Jacob Elektronik GmbH reviews

Jacob Elektronik GmbH reviews

7.7

Guter Service!

Ich habe meine Bestellung reklamieren müssen, jedoch aus privaten Gründen, dies war nicht der Ware geschuldet. Jacob Elektronik hat mir umgehend und anstandslos das Geld zurück erstattet. Hat mich sehr gefreut! Sichere Sache! Super!

Gerne wieder

Reibungslose Kommunikation, schneller Versand, günstigster Preis im Netz - alles in Allem - PERFEKT!

Freundlich am Telefon, sehr effizient und schnell wie der Wind! DAS IST SERVICE!!!

Ich hatte bei einem Wettbewerber für ein lager-verfügbares Teil schon 1 Woche gewartet. Drum habe ich hier angerufen, wurde zuvorkommend behandelt. Dann habe ich auf Anweisung online bestellt und per paypall bezahlt. Mit dem Bezahlcode habe ich wieder angerufen und die Dame hat veranlasst, dass das Teil am nächsten Tag bei mir war. Das nenne ich wirklich SERVICE, ich bin begeistert und komme wieder!

gut, nett, schnell

Der Artikel war in der versprochenen Zeit lieferbar. Da ich die Ware selbst abgeholt habe, erkundigte ich mich telefonisch, ob ich die Ware, obwohl im Netz als "im Haus aber noch nicht gerichtet" (Worte sinngemäß) ausgewiesen, schon abholen könnte.
Nach kurzer Wartezeit vor Ort (5-10 Minuten) hatte ich meine Bestellung in den Händen. Ware entsprach der Beschreibung im Netz.

TOP!

Schnelle Lieferung. Gerne wieder.

Bestes Kauferlebnis seit Monaten - Sehr schnell, informativ und einfach

Bestellvorgang ist sehr einfach. Bezahlmöglichkeiten für mich perfekt.
Bestell und Lieferungsvorgang wurde detailliert per E-Mail dokumentiert.
Sehr schnelle Lieferung. Zweckmässige, neutrale Verpackung.
Jacob Elektronik GmbH kommt auf die Liste meiner bevorzugten Shops.

schlechter Service

Ich habe bei der Firma eine Bestellung getätigt, da die Lieferzeit für diese Geräte nur 1-2 Tage betragen sollte. Der Preis spielte keine Rolle, es war nur wichtig, dass ich die Geräte rechtzeitig erhielt, da von diesen die EInführung einer neuen Software abhängig war. Es sind jetzt zwei Wochen vergangen und die Geräte sind immer noch nicht da... Und irgendwie dauert es ewig, bis man am Telefon einen Mitarbeiter hat (wenn man denn bei der Hotlein durchkommt), der einem Auskunft über den aktuellen Status der Bestellung geben kann. Das Beste der ganzen Geschichte ist, dass die Firma trotz NICHTLIEFERUNG bereits Zahlungerinnerungen versendet.
Sorry, aber mit diesem Service kann man nicht zufrieden sein!!!

sehr empfehlenswert

Ich bestellte bei Jacob Elektronic einen Original htc-Akku für mein htc-Smartphone und - zu meiner größten Freude - es war tatsächlich ein von htc hergestellter Akku, der seitdem zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Es war schon mein zweiter Versuch. Zunächst hatte ich den Original Akku bei einem anderen Händler bestellt und erhielt zu einem HÖHEREN Preis einen nachgebauten Schrottakku, der fast nicht zu gebrauchen war und nach kurzer Zeit seinen Geist ganz aufgab.

Alles tadellos abgewickelt und sehr schnell geliefert

Über eine Preissuchmaschine bin ich auf JE gestoßen. Da ich das Unternehmen von einer früheren Bestellung in angenehmer Erinnerung hatte, bestellte ich erneut. Die Bestellabwicklung war reibungslos und unproblematisch. Ebenso die Lieferung. Die Ware war gut verpackt und entspricht der Beschreibung. Ich habe keinen Grund zu Beanstandungen und werde bei sich bietender Gelegenheit gerne wieder bei JE bestellen.

