Kurz-mal-weg.de reviews

Kurz-mal-weg.de reviews

8.4

Der Buchungsprozess lief problemlos und gut.

Da ich nicht das erste Mal mit Kurz-mal-weg.de gebucht habe, war alles zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Hotelaufenthalt mit Rahmenprogramm waren ebenfalls in Ordnung.

super nettes Team

immer gerne wieder!!!!!

Lieber User max2003,
wir freuen uns, dass Sie mit uns die beste Zeit Ihres Jahres verbracht haben, und danken Ihnen für Ihr Feedback. Das hilft und motiviert uns, Ihnen auch bei Ihrer nächsten Buchung eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Entdecken Sie auch unsere ständig aktualisierten attraktiven Reiseangebote.

Leichte und übersichtliche Buchungsabwicklung

Eine gut ersichtliche Seite zum Einfachen und schnellen Buchen von unterschiedlichen Ferien und Freizeitzielen

Liebe Frau Rohe,
Ihr Team von Kurz-mal-Weg.de

Der Service durch " Kurz Mal Weg " begeistert.

Habe eine Reise bei " Kurz-Mal-Weg " gebucht. Die Online-Buchung war sehr einfach und sehr übersichtlich. Da unser Enkelkind uns begleiten möchte, habe ich das Alter des Kindes angeben müssen. Ich wurde sehr schnell von " Kurz-Mal-Weg "
telefonisch kontaktiert und mir wurde der Preis für die Mitnahme des Enkelkindes genannt. Sehr akzeptabel. Ich bin von dem Service sehr begeistert und kann diesen Reiseanbieter mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wolfgang Goldmann

Lieber Herr Goldmann,

Tolles Ambiente

Alt und neu super kombiniert. Ambiente und Personal sehr freundlich.
Sehr sauber und gepflegt. Essen reichhaltig und gut.
Hinterm Hotel geeignet für ausgedehnte Spaziergänge im Grünen.
Ansonsten sehr guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.

Ich war sehr zufrieden!!!!!!

Habe für Februar eine Kurzreise gebucht klappte alles prima...habe paarmal angerufen...weil ich da noch wünsche und fragen hatte ,habe immer jemanden erreicht und mir wurde von freundlichen mitarbeitern alles erklärt...ich buche auf jedenfall wieder bei kurz mal weg.....

Liebe Frau Tuttewa,

Sofort den Rechtsanwalt einschalten

Gar nicht auf die Schreiben von diesem Verein eingehen, Anwalt einschalten und wegen versuchten Betruges anzeigen.
Mir wurde auch eine Rechnung für eine angebliche Buchung aufgebrummt, die ich nicht abgeschlossen habe.
Selbst die kostenfreie Storno des Hotels wurde nicht angenommen mit der Begründung, dass Hotel hätte sich nicht kooperativ gezeigt, Reine Abzocke!!
Nur gut, dass die von kurz-mal-weg ihre eigenen AGB´s anscheinend nicht lesen oder kennen.
Mein Anwalt ist informiert.
Bei solchen Leuten darf man nicht einfach nur bezahlen, sondern mit aller Härte vorgehen. In diesem Sinne :-)

Niemals eine Reise über kurz-mal-weg!! Vorsicht!

Wir wollten uns am 26.Mai 2012 Internet auf kurz-mal-weg.de ein paar Urlaubstipps und Reiseangebote anschauen. Wie aus dem nichts kam auf einmal eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Wir hatten gar nicht vor gehabt etwas zu buchen und diese Buchung wurde auch nicht bewusst ausgelöst! Mal eben 5 Tage für 800,00 Euro an der Backe. Sofort haben wir bei kurz-mal-weg angerufen. Die Kundenbetreuerin erzählte uns irgendwas von einer Buchung und dass bei Stornierung eine Stornierungsgebühr von 10 % des Kaufpreises anfällt, was aaaabberrrr angeblich als Gutschein angerechnet wird bei einer neuen Buchung innerhalb der nächsten 6 Monate. Wir haben bezahlt und eine Stornorechnung erhalten, dass alle offenen Posten beglichen wurden. Seitdem haben wir nie wieder was gehört! Ich habe mich im Internet über die AGB von kurz-mal-weg schlau gemacht. Dort steht, dass eine Stornogebühr nur weiterberechnet wird, wie es der jeweilige Anbieter angibt. Bei uns wurden von kurz-mal-weg 10 % berechnet! Beim Hotel allerdings stand wenns länger als 4 Wochen vor Anreise storniert wird, fallen keine Gebühren an. Also das schonmal voll die Verarschung/Abzocke wo man höllisch aufpassen muss und besser gar nicht erst buchen sollte. Seitdem versuche ich täglich (und heute ist der 09.08.2012) zu allen Zeiten innerhalb der Geschäftszeiten jemanden zu erreichen und immer kommt die Meldung zurzeit wären alle Betreuer im Gespräch! Ist klar, so wimmelt man schnell alle ab! Ich kann nur allen ans Herz legen, seit vorsichtig bei diesem Anbieter!!!

