Kabelbw reviews

Kabelbw reviews

Very low
1.8

kabel Bw würde ich nicht empfehlen niemals

ich hatte mein vertrag bei Kabel bw und jeden Monat musste ich anrufen hallo mein internet + Telefon geht wieder nicht . Antwort es in dieser Gegend werden Reparaturen ,Kabel verlegt , im gebiet ist eine Störung usw mindestens 3 stunden netz +Telefon
tot es ging mir jedes mal auf meine kosten mit handy da es ja eine kosten Pflichtige Nummer ist ,es ging mir an meine zeit und nerven und mann musste in der schleife warten bis mal einer ans Tel ging noch dazu die zeit wo ich ein Ausfall hatte hat mann mir nicht entschädigt wenn ich es zusammen rechne komme ich mindestens auf 2 Monate wo ich ein Ausfall hatte Verbindung mit den internet +Telefon . manchmal hatte ich menschen am anderen ende waren So was Umunfreundlich
ich habe meinen sonder Kündigungs recht genützt und gekündigt .
wenn ich Kabel bw höre sehe stehen mir die haare zu bergen das ist kein Anbieter den ich jemals empfehlen würde für mich ist das nur abhocke wenn ich wüsste mann macht eine sammle klage wäre ich sogar dabei .

Kein Support

Ausfall seit 5 Tagen und KabelBW kümmert sich um nichts. Okay, das Ticket ist nun eskaliert, aber das heißt ja noch gar nichts. Dann doch lieber 1und1 oder Co.

Nur die halbe Wahrheit sagen ist nicht gelogen….

Leider hatte ich mich auf die Werbung von KabelBW eingelassen: Man solle doch gleich einen Vertrag abschließen und nicht erst zum Vertragsende beim alten Provider, denn bei KabelBW müsse man bis 6 Monate vor Ausscheiden beim aktuellen Provider keine Monatsgebühr bezahlen….
Das klingt gut, habe ich gemacht. Da ich keine 3 Telefonnummern benötige, habe ich mich für eine Nr. entschieden. Ich erhielt wenige Tage später einen Router, der allerdings keine Möglichkeit vorhielt, um ISDN-Geräte einzustecken (Hatte ich bisher bei noch keinem einzigen Telefonanbieter erlebt). Nach Rücksprache mit KAbelBW wurde mir mitgeteilt, dass ich einen solchen Router nur bekommen würde, wenn ich einen Vertrag über 3 Tel.nummern abschließen würde. Da ich meine ISDN-Geräte nicht alle austauschen wollte, habe ich gezwungenermaßen eingewilligt. Nach Monatsende erhielt ich zu meiner Überraschung eine Rechnung. KabelBW teilte mir auf Anfrage mit, dass ich zwar keine Grundgebühr bezahlen müsse, eine Leitung mit 3 Nummern sei jedoch eine zusätzliche "Komfort-Funktion" und nicht eine Leistung mit höherer Grundgebühr; diese müsse ich sofort bezahlen, auch wenn ich sie erst Monate später tatsächlich brauchen werde. Darüber hätte man mich meines Erachtens unbedingt vor Vertragsabschluss informieren müssen! So kassierte KabelBW monatelang ihre sogenannte "Komfort-Funktion" ab, obwohl ich diese natürlich auch erst nach Auslaufen des Vertrages bei meinem alten Provider benötigt - und logischerweise dann erst zugebucht hätte.
Die Umstellung auf meine "Komfort-Funktion" war dann für KabelBW offensichtlich so ein schwieriger Akt, dass mir Gebührenpositionen doppelt berechnet wurden. Erst nach einem unerträglichen Papierkrieg wollte man den Fehler verstehen und mir mein Geld zurückerstatten.
Leider habe ich seit Anfang des Jahres zudem tagelange Ausfälle von Telefon + Internet. Infoanfragen diesbzgl. per Telefonhotline oder Fax läßt sich KabelBW dann auch noch bezahlen.

Nie wieder!