Kaufabwicklung wie sie sein sollte

Auch nach meiner zweiten Bestellung bei Jacob Elektronik bin ich sehr zufrieden. Die Darstellung der Ware im Shop, der gute Preis, die Zahlungsmöglichkeit über PayPal, die schnelle Lieferung ohne Versandkosten - da schaut man auch in Zukunft bei diesem Shop mal rein, wenn man einen bestimmten Artikel sucht.

unseriös, unfähig und dreist - eine Katastrophe

Letztes Jahr wollte ich ein Tablet für meine Tochter kaufen, bei JE bestellt und schnell bekommen. Erst die Einrichtung beim ersten Start vernichtete den guten Eindruck, denn das Tablet reagierte willkürlich auf Eingaben, wodurch ein Login mit der gewünschten Zahlenkombination unmöglich wurde. Also als Beispiel: ich tippe 1234 ein, sehe aber schon an der Reaktion, dass völlig andere Zahlen aktiviert werden. Eine Benutzung unmöglich, zurückgeschickt und Geld bekommen - eigentlich alles klar, aber nicht bei JE. Erst bekam ich im Erkenntnis-resistenten Canon immer wieder Mails, ich solle doch die Zahlenkombination herausgeben, damit das Tablet neu aufgesetzt werden könne. Meine Hinweise auf das eigentliche Problem wurden ignoriert, dafür kamen dann Rechnungen, Mahnungen und ein Schreiben vom Anwalt - zum Schluss noch eine Versandbenachrichtigung ??? - dieses Paket habe ich nicht angenommen, allerdings eine Gegenrechnung gestellt, was mich die ganze Sache an Zeit kostet (nicht ernst gemeint, da man ja von Menschen einer minimalen geistigen Reife ausgeht). Auf dieser Rechnung befand sich eine kaum genutzte Firmen-E-Mail, auf der jetzt plötzlich Mail-Bomben einlaufen. Die handvoll Leute, die diese Mail haben, können und wollen so etwas nicht, und auch wenn ich nichts beweisen kann, riecht mir das sehr nach einer Fortführung dieses idiotischen Kleinkrieges, den JE hier ausgerufen hat.
Ich persönlich kaufe bei diesem Laden gar nichts mehr ein, egal wo das Ranking bei Preisagenturen steht, denn das geht gar nicht, was da geboten wird.
FAZIT: ganz klar abzuraten!!!

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen, möchten jedoch unsere Sicht der Dinge nicht weiter ausführen. Dies gehört erstens nicht in die Öffentlichkeit und zweitens hilft das niemandem. Das Geld wurde vor Tagen wieder erstattet und der Fall ist erledigt. Damit möchten wir es dann auch auf sich beruhen lassen.

Unakzeptabel

Es wird Ware als sofort lieferbar verkauft und der Kaufpreis kassiert für Artikel, deren Lieferzeit sich dann immer weiter (mehr als 2 Monate) verzögert.

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Ware war jedoch nie auf Lager, sondern "bestellt und im Zulauf". Sie können dies in Ihrer Bestellbestätigung nachlesen. Für die Umstände möchten wir uns natürlich dennoch vielmals entschuldigen, bitten aber gleichzeitig auch im Verständnis, dass wir ohne Ware des Herstellers leider auch nicht ausliefern können. Eine kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen bereits natürlich gerne zukommen lassen.

Lange Lieferzeit, kein Kontakt

Mittwoch Abend bestellt, Donnerstag Morgen kommt die Bestätigung, dass das Geld da ist (Paypal).
Dann höre ich bis Montag nichts mehr ... Auf eMails wird nicht reagiert.

Eine schnelle Lieferung sieht anders aus ! Den Status der Bestellung kann man nur abrufen, wenn man sich registriert. Und dann ist er nicht sehr aussagekräftig / hilfreich.

[edit]

Entweder habe ich den Hinweis bei der Bestellung übersehen, oder er wurde nicht angezeigt, da die Adresse von Paypal selbst übermittelt wurde...
Bei den "Oft gestellten Fragen" http://www.jacob-computer.de/kontaktformular.html
Ist der Hinweis nicht dabei...

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung war am späten Mittwochabend, den 12.3. Aktiviert wurde die PayPal Zahlung am Donnerstag, den 13.3. und verschickt dann am Montag, den 17.3. Die Ursache der um einen Tag verlängerten Lieferzeit ist die Lieferung an die Packstation und wir geben daher folgenden Hinweis bei der Bestellung im Shop aus: "Sie haben eine Packstation als Lieferadresse gewählt. Bitte beachten Sie, dass dies zu 1-2 Tagen Lieferverzögerung führen kann, da Packstationen nur von DHL beliefert werden können und nicht jedes Lager per DHL versenden kann." Die vorliegende E-Mail von Ihnen beinhaltet jedoch nur eine geringfügige Adressanpassung, welche von den Kollegen durchgeführt wurde. Eine separate Bestätigung gab es in der Tat nicht. Für dieses Versäumnis bitten wir um Entschuldigung. Wir werden dies aber nochmals intern ansprechen, denn eine kurze Bestätigung wäre natürlich kein Problem gewesen.