Sehr geehrte Kundin,

eine abgeschlossene Buchung setzt immer voraus, dass man persönliche Daten angegeben hat. Nur so kann eine Buchung durchgeführt und eine Bestätigung darüber an Sie übermittelt werden.

niemehr

niemehr! Ich habe auf k-m-w.de ein DZ in Bamberg gebucht. Auf dem PC erhielt ich die Bestätigung "Sie erhalten eine mail mit der Buchungsbestätigung". Diese mail habe ich aber nicht erhalten.
Nach einer Woche erhielt ich von k-m-w.de eine mail mit einer Rechnung über ein nicht belegtes DZ. Ich musste 80 % der Zimmermiete als Storno bezahlen.
Auf Rückfragen haben sie mich an das Servicetefon verwiesen:
Die haben nur eine Abzocknummer: 49 Cent/Minute v. Festnetz und Warteschlangen.
Das ist unseriös und Abzocke
- niemehr-

Niemals

Leider kein wirksamer Filter gesetzt, um Buchung über Fremd-Adressen und Minderjährige zu verhindern. Ich musste bezahlen für etwas, das ich nie wollte.

Sehr geehrte Frau Altenbach,

solch einen Filter werden Sie auf keinem Portal im Internet finden. Wenn tatsächlich ein Unbekannter mit Ihrer Email-Adresse/Wohnadresse eine Buchung vorgenommen haben sollte, haben Sie die Möglichkeit, eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu erstatten.

Kurzmalweg.de „Ein Herz für Familien“ City Partner Hotel Alter Speicher

Schnell gebucht und schnell mal weg!

Ich und meine Frau hatten überlegt mit den Kindern in den Ferien einen kleinen Urlaub zu machen. Wir waren dieses Jahr bereits einmal in Mallorca und wollte daher nicht noch mal groß Geld ausgeben. Und warum auch nicht mal in Deutschland urlauben, man muss ja nicht immer weit weg fahren. Wir hatten auch nur ein paar Tage frei, also bot sich ein Kurzurlaub an. Ich hatte den Begriff bei google eingegeben und prompt erschienen mehrere Seiten dazu. Kurzmalweg.de hörte sich irgendwie witzig an, also habe ich diese Seite angeklickt.
Die Seite:
Kurzmalweg.de ist nett übersichtlich aufgebaut. Man kann entweder gleich selbst eingeben wonach man suchen möchte oder man geht über die Themenseiten (Wellness,Romantik,Städte u.ä.) und findet dort was passendes. Meine Frau und ich hatten in dem Filter „Familienurlaub“ eingegeben und haben dann lang in den angezeigten Angeboten gestöbert. Wir wollten nicht zu viel Geld für einen Kurzurlaub ausgeben, andrerseits sollte es auch ein gutes Hotel sein und zumindest ein paar nette Familienangebote haben. Ich habe da mehrere Angebote miteinander verglichen und schließlich haben wir uns für folgendes entschieden:
2 Übernachtungen im Familienzimmer für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder
2 x großes Frühstücksbüffet
1 x Abendessen mit Familienmenü inklusive einem Getränk pro Person
Eispass für die Kinder, soviel Eis wie sie mögen für den gesamten Aufenthalt
1 x Begrüßungspräsent für die Kinder
1 x Abschiedspräsent für die Eltern
Das es ein Geschenk für Eltern und Kinder gab, fand ich ja sehr niedlich. Und vor allem fanden wir es gut, dass wir nur ein Zimmer buchen konnten und dafür die Kinder mitinbegriffen waren. Es ist wirklich schwierig heutzutage einen günstigen Urlaub mit Kindern zu bekommen. Meistens muss man immer noch etwas drauf zahlen. Ich hatte ja fast angenommen, dass das bei kurzmalweg auch passiert, aber bisher ist alles genauso verlaufen wie wir das gebucht hatten.
Der Urlaub:
Das Hotel war wirklich sehr gastlich und freundlich. Die Besitzer haben sich gut um uns gekümmert, kein Vergleich zu diesen Hotelketten wo man als einzelne Person immer irgendwie untergeht. Hier wird man noch als Gast wahrgenommen, das fanden wir sehr gut. Man schafft so auch mehr Vertrauen und hat bestimmt mehr Stammkunden als andere. Ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass das Essen etwas dürftig war, aber dem kann ich an dieser Stelle überhaupt nicht zustimmen. Natürlich ist es kein 4 Sterne Gourmet-Dinner, aber für uns hat es vollkommen ausgereicht. Vor allem für den Preis. Von der Ausstattung her war das Hotel sehr einfach, schon etwas ältere Möbel aber alles sauber und gut gehalten. Das Problem war der Parkplatz, weil er etwas zu klein gehalten war, aber wir haben dann in der Straße neben Platz gefunden. Ansonsten ist das Hotel sehr gut gelegen, direkt in der Innenstadt, man kann bequem alles erreichen. Für die kurzen tagen hatten wir viel gesehen und erlebt.
Fazit: wir hatten einen schönen Kurzurlaub, immer wieder gern!

