Hermesworld reviews

Hermesworld reviews

Acceptable
6.0

HERMES ist besser als sein Ruf !

HERMES ist besser als sein Ruf ! Bislang war ich Dauerkunde bei DHL,bis ich irgendwann mit der kniggerigen bürokratischen Serviceleistung von diesen Saftverein die Schnauze voll hatte.Hermes ist zuverlässig,die Mitarbeiter überwiegend kompetent ! Hermes kommt bis zu vier mal zu Ihnen nach hause bevor die Ware an den Absender zurück geht.Auf Wunsch können sie Ihr Paket auch in der Filiale abholen.Das ist besonders empfehlenswert für Berufstätige,die nicht ständig erreichbar sind.Die Preise sind günstig,der Service ist gut und die Mitarbeiter freundlich / kundenorientiert.Bleibt nur zu wünschen übrig,daß dieses Unternehmen etwas mehr an Bedeutung gewinnt,alleine schon um dem Unternehmen DHL und einigen seiner arroganten Mitarbeiter die Stirn zu bieten.

Pünktliche und zuververlässige Zustellung meiner Lieferung

Die Speditionslieferung erfolgte genau zum vereinbarten Termin. Die Packstücke wurden mir bis in die Wohnung getragen. Es blieb mir leider keine Zeit, die Packstücke auf Beschädigungen hin zu prüfen, wie es der Lieferant eigentlich wünscht.

Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann!

Das, was Hermes bei mir abgezogen hat, hab ich noch nie erlebt. Erst wird meine Wohnung (die sich direkt an der Hauptstraße befindet) nicht gefunden und das Paket daraufhin zurückgeschickt. Dann muss man sich telefonisch mit inkompetenten Mitarbeitern rumschlagen, die alles andere als freundlich sind und dieses Gespräch zudem noch bezahlen. Und dann wird einfach mal ignoriert, dass man sich das Paket zu einer anderen Adresse schicken lassen möchte. Stattdessen wird es einfach irgendwo in der Straße abgegeben (da die ursprünglich richtige Adresse ja immernoch nicht auffindbar ist). Unmöglich! Ein mal und nie wieder!

Alles andere als Gut

Lieferant voll Unfreundlich,Paketlieferzeit ewig musste über 1 woche warten.
Das aller letzte veruche immer Hermes zu meiden.

Fast so gut wie DHL!

Hermes finde ich fast genauso so gut wie DHL.
Leider braucht Hermes 2 bis 3 Tage bis die Sendung beim Empfänger eintrifft, was ich bei DHL noch nie erlebt habe. Dort werden die Sendungen immer nach einem Werktag zugestellt. Dafür sind die Versandpreise bei Hermes günstiger und man hat immer ein PaketShop in der Nähe!

Fazit: Hermes ist zwar gut und günstig, dauert aber ein bisschen länger bis die Sendung beim Empfänger eintrifft!

Dann lieber mehr bezahlen.

Ich warte jetz schon 6 Tage auf ein Päckchen aus Deutschland, wohne in Dänemark, aber die Statusinformation zeigt an dass die Sendung nicht mal aus Deutschland raus ist.
Dann zahle ich lieber noch ein par Euro mehr und habe mit Profis zu tun!

Sehr erfreulich

Freundliches, hilfsbereites Lieferpersonal, Lieferung nach Absprache

packet ist da

Habe heute mein paket erhalten.
Ich muss erlich sagen das ich nicht erwarte habe das das packet so schnell ankommt da ich von einigen personen gehört habe das bei hermes der versand so lange dauert,also ich muss sagen ich habe davon nichts gemerkt keinerlei probleme das packet war bin in 2 tagen da dafür ein danke schön.
Mfg Reiner

Hermes Weltreisen

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht welche Weltreise Versandartikel unternehmen?
Da ich gerade auf eine Bestellung warte und zwischen mir und dem Versender laut Routenplaner 78 km liegen, möchte ich Euch an diesem verwunderlichen Lacher teil haben lassen. Das Paket fährt eine Route von Germaningen (Bayern) nach Memmingen (Bayern) und von dort erst mal einen kleinen Abstecher Richtung NordOsten nach Ohrdruf (Thüringen). Dabei hätte es doch nur um die Ecke nach Puchheim gemusst.
So ist das Paket statt der gerade mal 78 km, wenn nichts dazwischen kommt 823 km unterwegs.
Da kann man sich nun denken was man will. Von wegen Kosten sparen oder Umweltschutz. Von den vier Tagen die das Paket unterwegs ist möchte ich gar nicht reden.

