Expedia reviews

Expedia reviews

Very low
2.9

Seit über 10 Jahren durchgehend Positive Erfahrungen

Egal ob Flüge oder Hotels, Fern,- oder Europareisen - ich kann nichts schlechtes über Expedia berichten. Alle Buchungen, seien es Flüge oder Hotels, haben immer einwandfrei geklappt. Den telefonischen Service hatte ich mal vor X-Jahren genutzt und mir wurde freundlich geholfen.
Die negativen Bewertungen hier, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Flugstornierungen müssen telefonisch getätigt werden; keine Chance da immer besetzt; dahinter steckt System!!!

Selbst nach 1,5 Stunden konnte ich keinen über die mitgeteilte Telefonnummer erreichen um meinen Flug zu stornieren, Dahinter steckt eindeutig System. Absolutes no go!!!! In diesem Haus sollte man auf keinen Fall einen Flug buchen. Hier bekommt keiner sein Geld wieder!!!!

Servicewüste

So eine Servicewüste habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich versuche schon den ganzen Nachmittag, einen Flug umzubuchen, den ich über Expedia gebucht habe. Nach 5 Stunden rief mich endlich ein Expedia-Mitarbeiter zurück, um mir zu sagen, dass eine Umbuchung wegen der Buchungsbedingungen von Condor nicht möglich sei. Condor hat mir jedoch bestätigt, dass eine Umbuchung überhaupt kein Problem sei. Jetzt hänge ich schon wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife.
Fazit: Nie wieder Expedia!

Unzumutbare Wartezeiten bei Expedia

Expedia funktioniert bei Neubuchungen. Wenn der Kunde telefonischen Support braucht, wird es schwer. Ich habe diese Erfahrung mit Expedia schon früher gemacht, doch am 30. November 2013 war sie besonders heftig. Nach 28 Minuten Wartezeit auf der 069 945 192 320 gab ich es auf, um auf einer anderen Service Nummer mein Glück zu versuchen. Wieder wartete ich eine halbe Stunde bis ein Mitarbeiter das Telefonat annahm. Mein Glück war nur kurz, da die Leitung nach wenigen Sekunden abbrach. Der Mitarbeiter war weg und ich musste es ein drittes Mal versuchen. Wieder musste ich eine gute halbe Stunde warten.
FAZIT: Buchungen funktionieren einwandfrei. Die MA sind überwiegend freundlich und hilfsbereit. Bei telefonischen Neubuchungen meldet sich ein Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten. Bei telefonischen Änderungswünschen ist mit nicht zumutbaren Wartezeiten zu rechnen.

Back office top, front office flop!

Ich habe bei expedia.de eine Buchungsanfrage gestellt. Diese wurde mir auch mit einer Mail bestätigt. Einige Zeit später erhielt ich dann die Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, dass in den nächsten Tagen die Unterlagen vom Reiseveranstalter kommen werden. Nach ca. 4 Wochen habe ich nichts vom Reiseveranstalter gehört und nochmal freundlich bei expedia nachgefragt. Dort meinte man, dass ich per Mail einen Tag nach meiner Buchungsanfrage informiert wurde, dass das Angebot nicht mehr verfügbar sei. Leider ist diese Mail nicht bei mir angekommen - aber mit solchen Notlügen arbeiten Call Center nunmal.

Als ich dann dort anrief zeigte man beim ersten Mal noch Verständnis für meine Situation - dachte ich - leitete mich dann aber an die Verkaufsabteilung weiter, wo man mir den gleichen Flug für 200 € mehr verkaufen wollte. Ich war doch nicht bei Media Markt - ich bin doch nicht blöd! Das zweite Telefonat lief dann doch etwas unfreundlicher ab - wahrscheinlich steht in deren Computersystem meine Story auf der Warnliste!? Man teilte mir zwar mit, dass mein Fall jetzt in der Reklamationsabteilung liegt, riet mir aber, mir einen neuen Flug zu buchen, da es ja eh nichts bringen wird.

Ende vom Lied: Ich habe mir einen neuen Flug gebucht, aber nicht bei expedia.de. Das war ein teures Schmerzensgeld, aber deswegen teile ich auch gern meine Erfahrung und rate jedem, auf ein anderes Portal auszuweichen.