Störungen am laufenden Band! Ich hatte teilweise über mehrere Tage keine funktionierende Telefonverbindung. Von den häufigen Ausfällen des Internets ganz zu schweigen! NIE WIEDER Kabel BW!!!!!!

Betrüger

Nach viel Ärger mit Kabel BW möchte ich gern diese Plattform (und andere) nutzen, um andere potenzielle Kunden zu warnen.
Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit bei Kabel Bw angemeldet und wollte eigentlich komplett mit Kabel und Internet hierher. Nachdem ich leider über den Receiver keinen Empfang hatte, musste ein Techniker kommen, der, wie mir von der Service "Fachkraft" keine Kosten für mich verursacht.
Dieser besagte Techniker kam dann und stellte fest, dass im Keller (Miethaus) meine Wohnung nicht am Kabel Bw Verteiler abgeschlossen war. Die Arbeit dauerte ca. 10 min und alles funktionierte. So weit, so gut, neuen Kunden zufrieden gestellt. Der Techniker bestätigte mir nochmal, dass dies zum Kabel BW Service gehört und kostenfrei ist.
Eine Woche später der Schreck, 200 € Rechnung für 10 min Arbeit. Nachdem ich der Rechnung widersprochen habe, kam erstmal keine Antwort und die Mahnung folgte. Ich telefonisch Kontakt aufgenommen und man sagte mir, dass kein Schreiben angekommen sei bei ihnen (wobei ich die Eingangsbestätigung habe). Also nochmal per Fax, Email und Kontaktformular gesendet. Antwort erstmal nur lapidar und nach einer Weile kam man mir mit 60€ Toleranz entgegen, restliche Rechnung also 140 €. Da in den Kabel BW AGBs Punkt 9.6 steht, dass ich als Kunde nicht verantwortlich bin, wenn es nicht in meinen Pflichtbereich liegt, sehe ich es nicht ein dafür 140€ zu bezahlen. Am Kabel BW verteiler in Keller klebt auch groß der Hinweis, dass dies Eigentum von Kabel BW ist und niemand berechtigt ist, dort Änderungen vorzunehmen.

Also warum bitte verschreckt mal Neu-Kunden dermaßen und verlangt so unverschämt und auch versteckt, soviel Geld.
Ich werde jetzt rechtlich gegen Kabel BW vorgehen und auch auf vielen anderen Plattformen jeden abraten dieses Unternehmen zu wählen.
Es gibt genug Alternativen, aber dieses Unternehmen hat auf ganzer Linie enttäuscht.

In meinen Augen Betrüger, mal schauen wie das Recht entscheiden wird. Ich jedenfalls werde alles kündigen und nicht wie geplant, alles über Kabel beziehen. Nie mehr Kabel BW / unitymedia

Kabel BW...warum nicht, wenn Sie gute Nerven haben!

Ich habe im Dezember einen Vertrag mit Kabel BW abgeschlossen. Seit dem ersten Tag habe ich nur Probleme mit der Internetverbindung. Ich rufe meist wöchentlich bei der Servicehotline an, schreibe E-Mails und Nachrichten auf der Homepage. Das Problem: Die Verbindung schwankt (laut Speedtest von Kabel BW) von 2.42 bis max. 50.34 Downloadgeschwindigkeit und das über Lan Kabel und nicht über WLan! Heute (wir haben nun den 14.03.) um 12:00Uhr hat sich nun ein Techniker bemüht und ist vorbei gekommen. Komischer Weise hatte ich zu dieser Zeit mehr als 140 Downloadgeschwindigkeit. Im Moment (22:12) sind es natürlich wieder nur 38.24 Downloadgeschwindigkeit. Beim Speedtest von Computerbild war es dann die Hälfte. Ich möchte ja keien Behauptungen anstellen, aber das ist doch schon sehr komisch. In drei Monaten keine Geschwindigkeit über 60 und kaum ist ein Techniker da sind es wie vertraglich festgelegt 150 und kaum ist der Techniker weg funktioniert garnichts mehr. Gegen 20:00Uhr hatte ich wie all zu oft am Wochenende garkeine Verbindung und die lustigen Techniker erwarten dann einen Speedtest. Wenn Sie also möchten, dass Kabel BW bestimmt, wann Sie einen Film anschauen können, oder sonst etwas im Internet machen können, dann schliessen Sie einen Vertag bei Kabel BW ab. Kleiner Tip für alle die auch Probleme haben: Fristsetzung per Einschreiben und wenn es dann immernoch nicht funktioniert kündigen.

