JPC reviews

JPC reviews

Low
4.9

Vorsicht! - Nie wieder!

Hatte online 2 x dieselbe CD + DVD bestellt, da ich diese CD+DVD an 2 Personen verschenken wollte. Für diese beiden getrennten online-Bestellungen habe ich jedoch 1x keine Bestätigungsmail erhalten, wie es sonst üblich ist. Bin davon ausgegangen, dass die eine Bestellung nicht geklappt hatte. Doch 1 Woche nach meinen online-Bestellungen hatte ich die Waren BEIDER Bestellungen im Briefkasten - nun gut. Jedoch war 1 der Bestellungen ohne Rechnung gekommen. Habe diese Rechnung bis heute NICHT erhalten - dafür aber eine Mahnung!
Diese Geschäftspraktiken finde ich doch sehr befremdlich.

Von mir keine Bestellung mehr!

Ich bestellte ein Buch (Lieferzeit "1-2 Wochen") und mußte vorab zahlen. Nach einer Rückfrage (ca. 2 Wochen später) erklärte man mir, das Buch wäre vom Lieferanten noch nicht ausgeliefert.
"Wir erinnern unseren Lieferanten wöchentlich - doch bisher
leider ohne Erfolg."

Um es kurz zu fassen:
Das Buch kam nicht mehr. Den im November vorab gezahlten Kaufpreis habe ich dann im Februar des Folgemonats schließlich zurückerstattet bekommen. Ärgerlicherweise auch noch nach Abzug von Paypal-Gebühren.
Das Buch war - wie sich später herausstellte - bei Bestellung bereits seit Monaten nicht mehr Lieferbar.

Extremely Poor Service and Very bad packaging

I placed an order at JPC.de which included the purchace of 3 24 Karat GOLD CD's!

Those 24 Karat Gold CD’s are special collectible items with a high price, hence they should be delivered and treated accordingly by JPC when JPC are shipping purchased items. Unfortunately this is not the case here!!!!!!!

The shipped the purchased 24 Karat Gold CD's in an EXTREME poor packaging, resulting in one of these CD's got scratches on the front-cover including the sealing!

I forwarded a complaint to JPC.de with full photos of the problem and included a solutution as well.

This complaint can be reviewed here:

Unfortunately JPC.de wont admit what they have done, and they asked me to return the faulty item. I then told them I wont return that damaged CD, BEFORE they send me a replacement along with a prepaid envelope to return the other cd.

JPC.de refuse and claims this is their normal procedure.

Pay close attention to the actual complaint I mentioned before:

You will then understand fully why I find JPC.de procedure and handling of this complaint as totally unacceptable.

I strongly advice others to find better and more realiable providers of such CD's!

You will be able to find more similar bad experiences with this shop here:

Jazz Onlineshop

Als langjähriger Jazz-Liebhaber kaufe ich meine Jazz-Musik bei jpc. Die
große Auswahl und der freundliche Service überzeugen. Aktuelle Alben werden
auch wieder auf Schallplatte verkauft, was ich gerne unterstütze. Als
Mitglied vom gelben Engel erhält man sogar einen Rabatt bei der BEstellung.

Bislang ohne Probleme

Mal ehrlich: die Preise sind größtenteils Mondpreise und können mit dem Brancheprimus Amazon nicht mithalten. Da es hier aber auch hin und wieder Gutscheine gibt (ADAC z. B.) lohnt es sich dennoch, desöfteren mal zu bestellen. Bisher kam alles an, wenn auch zum Teil getrennt, obwohl es eine Bestellung war. In einem Fall kam zertrümmerte Ware an, diese wurde anstandslos ersetzt (und besser verpackt). Nie gravierende Probleme gehabt und daher durchaus empfehlenswert.

Scheiß laden nie wieder

2 Bücher bestellt für meine Kinder beide waren sofort lieferbar, vor ca 1 Woche bestellt bis heute nichts angekommen, ich habe daher heute mal im Kundenkonto geschaut und siehe da das eine Buch ist in Bearbeitung das andere ist lieferbar ab 15.08.2013, hallo die waren beide lieferbar jetzt erst ab 15.08.2013 nicht einmal eine Email habe ich bekommen mit einen Hinweis oder sonstigen.
Ich habe nun das eine Buch storniert und muss bestimmt jetzt wieder Wochen warten bis ich mein Geld wieder habe. Was mit den anderen Buch ist keine Ahnung steht wird Ausgeführt seit 1 Woche.
Daher nie wieder.

Die beste Firma, wenns um Musik geht.

Ich habe leider schon sehr lange nicht mehr bei JPC bestellt, doch was Angebot, Preise und Liefergeschwindikeit betrifft, war diese Firma immer Spitze, selbst zu Zeiten, wo Internet noch eine Zukunftsvision war. :)

Guter Online-Shop...

mit vielen Angeboten, auch aus obskureren Bereichen.

Gute Preise, freundlich und schneller Versand

Ich habe mir Book of Eli als Bluray bei JPC gekauft. Es war ein tolles Angebot und sehr günstig. Obwohl ich meinerseits sehr lange für die Überweisung des Kaufpreises gebraucht habe, hat JPC mich nie unter Druck gesetzt. Schließlich gab es auch eine sehr freundliche email-Auseinandersetzung mit JPC, die mich nochmals davon überzeugt hat, dass JPC ein toller Shop ist.

Ich habe an diesem Onlineshop nicht zu bemängeln und vergebe 5/5.

Grüße

Super-empfehle ich weiter!

Es gibt eine riesige Auswahl an CD's,Büchern,und DVD's.
Der Versand ist sehr schnell und die Preise sind niedrig.
Auf jeden Fall eine gute Alternative zu Amazon.

Charles Mingus : The great concert (Paris 1964)

Ich habe eine CD gekauft bei jpc, die normalerweise als vergriffen gilt :

Charles Mingus : The great concert (Paris 1964).

Die Ware wurde schnell und zur besten Zufriedenheit geliefert. Andere Lieferanten konnten mir nicht helfen. - Weitere Bestellungen folgen von mir !

Super

Normalt hurtig levering.
Pakken er pakket ganske fint ind, intet der.

Det er et godt selvbetjeningssystem på siden hvilket er et + :-)

Glimrende

JPC.de er en ganske glimrende butik at handle med. Priserne kan hælde lidt til den høje side, men til gengæld kan man aflæse musikkens indspilningsår, hvor mange andre musikbutikker kun viser release-datoen for CD'en. Det er særligt brugbart, når man shopper efter klassisk musik.

God indernetmusikhandler med stort udvalg. Jeg har handlet der meget, og butikken er pålidelig og professionel.

Is JPC your company?

JPC Details

jpc Online-Shopping - finden Sie über 1,5 Millionen CDs, DVDs, Videos, Bücher und Spiele. Online Shop. CDs, DVDs, Videos, Games and Books. Worldwide Shipping

Visit JPC