Kotte & Zeller GmbH reviews

Kotte & Zeller GmbH reviews

Acceptable
6.7

This review has been reported to customer service by the company for violating other Trustpilot Guidelines.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Ware defekt. Rücksendung ein Disaster - mittlerweile alles geklärt.

Update: Erstattung ist eingetroffen. Somit alles geklärt. Ich habe nun entgegen meiner Bewertung, erneut bestellt. Allerdings nur Kleinigkeiten, die ich hoffentlich nicht zurückschicken muss. Ich habe die benötigen Teile nirgends gefunden. Somit erneut bei diesem Shop bestellt. Ich bedanke mich dennoch bei dem Shop für die letztendlich gute Lösung.

Alte Bewertung:
Ansich eine Gute Seite, wenn man nichts zurück geben muss. Die bestellte Ware war nach 30 Minuten defekt. Am nächsten Tag ging die Ware zurück. Ich bekam eine Meldung das die Ware zum hersteller geschickt wurde. Das ist ja auch in Ordnung. Aber nach ein paar Wochen hatte ich es Satt zu warten und forderte statt einem Tausch mein Geld zurück. Nun warte ich seit mehr als 7 Wochen auf einen Tausch oder Geld zurück. Mittlerweile meldet sich auch keine mehr auf mein Kontaktanfragen. Sowas geht gar nicht. Kleine Anmerkung noch liebes Kotte und Zeller Team: Mir ist es reichlich Egal ob die Ware zum Hersteller zurück muss. Ich als Kunde werde das sicherlich nicht ausbaden, dass der Hersteller nicht klar kommt. Des weiteren habt Ihr durch die Aktion nicht nur mich, sondern auch die restlichen 19 Leute meines Softair Teams verloren. Die Waffe diese Bestellung war nur ein Geschenk für meine Sohnemann, der mit Softair anfangen wollte.

Katastrophal - nie wieder

Unprofessionell und schlampig bei der Abwicklung. Damit alles richtig abgewickelt wurde, musste ich genau aufpassen. Habe mit Vorkasse gezahlt, großer Fehler.
Der Support ist auf meine Mails nicht eingegangen und hat immer ein Standardschreiben verfasst (UPDATE: nach meiner Bewertung habe ich eine widersprüchliche Stellungnahme auf die Bewertung erhalten).
Anbei eine kurze Zusammenfassung:

Trotz, dass ich mir am 23.1. versichern lassen habe, dass meine Bestellung komplett ist, habe ich jetzt nur eine von zwei Pistolen erhalten. Genauso bedenklich ist, dass ich zwar am 24.1. überwiesen hatte, aber erst nach Nachfrage letzten Sonntag (fast 2 Wochen !) meine Zahlung automatisch zugeordnet werden konnte - eine Entschuldigung oder ein Hinweis über die andere Pistole blieben dabei aus.
Aber das Schlimmste ist, dass ich erst durch die Rechnung erfahre, dass die andere Pistole ohne Benachrichtigung storniert wurde und von meinen 187,96€ nur 152,56€ verrechnet wurden !!!
Somit habe ich verspätet nur die halbe Bestellung bekommen - aber noch schlimmer, ohne meine Nachfrage hätte ich über 30€ verloren !

Unter Kundenzufriedenheit verstehe ich etwas anderes.

Mittwoch abend bestellt, Donnerstag verschickt Freitag da. Super Service.
Paket geöffnet und anstatt dem im Online Shop angepriesenen Set Walter P22+Beinholster ein Gürtelholster bekommen. Am Telefon sagte man mir es wäre ein Web Fehler und nur so verfügbar wie es auch geliefert worden wäre.Sebst auf meiner Rechnung steht Beinholster drauf. Ich solle das Paket zurückschicken sagte man mir.
Für den Web Feher kann ich ja Persönlich nichts. Eine zusendung des Beinholsters war nicht möglich!
Am besten beim nächsten Einkauf für einen anderen Anbieter entscheiden.