Update: Das Back Office hat sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Ich habe einen Gutschein für den nächsten Flug erhalten (ich hätte auch den Differenzbetrag des teureren Fluges erhalten). Fehler können passieren, werden sie zugegeben und gelöst, ist man auch als Kunde zufrieden. Die Qualität der Hotline ist aber wirklich miserabel und verschreckt jeden Kunden. Da ist noch Handlungsbedarf.
Neues Fazit: Ich werde wieder bei expedia buchen.

Das hätte meine Oma besser gemacht.

Buchung eines Sonderangebotes für 2 Hotelzuimmer, ein Doppelzimmer und ein Twin-Room, zum gleichen Preis. Sofort bestätigt. Ich rufesicherheitshalber im Hotel an, dort wurden von 2 Doppelzimmer bestellt, kein Twin Room. Expedia hat inkompetente Mitarbeitende, der erste verweist mich auf einen späteren Zeitpunkt, weil er nun nicht mit den USA telefonieren könne, obwohl die Uhrzeit genau in den normalen Arbeitszeiten dort ist (Weltzeit für Anfänger), der zweite erkärt mir, es würden generell keine Telefonate mit Hotels geführt, er könnte meine "Bitte" per Mail weiterleiten, ganz großmütig. Hat er aber laut Hotel nicht. Damit konfrontiert, wurde mir lakonisch mitgeteilt, ich könne ja jederzeit stornieren. Es fand sich eine Regelung mit dem Hotel . TribecaBlu - dessen Mitarbeitende sich mit Service und Freundlichkeit deutlich besser auskennen als Expedia. Beim nächsten NY-Aufenthalt rufe ich direkt dort an. Expedia war nicht nur unnötig, sondern dazu auch noch ärgerlich.

Schlechte Reisebuchung, dadurch Anschlussflug verpasst. Sehr schlechter Service.

Ich habe im Sommer 2013 einen Hin- und Rückflug bei Expedia in die USA gebucht. Die vielen schlechten Bewertungen für Expedia habe ich dummerweise ignoriert.

Abflug war in Hannover, von dort nach Frankfurt.
Leider wurde die Zeit zum Umsteigen in Frankfurt viel zu knapp kalkuliert, nur ca. 55 min.
Ich habe das in den Unterlagen und beim Buchen total übersehen. Da ich annahm eine Reisegesellschaft müsse doch wissen es ist schier unmöglich einen Interkontinental Flug an so einem großen Flughafen wie Frankfurt in 55 min!!! zu erreichen.

Der nächste Flug ging erst am nächsten Tag. Durch das Umbuchen wurde unser Koffer falsch verladen. Wir haben die erst 1 Woche später erhalten. Übernachtung mussten wir selbst bezahlen.

Denn nach Anruf bei Expedia teilte man uns mit, bei denen steht die benötigte Umsteigezeit im Buchungssystem, man könne nichts dran ändern. Ich will nicht wissen wie viele Urlauber dadurch schon ihren Flug verpasst haben.

Nach dem Urlaub habe ich dann versucht mit Expedia Kontakt aufzunehmen. E-Mails wurden per automatischer Mail beantwortet: Ist in Bearbeitung. Anrufe mit Hinweis es sei ja Hauptreise Zeit und ich müsse mich etwas gedulden, bekomme aber sehr bald eine Antwort.

Denkste! Nach 8 !!! Wochen habe ich endlich eine Antwort erhalten in der das gleiche steht was man mir beim allerersten Anruf erzählte. Expedia treffe keine Schuld, man könne weder die Kosten für das Hotel in Frankfurt, noch eine Entschädigung für den verlorenen Urlaubstag zahlen.

Die Schuld liegt doch eindeutig bei Expedia, weil die schlecht geplant haben. Trotzdem versuchen die einen einfach abzuwimmeln.

Fazit:
Das erste Mal bei Expedia gebucht und definitiv das letzte Mal. Sehr schlechter Service.
Bucht lieber woanders.

2 x expedia das erste und das letzte mal

FLug über expedia bei british airways gebucht...... nie eine bestätigung bekommen. Nach tel. Anfrage, was damit ist....... die auskunft, es läge keine buchung vor.
Habe dann über eine andere plattform gebucht... gleicher flug. 3 Wochen spaeter Belastung der Kreditkarte in voller Hoehe durch expedia. Emails ohne Ergebnis. Ist eine Sch....... firma, die so natuerlich nach vorne kommt. NIeeeeeeeeee wieder expedia!!!!!!!!!!!!!