Alles top!

Gute Absprachen, perfektes Timing!

Schlechter Service

Obwohl ein Termin VORHER ausgemacht werden sollte, rief der Fahrer morgens um 8 Uhr an und wollte die Matratze eine Stunde später liefern!
Aus unerklärlichen Gründen eine stunde Später erneut der Anruf mit dem Wortlaut " Oh ich habe sie ja schon angerufen, tschuldigung" dann aufgelegt.
Eine Terminabsprache erfolgte dann erst eineinhalb Wochen später und ich musste den Termin selbst ausmachen.

Top Service mit überdurchschnittlichem einsatz

Die Lieferung erfolgte in der angegebenen Zeitspanne und sehr professionell

Perfekter Lieferservice

Rechtzeitige Info über den Liefertag und die ungefähre Lieferzeit. Wir-sind-gleich-da-Anruf mit genügend Vorlaufzeit. Zwei sehr angenehme und freundliche Mitarbeiter, die die großen Pakete elegant und ohne was zu ruinieren in den 4. Stock brachten. 1 mit Stern!

Top-Service

Die Lieferung hat bestens geklappt - außerordentlich nette Mitarbeiter!

Hermes - Günstig aber relativ Langsam : ca. 3 Werktage

Ich bitte doch mal die ganzen Nörgler Ihre Rezensionen zu überdenken.

In meinem Fall verkaufte ich ein Paar Kopfhörer für 53,00 Euro.

Hermes bietet mir an dass Ganze VERSICHERT für 3,80 Euro oder noch günstiger an einen Hermes Paketshop für 3,65 Euro zu schicken !

Bei DHL würde ich in diesem Falle 4,90 Euro Online für ein 2 Kg. Paket bezahlen . Direkt bei der Post gibt es nur ein unversichertes Päckchen für 4,10 Euro oder ein DHL Paket für 6,90 Euro !

Also Hermes ausgewählt im Paketshop die es überall gibt abgegeben und mir wurde gesagt die Zustellung dauert 2 Tage + 1 Tag Lagerung weil der Paketshopfahrer erst am nächsten Tag kommt.

Also habe ich mir die Hermes App aus dem Google Play Store auf mein Galaxy Note geladen die Sendungs-ID eingegeben und siehe da : KEINE SENDUNGSDATEN VERFÜGBAR. Was ein Wunder .......Ist ja nur normal dass die Pakete erst verfolgbar sind wenn Sie abgeholt wurden.Wenn man sowas nicht weiss muss ich doch schon stark an der Intelligenz einiger Leute zweifeln.

Und Siehe da :

Berlin 03.09.2012 abgegeben
06.09.2012 Zugestellt !

Und der Hermesfahrer hinterlässt also keine Zettel . Komisch habe ich noch nie erlebt.....Bei mir kleben Immer Blaue Zettel an meiner Haustür.

Der Hermesfahrer legt dass einfach irgendwo ab ohne Unterschrift. Komisch Wieso muss ich dann unterschreiben.

Und auch dass man eben kein Glas oder sonstiges wie PC Teile mit Hermes verschicken sollte ist wetegehend bekannt : siehe Tests die schmeissen eben sehr unvorsichtig alles durcheinander.

Für kleinere Pakete mehr als empfehlenswert !

Man wartet eben mal 3 Werktage aber dafür spart man bei jedem Paket je nach dem 1,00 Euro - 2,00 Euro und das rentiert sich schon.

Selbst 7 Werktage sind zu verschmerzen.

DHL braucht im Optimalfall vor 16 Uhr abgegeben einen Werktag sonst zwei Werktage manchmal auch 3 hinterlässt auch öfters keine Zettel und ist genauso unfreundlich und hat zwar keine 0,60 Cent 0900 Kundennummer aber eine 01805 Kundennumer die mit 0,14 Cent pro Monute berechnet wird.

Lasst euch nicht abschrecken probiert Hermes erst selber aus !

Das allerletzte!

Nicht nur das die armen teufel von boten maßlos unterbezahlt sind, werden die Versandstücke vor aller Augen mitten in der Stadt in den Lieferwagen geworfen!!! GEHT GAR NICHT!!! PC mit Hermes erhalten, stand deutlich mit Signalklebeband "Fragile" drauf. Resultat war ein abgebrochener Prozessor Lüfter mit zerstörten Prozessor.