Seit 10 Tagen keine Telefonverbindung

Seit 10 Tagen versuche ich durch Anrufe, Mails und Störmeldungen eine folgerichtige Reaktion seitens des Kundenservices zu erhalten. Nichts geschieht, es wird immer nur weiter geleitet. Noch nicht mal einen Rückruf aufs Handy und nur automatisch festgelegte Antwort-Mail.
Schade! Keine gute Werbung!
Alles funktioniert, nur nicht das Telefon. Vermutlich defektes Modem denke ich als Laie.
Muss ich noch weitere Wochen warten? Wie sieht der Schadensersatz aus bei bezahlter, aber nicht erbrachter Leistung aus?

Unzufrieden! Service ? Ja, aber sicher nicht bei KabelBW.

Es hieß es gäbe nichts vergleichbares was die Internet Geschwindigkeit betreffen würde. So hieß es jedenfalls öfters. So entschied ich mich für Kabel BW. Ein riesen Fehler, hätte ich mich doch nur genauer im Internet umgeschaut und nach Erfahrungsberichten geschaut. Das Internet ist schnell, allerdings kann ich viele Internet-Seiten nicht aufrufen. Und es gibt immer wieder regelmäßige Aussetzer in der Verbindung. Soweit ich eigenen Recherchen entnehmen konnte besteht irgend ein Problem mit dem Router, nach Stundenlanger Suche gebe ich es auf. Mehrere Versuche das Unternehmen irgendwie zu erreichen blieben erfolglos. Weder per E-Mail, oder den Live Kundenservice im Kundenportal der Kabel BW ist jemand zu erreichen. Der größte Witz war dass in den ersten Tagen immer jemand im Live Chatt des Kundenportals erreichbar war. Seit einigen Monaten habe ich KEIN EINZIGES MAL gesehen dass dort jemand erreichbar wäre, egal zu welcher Uhrzeit, egal an welchem Tag. Es wird nur auf die tolle teure Service Nr. verwiesen. Dort hängt man Ewigkeiten in der Warteschleife, nach zig Minuten hab ich den Hörer aufgelegt. Ich hab so langsam wie einige Vorredner andeuteten, ebenfalls die Vermutung dass dies Systematisch so eingerichtet ist. Denn das Problem haben viele Leute bei KabelBW mit dem mitgelieferten Router. (Technicolor TC7200). Ziel ist es scheinbar dass man ständig über die teure Servicnummer anruft, auf E-Mails gibts nicht mal ein Lebenszeichen. Die Sache mit dem Servicmitarbeiter über das Chattportal ist beinahe eine Lachnummer, am Anfang sind sie alle da, sobald man in der Vertragszange sitzt sieht man KEIN SCHWEIN mehr. Ich hab echt so einen Hals. Zahlen darf man natürlich pünktlich und regelmäßig. NIE WIEDER KABEL BW. Ich kündige ! Und ja, ich werde jedem in meinem Bekanten und Verwandtenkreis von diesem Unternehmen abraten. Einfach eine Frechheit. Service gibt´s dort nur solange man noch nicht wirklich an den Vertrag gebunden ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Miserable Leistung, aber zahlen darf man natürlich fürs volle Paket. Nie wieder. -----Aktualisierung vom 27.02.2014.: Nachdem ich über das Kundeporta einen neuen Versuch der Kontaktaufnahme startete meldete ichl den Fehler nochmals schriftlich und promt bekam ich am nächsten Morgen eine E-Mail die bestätigte dass der Fehler behoben wurde. Ich kann wieder alle Seiten laden. Verbindungs Abbrüche hat man irgendwie dennoch ab und zu, kann sein dass es am Router liegt.

