Garnelio reviews

Garnelio reviews

Acceptable
6.7

Man kauft dort zweimal - das erste und das letzte Mal

Es handelt sich ganz offensichtlich um einen unseriösen Händler. Alles, was von Anderen beschrieben wird, trifft auch auf meine Lieferung zu. Pflanzen kommen nicht wie bestellt und vollständig und wenn, dann teilweise in minderwertiger Qualität an. Die Lieferung dauert Wochen. Wenn dann reklamiert wird, kommen Aufforderungen, den Lieferschein zu schicken etc. Nach mehreren Wochen ohne Antwort jetzt letzte Aufforderung. Danach werde ich klagen. Angesichts der Vielzahl der hiesigen Beschwerden sollte jeder den das betrifft ggf. über weitere Massnahmen nachdenken, das scheint kein Zufall zu sein.

Genau wie gewünscht !!

Nach der Bestellung bezahlt mit PayPal nach 3 tagen die Tiere bekommen alles drinnen alle Tiere lebhaft und gesund.
Auf wunsch das die Tiere auch größer sein können eingegangen
Alles in allem ein Super schneller Kauf mit gewünschtem Ergebnis.
Jeder zeit wieder !!!!

Schnelle Lieferung, alle Schnecken wohlauf

Lieferung kam echt schnell (Freitag bestellt-Montag Versandbestätigung-Dienstagmorgen Lieferung). Alle Tiere wohlauf, obwohl das Heat-Pack kalt war.
Einzig meine Bemerkung, daß die Lieferung erst Mittwoch versendet werden soll,hat wohl niemand gelesen.

Erste Bestellung, kleine Hindernisse aber werde sicher wieder dort bestellen !! Bin sehr zufrieden !!!

Habe das erste Mal bei Garnelio bestellt. 20 Red Cherry Garnelen, 5 Yellow Fire, 3 Körbchenmuscheln, 5 Neocaridina davidi, 1 Clado Shrimpstone und 1 Cladophora Säule. Die Bestellung erfolgte am 28.02. (Karneval) also habe ich mit dem Erhalt der Ware eh erst gegen Ende der folgenden Woche gerechnet. Die Lieferung erfolgte dann via GLS am darauf folgenden Donnerstag. Für mein Empfinden war die Ware sehr gut verpackt. Dicker Styropor Umpack mit rotem Klebeband und dem Hinweis auf Lebend-Tierversand. Drinnen waren die Tiere in doppeltem Folienbeuteln verpackt, die Pflanze in einem einfachen Folienbeutel. In die Zwischenräume war Zeitungspapier gestopft, auf dem Boden der Heat Pack, der sogar noch warm war. Bis auf zwei leider verstorbene Red Cherry waren alle Tiere wohlauf, hatten auch noch ihre Farbe und schwammen fröhlich in den Beuteln rum, in die zusätzlich noch kleine Matten gelegt worden waren, damit die Garnelen Halt während des Transports hatten.

Es fehlte lediglich die Cladophora Säule, diese war auf dem Lieferschein auch nicht abgehakt oder sonst wie gekennzeichnet, dass eine Nachlieferung erfolgen würde.

Also schrieb ich an den Support eine Mail, dass alle Tiere - bis auf zwei - wohlerhalten angekommen sind und dass die Cladophora Säule fehlen würde. Ich wollte wissen, ob ich diese jetzt nachgeliefert bekomme !!! Es ging mir gar nicht um die beiden toten Garnelen - das kann beim Transport ja nun mal leider passieren - sondern nur um die Säule.

Am nächsten Tag erhielt ich eine nette Mail, dass ich doch bitte Bilder der toten Tiere in den noch verschlossenen Transportbeuteln schicken sollte, nebst einem Bild des Lieferscheins. Ich sollte dafür den dem Lieferschein beigepackten Reklamationsbogen ausfüllen.

Die Bilder hatte ich bei Ankunft des Päckchens gemacht, da ja auf der Internetseite darauf hingewiesen wird, dass wenn etwas mit den Tieren ist, möchte Garnelio bitte Bilder haben. Ist für mich auch einleuchtend, sonst kann ja jeder behaupten, es wären Tiere verstorben.

Ich schrieb dem Support also, dass es mir jetzt nicht um die beiden toten Garnelen ginge, sondern um die Säule und dass leider dem Lieferschein so ein Reklamationsbogen nicht beigelegen hat.