[edit]
Den Screenshot des entsprechenden Hinweises finden Sie hier:
oder auch nochmals in Textform hier:

Falsche Auskunft über Lieferbarkeit!

Angeblich ist die Ware lagernd, doch wurde nicht erwähnt das Sie nicht bei Jacob lagert, wohl eher noch beim Hersteller.
Nach meinem anruf wurde mir höfflich mitgeteielt, die Ware ist noch im zulauf.
Es wird versucht durch falsche Angaben Kunden zu binden mit der Aussage die Ware sei verfügbar.
Sorry, dies ist für mich ein Grund sofortig von sämtlichen Bestellung abstand zu nehmen.

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Bestellbestätigung steht "Verfügbarkeit: Beim Lieferant sofort verfügbar". Leider gab es Überschneidungen, da noch vier weitere Bestellungen zu diesem Artikel eingegangen sind. Da Sie nun aber bereits zum vierten Mal bei uns bestellen, stimmt es uns traurig, dass Sie gleich beim ersten Anzeichen von Lieferverzögerung gleich so ein negatives Gesamturteil fällen und uns der vorsätzlichen Kundentäuschung bezichtigen. Dies ist für uns nur schwer zu akzeptieren, denn ist schlichtweg nicht richtig. Wir machen so etwas nicht! Die Lieferung ist nun auch auf dem Weg. Wir können uns für die Verzögerung nur vielmals entschuldigen.

volle punktzahl

tolles preis- leistungsverhältnis!
sehr schnelle lieferung des lenovo laptops. einwandfreier artikel.
immer wieder gern bei diesem anbieter!

Absolutes Unvermögen der Verwaltung

Ich habe den Artikel am 26.01.2014 bestellt --Status: Im Zulauf-- was immer das auch bedeutet. 5 Tage später lese ich im Bestellstatus. Lierferzeit 02.02. oder 25.02.2014. Also gewartet. Am 05.02. lese ich, wieder unter Bestellstatus: 25.02.2014. Nach 10 Tagen seit Bestellung 1. Anruf bei Jacob: Für Lieferschwierigkeiten beim Hersteller könne man nichts. Ich kann ja stornieren. Also wieder gewartet. Jetzt neuer Bestellstatus: Keine aktuellen Informationen verfügbar. Erneuter Anruf bei Jacob am 17.02..: Man könne keinen Liefertermin nennen. Ich könne ja stornieren.!
Wollen die mich verar...? Alles wird einfach auf Lieferschwierigkeiten geschoben, nun, Kunde, sei zufrieden. An uns liegt es ja nicht. Wenn Jacob keine Kontingente zur Verfügung hat, sollten sie den Artikel auch nicht anbieten! Oder können sie den Preis nicht mehr halten und hoffen auf Stornierung?! Der Eindruck entsteht langsam und immer mehr bei mir. Ich werde die Zeit aussitzen und auf die Bestellung warten. Mal sehen, ob ich Weihnachten damit rechnen kann. Dies ist definitiv meine letzte Bestellung in diesem Chaos-Club Jacob!!!!

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Artikel ist nach wie vor bestellt und im Zulauf, aber der Lieferant stellt leider keinen bestätigten Termin zur Verfügung. So bleibt uns leider nicht mehr, als abzuwarten. Wir verstehen natürlich, dass dies für Sie eine sehr unbefriedigende Situation darstellt und können Ihren Ärger daher sehr gut verstehen. Der Artikel wurde im Übrigen vor einigen Tagen bereits aus dem Shop entfernt, da wir keine weiteren Bestellungen entgegen nehmen möchten. Wir lassen die Bestellung nun wunschgemäß laufen. Für die Umstände und die Verzögerung können wir uns nur vielmals entschuldigen.

