Idealo reviews

Idealo reviews

8.9

Bester Preisvergleich!!!

Idealo ist mit Abstand der beste Preisvergleich, nicht nur für Produkte, sondern auch für Flüge und Hotels.

Bester Preisvergleich !!! Daher 5*

Ich nutze diese Seite (und mittlerweile auch die Android App) schon seit vielen Jahren. Ich verwende zwar auch andere Anbieter (u.a. geizhals wg. der besseren Eingrenzung) , finde idealo aber dennoch am besten.

Weiter so und die Eingrenzung der Produkte verbessern. :)

Meine präferierte Preisvergleichs-Website

Anfang Januar rauchte ärgerlicherweise meine Grafikkarte ab - da stand ich da, als passionierter Freizeit-Gamer ohne funktionsfähige Desktop-Maschine. Das ging natürlich gar nicht, also musste umgehend Ersatz her. Da eine anständige GraKa schon den einen oder anderen Euro bei der Anschaffung verschlingt, dachte ich mir, ich könnte ja wenigstens mal vorher die Preise vergleichen, bevor ich Geld aus dem Fenster schmeiße. Bin dann auf der Suche nach dem gewünschten Modell (eine Gigabyte Nvidia GTX 780 Ti) direkt bei idealo gelandet und habe bei der Bestellung ordentlich gespart (ca. 80,- EUR gegenüber dem Onlineshop, den ich in der Regel bei Bestellungen von PC-Komponenten bemühe). Sehr feine Sache das! Ich fasse mal zusammen:

positiv:
- der Spar-Faktor
- hoher Informationsgehalt, was die Produkte angeht
- große Anzahl an Shops und Angeboten - wäre das hier nicht alles gesammelt aufgelistet, würde man für den eigenständigen Vergleich durch das Abklappern aller Shop-Portale ewig brauchen
- Bewertungsfunktion für Shops und Produkte, durch die man für sich selbst auch sehr gut in Erfahrung bringen kann, ob ein Produkt den Kauf lohnt oder nicht

kleiner Abzug in der B-Note:

- die Übersichtlichkeit leidet zuweilen auf einigen Seiten (wirken mit den vielen Informationen, Links, Bildern, Videos etc., gelegentlich etwas überladen)

Alles in allem aber sehr sehr empfehlenswert!

normalerweise gut, aber einmal falsche Produktspezifikation bei hardware

Bin fast immer sehr zufrieden gewesen. Einmal habe ich eine Hardware gekauft, für die bei idealo eine falsche Produktspezifikation angegeben war. d.h. ich habe sie gekauft genau wegen einem bestimmten Merkmal, und als ich das Ding zuhause hatte habe ich festgestellt, dass es genau das, weswegen ich sie gekauft hatte, nicht besaß.

also hier bitte aufpassen und idealo, bitte verbessern.

sonst war idealo bis jetzt in sachen preis und preiswecker immer sehr hilfreich.

Idealo , macht weiter so !

Ich war ja immer der Meinung, daß ich bei ebay und amazon die günstigsten Angebote beim-Online-Shopping finde. Vor einer Weile hab ich jedoch Fußballschuhe für Rasen gesucht. Beim googeln habe ich dann einen Preisvergleich gefunden. Nach kurzem gucken, ob ich Stollen, FG oder SG brauche, hab ich gleich die richtigen Schuhe preiswert gefunden. Auch wenn der Schuh vielleicht von letzter Saison ist, war der Preis fast die Hälfte billiger als ich woanders gelesen hatte. Zuerst hatte ich die falsche Größe, der Umtausch war aber kein Problem. Seitdem gucke ich immer auf Idealo.de bevor ich was bestelle.
Den Stromvergleich hab ich natürlich gleich gemacht und einen neuen Stromanbieter gefunden. Einfach das Formular ausfüllen und online abschicken, dann kündigt der neue Anbieter den alten Vertrag und ab dem nächstmöglichen Datum, ist man dann beim Neuen, einfach easy. In meinem Bekanntenkreis rate ich jedem dort vorher zu stöbern, weil sie übersichtlich, gute Testberichte und viele Usermeinungen haben.
Danke Idealo und Weiter so ! Ralf N.