Der Support antwortete am gleichen Abend noch und gab mir eine E-Mail Adresse an die ich die Bilder schicken sollte. Das habe ich dann getan und bekam recht schnell eine Antwort, dass ich doch bitte mitteilen sollte, welche Tiere genau verstorben sind und wie viele, und dass selbstverständlich eine Nachlieferung erfolgen würde. Letzte Woche Donnerstag kam dann die Nachlieferung. Ebenfalls sorgfältig verpackt mit der sehr schönen Cladophora Säule und mit zwei schönen Red Cherry Garnelen. Zu meiner Überraschung und Freude stellte ich dann fest, dass sich in dem Beutel noch vier winzig kleine Garnelen-Babys befanden.

Auch wenn der Support nicht innerhalb von einer Sekunde antwortet, man bekommt eine Antwort !!! Ich bin auch der Meinung, dass verlangte Bilder von den toten Tieren oder fehlenden gelieferten Sachen in der Originalverpackung selbstverständlich sind. Sonst kann ja jeder kommen und behaupten, Tiere seien Tod oder Pflanzen würden fehlen !!!

Die bei Garnelio bestellten Tiere wuseln immer noch munter im Cube rum, haben sich teilweise schon gehäutet und haben eine super Farbe.

Ich kann nichts Nachteiliges sagen und werde sicherlich dort wieder bestellen !!! Lieben Dank an den Support und das Garnelio Team !!!

Nie wieder Garnelio

Das ist echt eine einzige Katastrophe. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Sonntag bestellt und bezahlt. Damit gerechnet das die Tiere Dienstag oder Mittwoch ankommen. Man will ja das beste für die Tiere und wartet auf die Post, aber da kam nix. Anrufen kann man zwar, man wird aber nie durchkommen, entweder ist belegt oder es geht niemand hin. Auf eine Mail wurde dann eine Woche später endlich geantwortet, das sie wohl gerade umziehen und sich die Lieferung um eine Woche verzögert. Auf Fragen kam die Antwort man soll doch die Telefonnummer schreiben dann würde man anrufen. Also wieder gewartet, aber angerufen hat keiner. Dann kommt eine Mail, die Tiere kommen morgen, ohne auf die Fragen einzugehen. Also zurück geschrieben wann sie denn anrufen, als Antwort kommt, die Tiere sind unterwegs. Dann kommt endlich das heiß ersehnte Paket und dann die Ernüchterung. Schon beim aufmachen des Klebebandes kommt mir Wasser entgegen. Der Behälter der Wasserpflanze die 9€ gekostet hat war ausgelaufen und die Pflanze nur Matsch=tot. Von den 12 Tieren waren schon 3 bei Ankunft tot. Die anderen in schock starre weil das Wasser gerade mal 10°C hatte. Entgegen der Beschreibung war KEIN HEAT PACK im Paket. Nach 3 Stunden behutsamen eingewöhnen, man macht es ja nicht zum ersten mal, wurden die Tiere umgesetzt. Am nächsten Tag waren die Tiere die sich schon nur schwankend oder gar nicht bewegt hatten auch verstorben. Ein Rücksende-schein oder ähnliches wie es auf der Internetseite steht war nicht vorhanden. Auf Mails wurde nur geantwortet das sie mich anrufen wollen, und ich die Telefonnummer schicken soll, das kennen wir ja schon. Im verlauf der Mails steht schon zum dritten mal meine Nummer. Ich denke da wird nie einer anrufen und auf dem Verlust von über 40€ bleibe ich vermutlich sitzen. Jetzt versuche ich wie andere vor mir ob ich per Pay Pal mein Geld zurück bekomme. Schade um die schönen Tiere, denn wenn sie es überlebt hätten wären sie schön gewesen, die robusteren Tiere die es überlebt haben sehen schön aus, auch wenn es ganz andere Tiere sind wie die die ich bestellt haben. Das nächste mal bestelle ich sicher wo anders. Dank Pay Pal hab ich mein Geld wieder bekommen, trotzdem werde ich dort sicher nicht mehr bestellen und ich kann es auch nicht weiter empfehlen
Garnelio.de

Reply from Garnelio.de

Sehr geehrte Frau Jäkel,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dies ist ein wertvoller Beitrag unseren Kundenservice zu optimieren.
Inzwischen konnten wir unsere Erreichbarkeit verbessern . So dass einer zeitnahem und kompetenten Beratung nichts mehr im Wege steht.
Wir bitten Sie die unzureichende Betreuung zu entschuldigen. Ein Umzug des Geschäftes und ein hohes Bestellaufkommen waren hierfür der Grund.