Sehr schlechter Service keine Gute Erfahrung

Hab vor kurzem Kabel BW gekündigt weil mir einfach der Service nicht gefällt lange warte schlagen wenn du mal ein Problem hast die Rechnung so Undurch schaubar versteht keiner und weil ich einfach mit den Tarif nicht einverstanden bin kann wo anders was besseres für das Geld bekommen . Heute hab ich ein Anruf von Kabel BW bekommen wodurch ich noch empörter bin da fragt er mich mit einem sehr Unangenehmen Ton weshalb ich die Kündigung geschriben habe und zu welcheer Konkorenz ich gehe als ich dann nicht sagen wollte für wenn ich mich entschieden habe legt er einfach der hörer auf . Das ist doch nicht normal ich kann machen was ich will wenn ich unzufrieden bin dann gehe ich . Also lieber die finger davon lassen.

Schlechter Service der auch noch Geld kostet - lächerlich

Ich war genau 1 Monat bei diesem Saftladen. Pingschwankungen von über 20 laut Test bei der Bundesnetzagentur. Inakzeptabel. Laut den eigenen Mitarbeitern extrem veraltete Technik bei KabelBw. Ich habe einen Techniker bekommen, der keine Zeit hatte den Anschluss da hin zu bauen wo ich ihn haben wollte. Ich sollte einen neuen Termin machen. Man versicherte mir, dass dies nichts kosten würde. Beim Techniker nie was unterschrieben oder von KabelBw auf irgend welche Kosten hingewiesen worden. Nun soll ich über 80 € zahlen. Lächerlich! Das Kundentelefon kostet Geld!!! Was ist das denn für ein Kundenservice! einfach nur ein dämlicher Schwabenladen mit mental retadierten Beschäftigten die nicht mal Mails lesen geschweige denn richtig bearbeiten können. Nie wieder KabelBW !!! Als ob das noch nicht reichen würde: Schlechtes Bild mit Bildfehlern während der Primetime!!! Preis - Leistung unterirdisch....

Genial

Bin seit über 1 Jahr bei KabelBW und hatte nie Probleme und auch die angepriesene Geschwindigkeit zu 100% bekommen. Einmal hatte ich einen komplexen Störfall (Probleme mit dem DNS-System, durch die ich Probleme hatte, mich per SSH auf meinen Server zu verbinden) und der wurde in Windeseile behoben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht top, schade, dass ich bald aus Baden-Würrtemberg wegziehe und vmtl. zu Kabel Deutschland muss.

Systematischer Betrug, Finger von Kabel BW lassen!!!

Es wird einem versprochen das man den eigenen WLAN Router benutzen kann, später nach Vertragsabschluss stellt sich raus das obwohl Kabel BW das einrichten des Bridge Modus selbst mit Bildern auf der eigenen Homepage beschreibt seltsamer Weise die Firmware des TC 7200 so etwas nicht zu lässt. Einzige Lösung laut Kabel BW Geld zahlen um die eigene Wlanoption am TC 7200 freischalten zu lassen.
Wenn man dann denkt man kann das Internet nutzen täuscht man sich, aufgrund eines technischen Verfahrens das Kabel BW anwendet kann kein VPN, NAS zugriff oder schlicht die online Funktion der Playstation 3 nicht benutzt werden. Man zahlt also für etwas das man nicht nutzen kann...
Die reaktion von Kabel BW auf Mails und Anrufe ist dabei sich tot zu stellen und nicht mehr zu reagieren.
Das hat nichts mehr mit einem legalen Geschäftsgebaren zu tun, von daher mein Rat, FINGER WEG VON KABEL BW!!!