Reply from Kotte & Zeller GmbH

Das wir das gewünschte Gratisholster nicht mehr in der ursprünglich angebotenen Form liefern konnten, bedauern wir sehr. Um die Auslieferung Ihrer Bestellung nicht unnötig zu verzögern, haben wir uns dann für eine Ersatzlieferung der kostenlosen Zugabe entschieden. Schade, dass Sie mit unserer Wahl nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie aber auch in diesem Fall von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Ware für Sie völlig kostenfrei zurücksenden. Geren hilft Ihnen unser Team auch telefonisch weiter.

Der schlechteste Online Händler den ich kenne

4. Mittlerweile sind die Schuhe defekt
5. Geld für die Hose zurückbekommen
6. 6 Wochen nach Rücksendung ein neues Paar Schuhe bekommen
7. Anfang Dezember 2013 Schuhe wieder defekt, zurück gesendet

Jetzt ist Mitte Januar und ich warte immer noch auf eine Nachricht.

Reply from Kotte & Zeller GmbH

Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Über den gesamten Ablauf Ihrer Bestellung und Nachlieferung, haben wir Sie jedoch durchgängig per Mail auf dem Laufenden gehalten. Das der bereits zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mit dem Hinweis "wird nachgeliefert" gekennzeichnete Artikel dann trotzdem nicht in dem gewünschten Zeitraum besorgt werden konnte, tut uns leid. Ihre erste Meldung einer Reklamation zu den Schuhen haben wir am 18.09.2013 erhalten - der Schuh wurde dann am 08.10., sofort nachdem wir vom Lieferanten Rückmeldung erhalten hatten, für Sie völlig kostenfrei umgetauscht. Ihre 2. Rücksendung ist längst abgeschlossen. Auch über diesen Ablauf haben wir Sie per Mail auf dem Laufenden gehalten. Idealerweise setzen Sie sich zur Klärung mit unserem Team telefonisch in Verbindung. Wir sind Mo. - Frei. 8:30 - 18:00 und Sa. 9:00 - 12:00 persölnich für Sie da. Unsere Mails erreichen Sie möglicherweise nicht (bitte SPAM Filter prüfen).

Super

Schnelle Lieferung und gutes Warensortiment.

Bin Kunde bei Kotte&Zeller seid 1 Jahr

Bin mit der Beratung,Ware und Lieferung sehr Zufrieden !

Sehr gut und schnel

einfach gut immer wieder danke kotte und zeller !

Einmal bestellt, nie wieder bestellen

Der folgende Text ist objektiv geschrieben und stellt meine Erfahrungen bei der ersten Bestellung bei Kotte und Zeller dar. Ich bestellte mir am Montag folgende Artikel: 4 mal Luftgewehrmunition, 2 mal 6mm Platzpatronen und eine Schreckschusswaffe mit dem Namen Röhm RG 300. Alle Artikel waren grün markiert und dementsprechend auf Lager und sofort lieferbar. Ich habe per Online-Banking bezahlt. Am Samstag kam meine Bestellung an. Es befand sich alles bestellte darin außer der RG 300. Statt dieser befand sich die kleinere RG 3 in der Bestellung. Die RG 300 kostet momentan 67,98€ und die RG 3 49,98€. Da mir der falsche von mir nicht bestellte Artikel zugeliefert wurde fragte ich bei Kotte Zeller per E-Mail nach. Diese teilten mir mit, dass ihr Zulieferer einen Fehler bei der Frankierung des Produktes gemacht habe und das ich den Artikel zurücksenden sollte. Daraufhin unterbreitete ich den Vorschlag, die RG 3 zu behalten und dafür den Betrag von 17€ zurück überwiesen zu bekommen. Kotte und Zeller lehnte dies ab und verwies mich auf einen Artikel im Waffenschutzgesetz, dass jede Waffe richtig ausgegeben werden müsse, da die Nummer auf der Waffe erfasst wird. An diesem Punkt stehe ich nun und ich werde die Waffe entsprechend der Forderung zurückschicken.