Wir sind überglücklich, Sie nach einem Telefonat weiterhin als unseren Kunden betrachen zu dürfen.
Gerne möchten wir Sie davon überzeugen, dass wir es besser können.
Ihre Zufriedenheit hat bei uns den höchsten Stellenwert.

Wir würden uns sehr darüber freuen,wenn Sie nach Ihrer nächsten Bestellung ein weiteres Feedback über unseren Service publizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Garnelio Team

Finger weg !!!

Kommen immer zuwenig Tiere an! Habe 5 Garnelen bestellt und nur 4 bekommen und davon waren 2 tot bei der Ankunft. Nach Reklamation sollte ich Bilder schicken, was ich auch tat. Danach hieß es, um den Fall bearbeiten zu können, sollte ich den Reklamationsschein, der in der Versandtasche sein sollte schicken, sowie ein Bild des noch ungeöffneten Beutels ebenfalls schicken. Den Reklamationsschein gab es nicht....es wird alles getan, um sich zu drücken! Bei anderen Händlern klappt das alles reibungslos, da die ja auch wollen, dass man wieder bestellt!
Sehr unseriöser Händler!!! Finger weg
Garnelio.de

Reply from Garnelio.de

Sehr geehrter Herr Hammer,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
So konnten wir Ihr Anliegen schnell und zufriedenstellend lösen.
Gerne lassen wir Ihnen eine Nachlieferung zukommen,
damit Sie sich ein neues Bild unserer Qualität machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Garnelio Team

Schnell und sicher!

am 1.04 bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag waren meine Bestellten Garnelen sicher und gesund bei mir zu hause!

Alle Lebhaft und super schön.

Es wird denke nicht bei einer Bestellung bleiben!

Danke an Garnelio,
immer wieder gerne.

Gruß,
Sabine

Gute Ware, gute Verpackung, alle Tiere lebendig, 2 Wochen Lieferzeit.

Habe am 14. Februar 10 white Snow und 5 Red Cherry Garnelen bestellt und dann erst mal 2 Wochen nichts gehört. Dann angerufen und beim 1. Mal jemand erreicht, das war an einem Donnerstag. Es war ein netter Typ am Telefon, hat sich entschuldigt und die Lieferung für den kommenden Dienstag versprochen. Am Dienstag war das Paket da, Wasser war etwas kalt, aber alle Tiere wohl auf und auch vollzählig. Bis auf die zu lange Lieferzeit, die auch nicht angekündigt wurde, bin ich zufrieden und werde bei Bedarf wieder bestellen.

Absolut zufrieden!

Ich bedanke mich für die schnellen Lieferungen!
Bei meinen Bestellungen war alles komplett und die Tiere und Pflanzen fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl!
Und somit habt Ihr mir eine riesen Freude bereitet!
Danke

Bei mir alles Bestens und keine Probleme,danke....

Ich bestelllte im Shop ein Pärchen Hoa Chreek Krebse,da bei der letzten Bestellung bei einen anderen Shop ein Tier (kam schon lädiert an)verstarb und keine Kulanz nur HINHALTEN Gebot war...
ANDERS als bei Garnelio,wobei es sogar eine Lebendgarantie bei Ankunft gibt.-SUPER!
Die Tiere machten einen lebendigen Eindruck und die erste Bestellung bei Garnelio verlief Bestens.Schnelle Lieferung und gute Abwicklung der Bestellung!!!

Fazit: Wenn ICH wieder bestelle,dann wird es wieder garnelio sein!!!

Guter Shop, tolle auswahl und netter Kontakt!

Als erstes muss ich sagen, es war meine erste Bestellung! Die Lieferung ging super schnell 1 Tag!!! Vielleicht etwas zu schnell da leider zwei Tierchen gefehlt habe(23/25) dafür sind ALLE anderen Lebend und bei bester Gesundheit angekommen! Obwohl das "Heatpack" versagt hat?! Das Wasser war auf jedenfalls sehr kalt! Deswegen nur 4/5 Sterne für die Lieferung und ebenfalls nur 4/5 für die Ware da ja zwei gefehlt haben...(was nicht all zu dramatisch ist wie ich finde und leider erst Nach dem auspacken bemerkt wurde) Fazit: Tolle Seite, Tolle Tiere und Faire Preise, ich werde wieder Bestellen! Danke!