Empfehlenswerter Preisvergleich

idealo.de wurde mir vor ein paar Jahren von einem Freund empfohlen. Damals war ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und war angenehm überrascht, was für eine Riesenauswahl an Produkten und Shops dieses Preisvergleichsportal bietet. Dank der verschiedenen Filteroptionen konnte ich schnell die Kameras mit den von mir gewünschten Eigenschaften herausfiltern. Sehr hilfreich fand ich das Datenblatt, in dem die wichtigsten technischen Daten des jeweiligen Produktes aufgeführt sind. Auch die Testberichte über die angebotenen Produkte sind eine super tolle Orientierungshilfe, die die Kaufentscheidung deutlich erleichtert.
Mittlerweile nutze ich idealo regelmäßig und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ein unglaublich großes Sortiment an Produkten aus vielen verschiedenen Bereichen, unkomplizierter Bestellvorgang, zuverlässige Shops! Wer beim Online-Shopping Geld und Zeit sparen möchte, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Einfach Spitze

Ich war auf der Suche nach einem Malbuch, welches Magic Book heißt. Für die Suche wurde mir die Internetseite idealo.de empfohlen. Bei der Eingabe des Titels erschien sofort ein Vorschlag und ich wurde zu den ganzen Angeboten weitergeleitet. An erster Stelle mit dem günstigsten Preis stand mein bevorzugter Shop und der Kauf verlief reibungslos. Ich fand die Suche so einfach, dass ich die Seite auch gleich bewerten wollte. Kann ich nur empfehlen.

Hier findet man immer was man sucht

Idelao.de ist eine feine Sache. Das Design ist hüsch und sehr übersichtlich. Man kann sich super überall durchklicken und findet alles was man braucht. Auf der Startseite sind schon Bereiche eingeteilt die, wenn man sie anklickt wieder aufgeteilt werden, die erweiterte Filteransicht hilft ungemein, erschlägt einen aber in einigen Kategorien, weshalb man besser wissen sollte was man suchen will und dies dann direkt eingibt. Ich habe Weihnachtsgeschenke gekauft und gleichzeitig noch etwas gutes für mich getan, nämlich den Stromanbieter gewechselt. Hier kann man sehr gut das nützliche mit dem praktischen verbinden. :) Super finde ich, dass man sich einen Preiswecker setzen kann, OHNE sich vorher irgendwo zu registrieren, wie es bei anderen Preisvergleichen der Fall ist. Einen kleinen Minuspunkt habe ich trotzdem. Man kann zwar super nach Preis oder Gesamtpreis sortieren, allerdings nicht von vornherein eine Preisspanne zum Beispiel von 5 – 20 Euro angeben.

Ab jetzt wird beim Online-Shopping nur noch verglichen!

Meine meine Frau wünscht sich zu Weihnachten schicke Alufelgen (kein Witz) für ihren Stadtflitzer, meine verwöhnte Tochter ein neues Smartphone. Da mir jüngst allerdings eine saftige Nebenkostennachzahlung nicht zu knapp auf die Brieftasche drückte, saßen die Taler bei mir in diesem Jahr dann doch nicht ganz so locker. Dank eines findigen Kollegen, der mich auf idealo.de aufmerksam machte, muss ich meine Familie jedoch zum Glück nicht enttäuschen. Im Gegenteil: ich konnte meine Weihnachtseinkäufe schnell und stressfrei und vor allem mit dem guten Gewissen erledigen, von keinem Online-Händler über den Tisch gezogen worden zu sein. Dabei habe ich mein Budget dann tatsächlich unterschritten, so dass ich mich selbst auch noch mit einer Kleinigkeit belohnen konnte. Dieser Preisvergleich trumpft mit einer Fülle an Produktinformationen auf, die man bei anderen Portalen vergeblich sucht - Hut ab dafür! Zugegeben, es dauert ein paar Minuten, bis man den Funktionsumfang der Seite vollständig erfasst hat, aber sobald man sich erstmal hineingefuchst hat, ist das, was einem an Möglichkeiten für die Entscheidungsfindung geboten wird, Gold wert.

Wirklich sehr gut um nach günstigen Preisen zu suchen

Immer wenn ich etwas im Internet bestellen möchte, benutze ich Idealo, um den günstigsten Anbieter zu finden. Hat bisher auch immer sehr gut geklappt. Nur einmal konnte ich etwas billigeres finden. Als mein Handy Huawei Y300 frisch rauskam, wurde bei Idealo nur Amazon mit dem Preis 149€ gelistet (und noch paar andere teuerer Shops) ich habe aber im O2-Onlineshop das Handy ohne Vertrag für 121€ bestellen können. Vielleicht solltet ihr den Shop noch in die Liste mitaufnehmen ;)

Genial

Nutze ich am Tag ungefähr 20-30 Mal, nur um kurz was nachzugucken oder zu bestellen! Einfach spitze, dass es sowas gibt!