An dieser Stelle endet der objektive Teil. Zum einen, finde ich es nicht richtig, dass nicht einmal der Vorschlag von Seiten Kotte und Zeller gemacht wurde, mir für diesen Fehler eine Entschädigung zu zugestehen. Desweiteren kann es nicht sein, dass Kotte und Zeller mir dem Kunden gegenüber erzählt, dass ihr Zulieferer Schuld ist. Wer eine eigene Firma besitzt oder sich in Recht etwas auskennt, wird dies nachvollziehen können. Man kann gegenüber dem Kunden nicht einfach die Schuld auf Dritte abwälzen. Außerdem finde ich eine Versand zeit von vier Tagen als zu lang. Der Artikel wurde nämlich laut DHL erst am Freitag bei der Poststelle abgegeben. Meine vierte Feststellung ist die Wohl erschreckendste. Stellen sie sich vor, ich hätte es nicht gemeldet, dass ich eine falsche Schreckschusswaffe zugestellt bekommen hätte. Dann hätte man meinen Name mit der Nummer auf der Waffe nie in Verbindung bringen können. Stellen sie sich bitte vor, was dies bedeutet. Hätte ich beispielsweise ein Luftgewehr oder eine RAM- Waffe gekauft, wäre mein Name niemals mit der Waffe in Verbindung zu bringen können aufgrund dieses Fehlers. Dieser Fakt beunruhigt mich sehr. Zwar bin ich ein ehrlicher Mensch der diese Schreckschusswaffe nur für Sylvester wollte, aber stellen sie sich bitte vor das dies nochmal passiert mit einem anderen Ausgang. Die Angaben die ich hier gemacht habe sind alle wirklich so passiert und ich habe so viel geschrieben und mir Zeit genommen um andere davor zu warnen bei Kotte und Zeller zu bestellen. Es mag bei ihnen vielleicht alles gut laufen aber vielleicht eben auch nicht. Ich hoffe ich konnte Interessierten helfen, denn genau das ist der Grund warum ich dies hier geschrieben habe.

Einmal KOTTE - ZELLER immer wieder KOTTE_ZELLER

Habe soeben die dritte Bestellung bekommen , Online Bestellung einfach
und schnell , Ware wird schnell geliefert ,die Preise sind sehr gut , werde
weiterhin bei dieser Firma Ware bestellen .
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz , R. H.

Top Verkäufer,turbo Lieferung

Ich kann Kotte-Zeller nur empfehlen,superAuswahl,top Service
von mir gibt es für Kotte-Zeller eine 1+

bin super zufrieden mit allem

Ich bin mit allem sehr zufrieden , schnelle Lieferung , perfekte Wahre und immer stets freundlich zu den Kunden . Werde auch weiterhin mit voller Zufriedenheit bestellen.

......das war aber schnell.........

WoW,das ging aber fix!!!!!!
Super Qualität,passen wie angegossen,bin sehr zufrieden.
Gerne wieder !!!!!!

Umtausch dauert viel zu lang.

Umtausch dauert viel zu lang.

Reply from Kotte & Zeller GmbH

Ihre Bestellung haben wir am 14.06. ausgeliefert. Ihre Rücksendung haben wir am 25.06. erhalten. Nach Prüfung Ihrer Angaben, wurde der Umtausch von uns am 01.07. ausgeführt und ausgeliefert. Abwicklung gesamt 4 Werktage.

Alles ok,da gab es nichts zu meckern!

Sehr schnelle Lieferung ,Ware war auch wie erwartet in Ordnung!Und preislich war alles grünen Bereich!

Sehr große Vielfalt an artikeln , super lieferzeit.

Nach zwei tagen habe ich den artikel im besten zustand und bester Qualität erhalten. Einfach super:)

übersichtlich,schnelle lieferung

alles toll,schnelle lieferung und sehr übersichtlich

Wie immer Klasse

Ich habe mir eine Kurzwaffe gekauft, (Pistole). Sie war in kürzester Zeit da. Wie immer Klasse, danke

Einfach Top :)

Schnelle Lieferung und gute Preise beste überhaupt .

Kotte & Zeller GmbH Details

Visit Kotte & Zeller GmbH