Cappucino und Teufelsdornschnecken

Der Versand erfolgte schnell und es waren wunderschöne Tiere die ich bekommen habe. Waren alle munter und wohlauf. Es verlief alles bestens.

"Vielen DANK" für die PLANARIEN (Parasiten) FINGER WEG!

Ich hatte mich auf den wundervollen Satz einer "Partnerseite" verlassen "Garnelenkauf ist Vertrauenssache" ... PUSTEKUCHEN! Mit diesem Link wird man direkt zu Garnelio weitergeleitet. Ich habe dort Garnelen bestellt und sie wurden auch schnell verschickt. Verpackt waren sie auch super, aber dann kam das ERSCHRECKEN beim Öffnen der Beutel. Ich habe die Garnelen in 2 Glasschüsseln gesetzt und was mir als erstes aufgefallen ist, war die riesige rote PLANARIE, die sich durch die Schüssel schlängelte.
In der anderen Schüssel hat es auch gewimmelt, aber die Tierchen waren so klein, dass ich nicht erkennen konnte was es war.
In meiner Panik hab ich erstmal den Verkäufer angeschrieben. Einen Tag später bekam ich dann die Antwort: "NUR die Garnelen ins Aquarium setzen, nicht die Planarie"... NA TOLL - da scheint ja jmd. wirklich Ahnung zu haben, hab ich mir gedacht.

Zu Planarien: Sie sind zwittrig und können sich selbst vermehren, außerdem legen sie auch Eier auf Garnelen ab. Sie vermehren sich in Becken unendlich viel und man kann sie kaum unter Kontrolle bringen. Wenn sie größer sind, fallen sie Garnelen an und machen sich auch oft über die Babys her.
Ich hab dem Händler dann geschrieben, dass es so nicht angehen kann und ich mir NoPlanaria kaufen muss (mind. 17 Euro) um die Garnelen zu behandeln, bevor ich sie in mein "sauberes" (anders als beim Verkäufer) Becken gebe. Sie möchten mir bitte das Mittel zusenden, oder mir den Betrag zurücküberweisen.
Darauf kam dann die Antwort:
Planarien sind in keiner Weise eine Gefahr und sie könnten meine Reklamation nicht berücksichtigen. Ich könnte die Garnelen artgerecht zurückschicken und bekäme dann mein Geld.
Na klar und die Kosten DAFÜR muss ich dann auch noch tragen.

Das schlug dann dem Fass komplett den Boden aus und ich habe mich an Paypal gewendet und 17 Euro zurückverlangt.
Siehe da, ich hatte innerhalb einer Stunde mein Geld von Garnelio.de zurück, ohne Einwand.
Das schreit doch nach Schuldeingeständnis oder?
Also ich möchte nicht wissen, wie sie in diesem Laden die armen Garnelen behandeln, wenn man Kunden ausgewachsene Planarien im Beutel mitschickt.
Ich kann nur jedem davon abraten bei GARNELIO.de zu bestellen.
Kundenservice = NULL (ohne Paypal wäre ich wohl auf den Kosten sitzengeblieben) und Parasiten bekommt man umsonst dazu.

Wenn die das Mittel schon anbieten, könnten sie ruhig selbst mal ihre Becken damit behandeln!
Auch scheinen die Betreiber dieser Seite negative Beiträge zu löschen.
Ich kann nur JEDEM empfehlen, sich gegen diesen Shop zu wehren! Ein Verkäufer muss dem Kunden mangelfreie Ware liefern! Das ist GESETZ. Und wenn ihr per Paypal bestellt habt, nehmen die das für euch in die Hand! Da ist das Recht auf eurer Seite. Nur weil der Verkäufer sagt "Nee das geht nicht" hat er noch lange nicht RECHT.

Wenn ihr Garnelen kaufen wollt, dann vorher mal in Garnelen-Foren nachfragen wer seriös ist bzw. vielleicht auch von Privatanbietern.
Danke fürs Lesen :)

Vorsicht! Finger weg! Einfach unterirdisch!

Meine Bestellung mit Beleg-Nr.: ****111035765

"Vorsicht! Finger weg! Einfach unterirdisch!" so lautete bereits am 21.11.2013 eine Überschrift eines TRUSTPILOT Mitgliedes, deren Meinung ich auch nun teilen kann.