freundliche Mitarbeiter - schlechte Informationen - zu lange Lieferzeit

Leider ist die Lagerabwicklung, zumindest bei manchen Produkten, und die daraus resultierende Lieferverzögerung von seiten der Firma etwas undurchsichtig.
Ich bestellte am Donnerstag den 13.02. 14 ein Objektiv und zahlte gleich während der Bestellung per PayPal. Nach der Zahlungsbestätigung einen Tag später wartete ich nun die bei der Ausschreibung erwartete Lieferzeit von ein bis drei Tagen. Da ein Wochenende ins das Zeitfenster fiel, fragte ich in der kommenden Woche Dienstags telefonisch nach einem Bestellstatus. Nach dieser Aussage sollte ich per EMail darüber Informiert werden, was bis zum nächsten Tag nicht geschah. Ein weiterer Anruf Mittwochs ergab, dass Die Lieferung noch an dem Tag, oder am Donnerstag den 16.02. ins Hauseigene(!) Lager gemäß Lieferant erfolgen soll. Als ich Freitags noch immer keinen Bearbeitungsstatus bzw. eine Sendungsbestätigung erhielt Rief ich erneut an. Diesmal hieß es nach mehreren Anrufen meinerseits, das "Das Lager leider etwas im Rückstand ist, sobald die Ware aber ausgepackt und gescannt wurde sofort versendet wird". Als ich nach dem folgenden Wochenende am Montag den 17.02. noch immer nichts von dem Versand hörte, rief ich einmal mehr an. Nach einer ausgedehnten Prüfungsphase des Bearbeiters erhielt ich nach einem zweiten, späteren Anruf meinerseits die Aussage, dass die Bestellung voraussichtlich erst am 28.02. Versendet werden kann.

Nun bin ich niemand der dringend auf eine Versendung der bestellten Ware innerhalb eines Tages angewiesen ist, aber nach so einem langen hinhalten und Informationserkämpfung nach schließlich elf Tagen gesagt zu bekommen, dass erst nochmal elf Tage später eventuell geliefert werden kann, finde ich unter aller Sau. Leider werde ich nach dieser Enttäuschung nicht mehr bei Jacob-Elektronik bestellen, dafür gibt es nun wirklich genug Alternativen im Internet, die mehr oder weniger auch zu angegebenem Liefertermin Liefern.

Nachtrag: Die von mir durch gegebene Gründe beantragte Stornierung lief dagegen schnell und unverzüglich.

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Bei Bestellung haben wir eine Lieferzeit von 1-3 Tagen mit dem Hinweis "Verfügbarkeit: Beim Lieferant verfügbar" ausgegeben. Und in der Regel ist dies auch kein Problem, nur dieses Mal hat uns der Lieferant "versetzt". Wir haben leider keine Ware bekommen, der Termin hat sich deswegen verschoben und dies war für Sie nicht akzeptabel, was wir voll und ganz verstehen können. Unsere Leistung war nicht in Ordnung und wir möchten uns dafür bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung lassen wir Ihnen noch ein Goodie zukommen.

Top Firma

Höflicher Service mit schneller Lösung.
Sehr schnelle Lieferung.
Leider war die Ware defekt, was ich aber auf keinen Fall Jacob Elektronik zuschreiben kann.
Ausserordentliche schnelle Retoureabwicklung, mit sehr flotter Rücküberweisung des gezahlten Betrages.
Möchte die Firma Jacob Elektronik gerne weiter empfehlen.

schlechte Kommunikation, mangelhafter Service

Nach Überweisung des Geldes hat es, trotz einer Aufforderungs E-Mail nach zwei Wochen, insgesamt fast einen ganzen Monat bis zur endgültigen Bearbeitung gedauert.
Etwaige Informationen über mögliche Bearbeitungsprobleme oder nicht vorhandensein der Ware im Lager blieben auch nach der E-Mail aus.
Richard Mader found this review useful

Reply from Jacob Elektronik GmbH

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben, war das Produkt bestellt und im Zulauf. Dass dies jedoch noch ca. einen Monat dauern würde, wussten wir im Vorhinein leider nicht. Ihre Anfrage vom 7.1. um 19:43 Uhr wurde am 8.1. um 8:31 Uhr bearbeitet. Der darin genannte Liefertermin vom 13.1. traf dann ziemlich genau zu. Am 14.1. wurde das Paket dann ausgeliefert. Für die Umstände und die Verzögerung können wir uns nur vielmals entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung lassen wir Ihnen daher gerne noch einen Gutschein für unseren Shop zukommen.

TOP - Lieferant

Die Kommunikation, die Lieferzeit und das Preis-Leistungsverhältnis sind absolut perfekt.

Jacob Elektronik GmbH Details

Das Computergeschäft in Karlsruhe - Spezialist für Computer, Digitalkameras, Diktiergeräte, Raritan Produkte, Zubehör und Speichererweiterungen

Visit Jacob Elektronik GmbH

Call us on: 0721/941760