Eventim reviews

Eventim reviews

Very low
1.9

100% Monopol = 0% Kundenfreundlichkeit

Weil ein Konzert abgesagt wurde (dafür kann Eventim nichts) müssen wir die Karten auf eigene Kosten zurückschicken, damit wir den Preis für die Karten erstattet bekommen.
Die unverhältnismäßig hohen Versandkosten sind ein bekannter Aufreger. Das mir jetzt ein zweites Mal Versandkosten aufgedrückt werden, damit ich mein Geld erstattet bekomme ist eine absolute Frechheit.
Durch die Rücksendefrist von 7 Tagen erhöht sich mein Ärger. Angeblich verliere ich sonst meinen Anspruch auf Rückerstattung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt.

Versandkosten / Kundenservice

Die Versandkosten sind eindeutig zu hoch. Klare Abzockerei!

Der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig. Je nachdem, an welchen Mitarbeiter man kommt, erhält man entweder eine aussagekräftige und klare Antwort oder man wird mit Ausreden hingehalten.

Ich hatte beispielsweise (einmal über das Kontaktformular und einmal per Mail) nachgefragt, ob es sich bei einem Konzert um Sitz- oder Stehplätze handelt. Das war nicht erkennbar. Antwort auf Mail-Anfrage war nett und hilfreich. Anwort auf Kontaktformular-Anfrage: Als reine Vorverkaufsstelle hätte man über die örtlichen Gegebenheiten keine Information. Man solle sich vor der Buchung über den Saalplan oder ggf. anderweitig informieren, um welche Veranstaltung es sich handelt, ob es dort generell Sitz- oder Stehplätze gäbe. Sehr intelligente Antwort!!!
Wenn das vorher erkennbar gewesen wäre, hätte ich sicherlich nicht nachgefragt.

Viel zu hohe Versandkosten! ABZOCKE

Ich habe in diesem Shop eine Karte für über 200EUR bestellt und 2EUR "selbsternannte Bearbeitungskosten" + 4,90EUR Versandkosten bezahlt und das Ticket dann als 0,60EUR BRIEF bekommen. Das ist echt eine Frechheit! Auf Anfrage sagte man mir das seien ja Servicekosten für unter anderem die Produktpräsentaition und den Druck der Karte ect.
Sowas von lächerlich und unverschämt!
Da bestelle ich nie wieder!
Habe schon die VerbraucherZentrale angeschrieben ob das alles so mit rechten Dingen zu geht.

Viel zu hohe Gebühren und Versandkosten

Es werden im Standardversand 4,95 € verlangt, und selbst der Online-Ausdruck zuhause kostet noch 2,50 €. Dabei ist die VVK-Gebühr im Kaufpreis bereits enthalten.
Achtung: Zusätzlich wird noch eine unsinnige Ticketversicherung automatisch mit angeboten, die jedoch weggeklickt werden kann.

Gebühren und Versandkosten-Abzocke

ich habe Karten für "The 27 Club" gekauft und auch sehr schnell bekommen.
Auf der Karte steht ein Normalpreis von EUR 39,90 (inkl. Gebühren). Gekauft habe ich sie für EUR 41,90. Das heißt pro Karte ein Aufschlag von EUR 2,00 für irgendwas. Gebühren sind ja laut Kartenaufdruck schon enthalten.
Versendet wurden die Karten als normale Briefsendung für EUR 0,60. Berechnet wurden für den Versand EUR 4,90. Das heißt EUR 4,30 für den Service ?
Das ist schon ein Hammer und schmeckt nach Abzocke.

Alles i.O. bei den Tickets, aber doch ganz schön teuer

ich habe tickets über eventim für xavier naidoo bestellt. lief soweit alles gut, aber beim preis könnten sie wirklich etwas runtergehen, denn wir haben hinten gestanden und kaum noch was gesehen. aber xavier ist toll :-)

lange Lieferzeit ---NIE WIEDER EVENTIM

Donnerstag mit Lastschrift bestellt ,Geld war montags abgebucht. Am Mittwoch aber immer noch nicht geliefert

War eigentlich alles ok

Habe neulich ein Ticket für 39€
bestellt.
Ablauf war ok
Wäre nur besser, wenn es noch andere Zahlungsmöglichkeiten gäbe.