Kundenservice ist auf Abzocke programmiert

Habe im Juni gekündigt, weil ich in die Schweiz umgezogen bin. NAch 9 Jahren wollte man mich wegen Mindestvertragslaufzeit nicht aus Vertrag lassen.Ich habe Aufenthaltsbewilligung mit aktueller Adresse der Schweiz gefaxt. Es kommen immer neu Schikanen und ich soll bis Feb 14 bezahlen, obwohl ich seit Juli in der Schweiz wohne und das Haus verkauft ist. Ich werde es jetzt an Verbraucherschutz geben. Never Kabelbw- und aus dem Ausland kann man auch die 0180 Nummer nicht anrufen- mails werden von irgenwelchen Idioten bearbeitet.....

Abzocke bei Umzug

Kündigun des Kabelvertrages ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit, obwohl der neue Wohnort nicht mal von Kabel BW bedient wird. Hauptsache man bezahlt noch mindestens 3 Monate ohne einen Nutzen davon zu haben.
Abzocke der feinsten Art! Diesen Anbieter kann man niemanden mit guten Gewissen weiter empfhelen.

eine Frechheit wie die ein behandeln

Ich meldete das kein empfang von den Sendern war.und keine Antwort von der Technik. Auch nicht nach mehreren anrufen. So das ich mich entschlossen hatte den Vertrag zu kündigen dar ich in der 14 tätigen Frist war.und dann kam lange nichts und dann das die auf 1 Jahr Vertrag bestehn.das ist eine Boden lose Frechheit.

Mieser Telefonservice

Downgrade zum ENDE der Laufzeit nicht telefonisch möglich. UPGRADE jederzeit telefonisch möglich. Wie dumm ist das bitte.

Ärger beim Umzug

Ich bin mit meinem Partner in sein Haus gezogen, in dem bereits ein Anschluss bei der Telekom vorhanden ist. Also, Kündigung geschrieben mit Begründung und es kamen auch zwei Emails in der einen, dass der Vertrag noch ein ganzes Jahr weiter läuft da die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde, in der anderen, dass Rückwirkend zum Umzugstag gekündigt wird und man doch bitte das Modem zurückschickt.Also dort angerufen und es wurde uns Rückwirkend zum Umzugstag bestätigt, dass das in diesem Falle gingen. Also das Modem zurückgeschickt, nun wurden noch weitere 2 Mal der Berag abgebucht sodass wir dort angerufen haben und ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter meinte, dass wäre nicht sein Problem wir müssten noch weiter zahlen und mein Partner solle doch seinen Vertrag kündigen bis er dann nach Beschwerden und dem Hinweis dass es uns anders bestätigt wurde auflegte.

Reine Verarsche! Nie wieder - Halten nicht das was SIE Versprechen.