Toller Service und eine tolle Reise

Besser geht es nicht.
Habe eine Reise nach Denver per Internet gebucht, aber zur Sicherheit gleichzeitig auch die Hotline angerufen um auf Nummer sicher zu gehen und siehe da es gab Problem mit den Preisen da dieser sich kurzfristig erhöht hatte.
Dank des Mitarbeters an der Hotline bekam ich den günstigeren und es gab keine Probleme mehr.
Alles gebuchte entsprach auch den Beschreibungen auf der Expedia Homepage, egal ob Flug oder Hotel.
Dies war auch nicht meine erste Buchung mit Expedia, aber die erste Reise in die USA.
Alles andere waren bisher nur Flugbuchungen innerhalb Europas.
Alle bisherigen Buchungen waren zu 100% perfekt und es gab nie ein Problem.
Ich kann Expedia absolut empfehlen!!

Nach Jahren guter Erfahrungen jetzt ernste Bedenken. Ich warte seit 2 Monaten auf mein Geld aus einer unstrittigen Stornierung...

Ich kann nur sagen: Finger weg von Expedia. Ich habe rechtzeitig storniert und Sie zahlen mir einfach mein Geld nicht zurueck. Das ist jetzt 2 Monate her. Bei der Telefonhotline faselt man von technischen Problemen, die die Erstattungen verzoegern. Klingt bedenklich.

schon oft über Expedia gebucht und werde immer wieder da buchen

Das tolle ist es hält was es verspricht.Ich habe mich noch nie angeschmiert. Es passte der Flug und das Hotel wo wir auch hinflogen.Werde meinen nächsten Urlaub sicher über Expedia buchen.

There are better websites to use

In June 2013 I have booked the GW wings flights STR-TXL-STR. In the booking confirmation it was clearly stated that 1st bag is included in booking and the charge for 2nd bag is 20 Euro.
That was however not te case and I have ended up paying 56 Euro for my bag's return trip. I have been trying to contact expedia since then (it is September now) and the only luck i had was over the facebook, where they applogized and passed on my requests for the "customer care" (like they have one) team.
Siple: Eventhough expedia.de is a subsidery of expedia.com, they seem to be an independent copmanty and the .com customer care rules do not apply to .de.
expedia.de is a pathetic excuse for a website, using false advertising and it should be taken off line as it's border line fraudulent.
Simple advise... stay away, or book via .com option

Besser direkt buchen als über EXPEDIA

Wir haben am 22.4.2013 2 Flüge München-Bari-München mit Air Dolomiti bei Expedia gebucht. In der elektronischen Reisebestätigung fand sich der Hinweis: “Die Fluglinie kann für abgegebenes Gepäck oder anderen optionalen Service Zusatzgebühren erheben.” In der verlinkten Übersicht fehlte Air Dolomiti. Es war weder über Expedia noch über Air Dolomiti direkt möglich, für Fluggepäck im Voraus zu zahlen. Am Schalter sollte das € 50 pro Gepäckstück und Strecke kosten. Nach telefonischer Rückfrage bei Expedia kam der Hinweis, wir bekämen € 25 pro Gepäckstück gegen Beleg erstattet. Ich bestand auf sofortiger schriftlicher Bestätigung, die auch nach 30 Min. per eMail kam. Die Bezahlung am Flughafen war unglaublich umständlich, in München wusste am Chek-in (Lufthansa) erst mal niemand, wie das überhaupt abzuwickeln ist. 30 Min. hat das gekostet. In Bari war das Prozedere zwar bekannt, kostete aber 45 Min. Zeit.

Am 6.6.2013 habe ich dann die Belege an die genannte eMail Adresse geschickt. Keine Reaktion bis heute. Expedia sitzt das aus. Telefonische Rückfragen (nach je 40Min kostenpflichtiger Warteschleife) und e-mail Erinnerungen verlieren sich im Nirwana. Dass 2 Stammkunden verlorengehen wird offenbar in Kauf genommen, auf Kundentreue verzichtet man. Nach 2 Monaten habe ich (nach weiteren 40 Min Warteschleife) die Zusicherung einer "internen Beschwerde" per email erhalten. Natürlich auch das bisher nichts als Schall und Rauch, der Vorgang wird einfach nicht bearbeitet.

Hätten wir die Flüge direkt bei Air Dolomiti gebucht, wäre die Abwicklung deutlich unkomplizierter gewesen, vor allem am Flughafen keine zusätzlichen Bearbeitungszeiten und sogar noch einen Tick günstiger. Es gab eigentlich keinen Grund, über Expedia zu buchen, nur Gründe dagegen. Nachher ist man schlauer.

