das nicht akzeptabel. Überall wird gespart, nun auch beim Material und der Verarbeitung von Esprit Jeans!

Super Shop

Ich bin sehr angetan von dem Esprit Online Shop.
Bin schon lange ein Esprit Fan und hab jetzt auch mal online bestellt.
Klappt alles toll. Der Shop ist übersichtlich, es gibt sehr viel Auswahl.
Der Bestellvorgang ist einfach und verständlich.
Alles wird per Email bestätigt und man kann auch alles ohne Probleme zurückschicken. Anders als bei vielen Shops bekommt man gleich eine Bestätigungs-Mail über die zurückgeschickten Arktikel.
Wie bei H&M gibt es hier online auch besonders günstige Angebote, die man so nicht im Geschäft bekommt, sondern nur online.
Der Versand ist sehr günstig und schnell, die Rücksendung ist kostenlos.
Da klappt alles.

Super!

Ich bestelle gerne bei Esprit - große Auswahl im Online-Shop, schnelle Lieferung und Kauf auf Rechnung möglich. Man kann die bestellte Kleidung bequem zu Hause anprobieren und nicht passende Teile einfach wieder zurücksenden. Die Retoure wird sofort nach Eingang per E-Mai bestätigt, Restbetrag überweisen - fertig!
Top Qualität und im Online Shop warten oft Schnäppchen, die es im "normalen" Geschäft nicht gibt.

Super Onlineshop, fast kostenloser Versand

Schneller, günstiger und zuverlässiger Versand per DHL.

Die Qualität der Ware stimmt immer.

Rücksendungen kostenlos und ohne Probleme möglich.

Top Service!

super Onlineshop, grosse Auswahl, kostenloser Versand

Top Service, die Qualität stimmt immer, allerdings sind die Preise auch im oberen Bereich. Toller Service auch der kostenlose Versand ist hervorzuheben. Bestellung und Anlieferung einwandfrei, auch Retouren verlaufen problemlos. Super zu empfehlen.

B. Engel

Gut

Ich mag gerne Sachen von Esprit, und online finde ich oft Sachen die in den Läden nicht zu finden sind. Empfehlenswert :)

guter shop, günstig

guter shop, supergünstige sachen. und gute quali

Top Service!! Klasse Online Shop !!!

Ich kaufe öfter bei Esprit.de Kleidung/Schuhe und bin immer wieder sehr zufrieden!! Die Auswahl ist groß und man erhält bei vielen Kleidungsstücken tolle Preisnachlässe in der Rubrik SALE!! Wobei ich mich auch schon geärgert habe wenn ich meinen kürzlich bestellten Pullover ein paar Wochen später um einiges reduziert in SALE finde. Die Qualität kann ich nur loben, bisher waren alle meine bestellten (fast ausschließlich edc Sachen) hochwertig verarbeitet und haben alle Waschmaschinengänge gut überstanden..D.h. auch nach häufigem Waschen (sofern man sich natürlich auch an die Etikettempfehlung hält) lösten sich keine Nähte oder sonstiges!! Besonders große Pluspunkte erhält der Shop von mir für den super schnellen Versand, den Kauf auf Rechnung und die problemlose Retourmöglichkeit!! Ich kann diesen Online Shop nur empfehlen!!

Immer wieder gern. :-)

Esprit ist mit Abstand mein Lieblingsshop im Netz. Schnelle Lieferung, größtenteils tolle Ware.

Alles ok

Meine erste Bestellung bei esprit.de ist sehr gut gelaufen. Ich habe dabei ein € 5,00 Rabattgutschein aus einer Newsletter eMail einlösen können.
Geliefert wurde schnell und günstig.

Daher vier Sterne, weil alles ok war.

Elendig betjening

5 dage efter jeg havde bestilt varerne kontaktede jeg Esprit,- de reklamerer med 1-3 dages levering, - og de var ikke færdig med at pakke mine varer.
Ingen beklagelse eller en undskyldning, da jeg ringede,
Jeg skrev til kundeservice idet Esprit giver udtryk for en ivrighed efter at få reaktioner fra kunderne, tilbagemeldingen var en hån og en arrogance man havde ikke læst min mail ordentligt.
I dag 6 dage efter bestillingen har jeg endnu ikke modtaget mine varer.
Handler ALDRIG med Esprit mere.

Jeg har givet en stjerne da der skal gives stjerne(r), men jeg mener ikke de skal ha' nogen.

Is Esprit your company?

Esprit Details

Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder im offiziellen Online-Shop von ESPRIT auf Rechnung bestellen. Weltgrößte ESPRIT-Auswahl an Bekleidung!

Visit Esprit