Ich habe per Paypal bezahlt und in einer der jüngsten E-Mails Antwort hieß es, d. der Versandtermin am 04.02. stattfinden soll. Je nachdem wie lange die Post bräuchte (mindestens einen Tag) liegt zwischen der Bezahlung und der möglichen Ankunft - 3 Wochen!
In verschiedenen Beiträgen ist öfters eine längere Wartezeit ca. 2 oder 3 Wochen die Rede, da in der Homepage von Garnelio folgender Hinweis steht: "Bestellungen Mo-Fr bis 12:00 werden bei den Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung innerhalb eines Tages versendet. " Ich habe vorsichtshalber meine bestellten Artikel einzeln überprüft, da jeder Artikel eine Angabe bzgl. der Versanddauer besitzt. Diese lagen bei mir je bei "versandfertig: 24 Stunden oder 1 - 3 Werktage". Diese Zeit ist jedoch längstens überschritten. Somit habe ich Garnelio über das Kontaktformular am 23.01.14 angeschrieben, nachdem ich 2 E-Mails an das Unternehmen versendete und vergebens auf Antwort wartete. Telefonsupport hat bei mir nicht funktioniert - obwohl ich es öfters unter den angegebenen Zeiten versuchte.

Auf dem Kontaktformular in der ich 2 Fragen stellte wurde jedoch am 27.01.14 nur eine Frage beantwortet und die andere ausgelassen, wobei die unbeantwortete für mich schon wissenswert gewesen wäre. Somit musste ich erneut am 27.01.14 über das Kontaktformular schreiben, mit der Bitte mir meine unbeantwortete Frage zu erläutern, nämlich wann meine Bestellung nun versendet wird.
2 Tage später kam dann prompt eine Antwort darauf, nämlich das der 04.02 als Versandtermin vorgesehen sei.
Es ist grundsätzlich schade, d. ich mich selbst bzgl. Versandstauts bei Garnelio melden musste, denn auch hier steht auf deren Homepage: "Die Lieferzeit ist immer direkt auf der Produktseite angegeben. Wenn Sie per Vorkasse
bezahlen, beginnt die angegebene Lieferzeit ab dem Tag des Zahlungseingangs. Sollte ein Produkt nicht auf Lager sein oder andere Gründe eine längere Lieferzeit verursachen, werden Sie per E-Mail informiert."
Leider bekam ich diese E-Mail bzgl. Lieferverzögerung - erst nach mehrmaliger Anfrage!

Wenn Sie sich noch erinnern, am 23.01. war ich gezwungen ein Kontaktformular zu erstellen, da auf meine E-Mails keine Antwort folgte. So bekam ich am 28.01. eine Antwort auf meine E-Mail die ich am 22.01. versendete, darin heißt es, ich solle mein Anliegen mitteilen. Dies tat ich natürlich auch und schilderte am selben Tag meinen bisherigen Eindruck und ich darauf hoffe meine Ware nun bald, unversehrt und quantitativ korrekt erhalten zu können. 2 Tage später also heute bekam ich darauf eine Antwort auf die ich mich fast freute, ich solle meine Rufnummer mitteilen damit die Angelegenheiten telefonisch geklärt werden könnten. Obwohl ich relativ früh darauf antwortete (5 Minuten später auf die E-Mail des Garnelio Mitarbeiters) und mich noch innerhalb der Geschäftszeiten befand, wartete ich heute vergebens auf einen Anruf, was mich dazu führte hier einen Beitrag zu leisten.

Ich habe mich auf diese Seite angemeldet, da Garnelio auch ein Feedback bei gewissen Beiträgen abzugeben scheint. Doch hat es den Anschein, d. Stellungnahme gegen Ende des Jahres abgenommen hat.

Ich bin selbst gespannt, wann und ob ich die Ware nun erhalte und in welchem Zustand sie sich dann befindet. Ich bin auch gerne dazu bereit, Sie bei Interesse auf den Laufenden zu halten

Machen Sie sich bitte Ihr eigenes Bild.