Worüber ich mich jedoch sehr geärgert habe, war, dass ich 4,90€ für den Versand zahlen musste und das Ticket wurde in einem 0,58€ Brief geschickt.
Das ist echte Abzocke und finde ich einfach nur unverschämt.

Preise sind auch im Vergleich ziemlich hoch, oft bis zu 10€ höher.
Da man in Deutschland aber nicht sehr viele andere Möglichkeiten hat an Tickets zu kommen, muss man eben manchmal gezwungenerweise hier bestellen.

Empfehlung von 1 - 10
würde ich eine 5 geben.

Den schlechtesten Service den ich je erlebt habe

Ich habe am 03.10.13 Tickets für eine Veranstalltung bestellt und per Kreditkarte bestellt. Am 07.10.2013 erhielt ich eine Versandbenachrichtigung das die Tickets unterwegs sind. Leider ist niemals einIch habe am 03.10.13 Tickets für eine Veranstaltung bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Am 07.10.2013 erhielt ich eine Versandbenachrichtigung, dass die Tickets unterwegs sind. Leider ist niemals ein Ticket bei mir angekommen. Nach mehrmaligem E-Mail-Verkehr wurde mir eine eidesstattliche Versicherung zugesandt damit die Tickets (erneut) versendet werden können. Wieder ist nichts bei mir angekommen und nach der Androhung des Rechtsanwaltes ist jegliche Kommunikation abgebrochen.
Ich kann daher nur warnen und empfehle unter keinen Umständen diese Firma zu verwenden.

Willkür bei der Platzvergabe

Vor über einer Woche bestellte ich Karten für die NAcht der Musicals über Bestplatzbuchung bei Eventim - erhielt nur eine Kurzbestätigung mit angegeben Plätzen und einer Abkürzung sichtb. - unter der nichts genaues zu erkennen ist - eine Woche später erhielt ich bestellte Karten - mit Sichtplatzbehinderung und weit voneinader entfernt- sehr ärgerlich , zumal ausdrücklich gute Plätze bestellt waren. Auf Rückfrage kam lediglich die Antwort , ich hätte ja über Saalplatzbuchung gehen können , außerdem seien dies die besten verfügbaren Plätze gewesen ( mit Sichtbehinderung!) -sehr seltsam mutet es dann an ,daß heute versuchsweise in derselben Kategorie über Bestplatzbuchung plötzlich zwei nebeneinaderliegende Plätze (!) im Parkett frei sind sehr wenig kundenfreundlich

Abzocke!!!

Ticketpreis laut Karte ist 45€, eventim berechnet 47 €.
Versand innerhalb Deutschlands per Brief (58 Cent), berechnet wurde mir von eventim 4,90 €.
Abzocke! Ich werde bei der Firma nie wieder bestellen und werde allen davon abraten!!!

Nicht Empfehlenswert, schlechte Plätze etc.

Also ich habe bisher nur Negative Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht. Mein Mann hatte mir mal Georg Michael Karten mit Essen bei denen gekauft. Hier hatte ich im Vorfeld nachhören wollen, ob die Platzierungen gut sind. Man hat mir zugesagt das dem so sei und diese Karten immer mit guten Plätzen belegt seien. Als ich dann beim Konzert auf mein Platz zuging, traute ich meinen Augen nicht. Die Bühne ist ganz Klein gewesen. Also ich bin in der Lanxess Arena mehr als die Hälfte von der Bühne weg gewesen und oben mittig. Jetzt dachte ich so bei mir, ach versuchst Du das ganze nochmal mit Justin Timberlake. Naja. Karten mit der Bestplatzierungsoption gewählt. Also die Teuersten in dem Bereich. Dann wollte ich von denen erfahren, ob meine Platzierungen die mir zugewiesen wurden auch wirklich gut sind und ich mich nicht wieder ärgere wie bei George Michael. Man hat ganze 3 x mich vertröstet und gemeint man könnte es mir nicht sagen da man keinen Zugriff auf den Plan hätte bzw. zuletzt meinte einer, ich solle es bei Google eingeben, dann würde der Saalplan kommen. Keine Ehrliche Antwort von denen. Ich habe dann bei der Lanxess Arena selbst nachgehört und denen all das mitgeteilt. Deren Reaktion ist unverständnis gewesen, da die Saalpläne öffentlich zugänglich sind, hat mir dann auch gleich den LInk gesendet und letztendlich wurde mir bestätigt, dass ich keine guten Plätze habe. Irgendwann ist auch Schluss mit Lustig. Die haben mich von Vorn bis Hinten belogen. Also bitte, solche Unternehmen nicht unterstützen.