Expedia ist ok

Wir haben schon des Öfteren günstige Pauschalreisen über Expedia gebucht. Hat alles gut geklappt. Das Tool zum Flüge suchen finde ich persönlich nicht ganz so übersichtlich gelöst, wie bei anderen Online-Anbietern. Aber man kann damit leben.

Einfach nur schlecht...

Bin überrascht über die Vielzahl von Geschäftskunden,welche noch immer auf eine Rechnung,bzw. Antwort des Kundenservice warten. Auch ich habe das gleiche Problem: Keine Rechung und keine Antwort. Kann nur abraten. Zumal:geschäftlich buche ich dort nicht mehr und privat natürlich auch nicht.

unfähige Mitarbeiter, ultra schlechter Service, Willkür und Locken mit falschen Tatsachen

Wir haben einen "Direktflug" bei Expedia gebucht. Da wir zwei kleine Kinder haben, war uns das eines der wichtigsten Kriterien und Expedia war der einzigste Anbieter eines Direktfluges also haben wir dort gebucht. 2 Wochen nach Buchung dann die Mitteilung, dass sich unsere Reisezeit um fast 3 Stunden verlängert, da wir in Düsseldorf zwischenlanden müssen. Hätten wir das gewusst, hätten wir gleich eine Fernreise buchen können!!! Auf telefonisches Anfragen wusste keiner Bescheid, man wurde dreiviertel Stunde von Hinz nach Kunz verbunden um dann gesagt zu bekommen, schreiben Sie uns eine Email, die dann mit einem "Wir können leider Nichts für Sie tun, wir sind nur Vermittler der Reisegesellschaft" abgeschmettert wurde. Umbuchen nicht möglich!!! In was für einer Zeit leben wir eigentlich?!

6 Monate lang Rumbetteln nach einer Rechnung

Ich versuche nun seit Monaten eine Rechnung für meine Firma von Expedia zu erhalten. Nix. Offensichtlich ist hier etwas faul. Nach mehreren Anrufen, bat ich um die Verbindung zu einem Mitarbeiter der Buchhaltung und erhielt als Antwort: Wir dürfen keine Verbindung herstellen. Am Anfang bekam ich eine Scheinrechnung auf der weder mein Name, noch die Mehrwertsteuer, Nettobetrag oder Ähnliches stand.
Nie wieder, nie wieder. Diese Firma kassiert Geld und kann jedoch keine Rechnungen ausstellen. Anbei mal die Orginalrechung, ein Witz. Ich werde nun die Handelskammer ect. informieren.

Rechnung
(wurde Ihrer Kreditkarte/ Ihrem Konto
belastet)
732,94

Mails ohne Antwort

Laut Eigenwerbung antwortet Expedia innerhalb von 48 Stunden auf eine E-Mail - inzwischen sind von meinem ersten Kontaktversuch 2 Wochen, vom 2. eine Woche vergangen. Was die Sache noch verschlimmert ist, dass ich zwischenzeitlich auch angerufen hatte mit Bitte um Rückmeldung: auch hier sind inzwischen 5 Tage vergangen.
Fazit: Miserabler Service!

schlechtester Service weltweit - worst service worldwide

Since 24 hours trying to contact anybody on the Expedia-Hotline...amazing...no answer...and the only Person yet reached was not able to support or help... this is absolut not acceptable...we are in the year 2013 and not in 1812... are´nt we ??!! - never again Expedia.de !!!!

ABZOCKE - Finger weg von EXPEDIA

Wir hatten ein Hotel in NewYork gebucht. Beschrieben war ein Zimmer mit Doppelbett und kürzlich renoviertem Badezimmer - ausgestattet mit allen notwendigen Badartikeln... Vor Ort stellte siche heraus - beim Bad handelt es sich um ein Gemeinschaftsbad auf dem Hotelgang! ... das hätten wir auch billiger haben können. Bei der Hotelleitung bekam ich die Auskunft, das sei typisch für Expedia, wie wären nicht die einzigen die auf die Expedia Zimmerbeschreibung reingefallen wären...
... Mails an EXPEDIA blieben ohne jegliche Reaktion!
... Telefonisch kommt man nicht über die Warteschleife hinaus

Michael Dangel

Is Expedia your company?

Expedia Details

Expedia.de, die Nummer 1 für günstige Hotels, Flüge, Pauschalreisen, Mietauto & mehr. Last Minute Urlaub, Städtereisen, Ferienwohnungen super billig buchen

Visit Expedia