Europapark reviews

Europapark reviews

7.1

EUROPAPARK. immer einer Reise wert.......

waren mit 2 Freunden vor 2 Wochen da. Traumwetter, wenig anstehen, top Fahrgeschäfte, nix zu meckern, klar kostet so ein Tag auch, aber es wird etwas geboten!

Eine tolle Erfahrung

Ich war vor kurzem mit Freunden im Europapark. Wir hatten total viel Spaß und sind mit allen größeren Achterbahnen gefahren. Von dieser Erfahrung möchte ich ein bisschen genauer berichten.
Wir hatten übelst Glück mit dem Wetter, denn morgens auf dem Hinweg hat es noch total geregnet und wir sahen unseren Tag im Europapark schon dahinschwimmen. Aber als wir gegen 12h ankamen, hörte es auf und die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Die ganze Zeit über sind wir nicht nass geworden – außer in der Wildwasserbahn natürlich. Die Preise sind schon ziemlich gesalzen, aber im Vergleich zu Basel, wo wir ein paar Tage verbracht haben, war es fast schon billig. Der Eintritt hat knapp 40 € gekostet, dafür konnte man aber auch mit allem fahren, was man wollte.
Dadurch, dass es morgens noch so doll geregnet hat, war der Park total leer und wir haben nur ganz wenig angestanden. ‚Wenig‘ bedeutet bei den großen Achterbahnen schätzungsweise 20-30 Minuten. Immer noch ganz schön viel für 1-2 Minuten Achterbahn, aber für Europapark-Verhältnisse echt gut.
Die Bahnen machen super viel Spaß und ich habe mich auch in (fast) allen sicher gefühlt. Ich muss sagen, die Eurosat, mit der man im Dunkeln fährt, hat ganz schön gerappelt und ich hatte zwischendurch so meine Bedenken, ob der Wagen in den Gleisen verbleibt. Aber die großen (Blue Fire, Silverstar und Wodan, die Holzachterbahn) haben sich wirklich sicher angefühlt und wir hatten mega Spaß. Die Blue Fire sind wir sogar zwei Mal gefahren, weil sie so cool war. Ganz lustig war auch die Bobbahn: Etwas kleinere Dimensionen, aber man ist trotzdem ganz schön schnell.
Das Mittagessen war leider echt nicht so doll. Wir waren im Café Mille Fleurs und hatten irgendwie was Französisches erwartet. Das Restaurant war aber ‚italienisch‘: Es gab zerkochte Nudeln mit Fertigsauce oder viel zu dicke Pizzen. Das Ganze für knapp 10€, also billiger als in Basel ein McDonald’s Menü, aber trotzdem noch zu teuer. Aber wir waren schließlich nicht zum Essen da.
Insgesamt hatten wir einen tollen Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde. Essen würde ich beim nächsten Mal einfach selbst mitbringen.

Is Europapark your company?

Europapark Details

Sie möchten den Alltag hinter sich lassen und mit der ganzen Familie wieder einmal richtig Spaß haben? Dann sind Sie im Europa-Park - Deutschlands größtem Freizeitpark - genau richtig!

Visit Europapark