Nach langem hatten wir uns entschieden wegen einem Umzug zu Kabel BW zu wechseln & das war ein riesen FEHLER!!!
Wir waren extra bei einem Mitarbeiter vor - ort da wir uns einen Monat vorher anmelden wollten [ wir dachten es ginge nicht] aber der Herr meinte es wäre garkein problem sich jetzt anzumelden und es würde dann einfach einen Monat später geschaltet werden...Und das Ende bzw. wie sich später herraus stellte der Anfang ^^ war, das es doch nicht ging ! also hieß das ein Freimonat ging uns flöten & er hatte noch ein "EXTRA" mitrein, obwohl wir es nicht wollten. Zu dem kam dann auch noch das des Paket an eine falsche Adresse geliefert wurde,ich wieder 100000 mal hinterher Telefonieren musste & mich am ende noch dumm vom Mitarbeiter anmachen zulassen,das des so geplant gewesen ist o.o damit des später frei geschalten wird o.o..Ich habe dann "Einspruch" eingelegt,weil ich ja [hoffe nachvollziehbar] diesen Freimonat haben wollte.Nach mehrmaligen anrufen bei Kabel BW erhielt ich dann eine mail in der stand "ich soll mich nicht so anstellen,immerhin ist das ein freimonat & nicht irgendwas wo ich zahlen müsste"..Gut nach diesem ärger haben wir uns gedacht "scheiß drauf"..Dann sind wir nun umgezogen..Mein Freund hat die Internet-Verbinung überprüft..Von einer 100 leitung hatten wir gerade mal 32 erreicht^^..was eindeutig zu wenig ist!..Dann nach 57 min. in der Warteschleife ging ein sehr unangenehmer mann endlich ran ^^..Dann schilderte ich ihm alles..Er nahm es auf..Und wir machten einen Termin aus wo mich der Techniker am nächsten Tag anrufen sollte..Darauf hin wartete ich zuhause..Und die zeit verging..Und verging..Und verging..Bis ich plötzlich eine SMS erhalten habe,wo ich darauf hingewiesen werde des folgende zu machen,damit das problem behoben wird...Gut wir machten alles wie beschrieben..Und was war ^^....Immer noch eine leitung von 39...
Wieder rufe ich an..Diesmal "nur" 28min in der Warteschleife ging eine Dame ran,die meinen ärger "leider" zu spüren bekamm..Sie nahm des problem nochmal auf..Und vereinbarte wieder einen Termin mit mir wo der Techniker mich anrufen wird. ABER sie wies mich darauf hin das ich JA AN MEIN TELEFON GEHEN SOLL..Hallo gehts noch..Wer hat bitte zuhause die ganze zeit auf einen anruf gewartet und bekamm eine blöde SMS..!!..Woar ich könnte mich so aufregen...Nun warte ich auf morgen ab was raus kommt..Ich hab gesagt das, wenn es bis morgen abend nicht geklärt ist,ich Kündigen werde!..
Ich werde nie wieder diesen Fehler machen & einfach "irgendwo" abschließen ohne mich genau zu infomieren.

Der Telefonsupport ist ne glatte Schande

Ich mach mal nen Kurzabriss,
ich wollte meine DSL Leitung etwas Supporten auf DSL 50000

Was dann kam war ein Highlight und Glanzlicht von Servicewüste!

Ich saß 4 Tage ohne Internet und Telefon da.

Mehrfache Telefonate mit der Hotline vom Handy aus waren ganz besonders Preiswert 0,60€ pro Minute! Da ja mein Festnetz lahmgelegt war.

Ich hatte mehrfach die Hotline angerufen das, das Modem Defekt sei.

Antwort: das ist normal das es Mehrfach ausgeht!

Meine Antwort: drei Tage lang ?

Nach 4 Tagen kam ein Techniker, siehe da es ist kaputt?! ach was !

nun ja, nach 5 1/2 Woche hatte ich das Gewünschte Ergebnis !

ungefähr 20 Telefonate später und mehrfacher Nachfrage!

Wenn es einen anderen Anbieter hier gäbe, der mir die Datenrate stellen würde......

Geschwindigkeit Top, der Rest ist ein Riesen Flop.

Man hatte es ja auch nicht nötig auf Briefe oder Mails zu Antworten.

Wie heißt es so schön ein Negativer Kunde Summiert sich wie oft, durch schlechte Propaganda!

Nun denn viel erfolg bei euch (KabelBW)

Bitte zahlt etwas mehr und geht zu TELEKOM!

Ich habe bereits mehrere Firmen wie 1&1, KAbel Deutschland und Telekom ausprobiert. Nun bin ich seit knapp 2 Jahren bei KabelBW da in unserem Landkreis angeblich nichts anderes vergleichbares geben soll. So etwas wie KabelBW habe ich noch nicht erlebt. Das Netz ist mit Störungen behaftet, ständig stundenlange Aussetzer, wäre nicht so tragisch wenn nicht das Telefon auch betroffen wäre. Die Hotline ein "WITZ", wenn man mal nach 30 minuten Wartezeit drankommt (übrigens nicht kostenlos) kann auch nicht wirklich weitergeholfen werden.
Bitte überlegt 2mal an wen Ihr Geld bezahlt und auch die Leistung bekommt!
Ich werde jedoch die Reißleine ziehen und zur Telekom wechseln und etwas mehr bezahlen.
LG

Is Kabelbw your company?