Update 05.02.2014: Der Versandtermin -04.02.2014- wurde mir von 2 verschiedenen Garnelio Mitarbeitern bereits am 31. Januar bestätigt. Ich habe gestern keine automatische Versandbestätigung per E-Mail erhalten und was viel wichtiger ist: "Die Ware ist bisher auch noch nicht eingetroffen. 3 Wochen auf eine Bestellung zu warten sollte in meinen Augen wirklich nicht sein. Ich hoffe Garnelio tut noch etwas, da ich ungern schlechte Bewertungen schlussendlich vergebe und noch die Chance hat sich als seriöses und zuverlässiges Unternehmen zu beweisen.

Super klasse Internetseite

Alles super geliefert. Immer gerne wieder.

4 Bestellungen, nur eine wurde ausgeführt

Insgesamt habe ich 4 Bestellungen aufgegeben, leider wurde nur eine ausgeführt. Da bei dieser einen Bestellung der Versand länger dauerte bin ich froh, dass dort kein Tier dabei gewesen ist.
Auf alle meine Emails an den Shop kam keinerlei Reaktion seitens des Verkäufers. Ich war sehr froh, dass ich mit PayPal gezahlt habe, also habe ich für die 3 verbliebenen Fälle jeweils einen Reklamtionsfall aufgemacht und innerhalb eines halben Tages habe ich alle Beträge (insgesamt über 240 Euro!) erstattet bekommen.
Aus der gelieferten Bestellung hatte ich gleich eine Reklamation eines Produktes. Statt 1 kg (knapp 35 Euro/kg) waren nur unter 900 Gramm. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und ein Foto als Beleg geschickt und da ich über zwei Wochen nichts von ihm gehört habe, habe ich es genutzt, weil ich es für meine Garnelen benötigte. Nach über 3 Wochen meldete sich der Verkäufer jetzt, ob ich noch einmal ein weiteres Foto schicken könnte....
Für mich ist, alles was passiert ist, ein no go. Schade, dass ich, bevor ich bestellt habe, nicht nach Bewertungen geguckt habe. Ich hätte garantiert die Finger davon gelassen, selbst eine negative Erfahrung machen zu müssen/wollen.

Garnelenbestellung / Schneckenbestellung

Kann mich soweit nicht beschweren. Erste Bestellung statt 20 Red Cherry waren es 19, werde aber nicht reklamieren, da im Beutel mindestens 5 Babys rumschwammen und viele Mutti-Garnelen bereits Eier trugen. Schnecken/ Garnelen alle wohl auf. Donnerstag Abend bestellt, Montag Versandbestätigung erhalten, Lieferung Dienstags.

10 Sterne

Super schneller Versand, perfekte Verpackung, die Krebse kamen gut an

Lahme Bearbeitung, gute Verpackung und schöne Tiere.

Hi
Ich habe am 2.1. Schnecken bestellt, mit Paypal sofort bezahlt und am 15.1. erhalten.
Die schnecken haben bis auf eine den Transport überlebt, haben eine schöne Farbe und Größe. Das bei 10 Schnecken mal eine beim Versand im Winter stirbt kann passieren und ist zu verkraften.
Die Verpackung war auch gut bis sehr gut in stabiler Styroporbox mit Wärmekissen. Nur die Rechnung ist bei mir nur noch als Matsch dabei gelegen da ein bisschen Wasser aus den Beuteln herausgelaufen ist. Hier wäre ein Versand der Rechnung online besser.
Was mich ärgert ist nur die Tatsache das auf der Homepage unten links der Sofortige Versand am darauf volgenden Mo.,Di., oder Mi versprochen und angepriesen wird und man dann mehrere Wochen wartet.
Sagt den Leuten klip und klar das es 2 Wochen dauern kann dann ist euch keiner böse wenn es 2 Wochen dauert.

Fazit: Nicht alles optimal aber wenn der Versand schneller wäre gäbe es gute 4 Sterne

Garnelio.de Details

Auf Garnelio.de finden sie eine riesiege Auswahl an Garnelen, Schnecken und Moosen. Auch Flusskrebse können sie bei uns kaufen. Garnelio.de bietet ihnen ein sehr guten Support an wenn sie fragen zum Garnelen kauf haben oder zur Garnelenhaltung oder wenn sie mehr über das Ideale Garnelenaquarium wissen möchten, die Garnelenexperten stehen immer für ihre Fragen Bereit. In unseren Bereich Garnelen finden sie neben den normalen arten wie die Red Fire Garnelen oder den Bienengarnelen auch seltenere Arten wie Crystal Red Garnelen.

Visit Garnelio

Write to: info@garnelio.de