Gut, geht aber noch ein bissl besser

Mittlerweile nutze ich Idealo ziemlich häufig. Habe vorher immer Geizhals benutzt, aber jetzt finde ich Idealo besser, da hier besonders die Testberichte besser passen. Also wenn ich z.B. nach einem Laptop suche, dann hat Geizhals zwar manchmal ein bisschen mehr, aber dafür bringen mir die nichts, weil die ein ganz anderes Modell getestet haben.
Auch die Infos, die die Seite hat, sind ziemlich gut, wobei man manchmal vor Informationen den Überblick verliert, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Meinungen sind in der Regel ganz hilfreich, aber manche wirken ein bissl so, als ob der Hersteller es nötig hätte, seine Produkte zu pushen.
Einziges Manko ist aber die Aktualität der Daten, also manchmal hat Geizhals die neue Graka schon gelistet und Idealo erst ein paar Tage später, verstehe ich irgendwie nicht ganz. Das ist mir aber nur da aufgefallen. Denn letztens habe ich nach Schuhen gesucht und naja, Geizhals hatte dahingehend kaum was zu bieten :D. Oder anderes Beispiel: Habe für mein Smartphone nach einer Tasche fürs Fahrrad gesucht, hab mich durch die erweiterte Suche durchgeklickt und hab dann das gefunden, was ich wollte.
Was ich ganz cool finden würde, ist, wenn man irgendwie sein Merkliste vom Smartphone mit der Idealo-App auf der normalen Idealo-Seite synchronisieren oder verknüpfen kann. Unterwegs einfach ein paar Produkte auf die Liste setzen und danach gucken, um zu Hause dann nochmal genauer zu recherchieren.

ABER WO BLEIBT DAS MASKOTTCHEN?!?!?! :D Günstiger hat ja den Tiger und Schottenland den Schotten, aber Idealo hat den/das/die …. ?

Frisch und super

Also ich muss erstmal sagen, im Gegensatz zu anderen Preisvergleichseiten sieht Idealo richtig frisch, jung und aufgeräumt aus. Da ich fast ausschließlich Preise vergleiche benutze ich Idealo sehr oft und muss sagen, besonders die Saison-Highlights auf der Startseite sind einen Klick wert. Sonst sieht man auf der linken Seite schon die wichtigsten Themen wie Fernseher, Kameras oder Smartphones. Wer allerdings genau weiß, was er sucht, der kann einfach seine Anfrage in das großzügige Suchfeld eintragen. Dort sieht man beim Tippen meist schon Vorschläge was man meinen könnte. Meinen Gas- und Stromanbieter habe ich auch gleich über Idealo gewechselt. Also auf welcher anderen Seite kann man schon shoppen und sich auch noch um wichtige Dinge wie Flüge, Strom und Gas kümmern? Ich bin begeistert und empfehle jedem meiner Familie oder Freunde Idealo weiter. Wenn man trotzdem mal auf anderen Preisvergleichsseiten stöbert wird man eh merken, dass Idealo fast immer den günstigsten Preis hat. Einfach eine Empfehlung wert.

Idealo - Der Top-Preisvergleich

Bester Preisvergleich im Netz! Über die vielen Produktinfos kann man Produkte super untereinander vergleichen. Man kann sie nach bestimmten Kritierien filtern lassen und so sein bevorzugtes Produkt finden. Einfach und schnell über die erweiterte Suche. Zudem machen es einem die Testberichte, Shopbewertungen und die Meinungen der User leicht die richtige Auswahl zu treffen. Klasse!

Riesige Auwahl, einfach Klasse

Ideal für alle Schnäppchenliebhaber. Ich habe vor einigen Montaten einen Felgensatz gesucht und bin bei Idealo erfolgreich fündig geworden. Ich benutze seitdem regelmäßig Idealo zum Preisvergleich. Sie bieten eine riesige Auswahl an Produkten für alle Lebenslagen und man kann wirklich bares Geld sparen. Computer, Handy, KFZ, Mode, u.v.m... ich denke da wird jeder mit seinem Anliegen fündig ;-)

Top Preisvergleich

Eine sehr große Datenbank an Produkten, eine gute Suche und tolle Filtermöglichkeiten um genau das passende Produkt zu finden.

Sehr sehr guter Preisvergleich

Nutze ich sehr oft wenn ich im Internet etwas bestelle. Sehr gut geeignet zum Preise vergleichen.

Super Preisvergleich

Für mich der beste Preisvergleich in Deutschland, und das schon seit Jahren. Riesenauswahl, kleine Preise. Hat mich selten enttäuscht.

Sehr gut

Meine Lieblingseite wenn es um Preisvergleiche geht. Sehr viele Anbieter und auch Testergebnisse eingebunden.

Treuer Einkaufsberater findet die günstigsten Preise

Habe Idealo viele Male testen können, Fazit: Nichts zu meckern! Man investiert etwas Zeit, um die Seite kennenzulernen und die Aufteilung in Kategorien zu verstehen und erhält dafür überraschend günstige Preise sowie eine souveräne Einkaufsberatung in Form der Datenblätter, die zu den einzelnen Artikeln geboten werden. Ich empfehle, die Filtersuche zu verwenden und systematisch zu suchen. Das bringt nach meiner Erfahrung mehr als wildes Rumklicken. Weiter so!

Is Idealo your company?

Idealo Details

Preisvergleich & Shopping, die günstigsten Preise der Online-Shops finden. Meinungen, Testberichte und Angebote beim Preisvergleich idealo.de

Visit Idealo