Eine Katastrophe ohne Ende seit September 2011

Zum Thema Hermes:

Sind im Call-Center meistens sehr unfreundlich...vergessen total das sie eine Servicedienstleistung anbieten... Termine werden einem vordiktiert...
Hermes war viermal zur Rechnungsadresse gefahren statt zur Lieferanschrift... ich wurde mehrmals versetzt und jedes Mal endlose Telefonate...immer muss man sich dann auf Arbeit frei nehmen und seine Zeit verplempern oder sich jemand suchen der dann anwesend ist... Die Monteure sind überwiegend sehr unfreundlich und unflexibel... man wird als Kunde nicht ernst genommen... Der Aufbau ist mittlerweile inkl. Und die Monteure sind so wieder abgehauen haben alles mitten ins Wohnzimmer gestellt… der schwarze Peter wird immer zwischen Baur und Hermes hin und her geschoben, so das letztendlich der Kunde das Nachsehen hat…  Service und Kundenservice Beurteilung: Mangelhaft

Thema Baur:
Es fing alles damit an das ich mich für das falsche Unternehmen entschieden habe.... habe im Spätsommer 2011 meine Polsterecke mit Hocker und Schaukelstuhl bestellt....zum 1.12.2011 wollte ich in meine neue Wohnung mit meinem neuem Sofa einziehen...aus 6 Wochen wurden dann nach mehrmaligen Beschwerden dann Weihnachten ...so ca. 1 Woche vorher kam es dann...oh sehr schönes und bequemes Sofa...dann nach ca. 2,5 Monaten kam der ganz große ärger...die Rattanseitenteile lösten sich am Hocker und am Sofa ab...habe diese dann umgehend reklamiert...es kam nach ca. drei Wochen ein Hermes MA...dieser begutachtete die Polsterecke...nach ca. 2 Wochen bekam ich Bescheid das ich eine neue Polsterecke bekomme...es dauerte jetzt wieder 6 Wochen... und siehe da...es wurde statt ein Links-Sofa ein rechts Sofa geliefert und nicht wie ich gekauft hatte mit Aufbau... jetzt sieht es in meinem Wohnzimmer aus wie im Möbellager... na super tolle EM ohne Sofa...Das Sofa wurde noch nicht einmal aufgebaut, obwohl es Hermes seine Pflicht gewesen wäre…und es ist keine Möglichkeit von Seiten Baur heute (Samstag 09.06.2012) noch einen Monteur zu schicken um den Fehler zumindest aus zu bügeln...evtl. erst in der nächsten Woche ( 24 KW)... heute nach erneutem Anruf bei Baur habe ich dann wieder einmal erfahren das ich gestern Abend von dem MA mit dem ich gesprochen habe wieder einmal mehr angelogen wurde und er hat mein anliegen nicht weitergeleitet...heute dann nach meinem Anruf wurde ich dann von einer Teamleiterin aus dem Service zurück gerufen... man will das Problem schnellst möglichst lösen...angeblich tut es jedem leid das soviel schief gegangen ist...lach...lol...wer`s glaubt wird selig...und jetzt heißt es wieder 6 Wochen warten auf das richtige Sofa... und dabei wird der Kd. im Internet und am Telefon wissentlich belogen mit der Lieferzeit…im Internet steht 5 Wochen Lieferzeit am Telefon 6 Wochen und Baur weiß von vornherein das sie die Lieferzeiten nicht einhalten können in den meisten Fällen…na das ist ja ganz tolles großes Kino...ich hoffe das es bald ein Ende hat...bin mal gespannt ob es bis Mitte August erledigt ist wenn ich nach Kreta fliege... Beurteilung des Service und Flexibilität: Mangelhaft… Kundenbetreuung: Mangelhaft

Servicewüste Deutschland…kein Wunder das die Versandhäuser einer nach dem anderen in die Insolvenz steuern…

Guter Service sieht anders aus

Ich habe vor ein paar Wochen einen Kühlschrank gekauft, der mir über Hermes geliefert wurde. Die Lieferzeiten wurden zwar eingehalten, aber auf meine große Überraschung wurde mein Kühlschrank einfach im Hausflur abgestellt, die Hermes Mitarbeiter konnten den nicht zu mir in den 3. Stock tragen, weil sie das angeblich nicht dürfen. Ich glaube, wegen der Versicherung oder so... Ist irgendwie nachvollziehbar, aber ich finde, dass man darüber zumindest rechtzeitig informiert werden soll damit man den Transport dann selbst organisieren kann. Das wäre das mindeste für einen guten Service.

Is Hermesworld your company?

Hermes Europe Details

Hier finden Sie alle Informationen zu den Hermes Gesellschaften