Voll daneben!

Zusagen werden nicht eingehalten.Wir hatten Plätze zugesagt bekommen,plötzlich waren die nicht mehr da! Kinder traurig, wir sauer.....soviel dazu. Ewig lange Wartezeiten am Telefon kommen noch dazu.

Kartenkauf ok, rest ungenügend

Positiv:
Einfache Bezahlung und Kartendirektdruck für Zuhause.

Negativ:
Bei Konzertverschiebung bzw. absage, bekommt man ca. 30% weniger, als was man bezahlt hat. Also verschenktes Geld.
Kundenservice kann man sich schenken und gehen nicht besonders auf die Fragen bzw. Wünsche ein.

Keine Empfehlung!!!

schlechter Service, Bestplatzbuchung funktioniert nicht

Die Firma Eventim wirbt mit "Bestplatzbuchung" was definitiv nicht das ist was sie tun.
Ich habe Plätze über die angebliche Bestplatzbuchung erhalten obwohl es noch WESENTLICH bessere Plätze gegeben hätte. Ich habe daraufhin beim Service nachgefragt und wurde aufs Unhöflichste abgewimmelt. Über den Anbieter werde ich nichts mehr buchen, gibt Gottseidank Alternativen

nobody is perfect......

habe shcon oft bei eventim gekauft -- da gibts meistens nichts zu meckern!

Nicht bei Eventim kaufen!!!

Eventim erhebt dermaßen viele Gebühren, dass man fast ein weiteres Ticket bekommt. UNBEDINGT MEIDEN
Wenn man sich dann beschwert werden Lügen erzählt, wie z.Bsp. die Gebühren erhält der Veranstalter. Das ist völlig falsch!

Auf gar keinen Fall nutzen!!!

Ticketpreis, 37 € laut Karte, berechnet von eventim 39 €.
Versand innerhalb Deutschlands per Brief (58 Cent), berechnet von eventim 4,90 €.
Angeblich habe ich den World Versand zum Preis von 34 (!!!!!!!) € angeklickt, dabei wohne ich in Deutschland. Nach langem Hickhack "nur " 4,90 € berechnet.
ABZOCKE hoch 2

Unflexibel und nur aufs Geschäft aus - unbedingt das Kleingedruckte lesen

Wenn man ersteinmal den Bezahlbutton gedrückt hat, dann geht bei dieser Firma nichts mehr. Selbst eine Hotelbestellung, die mehr als ein halber Jahr in der Zukunft liegt, lässt sich nicht mehr ohne Gebühren stornieren, die Mitarbeiter sind weder bereit etwas zu verschieben noch kostenlos umzubuchen.

Also ganz wichtig: das Kleingedruckt lesen, denn aus dem Vertrag lassen die Sie nicht wieder raus, egal wie blödsinnig es ist.

Geht gar nicht!!!!

Wir waren gestern in Köln auf dem Rihanna Konzert. Habe 90,00 Euro pro Karte bezahlt (beste Kategorie). Unterrang 217 und was haben wir gesehen? Nix!!! Die haben die Bühne erhöht in U-Form gebaut und genau die hatten wir vor unsere Nase. Wir konnten nur ein klein wenig sehen wenn wir aufgestanden sind....
Eine absolute Frechheit und Abzocke obendrein !!!!!'m

Is Eventim your company?