Spontaner Kurztripp, hat alles super geklappt

Okay, nachdem ich hier schon einige Bewertunegn über meine Lieblingsinternetseiten geschrieben habe, will ich jetzt noch meine neuste Entdeckung hinzufügen: kurz-mal-weg.de Ich bin auf die Seite gestoßen als ich letztens nach einem spontanem urlaub für mich und meine Mädels gesucht habe. Wir hatten die Idee mal ohne unsere Männer einen schönen Kurztripp zu machen. Ich hab dann kurzurlaub gegoogelt und bin auf dieser Seite gelandet. Hab mich da auch schnell zurecht gefunden. Ich konnte wählen zwischen Wellness, Erholung, Romantik oder Städte. Da wir nicht unbedingt Lust hatten irgendwo in der Pampa rumzuliegen haben wir uns für eine Städtereise entschieden. Nach längerem Suchen habe ich Stuttgart ganz reizvoll gefunden. Bei kurz-mal-weg.de gabs da jede Menge Angebote dazu. Erst konnten wir uns garnicht entscheiden, aber dann haben wir einfach beim nächst besten zugeschlagen. Da s Angebot hieß Citylife Stuttgart oder so ähnlich, es waren insgesamt 3 Tag, inklusive Frühstück und öffentliche Verkehrsmittel frei für weniger als 300 €. Das Hotel war voll in Ordnung, es war nicht unbedingt eine schöne Lage, aber weil wir ja eh nur in der Innenstadt unterwegs waren, war uns das egal. Die Zimmer waren sauber, das Essen war gut und ausreichend und das Personal war auch immer nett. Naja bis auf den einen Kellner im Restaurant, der hat uns konsequent ignoriert. Aber sonst war alles super. Wir sind Freitag angereist und haben eine nette Flasche Sekt auf unserem Zimmer gratis bekommen ;-) War schon mal ein guter Start. Samstag haben wir die Innenstadt leer gekauft und abends waren wir in der Bar „Mauritius“, sehr leckeres Essen und gute Cocktails ;-) Ich weiß gar nicht wie lange wir unterwegs waren, aber wir haben es auf jeden fall zurück ins Hotel geschafft. Das Frühstück am nächsten morgen war genau richtig nach einer solchen Nacht. Wir hatten jedenfalls einen netten kleinen Kurztripp, wir haben schöne Sachen eingekauft und leckere Cocktails getrunken. Mit kurz-mal-weg hat alles ganz einfach geklappt, wir haben ganz einfach das Hotel gebucht und es lief reibungslos. Super.^^

Kurz Mal-weg Details

Kurzurlaub mit kurz-mal-weg.de - Über 5000 Kurzreisen online buchbar. Ob eine Städtereise nach Berlin, Erholung an der See oder ein Wellnessurlaub auf dem Land, bei kurz-mal-weg.de finden Sie ihre Reise.

Visit Kurz-mal-weg.de

We live here: Germany